Ein sehr sachlicher, guter Bericht wie ich finde....
Hier erscheint das Spiel ohne Jugendfreigabe ab 18 Jahre (PS3 und X-Box, 65 Euro). Dass es seinen Weg auch in Kinderzimmer finden wird, ist leider klar: Natürlich gibt es einige wenige Händler und massenhaft Eltern, die ihrer Verantwortung hier nicht nachkommen.
genau DAS ist doch das Problem! Wenn Kinder nicht an das Spiel kommen würden (und das Spiel ist DEFINITIV nichts für Kinder! Hat in Kinderhänden nix verloren), dann sähe die situation vielleicht ganz anders aus!
"I know what you're asking yourself. Did he fire six shots or only five? But being this a 44 Magnum and it would blow your head clean off, you gonna ask yourself: Do I feel lucky? Well do you, punk?"
Spiegel online hat geschrieben:Bis Jahresende, prognostizieren die Marktforscher von Jupiter Research, dürfte "GTA IV" allein in den USA satte sechs Millionen Mal verkauft werden.
Amen, ich geh dann mal weiter zocken
PS.: Ich bin kein gestörter Amok läufer und werde das Spiel bestimmt nicht mit der Realität verwechseln. :wink:
"Wenn es verlangt werde, dann schneide man für bestimmte Märkte eben bestimmte Dinge heraus, "wie in Deutschland".
Hier erscheint das Spiel ohne Jugendfreigabe ab 18 Jahre (PS3 und X-Box, 65 Euro)."
Hä wie jetzt, der Text klingt jetzt aber schon komisch oder? Ist die deutsche Version jetzt geschnitten oder nicht???
Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!
OsmaniacMUC hat geschrieben:"Wenn es verlangt werde, dann schneide man für bestimmte Märkte eben bestimmte Dinge heraus, "wie in Deutschland".
Hier erscheint das Spiel ohne Jugendfreigabe ab 18 Jahre (PS3 und X-Box, 65 Euro)."
Hä wie jetzt, der Text klingt jetzt aber schon komisch oder? Ist die deutsche Version jetzt geschnitten oder nicht???
Der Satz ist ein wenig unglücklich formuliert.
Soll wohl eher eine Anspielung auf die Üblichkeit sein.
GTA 4 ist Uncut, oder ist dir bisher was geschnittenes aufgefallen ?
Sieht man ja hier im Forum auch. Der Großteil der Leute hier sind Kinder, aber die GTA4 Threads platzen aus allen Nähten. Wenn man da 1 und 1 zusammen zählt...
Tja, das ist eben der Fluch der unreifen Kiddies: alles was für Erwachsene ist zieht die besonder an, liegt aber leider in der Natur des Menschen in dem Alter erwachsen sein zu wollen. Leider liegt es aber nicht in der Natur der Eltern dafür zu sorgen, dass sie das nur in einem gewissen masse tun... ein GTA IV passt da nicht rein.
wenn ich mal kinder haben werde dann sperre ich sie in eine bibliothek ohne böse sachen wie comics (omg) laute musik ( was würde wohl passieren...) oder gewaltspiele. Dann werden sie zu perfekten menschen.
oCoo hat geschrieben:wow und was ist genau das problem ?
wenn ich mal kinder haben werde dann sperre ich sie in eine bibliothek ohne böse sachen wie comics (omg) laute musik ( was würde wohl passieren...) oder gewaltspiele. Dann werden sie zu perfekten menschen.
Das nicht.
Aber ein 14-jähriger muss trotzdem nicht mit zu viel Gewalt konfrontiert werden.
Oder allgemein mit zu viel Medien.
oCoo hat geschrieben:wow und was ist genau das problem ?
Man kann so einiges in Büchern lesen, ich würd Bibliotheken nicht als ungefährlich abstempeln!