Konsolenentscheidung (bitte helft mir)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ähm...ich möchte mich mal an dieser stelle über die von euch geäußerten "kiddie-vorurteile" beschweren...
ich bin nämlich 15 und zocke nur ernsthafte games aller altersfreigaben und auch mit 13 war das so ähnlich (hatte fast gar keine kinderspiele) ...von daher könnt ihr nich gleich davon ausgehen dass sein kleiner bruder nur spiele für kinder gut findet... :wink:
is jetz nich persönlich gemeint oda so...wollte ich bloß mal anmerken... :wink:
ich bin nämlich 15 und zocke nur ernsthafte games aller altersfreigaben und auch mit 13 war das so ähnlich (hatte fast gar keine kinderspiele) ...von daher könnt ihr nich gleich davon ausgehen dass sein kleiner bruder nur spiele für kinder gut findet... :wink:
ja und wenn man jetzt die Alterseinschränkungen einhalten muss?Xerias hat geschrieben:ähm...ich möchte mich mal an dieser stelle über die von euch geäußerten "kiddie-vorurteile" beschweren...
eben. brigth warrior hat doch gesagt das er die alters einschrenkungen nutzt. er will halt für sein bruder nur kinder spiele.Der_Mann hat geschrieben:ja und wenn man jetzt die Alterseinschränkungen einhalten muss?Xerias hat geschrieben:ähm...ich möchte mich mal an dieser stelle über die von euch geäußerten "kiddie-vorurteile" beschweren...
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Genau das wollte ich auch noch anmerken. Mein Bruder ist zwar erst 13, aber das heißt nicht, dass er Casual Spiele mag. Er ist genauso Hardcore-Gamer wie ich, nur eben in einer anderen Altersklasse. Die Legospiele hab' ich nur als Beispiele genannt, weil ich sie gerade eben bei 4players gesehen habe und sie ihm auch gefallen (ich mag sie ja auch).Xerias hat geschrieben:ähm...ich möchte mich mal an dieser stelle über die von euch geäußerten "kiddie-vorurteile" beschweren...
Ja, aber das heißt ja nicht, dass es keine richtigen Spiele für 13 jährige gibt. Ich meine, ich war auch mal 13 und hab' Spiele wie Viva Pinata noch nie gemocht. Und Lost Odysee und Mass Effect (findet er auch sehr interessant) sind doch auch ab 12, oder? Es muss doch auf der Box noch mehr gutes ab 12 geben, oder? Außerdem mag er Fußballspiele (hat Fifa UND PES). Die in High-End Grafik zu spielen fänd' er bestimmt nicht schlecht. Also, wenn jemand was Empfehlendswertes ab 12 für die 360 kennt, wär' ich froh über einen Tipp.Spartan 117 hat geschrieben:
brigth warrior hat doch gesagt das er die alters einschrenkungen nutzt. er will halt für sein bruder nur kinder spiele.
P.S.: Meine Entscheidung scheint inzwischen auch zu Gunsten der Microsoftkiste gefallen zu sein. Jetzt hätte ich aber noch gerne Antworten auf 2 Fragen, die mir wichtig sind:1. Ist das Problem mit dem Red Ring of Death inzwischen gelöst bzw. geht die XBox jetzt nicht mehr kaputt. Das wäre mir nämlich sehr wichtig. 2. Könnte mir bitte jemand die verschiedenen Varianten der 360 mit Ausstattung (also Festplatte usw.) mit Preis auflisten? Da hab' ich nämlich leider den Überblick verloren.
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 11.05.2008 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
1. Casual is ein sehr dummer begriff der verdammt dehnbar und nicht näher definiert ist. nach dem was man über den begriff so ließt, könnte man genausogut auch gta4 als casual bezeichnet da es einfach zu lernen und zu spielen is und das spielprinzip sehr mainstream is und man keine anleitung lesen braucht um zu verstehen was zu machen is.Mein Bruder ist zwar erst 13, aber das heißt nicht, dass er Casual Spiele mag.
und mit dem alter hat das ganze genau sowenig zu tun.
also kauf dir einfach die 360. da kommt dann auch irgendwann mal banjo kazooie 3, und damit sind alle glücklich.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
ich weiß...ich meinte einfach das man sowas nich auf alle kinder verallgemeinern kann...Spartan 117 hat geschrieben:eben. brigth warrior hat doch gesagt das er die alters einschrenkungen nutzt. er will halt für sein bruder nur kinder spiele.Der_Mann hat geschrieben:ja und wenn man jetzt die Alterseinschränkungen einhalten muss?Xerias hat geschrieben:ähm...ich möchte mich mal an dieser stelle über die von euch geäußerten "kiddie-vorurteile" beschweren...
außerdem gibts auch richtige spiele ab 12 (viele rollenspiele wie gothic oder action adventures wie zelda fallen mir ein) :wink:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Warrior
Die Ausfallrate der 360 konnte aufgrund des Einbaus von Hitze ableitenden Platinen mittlerweile stark reduziert werden, was aber keine Garantie dafür ist, das deinem Kasten nicht doch irgendwann die Lichter ausgehen könnten. Wobei in diesem Fall wohl eher die Worte 'Lichter angehen' passen dürften.
Zu dem anderen Kram mußt du jemand anderes fragen, blick da ebenfalls kaum noch durch.
Die Ausfallrate der 360 konnte aufgrund des Einbaus von Hitze ableitenden Platinen mittlerweile stark reduziert werden, was aber keine Garantie dafür ist, das deinem Kasten nicht doch irgendwann die Lichter ausgehen könnten. Wobei in diesem Fall wohl eher die Worte 'Lichter angehen' passen dürften.
Zu dem anderen Kram mußt du jemand anderes fragen, blick da ebenfalls kaum noch durch.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ich hab' eben mit meinem Bruder gesprochen und er war erstaunlich schnell von der Idee begeistert. Er sieht das mit er Wii genauso wie ich, auch wenn für ihn DMC 4 kein Kaufgrund gewesen wäre^^. Jetzt sind wir am planen, wie wir das mit dem Geld machen. Das dürfte wohl weniger ein Problem sein, denn auf der Wii sind schon ein paar Virtual Console Spiele drauf, sowie 2 Wiiremotes, 2 Nunchuks und 2 Classic Controller in gutem Zustand. Außerdem haben wir Spiele wie Zelda und Mario Galaxy. Da dürfte min. 200 Euronen für rumspringen und dann fehlt ja nicht mehr sehr viel. Mein Bruder hat auch noch Geburtstag, das müsste also zu machen sein. Nur wüsste ich halt gerne noch, welche Versionen der Box es inzwischen gibt. Eventuell warten wir auch auf Jasper (wenn jemand etwas darüber weiß, bitte melden), vielleicht geht der auch nicht so schnell kaputt^^. Also auf jeden Fall schon mal danke an euch alle! Alleine hätt' ich die Entscheidung wohl nicht fällen können. Ich weiß eben, warum ich bei 4players angemeldet bin^^!
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
voll Finsternis zu sein,
Xbox Arcade:
Keine Festplatte, 199 Euro.
Xbox Pro/Premium: 20 gig Festplatte, meist noch ein Spiel dazu. Ich glaub 299 Euro (bin nicht ganz sicher, da ich in der Schweiz wohne).
Diese Version ist empfehlenswert!!!
Elite: 120 Gig Fetsplatte, schwarze Farbe,399 Euros (auch hier ein )
Wie gesagt, ich würd die Pro empfehlen.
Spiele ab 12 gibts auch ein paar gute, ich Liste hier einfach mal auf was mir grad so einfällt:
kameo: Elements of Power (Sollte schon für 10 Euro oder so zu haben sein)
lego Star Wars
N3
Blu Dragon
Eternal Sonota
Lost Odyssey
Fast alle Racing Games (PGR4 ist sehr gut!
Ace Combat 6: Fires of Liberation
Falls er notgeil ist, kann er sich auch dead or Alive Xtreme 2 kaufen, das ist auch am 12
Keine Festplatte, 199 Euro.
Xbox Pro/Premium: 20 gig Festplatte, meist noch ein Spiel dazu. Ich glaub 299 Euro (bin nicht ganz sicher, da ich in der Schweiz wohne).
Diese Version ist empfehlenswert!!!
Elite: 120 Gig Fetsplatte, schwarze Farbe,399 Euros (auch hier ein )
Wie gesagt, ich würd die Pro empfehlen.
Spiele ab 12 gibts auch ein paar gute, ich Liste hier einfach mal auf was mir grad so einfällt:
kameo: Elements of Power (Sollte schon für 10 Euro oder so zu haben sein)
lego Star Wars
N3
Blu Dragon
Eternal Sonota
Lost Odyssey
Fast alle Racing Games (PGR4 ist sehr gut!
Ace Combat 6: Fires of Liberation
Falls er notgeil ist, kann er sich auch dead or Alive Xtreme 2 kaufen, das ist auch am 12
Um deine Entscheidung zu festigen bring ich dir auch noch gleich ein paar Argumente.Bright-Warrior hat geschrieben:Ich hab' eben mit meinem Bruder gesprochen und er war erstaunlich schnell von der Idee begeistert. Er sieht das mit er Wii genauso wie ich, auch wenn für ihn DMC 4 kein Kaufgrund gewesen wäre^^. Jetzt sind wir am planen, wie wir das mit dem Geld machen. Das dürfte wohl weniger ein Problem sein, denn auf der Wii sind schon ein paar Virtual Console Spiele drauf, sowie 2 Wiiremotes, 2 Nunchuks und 2 Classic Controller in gutem Zustand. Außerdem haben wir Spiele wie Zelda und Mario Galaxy. Da dürfte min. 200 Euronen für rumspringen und dann fehlt ja nicht mehr sehr viel. Mein Bruder hat auch noch Geburtstag, das müsste also zu machen sein. Nur wüsste ich halt gerne noch, welche Versionen der Box es inzwischen gibt. Eventuell warten wir auch auf Jasper (wenn jemand etwas darüber weiß, bitte melden), vielleicht geht der auch nicht so schnell kaputt^^. Also auf jeden Fall schon mal danke an euch alle! Alleine hätt' ich die Entscheidung wohl nicht fällen können. Ich weiß eben, warum ich bei 4players angemeldet bin^^!
Also wie hier schon erwähnt wurde würde ich auch zur Premium Version greifen ausser es geht ums reine Zocken ohne bedürfnis nach Xboxlive und Online Gaming etc.
Dazu wurden ja schon mit Blue Dragon und Lost Oddyssey zwei Titel genannt wobei ersteres deinen Bruder vielleicht gefallen wird weil die Zielgruppe etwas Jünger war.
Falls dir Akira Toriyama was sagt ( der Zeichner der Dragonball Serie) der hat bei Blue Dragon die Gestaltung übernommen.
Lost Oddyssey ist schon eine ganz andere Richtung es hat einen riesigen Spiele Umfang dazu eine Story die neben Mass Effect für mich seit langem mal wieder ein Highlight war.
Eternal Sonata ist auch Solide Kost die zu gefallen weiss.
Enchanted Arms konnte ich bisher noch nicht antesten aber die Stimmen durch 4players un einige Freunde haben mich erstmal warten lassen.
Aber für die Zukunft gibt es einige vielversprechende Spiele wie Last Remnant,Cry On,Infinite Undiscovery,Tales of Vespersia die den RPG Bereich glücklich machen.
Dies waren jetzt die JRPGs je nachdem ob du mit Westlichen Werken auch was anfangen kannst gibt es auch einige Titel die man dir auflisten könnte.
Ansonsten schätze ich mit Resident Evil,Silent Hill und Alone in the Dark wirst du sicherlich auch deinen Spaß haben vorausgesetzt es trifft deinen Geschmack.
wenn dein bruder doch bald geburtstag hat... mal blöd gefragt aber warum holt ihr euch nicht einfach ne 360 arcade zur wii hinzu?
gerade jetzt wo demnächst okami brawl und wiiware kommt würd ich sie nicht verkaufen... davor vielleicht aber jetzt?
is deine entscheidung, ka ob ihr auch ohne verkauf die 199 für die arcade habt.
wenn ihr eure wii so wie ihr sie jetzt habt, mit zubehör, spielen etc verkauft dürftet ihr ziehmliche verluste in kauf nehmen
gerade jetzt wo demnächst okami brawl und wiiware kommt würd ich sie nicht verkaufen... davor vielleicht aber jetzt?
is deine entscheidung, ka ob ihr auch ohne verkauf die 199 für die arcade habt.
wenn ihr eure wii so wie ihr sie jetzt habt, mit zubehör, spielen etc verkauft dürftet ihr ziehmliche verluste in kauf nehmen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht: