Konsolenentscheidung (bitte helft mir)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jokeatwork hat geschrieben:
Der_Mann hat geschrieben:Ich würd die Premium nehemn, den online mit Xbox-Licve ist schon sehr sehr geil :)
Kann man mit der Arcade denn nicht online spielen?!
Das schon, aber du könntest viele weitere Möglichkeiten, die xbox-live bietet, nicht mehr nutzen.

Arcade Games und Demos saugen, Filme ausleihen und vieles mehr wäre ohne Festplatte nicht möglich.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

E-G hat geschrieben:wenn dein bruder doch bald geburtstag hat... mal blöd gefragt aber warum holt ihr euch nicht einfach ne 360 arcade zur wii hinzu?
gerade jetzt wo demnächst okami brawl und wiiware kommt würd ich sie nicht verkaufen... davor vielleicht aber jetzt?
is deine entscheidung, ka ob ihr auch ohne verkauf die 199 für die arcade habt.

wenn ihr eure wii so wie ihr sie jetzt habt, mit zubehör, spielen etc verkauft dürftet ihr ziehmliche verluste in kauf nehmen
Ja, aber ohne den Verkauf werden wir das Geld wohl nicht zusammen bekommen. Es stimmt zwar, dass Okami, Brawl und WiiWare kommen, aber Okami haben wir schon (PS2) und so sehr freue ich mich auf Brawl auch nicht. Ist zwar ohne Frage ein genialer Titel, aber so dringend bräuchte ich ihn nicht. Was WiiWare angeht hast du recht, allerdings gibt's ja als Ersatz XBox Live Arcade. Dort gibt' auch (momentan) mehr Titel, die mich interessieren, den für WiiWare fallen mir nur FFCC und Dr. Mario ein (OK, ist ja auch erst der Launch^^). Trotzdem glaub' ich, dass wir darauf verzichten können. Außerdem läuft die Wii bei uns sowieso kaum, wesgegen ich es für unnötig halte, sie zu behalten. Da verkaufen wir sie lieber, bevor ihr Wert zu tief sinkt.
Das mit dem Arcade dazukaufen ist zwar an sich ne gute Idee, aber am liebsten wäre mir eine mit Festplatte (danke für die Aufzählungen^^). So kann man auch Demos runterladen und alles, was mir schon sehr wichtig wäre. So kann man mal in die Spiele reinschuppern, ohne gleich (unter Umständen viel) Geld ausgeben zu müssen. Dann merkt man nämlich erst, ob einem ein Spiel wirklich zusagt, da hab' ich schon manches mal einen Kauf hinterher bereut. Allerdings werden wir wohl noch abwarten was aus Jasper wird. Der soll ja leiser sein und deutlich weniger Hitze produzieren (Juhuuuu! Das beruhigt mich endlich!). Mal abwarten, was draus wird.

Edit: @hydro-skunk_420

Darf man überhaupt ein Bild von Dead Rising in der Signatur haben? Das ist doch indiziert worden. Da darf doch nicht mehr offiziel für geworben werden und alle Tests und News von 4P mussten raus, oder?

Edit2:
Der_Mann hat geschrieben: Spiele ab 12 gibts auch ein paar gute, ich Liste hier einfach mal auf was mir grad so einfällt:
kameo: Elements of Power (Sollte schon für 10 Euro oder so zu haben sein)
lego Star Wars
N3
Blu Dragon
Eternal Sonota
Lost Odyssey
Fast alle Racing Games (PGR4 ist sehr gut!
Ace Combat 6: Fires of Liberation
Das ist 'ne gute Auswahl, da dürfte er was finden. Aber was ist N3? Ist das Ninety-Nine-Nights? Das ist doch ab 16, oder
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ich habe es schon mal angedeutet. Mir persönlich hat bis Lost Odyssee von den ganzen JRPGs auf der Xbox 360 sonst nichts getaugt. Kauf dir die Spiele nicht blind.

Und zu N3: Ja, damit wird Ninety Nine Nights gemeint sein. Und die österreischiche Version ist schon ab 12 ;). Ein alter Kamerad von mir hat das sehr gerne gespielt. Mir persönlich war es etwas zu schwere Kost vom Setting her, aber wayne.

Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Mironator hat geschrieben:Ich habe es schon mal angedeutet. Mir persönlich hat bis Lost Odyssee von den ganzen JRPGs auf der Xbox 360 sonst nichts getaugt. Kauf dir die Spiele nicht blind.

Und zu N3: Ja, damit wird Ninety Nine Nights gemeint sein. Und die österreischiche Version ist schon ab 12 ;). Ein alter Kamerad von mir hat das sehr gerne gespielt. Mir persönlich war es etwas zu schwere Kost vom Setting her, aber wayne.
eternal sonata und blu ddragon sind recht nice....ist eine frage des geschmacks würde ich sagen.

du brauchst eine xbox mit festplatte...die meissten spiele gehen nicht online ohne festplatte....zudem wirds wenn du arcade games laden willst auf einer memorycard etwas zu schnell eng.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Media Markt hat grade ne Aktion laufen...http://mediamarkt.de/ma/einmalige_abrun ... er_preise/

kriegst ne ps3 für 300 euro was ich persönlich für ein Schnäppchen halte.

lg luc
Legends may sleep but they never die..
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

wenn du deine Wii dann verkaufen möchtest kannste dich ja mal melden, hätte wen ander Hand der eine sucht und alles zusammen nehmen würde.
Wenn ihr das Geld dennoch irgendwie auftreiben könnt würde ich sie an eurer Stelle jedoch auch behalten :P
Bild
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Ring of death war eigentlich auch nie ein Argument gegen box.
Einschicken und 2-3 wochen halt nicht spielen.. denke, dass das jeder überleben sollte.

Ich würd momentan auch nicht wissen, für was ich mich nun entscheiden müsste.

Mit der box kannst du aber nicht soviel falsch machen, wobei ein paar Exklusivspiele ab 18 sind. hmm

"dein" DMC4 gibts jedoch auch auf ps3, auf welcher für dich interessantes FFXIII erscheinen wird.
schwierige Entscheidung.
B-Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-Man »

was ich dir zu allererst sagen muss: was habt ihr 3 konsolen zuhause stehen. nix gegen dich, aber is iwie ungewöhnlich, was man damit fürn geld machen könnte^^

zum Thema: ich würde dir die 360 empfehlen, da hste mehr freude dran definitiv. der günstigere preis und die bessere spieleauswahl kommen hinzu, zudem sind die multiplattformtitel noch häufig grafisch auf der 360 besser. und nun zum berüchtigten Ring of Death: es kommt drauf an wann die konsole, die du kaufst hergestellt wurde. Von der Launchversion von 2005 (?) geht man von 50% ausfallqoute aus, bei der aktuellen noch von 10%. Das liegt daran, dass die Kühlung stetig verbessert wurde und man ne sparsamere CPU verbaut hat. also bei den aktuellen sollte der RoD kaum noch auftreten. aber der wichtigste tip: wenn du keine nächtelangen sessions machst und immer nur 1-2 stunden am stück spielst und die dann für 15 min ausbleibt wirst du wohl nie einen bekommen :wink:
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Svender Camper hat geschrieben:was ich dir zu allererst sagen muss: was habt ihr 3 konsolen zuhause stehen. nix gegen dich, aber is iwie ungewöhnlich, was man damit fürn geld machen könnte^^

Tja, das fing damit an, ads uns unsere Mutter zuerst den Gamecube erlaubt hat, weil sie dachte, darauf könnte man Gameboyspiele auf dem Fernseher spielen (und sonst nichts^^). Allerdings ist das Spieleangebot auf dem Würfel ... nennen wir es mau und deshalb wollten wir ein PS2. Die durften wir uns 2004 kaufen. Und da wir so von PC auf Konsolen umgestiegen sind, wollten wir natürlich auch die Next-Gen und so kam die Wii. Das macht dann 3^^(als Hinweis: ich verkaufe solche Sachen wie Konsolen nicht gerne. Der Cube wäre allerdings 'ne Ausnahme gewesen, aber wir hätten für alles nur 50€ bekommen. Also steht er immer noch da^^).
Svender Camper hat geschrieben:zum Thema: ich würde dir die 360 empfehlen, da hste mehr freude dran definitiv. der günstigere preis und die bessere spieleauswahl kommen hinzu, zudem sind die multiplattformtitel noch häufig grafisch auf der 360 besser. und nun zum berüchtigten Ring of Death: es kommt drauf an wann die konsole, die du kaufst hergestellt wurde. Von der Launchversion von 2005 (?) geht man von 50% ausfallqoute aus, bei der aktuellen noch von 10%. Das liegt daran, dass die Kühlung stetig verbessert wurde und man ne sparsamere CPU verbaut hat. also bei den aktuellen sollte der RoD kaum noch auftreten. aber der wichtigste tip: wenn du keine nächtelangen sessions machst und immer nur 1-2 stunden am stück spielst und die dann für 15 min ausbleibt wirst du wohl nie einen bekommen :wink:
Das mit dem 1-2 Stunden spielen ist das beruhigenste, was ich in dem Zusammenhang bisher gehört habe. Normalerweise spielen wir nämlich nur ca. 1 Stunde am Stück (außer es ist Besuch da oder jemand übernachtet^^). Das heißt also, dass denen, bei denen die Box die Lichter angeschaltet hat, ewig lang gespielt hatten? Dann werden wir wohl wirklich nie einen kriegen (also RRoD).
Nefasturris hat geschrieben:"dein" DMC4 gibts jedoch auch auf ps3, auf welcher für dich interessantes FFXIII erscheinen wird.
schwierige Entscheidung.
Deswegen hab' ich euch auch um Rat gefragt. Es stimmt zwar, dass FFXIII weh tun wird, aber auf der 360 gibt's insgesamt einfach mehr Spiele, die mich interessieren (und die hier oft auch noch besser aussehen als auf der PS3). Da werd' ich Squares Meisterwerk schon verkraften können. Immerhin bekommen ich auch (momentan gesehen) ca. 5 JRPG, wenn ich auf eins verzichte. Da fällt einem das auch nicht mehr so schwer.
nockitsch23 hat geschrieben: wenn du deine Wii dann verkaufen möchtest kannste dich ja mal melden, hätte wen ander Hand der eine sucht und alles zusammen nehmen würde.
Das können wir uns ja mal überlegen, allerdings wird sich dein Kumpel noch etwas gedulden müssen. Wir wollten eigentlich noch etwas warten und uns 'ne Jasper kaufen und die erscheint erst im August. Vielleicht verkaufen wir die Wii auch schon früher, wenn keiner mehr spielt, aber min. bis Ende Juli muss er sich gedulden, denn da hat mein Bruder Geburtstag und für die Party hätte er sie doch noch gerne. Muss das noch mit meinem Bruder/meinen Eltern abklären, aber von mir aus wäre das überhaupt kein Problem.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

nockitsch23
Persönliche Nachricht:

hehe ok kein Problem. Sollte er bis dahin keine haben kann man ja nochmal drüber sprechen aber denke dann haben wa das eh wieder vergessen :lol:
Bild
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

nockitsch23 hat geschrieben:hehe ok kein Problem. Sollte er bis dahin keine haben kann man ja nochmal drüber sprechen aber denke dann haben wa das eh wieder vergessen :lol:
Also ich bestimmt nicht. Ich muss das Teil ja irgendwie in Geld verwandlen^^. Falls er aber irgendwann doch das Interesse verliert (warum auch immer), sag' mir bitte Bescheid. Es gibt noch mehr Anfragen, aber ihr wart halt die Ersten.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

nockitsch23
Persönliche Nachricht:

coole Sache Parker ( musst du nich unbedingt verstehen, is nen Zitat aus ner alten Serie die ich mochte :P )
Meld dich dann einfach wenn es soweit is. Der hat genau wie ich Unistress und schönes Wetter is auch, da rennt er vielleicht nich gleich los und holt sich irgendwo eine :wink:
Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

nockitsch23 hat geschrieben:coole Sache Parker ( musst du nich unbedingt verstehen, is nen Zitat aus ner alten Serie die ich mochte :P )
Meld dich dann einfach wenn es soweit is. Der hat genau wie ich Unistress und schönes Wetter is auch, da rennt er vielleicht nich gleich los und holt sich irgendwo eine :wink:
parker lewis - der coole von der schule (für den titel gehören die deutschen macher gesteinigt)
eine verserieung von "ferris macht blau" ....
hach ist das schön uralt zu sein :/

mal zum red ring of death....:
das problem ist aus der welt. das ganze ist ein überhitzungsproblem gewesen das dank neuem prozessor und neuem kühlsystem so gut wie nichtmehr auftritt.
2 tips: das gerät nicht so aufstellen das die kühlschlitze irgendwie verdeckt sind (ins regal quetschen z.b. oder untern fehrnsehtisch und tür zu)
und konsole horizontal hinstellen. schont btw auch das laufwerk.
zu erkennen sind neue xboxgenerationen an ihrem hdmi ausgang (steht dick hinten hdmi drauf bzw produktbeschriebung beachten)
von gebrauchten 360 würde ich abraten.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Der RROD ist noch lange nicht aus der Welt... habe mich extra wegen der Arcade informiert und bis heute regen sich voll viele über defekte auf und das im MS Forum!
Ist zwar nimmer so heftig wie anfangs aber immer noch sehr gut vertreten aufstellung egal...
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Gut das du dort mitliest und selbst keine erfahrungen gesammelt hast, aber guten gewissens behaupten kannst was andere sagen, weil du es ja gelesen hast. lol.

Wir haben zwei konsolen eine von ende 2005 und eine von mitte 2006 und keine von beiden hat einen RoD, nur die lautstärke der laufwerke ist unterschiedlich (das eine ist viel lauter, was relativ nervt..).

Lies lieber mal darüber, dass leute die ihre konsole einschicken und länger warten müssen gratis zubehört oder spiele bekommen....
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Antworten