Svender Camper hat geschrieben:was ich dir zu allererst sagen muss: was habt ihr 3 konsolen zuhause stehen. nix gegen dich, aber is iwie ungewöhnlich, was man damit fürn geld machen könnte^^
Tja, das fing damit an, ads uns unsere Mutter zuerst den Gamecube erlaubt hat, weil sie dachte, darauf könnte man Gameboyspiele auf dem Fernseher spielen (und sonst nichts^^). Allerdings ist das Spieleangebot auf dem Würfel ... nennen wir es mau und deshalb wollten wir ein PS2. Die durften wir uns 2004 kaufen. Und da wir so von PC auf Konsolen umgestiegen sind, wollten wir natürlich auch die Next-Gen und so kam die Wii. Das macht dann 3^^(als Hinweis: ich verkaufe solche Sachen wie Konsolen nicht gerne. Der Cube wäre allerdings 'ne Ausnahme gewesen, aber wir hätten für alles nur 50€ bekommen. Also steht er immer noch da^^).
Svender Camper hat geschrieben:zum Thema: ich würde dir die 360 empfehlen, da hste mehr freude dran definitiv. der günstigere preis und die bessere spieleauswahl kommen hinzu, zudem sind die multiplattformtitel noch häufig grafisch auf der 360 besser. und nun zum berüchtigten Ring of Death: es kommt drauf an wann die konsole, die du kaufst hergestellt wurde. Von der Launchversion von 2005 (?) geht man von 50% ausfallqoute aus, bei der aktuellen noch von 10%. Das liegt daran, dass die Kühlung stetig verbessert wurde und man ne sparsamere CPU verbaut hat. also bei den aktuellen sollte der RoD kaum noch auftreten. aber der wichtigste tip: wenn du keine nächtelangen sessions machst und immer nur 1-2 stunden am stück spielst und die dann für 15 min ausbleibt wirst du wohl nie einen bekommen :wink:
Das mit dem 1-2 Stunden spielen ist das beruhigenste, was ich in dem Zusammenhang bisher gehört habe. Normalerweise spielen wir nämlich nur ca. 1 Stunde am Stück (außer es ist Besuch da oder jemand übernachtet^^). Das heißt also, dass denen, bei denen die Box die Lichter angeschaltet hat, ewig lang gespielt hatten? Dann werden wir wohl wirklich nie einen kriegen (also RRoD).
Nefasturris hat geschrieben:"dein" DMC4 gibts jedoch auch auf ps3, auf welcher für dich interessantes FFXIII erscheinen wird.
schwierige Entscheidung.
Deswegen hab' ich euch auch um Rat gefragt. Es stimmt zwar, dass FFXIII weh tun wird, aber auf der 360 gibt's insgesamt einfach mehr Spiele, die mich interessieren (und die hier oft auch noch besser aussehen als auf der PS3). Da werd' ich Squares Meisterwerk schon verkraften können. Immerhin bekommen ich auch (momentan gesehen) ca. 5 JRPG, wenn ich auf eins verzichte. Da fällt einem das auch nicht mehr so schwer.
nockitsch23 hat geschrieben:
wenn du deine Wii dann verkaufen möchtest kannste dich ja mal melden, hätte wen ander Hand der eine sucht und alles zusammen nehmen würde.
Das können wir uns ja mal überlegen, allerdings wird sich dein Kumpel noch etwas gedulden müssen. Wir wollten eigentlich noch etwas warten und uns 'ne Jasper kaufen und die erscheint erst im August. Vielleicht verkaufen wir die Wii auch schon früher, wenn keiner mehr spielt, aber min. bis Ende Juli muss er sich gedulden, denn da hat mein Bruder Geburtstag und für die Party hätte er sie doch noch gerne. Muss das noch mit meinem Bruder/meinen Eltern abklären, aber von mir aus wäre das überhaupt kein Problem.