Cooler Link.E-G hat geschrieben:zu diesem core gamer casual streit scheiß fällt mir spontan dieses video ein:
(sehr informativ)
http://de.youtube.com/watch?v=ByPcQBveWOA
find ich gelungen, vor allem weil das ziehmlich viele leute betrifft, welche die goldenen zeiten verpasst haben
Neueste Zahlen der NPD Group
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Video war wirklich sehr gut, btw war auch das Beispiel für den Niedergang der US-Comickultur in den 90ern seeehr geil gewählt.E-G hat geschrieben:zu diesem core gamer casual streit scheiß fällt mir spontan dieses video ein:
(sehr informativ)
http://de.youtube.com/watch?v=ByPcQBveWOA
find ich gelungen, vor allem weil das ziehmlich viele leute betrifft, welche die goldenen zeiten verpasst haben
Das ist richtig. Wer auf eine Seite wie 4players.de surft, sich dann auch noch zum Forum durchklickt, sich registriert und hier postet, ist mit Sicherheit keiner aus der neuen Zielgruppe der Wii.elCypress hat geschrieben: Richtig, die Verkaufszahlen geben Nintendo natürlich völlig recht. Das du hier in Foren allgemein viel (allgemeine) Kritik zu der Nintendokonsole ließt liegt aber daran das durchaus ein großer Teil der Coregamer (ja ist n shice Wort) enttäuscht sind von dem Wii Konzept und gerade solche Leute tummeln sich ja in Gamingforen rum. Die ganzen Videospielneukunden, die durch den Wii angelockt werden wirst du ja hier eher nicht vorfinden.
Ich würde mich als "Coregamer" (schreckliches Wort. Bin wahrlich kein Fan von Anglizismen) bezeichnen und habe keine Zweitkonsole (davor jedoch so ziemlich jede Konsole die es mal gab).elCypress hat geschrieben: Das es natürlich auch Coregamer gibt die voll hinter der Wii stehen möchte ich gar nicht anzweifeln, aber ich würde mal vermuten das viele von denen auch wieder ne 2t Konsole/PC haben.
Wenn einem selber die Wii nicht zusagt, ist das ja ok und man kann sachliche kritik äußern. Aber was ich manchmal für polemische Scheisse von Fanboys a la Xee (der nun Gott sei Dank endlich gebannt ist) höre, wird mir übel. Da wird behauptet die Wii ist generell scheisse (sehr differenziert) und Nintendo macht eh nur Müll. Mit auch nur ETWAS Objektivität weiß man, welche hohe Qualität Software und Hardware von Nintendo hat - und das seit Jahrzehnten. Da könnten sich die meisten anderen Hersteller mehr als eine Scheibe davon abschneiden.
Abgesehen von der technischen Komponente sehe ich eben auch, was die Wii under DS für die Branche an sich leisten. Sie erschließen völlig neue Zielgruppen, machen unser Hobby massentauglich und bauen damit Vorurteile ab. Die anderen 2 Konsolen, die den sicheren Pfad gehen (inkrementelle Verbesserung der Hardware, bessere Grafik, keine wirklichen sonstigen Neuerungen und somit Ausrichtung auf die übliche männliche, junge Zielgruppe), tragen dazu mit Sicherheit nicht bei.
Klar, aber ich kaufe mir eine Konsole NUR wegen den Spielen. Im Leben würd ich mir net so ein teures Teil kaufen nur um dann zu hoffen, dass vielleicht mal in einem halben bis Jahr mal gute Spiele kommen. Da ich mir niemals eine Microsoft Konsole kaufen würde (ich will Firmen unterstützen, die es verdient haben. Die Jahre lang Qualität geboten haben/ein Traditionsunternehmen sind etc. und nicht einen aggressiven Großkonzern, die sich einfach so in den Markt reinkauft.), die PS3 für MICH einfach keine guten Spiele geboten hat, ich schon immer die Nintento-Serien mochte und mich der Mut von Nintendo beeindruckt hat, war für mich der Kauf der Wii quasi Pflicht;)elCypress hat geschrieben: Allgemein muss ich aber sagen das es für mich auf dem Nintendo nicht genug Spiele gibt, die entweder schon draußen sind, oder eben noch erscheinen als das sich ein Kauf für mich rechtfertigen würde. Man kann ja über die endlosen Verschiebungen auf gewissen anderen Konsolen sagen was man will, aber zumindest werden die Titel irgendwann erscheinen (ein schlauer Mann sagte mal: "A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever.") und dann auch sehr gut aussehen, HD sei dank.
MGS hat mich nie interessiert, Rennspielen kann ich nix abgewinnen und Shooter zock ich am PC. Das einzige was mich interessieren würde wäre Tekken 6, aber ein Spiel, dessen Veröffentlichung in weiter ferne liegt und dessen Qualität ungewiss ist, is mir dann doch zu wenig;)
Naja, du glaubst du nicht ernsthaft, dass man mit engstirnigen Fanboys diskutieren kann. Die begreifen ja nicht mal selber, was für unnsinnigen Müll sie ablassen. Wie auch, denn Fanboys sind ignorant und Ignoranz ist eine Form von Dummheit.elCypress hat geschrieben: Und nochmal zu deiner Kommentar wie hier manche den Wii kritisieren, deine Kritik an...gewissen anderen Konsolen bewegt sich mMn nicht gerade auf einem höheren Niveau ;P
Auch wenn ich Microsoft nicht besonders mag, red ich ihre Konsole nicht kategorisch schlecht. Natürlich hat sie offenkundig einige Mankos, aber das hat jede Konsole. Es ist eben ein großer Unterschied, ob man sachlich über Konsolen diskutiert oder kleingeistigen Müll bringt wie "Nintendo ist vohl scheise macht nuhr mül!!!!1 Wii ist nuhr rumfuchteln" oder "xbox stienkt!" ablässt. Ich würde mir wünschen, zweiteres in Zukunft nicht mehr so häufig lesen zu müssen...
ich glaub einige leute haben vergessen oder wissen es garnicht das die wii nix weiter als ein experiment ist. nintendo wollte damit nur testen ob die neue intuitive steuerung bei den gamern ankommt. und es scheint als ob sie das tut. ich glaube ganz stark das der wii nachfolger mit den nachfolgern der xbox 360 und ps3 grafisch mithalten kann.
...
Ahmm ein experiment? Entschuldigung aber dann hätte es doch auch ein Controller für die GC getan oder? Nein es ist Nintendos neuer weg wie man auch beim DS sieht :wink:
@Topic
Also ich finde es echt lustig wie sich manche leute mit Verkaufszahlen brüsten. Dazu habe ich zwei fragen.
1. Harry Potter hat mehr geld eingespielt als GoodFellas doch welcher film war besser? Und welcher Film hat wohl für die Zukunft mehr zeichen gesetzt.
2. Wenn man mit einem Golf an der Tanke steht und ein Lamborghini Murciélago steht neben einem. Der Lambo fahrer sagt meiner hat 650 ps und fährt 330 km/h da sagt doch auch keiner mein Golf hat sich öfters verkauft und ist für die allgemeinheit gemacht Ich will nicht sagen eine wii wäre ein Golf und eine XBoderPS3 ein Lambo ich meine nur das dass eine nix mit dem andern zu tun hat :wink:
@Topic
Also ich finde es echt lustig wie sich manche leute mit Verkaufszahlen brüsten. Dazu habe ich zwei fragen.
1. Harry Potter hat mehr geld eingespielt als GoodFellas doch welcher film war besser? Und welcher Film hat wohl für die Zukunft mehr zeichen gesetzt.
2. Wenn man mit einem Golf an der Tanke steht und ein Lamborghini Murciélago steht neben einem. Der Lambo fahrer sagt meiner hat 650 ps und fährt 330 km/h da sagt doch auch keiner mein Golf hat sich öfters verkauft und ist für die allgemeinheit gemacht Ich will nicht sagen eine wii wäre ein Golf und eine XBoderPS3 ein Lambo ich meine nur das dass eine nix mit dem andern zu tun hat :wink:
eulentier hat Folgendes geschrieben:
Nintendo sollte halte nicht schlapp machen und weiterhin ein paar Top Titel rausbringen, statt wie schon gesagt, mit dieser "Family- Unterhaltung" weiterzumachen.
Ganz im Gegenteil, Nintendo hat sogar alles richtig gemacht. Ich behaupte nur, das ein Großteil der Wii Verkäufe an Kunden ohne größeren spielerischen Hintergrund gegangen ist (also nur für CasualGames und die Wii Fitness gedingens), aber ich denke "Zelda" "MP3" und eine gute Umsetzung von "RE4" haben schon deutlich gezeigt wo der Hammer hängt.Wie gesagt, ich wollte mit den Zahlen nicht ausdrücken, dass die Wii alle anderen Konsolen bash0rized, sondern die Schwachsinnigkeit von Aussagen wie "die Wii ist nicht erfolgreich", "Nintendo hat alles falsch gemacht", "Nintendo hätte auf HD setzen sollen "etc blabla aufzeigen.
Nintendo sollte halte nicht schlapp machen und weiterhin ein paar Top Titel rausbringen, statt wie schon gesagt, mit dieser "Family- Unterhaltung" weiterzumachen.
-.- ... wisst ihr was ich bei dem Threadnamen grade gedacht habe? .....
Das die Wii erfolgreicher ist finde ich nicht verwunderlich. Günstig (im Vergleich), neuartige, witzige Steuerung, ... bei vielen PC-Gamern die ich kenne höre ich oft "wie ne PS3 ... ne Wii hättste holen müssen die Bockt doch mehr. Wenn ich Geld hätte ... " und so ...
Und X360 besser als PS3 im Verkauf ... kein Wunder. Arcade für 199€? ... wenn man keinen Wert auf DL-C legt und nur das reine Spielerlebnis haben will ist das sicher nicht schlecht.
Das die Wii erfolgreicher ist finde ich nicht verwunderlich. Günstig (im Vergleich), neuartige, witzige Steuerung, ... bei vielen PC-Gamern die ich kenne höre ich oft "wie ne PS3 ... ne Wii hättste holen müssen die Bockt doch mehr. Wenn ich Geld hätte ... " und so ...
Und X360 besser als PS3 im Verkauf ... kein Wunder. Arcade für 199€? ... wenn man keinen Wert auf DL-C legt und nur das reine Spielerlebnis haben will ist das sicher nicht schlecht.
Re: ...
zu game cube zeiten waren die noch nicht so weit. oder was meinst du warum die wii kein hd kann?! es ist nur ein versuch um zu gucken ob diese steuerung ankommt. und das ist geglückt.Kaysan hat geschrieben:Ahmm ein experiment? Entschuldigung aber dann hätte es doch auch ein Controller für die GC getan oder? Nein es ist Nintendos neuer weg wie man auch beim DS sieht :wink:
Re: ...
wii hat kein hd, weil gemessen an der einwohnerzahl kaum jemand nen hd fernseher hat, schon gar nicht in den pal gebieten, wo hd nicht so nötig is wie in ntsc ländernSpartan 117 hat geschrieben:zu game cube zeiten waren die noch nicht so weit. oder was meinst du warum die wii kein hd kann?! es ist nur ein versuch um zu gucken ob diese steuerung ankommt. und das ist geglückt.Kaysan hat geschrieben:Ahmm ein experiment? Entschuldigung aber dann hätte es doch auch ein Controller für die GC getan oder? Nein es ist Nintendos neuer weg wie man auch beim DS sieht :wink:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, bis HD mal so verbreitet ist, dass es sich für eine Massenmarkt Konsole wie der Wii lohnt, dauert es noch eine Weile. Denke bis zum Wii Nachfolger sollte es dann soweit sein und der wird dann definitiv HD können. Man sollte bei Wii aber auch einen Punkt nicht vergessen: durch die schwächere Hardware ist die Spieleproduktion auch billiger, was die Konsole eben auch für Spieleentwickler interessanter macht. Leider zieht das bisher aber eher Firmen an, die dann nur das schnelle Geld mit billigen Spielen machen wollen.
weil ntsc nunmal unheimlich beschissen is und pal ein durchaus annehmbarer standart, mal abgesehen von der auflösung?Spartan 117 hat geschrieben:und warum ist hd in ntsc ländern nötiger als in pal gebieten?
ntsc hat ziehmliche probleme mit der farbe, und die auflösung is noch geringer als bei pal
der spruch "never the same color" is ja nicht einfach aus der luft gegriffen.
guck dir einfach mal ein ntsc bild im vergleich mit nem secam, pal oder hd bild an... da liegen welten zwischen jedem der 3 formate. wobei die 3 bis auf die auflösung qualitativ dichter zusammenliegen. ausser secam, aber das is ja ne andere geschichte
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte mir die Wii zum Mariokart-release gekauft,incl.vernünftigem Kabel.Das hat mich schlappe 330 € gekostet!
250€ Wii
50 € Mariokart
30 €Kabel
Nun wollte ich online spielen,doch wii?Man kann ja nicht wie bei der XBOX360 einfach ein Lan Kabel von Konsole zum Router verbinden sondern brauch noch einen Lan Adapter,ein unscheinbares winziges Stück Plastik für im Schnitt 40€(Von Hama 45€)
"Hätte" ich mir diesen Adapter also noch gekauft hätte mich der Spass Konsole+ein Spiel incl.Onlinenutzung 375€!!! gekostet *hust*
Kostet die PS3 nicht mittlerweile 399€ incl.Blu Ray Player und Spielen?
XBOX 360 gar 199,bzw279€!
Also die Preisverhältnisse haben sich schon ein bisschen verschoben,ganz besonders im Vergleich zu dem was geboten wird.
Wie hier schon jemand geschrieben hat sieht das Bild der Wii auf nem Full-HD TV auch recht erbärmlich aus,erstrecht im Vergleich zur 360 und mit Sicherheit auch im Vergleich zur PS3.
Kurzum,"und ohne eine Disskusion über -welche Konsole ist besser-anfangen zu wollen",ich habe die Wii wieder umgetauscht,glücklicherweise den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen und fast zu spät erkannt,dass die 360 mehr als ausreichend "für mich" ist.
Selbst das so heiss geliebte und erwartete Mariokart konnte da nichts dran ändern...aber das ist noch ein ganz anderes Thema...
250€ Wii
50 € Mariokart
30 €Kabel
Nun wollte ich online spielen,doch wii?Man kann ja nicht wie bei der XBOX360 einfach ein Lan Kabel von Konsole zum Router verbinden sondern brauch noch einen Lan Adapter,ein unscheinbares winziges Stück Plastik für im Schnitt 40€(Von Hama 45€)
"Hätte" ich mir diesen Adapter also noch gekauft hätte mich der Spass Konsole+ein Spiel incl.Onlinenutzung 375€!!! gekostet *hust*
Kostet die PS3 nicht mittlerweile 399€ incl.Blu Ray Player und Spielen?
XBOX 360 gar 199,bzw279€!
Also die Preisverhältnisse haben sich schon ein bisschen verschoben,ganz besonders im Vergleich zu dem was geboten wird.
Wie hier schon jemand geschrieben hat sieht das Bild der Wii auf nem Full-HD TV auch recht erbärmlich aus,erstrecht im Vergleich zur 360 und mit Sicherheit auch im Vergleich zur PS3.
Kurzum,"und ohne eine Disskusion über -welche Konsole ist besser-anfangen zu wollen",ich habe die Wii wieder umgetauscht,glücklicherweise den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen und fast zu spät erkannt,dass die 360 mehr als ausreichend "für mich" ist.
Selbst das so heiss geliebte und erwartete Mariokart konnte da nichts dran ändern...aber das ist noch ein ganz anderes Thema...
jeder der sich ein wenig informiert weiß dass die wii nur eingebautes wlan besitzt, weil fürn lanmodul nicht genug platz war...