Ps3 und XBox 360 unterschiede in sachen GTA 4!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

RoaGod hat geschrieben:Unfug!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... tcount=433

Die Xbox hat ein AF-Problem, so sieht es aus. Der Grafikchip in der Xbox kann kein Wu-AF und basiert auch nicht auf der X1800/1900 Serie.

AF wird auf Xbox 360 fast nie eingesetzt, PS3 schon öfters!
Ich rede von der 7900 und x1900 Serie von Nvidia und ATI, das sind Grafikkarten für den PC und keine Konsolen.
Die 7900-Serie von Nvidia filtert Texturen winkelabhängig und das Resultat flimmert auch noch.
Ich hab kein Wort zum RSX und der PS3 in diesem Zusammenhang verloren, du dichtest dir was zusammen.

Mein Punkt ist der das man die Unterschiede in der Bildqualität in GTAIV bei PS3 und Xbox 360 nicht mit den Unterschiede der damaligen Grafikkarten auf denen die beiden GPUs der Konsolen basieren vergleichen kann.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

RoaGod hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Das mit ATI und Nvidia ist für mich Unfug.
Ein Bildvergleich zwischen GeForce 7900 und einer Radeon x1900 ergibt nicht solche Ergebnisse. Die Unterschiede muss man mit dem Mikroskop suchen, abgesehen vom Texturfilterproblem der 7900-Serie natürlich.
Hier ein Mausoververgleich: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/ ... index9.php den ich gerade so gefunden habe. Wie wir sehen, sehen wir nicht viel außer dem winkelabhängigen Texturfilter der 7900.
Die Unterschiede zwischen PS3 und Xbox 360 in GTAIV sind da schon keine andere Liga mehr sondern ein anderer Sport.
Unfug!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... tcount=433

Die Xbox hat ein AF-Problem, so sieht es aus. Der Grafikchip in der Xbox kann kein Wu-AF und basiert auch nicht auf der X1800/1900 Serie.

AF wird auf Xbox 360 fast nie eingesetzt, PS3 schon öfters!

stimmt. xenos ist eher bauähnlich mit dem ati r600 die man auch als "hd" serie kennt.
das mit dem "af-problem" habe ich schon öfter mal gehört...aber leider immer mit dem extrem schlechten vergleich mit oblivion. das wurde ein jahr länger optimiert für die ps3....wenn man so labert kann man auch sagen "unreal tournament 3 sieht besser aus auf der xbox WTF ps3 is zu shcwach!!!!" ...natürlich liegt hier die nase vorn am längeren entwiklungszeitraum...
übrigens geht es hier um gta nicht um oblivion....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hotohori hat geschrieben:Ist euch Blindfischen eigentlich noch nie im Menü des Spiels aufgefallen, dass man Helligkeit, Kontrast und Farbe direkt dort einstellen und anpassen kann? Da benutz ich doch lieber das als am TV rum zu spielen und so die Einstellungen für andere Spiele ungeeigneter zu machen.
Doch ist mir aufgefallen, aber bei meinem TV sind soviele zusatz Einstellungen, da sind die im Spiel ein Witz auch von der Quali..
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, ok, am TV kann man es feiner und besser einstellen (bei den meisten zumindest), aber man kanns ja kombinieren.

Im übrigen sehen die "neu" Bilder beide scheiße aus. Viel zu hell und viel zu viel Farben. War der Ersteller auf Drogen, dass er voll auf zu viel Farbe abging? ;) Also echt mal, da ist so viel Farbe drin, da kriegt man ja Augenkrebs von und realistischer ist das wohl kaum.

Ich hab es lediglich etwas heller gemacht, deutlich mehr Kontrast reingehauen und nen kleinen Tick mehr Farbe.

Bild
So in etwa hab ichs.

Außerdem soll der Schuppen nach der Beleuchtung zu urteilen auch gar nicht so hell beleuchtet sein. Was man auch gut an den Schatten und an der Beleuchtung durch die Leuchtquellen sehen kann.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

hoto dein bild ist zu klein ^^
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
Bela22
Beiträge: 1682
Registriert: 04.04.2007 20:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

stimmt ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

würde in beiden fällen die dunkleren bilder nehmen sieht realitischer aus die andren sind mir zu bunt und zu leuchtend
naja geschmäcker sind verschieden
Benutzeravatar
Gabba91
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2008 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Bei den beiden "alten" Bildern kann man auch sehr schön an den Neon Leuchten im Hintergrund erkennen, dass die Xbox360 -Version kein AA hat.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Das Spiel sieht auf beiden Konsolen super aus, das ist mir wichtig und das hat Rockstar glücklicherweise erreicht. Es sieht einfach fabelhaft aus, zwar wenn man sich einzelne Teile anschaut (wie zb Charaktere) dann eher schwach. Aber es ist ein Open World Game und das optische Gesamtbild ist traumhaft.

Bin einfach begeistert, wie toll und glaubhaft die Welt wirkt bzw ist ;)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

http://www.gametrailers.com/player/33469.html

beide versionen total gleich....ign prooft quatscherzähler und ps3 fanboys....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Der 360 Chip kann kein Wuff, is klar. :lol:
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

das einzige was mir aufgefallen is das bei den nahaufnahmen die ps3 n mini tick unschärfer war aber dafür auch das ruhigere bild hatte wird wohl das aa sein

sieht aber eigentlich total gleich aus genau wie dmc4 burnout cod4 etc so müssen multiplatform titel aussehen es geht doch...
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

sinsur hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/player/33469.html

beide versionen total gleich....ign prooft quatscherzähler und ps3 fanboys....
Die PS3 Version hat eine gewisse Unschärfe. Dafür etwas weniger Flimmern, oder bilde ich mir das ein? Pop Ups sind zwar sichtbar, aber naja, so schlimm auch wieder nicht.

Egal, jedenfalls:
Wenn IGN SonyFanboys sind, dann sind Videogamer Xbox Fanboys, denn die fanden die Xbox Version besser.

Was lernen wir daraus? Ahja, solche Vergleichsvideos, FaceOffs wie auch immer sind nur dazu da, dass Beklekle seine Postingzahl in die Höhe schrauben kann (er wird schon noch schreiben, dass definitiv eindeutig und total objektiv die Xbox Version besser ist) und irgendwelche Müll-Magazine Hits bekommen.

Können wir diese Erkenntnis bis zum nächsten Multi-Titel im Hinterkopf behalten?

Ein kleines Edit:
Das sagt Sam Houser zu den Unterschieden:
"Im Aussehen gibt es kleinere Unterschiede. Ich denke, das hat mit einigen systemnahen technischen Sachen zu tun. Ich bin aber nicht die richtige Person, um das genauer zu erklären. Xbox 360-Spiele haben einen bestimmten Look, PlayStation 3-Spiele haben einen speziellen Look", so Houser. "Ich mag die Art, wie die PlayStation 3 rendert. Man hat etwas mehr Sanftheit, ohne Unklarheiten - ein wenig Wärme. Und dann haben wir die Xbox 360, auf der es wiederum ein Stück nüchterner aussieht. Beide haben Vor- und Nachteile. Was mich angeht, so liegen sie derzeit Kopf an Kopf. Und das ist auch unser Ziel. Wir wollen keinesfalls in den Mittelpunkt einer erhitzten Diskussion geraten."

Steve
Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Ist das ein Fake oder eine Hausnummer ?

Grand Theft Auto IV für die PS3:

Bild


Grand Theft Auto IV für die Xbox 360 :

Bild






johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Das sieht beides scheiße aus.
Antworten