Ps3 und XBox 360 unterschiede in sachen GTA 4!
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Ps3 und XBox 360 unterschiede in sachen GTA 4!
Hi leute,
wollte ma an alle die noch nich wissen für welches system oda einfach die unterschiede wissen wollen:
PS3 Neutral
etwas wärmere Farben;
Pro
etwas bessere Framerate durch installation;
etwas mehr anti aliasing als xbox 360;
etwas schnellere ladezeiten(2-5 sekunden)
Contra
installation
Tiefenschärfe ist nicht so gut wie bei 360 (hab mir ING vergleichs video angeguckt und konnte erkennen das die 360 in der tiefe gesehn etwas schärfer ist aba jeder hat seine eigene Meinung)
Xbox 360
Neutral
kältere Farbe
Pro
Zusatzinhalte;
Online besser (xbox live);
keine installation nötig
contra
etwas weniger framerate;
2-5 sekunden langsamere ladezeiten
würde mich über verbesserungen freuen!!!
ich hoffe aba ich hab alles richtig gesagt!?
wollte ma an alle die noch nich wissen für welches system oda einfach die unterschiede wissen wollen:
PS3 Neutral
etwas wärmere Farben;
Pro
etwas bessere Framerate durch installation;
etwas mehr anti aliasing als xbox 360;
etwas schnellere ladezeiten(2-5 sekunden)
Contra
installation
Tiefenschärfe ist nicht so gut wie bei 360 (hab mir ING vergleichs video angeguckt und konnte erkennen das die 360 in der tiefe gesehn etwas schärfer ist aba jeder hat seine eigene Meinung)
Xbox 360
Neutral
kältere Farbe
Pro
Zusatzinhalte;
Online besser (xbox live);
keine installation nötig
contra
etwas weniger framerate;
2-5 sekunden langsamere ladezeiten
würde mich über verbesserungen freuen!!!
ich hoffe aba ich hab alles richtig gesagt!?
GTA IV auf der PS3 kann abstürzen:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=707796
Auf der XBox 360 tritt der Fehler wohl nicht auf.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=707796
Auf der XBox 360 tritt der Fehler wohl nicht auf.
ganz im ernst...wenn ich die ladezeiten zähle... ich lade auf der xbox zwischen 2 und 10 sekunden. das würde auf der ps3 heissen 0 bis 5 sekunden? glaub ich nicht. die einzigen die das wirklich getestet haben sind ign. ign sagt auch auf der xbox habe man 30 sekunden ladezeit. absoluter müll.
ps3 screenshot:
http://img294.imageshack.us/img294/4913 ... 497sh8.png
xbox360:
http://imk.cx/screenshots/xbox360/Grand ... ompare.png
das aa system der ps3 macht ein unscharfes bild.
einigen soll allerdings die kantenglättung besser gefallen.
(vorallem auf alter röhre siehts damit dann etwas besser aus)
auf hd tv ist wieder mal das alte "ati looks more crisp" angesagt.
witzig finde ich das die unterschiede exakt so aussehen wie die vergleichsfotos von pc spielen zwischen ati x19xx und nvidia 79xx
irgendwie überascht mich garnichts mehr.
die framratensache glaube ich ehrlich gesagt nicht. die ist nämlich total tageszeit menschen und fahrzeugaufkommen abhängig. will ich mal sehen wie man da auf beiden konsolen exakt gleiche konditinen herstellen möchte.
ps3 screenshot:
http://img294.imageshack.us/img294/4913 ... 497sh8.png
xbox360:
http://imk.cx/screenshots/xbox360/Grand ... ompare.png
das aa system der ps3 macht ein unscharfes bild.
einigen soll allerdings die kantenglättung besser gefallen.
(vorallem auf alter röhre siehts damit dann etwas besser aus)
auf hd tv ist wieder mal das alte "ati looks more crisp" angesagt.
witzig finde ich das die unterschiede exakt so aussehen wie die vergleichsfotos von pc spielen zwischen ati x19xx und nvidia 79xx
irgendwie überascht mich garnichts mehr.
die framratensache glaube ich ehrlich gesagt nicht. die ist nämlich total tageszeit menschen und fahrzeugaufkommen abhängig. will ich mal sehen wie man da auf beiden konsolen exakt gleiche konditinen herstellen möchte.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
Könnte daran liegen, dass RSX und Xenos darauf basieren?sinsur hat geschrieben: witzig finde ich das die unterschiede exakt so aussehen wie die vergleichsfotos von pc spielen zwischen ati x19xx und nvidia 79xx
irgendwie überascht mich garnichts mehr.
Davon red ich schon seit Monaten, aber bisher wurde ich immer als Fanboy bezeichnet.
Ah, du warst auch einer von denen, die das behauptet haben, richtig.
Steve
jup aber alles mit portion imho zu geniessen nicht vergessen...._steve hat geschrieben:Könnte daran liegen, dass RSX und Xenos darauf basieren?sinsur hat geschrieben: witzig finde ich das die unterschiede exakt so aussehen wie die vergleichsfotos von pc spielen zwischen ati x19xx und nvidia 79xx
irgendwie überascht mich garnichts mehr.
Davon red ich schon seit Monaten, aber bisher wurde ich immer als Fanboy bezeichnet.
Ah, du warst auch einer von denen, die das behauptet haben, richtig.
Steve
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
Das mit ATI und Nvidia ist für mich Unfug.
Ein Bildvergleich zwischen GeForce 7900 und einer Radeon x1900 ergibt nicht solche Ergebnisse. Die Unterschiede muss man mit dem Mikroskop suchen, abgesehen vom Texturfilterproblem der 7900-Serie natürlich.
Hier ein Mausoververgleich: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/ ... index9.php den ich gerade so gefunden habe. Wie wir sehen, sehen wir nicht viel außer dem winkelabhängigen Texturfilter der 7900.
Die Unterschiede zwischen PS3 und Xbox 360 in GTAIV sind da schon keine andere Liga mehr sondern ein anderer Sport.
Ein Bildvergleich zwischen GeForce 7900 und einer Radeon x1900 ergibt nicht solche Ergebnisse. Die Unterschiede muss man mit dem Mikroskop suchen, abgesehen vom Texturfilterproblem der 7900-Serie natürlich.
Hier ein Mausoververgleich: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/ ... index9.php den ich gerade so gefunden habe. Wie wir sehen, sehen wir nicht viel außer dem winkelabhängigen Texturfilter der 7900.
Die Unterschiede zwischen PS3 und Xbox 360 in GTAIV sind da schon keine andere Liga mehr sondern ein anderer Sport.
- Auf-den-Punkt
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jau tv einstellungen sind eh wichtig. ich glaube ohnehin nicht das jemand die unschärfe auf einem tv mitbekommt. keiner sitzt so nahe vor der glotze um den unterschied wahr zu nehmen...(im gegensatz zum pc monitor)
der unschärfeeffekt bei nvidias aa ist aber nichts neues.
google vorschläge "nvidia ati aa unsharp"
der unschärfeeffekt bei nvidias aa ist aber nichts neues.
google vorschläge "nvidia ati aa unsharp"
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
- GamePrince
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Ps3 und Xbox 360 unterschiede in sachen GTA 4!
Bei 360 Pro fehlt "Es kommen exklusive Extra-Inhalte"!!!
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Ähm, ständig ist bei GTA IV die Rede "die Version hat mehr Kontrast", "die Version bessere Farben"... Ist euch Blindfischen eigentlich noch nie im Menü des Spiels aufgefallen, dass man Helligkeit, Kontrast und Farbe direkt dort einstellen und anpassen kann? Da benutz ich doch lieber das als am TV rum zu spielen und so die Einstellungen für andere Spiele ungeeigneter zu machen. Man kann übrigens sogar bei 5.1 Sound einstellen ob die hinteren Lautsprecher mehr seitlich oder hinter einem sind, sehr nice. Ich hab immer lieber zu viele Einstellungen im Spiel als zu wenige.
Unfug!Arkune hat geschrieben:Das mit ATI und Nvidia ist für mich Unfug.
Ein Bildvergleich zwischen GeForce 7900 und einer Radeon x1900 ergibt nicht solche Ergebnisse. Die Unterschiede muss man mit dem Mikroskop suchen, abgesehen vom Texturfilterproblem der 7900-Serie natürlich.
Hier ein Mausoververgleich: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/ ... index9.php den ich gerade so gefunden habe. Wie wir sehen, sehen wir nicht viel außer dem winkelabhängigen Texturfilter der 7900.
Die Unterschiede zwischen PS3 und Xbox 360 in GTAIV sind da schon keine andere Liga mehr sondern ein anderer Sport.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... tcount=433
Die Xbox hat ein AF-Problem, so sieht es aus. Der Grafikchip in der Xbox kann kein Wu-AF und basiert auch nicht auf der X1800/1900 Serie.
AF wird auf Xbox 360 fast nie eingesetzt, PS3 schon öfters!