Hallo
Welche Version von GTA IV kauft Ihr Euch?
Laut eines Tests von GamePro liegen beide Versionen gleich auf und es gibt abselut keinen unterschied zwischen Ihnen
Quelle: http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/a ... _test.html
Ich bin mir noch immer nicht sicher welche Ich nehmen soll.
Für mich sind die vor/nachteile der Versionen diese:
XBox360:
+ Online Multiplayer dürfte für mich persönlich besser sein dank Headset und vielen
Freunden die es Online Spielen werden
+ Möglichkeit zur Gamescore Ernte
+ evtl in Zukunft mehr Episoden zum Download per XBox Live
- Lautes Betriebsgeräusch wärend des Spielens da das Spiel durchgehend Daten Streamt und das DVD Laufwerk brüllen wird wie ein Elch
PS3:
+ Flüster Leises Betriebsgeräusch da BD Laufwerrk kaum zu hören ist
+ Mir Persönlich gefällt der Kontroller besser als der von der Box
+ Online Spielen auch ohne Bezahlung Möglich (keine XBox Live gebühr)
+ Bild Ausgabe bei mir Persönlich per HDMI zum LCD TV daher etwas besseres Bild
- Habe noch kein Headset für die PS3
- Kein Rumble Effekt im Pad (Habe den neuen Dualshock 3 noch nicht)
- Kaum Online Freunde vorhanden da ich zu sehr verwöhnt wurde durchs XBox Live und hier alles besser ist wie ich finde
- Wozu würdet Ihr mir raten ?
Danke für alle Tipps und Meinungen vorweg - Kavalier
Welche Version kauft ihr Euch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kavalier27
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welche Version kauft ihr Euch?
mein All-Time Game findet ihr hier:
http://www.die-dunkle-dimension.de/p-ddd64.htm
Der Vater aller Rollenspiele ^^
Da haben wir doch schon einen Thread zu. Ich habe mir nun heute die PS3-Version vorbestellt, auch wenn ich es mir schon um 19 Uhr abhole. Warum? Weil es keine Xbox360-Version mehr gabst, die nicht schon vergriffen. war. Damit hat sich meine Wahl von selbst eliminiert.
Mir persönlich sind die Zusatzinhalte egal. Daher war es mir sowas von egal, für welches System ich es mir hole.
Mir persönlich sind die Zusatzinhalte egal. Daher war es mir sowas von egal, für welches System ich es mir hole.
- Kavalier27
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry
Tschuldige das ich ein neues Aufgemacht habe - Mein Firefox spinnt ein bissel und braucht im Moment ewig für den Seiten Aufbau. Habe den echt nicht gesehen und wollte eigentlich nur Hilfe haben bei der Entscheidung welche version ich kaufe.
So oder so - dumm von mir und daher nochmal - sorry
So oder so - dumm von mir und daher nochmal - sorry
mein All-Time Game findet ihr hier:
http://www.die-dunkle-dimension.de/p-ddd64.htm
Der Vater aller Rollenspiele ^^
Tja unsereins hat auch die PS3 Version bestellt. Hauptsächlich weil ich:
1) Bisher kaum Spiele für die PS3 habe,
2) Wie schon gesagt, leiser, GTA4 hat auch einen recht grossen SP und grade da stört mich das Atomkraftwerk von der 360,
3) habe ich seit Freitag den DS3 *ausprobieren will*
Die 360 hat dafür Zusatzinhalte wo bisher nach wie vor Exklusiv angegeben ist. Wo allerdings nicht klar ist ob und wieviel sie kosten. Und XBL kommt noch dazu, wo ich allerdings GTA nach wie vor eher als SP Spiel sehe. Bzw wegen dem SP kaufe ich es. Wenn mir allerdings der MP wichtiger oder genauso wichtig wäre, würde ich die 360 Version nehmen. *PSN sucks, kenne da auch kaum Leute*hust* :wink:
1) Bisher kaum Spiele für die PS3 habe,
2) Wie schon gesagt, leiser, GTA4 hat auch einen recht grossen SP und grade da stört mich das Atomkraftwerk von der 360,
3) habe ich seit Freitag den DS3 *ausprobieren will*
Die 360 hat dafür Zusatzinhalte wo bisher nach wie vor Exklusiv angegeben ist. Wo allerdings nicht klar ist ob und wieviel sie kosten. Und XBL kommt noch dazu, wo ich allerdings GTA nach wie vor eher als SP Spiel sehe. Bzw wegen dem SP kaufe ich es. Wenn mir allerdings der MP wichtiger oder genauso wichtig wäre, würde ich die 360 Version nehmen. *PSN sucks, kenne da auch kaum Leute*hust* :wink:
- Calle_Cool
- Persönliche Nachricht:
* Die PS3 Version hat interessanten Six-Axis-Support.
* Die PS3 Version hat deutlich höher aufgelöste Videos auf dem Fernseher in Nicos Appartement (Der Vorteil der Blu-Ray-Disk).
* Die Xbox 360 Version hat eine 20% höhere graphische Auflösung (echtes 720p vs. hochskalierte 640 Zeilen auf PS3).
* Die Xbox 360 Version benutzt einen anderen Post-Processing-Filter als die PS3 Version, und die 360 Version gefällt vielen Leuten weniger gut (Richard redet sogar von “ugly”). Technisch sollte es aber kein Problem sein, den PS3 Look auch auf 360 nachzurüsten, da es sich im Prinzip um eine technische Verschlechterung (aber ästhetische Verschönerung) des Bildes handelt (ich stimme ihm bei harten Kontrasten wie Pupillenlichtreflexen voll zu).
* Die PS3 Farbpalette scheint etwas “wärmer” zu sein, das kann aber auch (meine Meinung) einfach am Grafikchip liegen.
* Manche Schatten flackern auf 360.
* Die 360 und die PS3 Version sind identisch in Bereichen wie "Draw Distance”, “Lighting” und “Texture Resolution”. Die Grafik ist auf keiner Konsole detaillierter oder besser ausgeleuchtet als auf der anderen.
* Die 360 Version hat nur mehr Pop-Ups, wenn man im Helikopter sehr verrückte Manöver durchführt; ansonsten sind die Versionen identisch.
* Auf 1080i und 1080p hat die 360 das schärfere Scaling (ich persönlich finde hier den 360 Post Processing Filter auch eher störend – aber ich hab keinen so großen Fernseher, auf dem ich das “In-Game” sehen würde, sondern nur auf den rangezoomten Screenshots).
* Die 360 Version hat minimales “Tearing” – Richard redet von etwa 5% aller Frames sowie einem Tearing im Regelfall nur im Overscan-Bereich, den man auf den meisten Fernsehern gar nicht sieht. Ich hatte bisher kein Tearing gesehen und so wie Richard es beschreibt wird es praktisch unmöglich sein, es zu sehen.
* Trotz der höheren Auflösung, höheren Schärfe und (laut Sony) vermeintlich schwächeren 360 Hardware ist die Framerate auf 360 im Schnitt 17-18 Prozent höher und insgesamt stabiler. Wenn es ruckelt, ruckelt die PS3 deutlich mehr.
Kauft euch die version, welche eure freunde haben, denn online macht es eine menge fun.
Und hier in deutschland wird es dann wohl prozentual die ps3 version sein :wink:
Dem einen punkt, kann ich allerdings nicht zustimmen, bei mir poppen ab und an auch in gebäuden noch gegenstände auf (selten!). Ein ärgerliches beispiel hier die baustelle auf der einen brücke, dort fährt man dann gegen eine unsichtbare wand und ärgert sich, sekunden später sieht man warum, plötzlich sthen da steinblöcke..
Bei gebäuden oder autos gibt es aber keine probleme, sind eher die kleinen dinge.
* Die 360 Version hat nur mehr Pop-Ups, wenn man im Helikopter sehr verrückte Manöver durchführt; ansonsten sind die Versionen identisch.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Re: Welche Version kauft ihr Euch?
nja xbox hat aber eig auch hdmi! oder hasste noch ein altes modell?Kavalier27 hat geschrieben: + Bild Ausgabe bei mir Persönlich per HDMI zum LCD TV daher etwas besseres Bild...
@topic: also ich würde dir zur xbox version raten. nich weil die ps3 leiser oder die xbox lauter sondern einfach nur wegen deine kumpels. freunde sind einfach am wichtigsten. da steht die ladezeitenlänge, lautstörke einer konsole oder irgendwelche inhalte einfach im hintergrund.
- Calle_Cool
- Persönliche Nachricht:
@sinsur: Ich habe den direkten vergleich gehabt (nen kumpel hat es für 360 und ich für PS3 und die Explosionen sehen auf der PS3 voluminöser und einfach besser aus, nich das die auf der 360 scheiße wären aber die auf der PS3 sind einfach besser.sinsur hat geschrieben:das ist schonwieder falsch....aber auch egal....Calle_Cool hat geschrieben:die Explosionen (von Autos ect.) sehen auf der PS3 besser aus.