Ja, die PS3 verkauft sich scheinbar besser als die 360. Zumindest in deiner Fantasiewelt. Klar das dir VG gefällt, ändert aber nichts an der Tatsache das die Zahlen dort frei erfunden sind.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 17.05.2008 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß zwar, was die NPD ist, aber bezüglich der Verkaufszahlen für den April 08 (für Mai 08 gibt es wohl bisher nur USA-Zahlen) sind die auf jeder Seite unterschiedlich angegeben mit der Erläuterungen, es seien die NPD-Zahlen für April 08.
Auf der NPD-Homepage finde ich gar nichts diesbezüglich. Hat da jemand mal ein etwas konkreteren Link? Auf der NPD-Homepage gibt es keine Pressemitteilung bezüglich der Verkaufszahlen.
EDIT//
Die Zahlen von ElKonsolero sind die Zahlen eines gesamten Monats und das nur für die USA. Na toll. Also war April 08 die PS3 in den USA fast gleich auf mit der Xbox360.
Die Zahlen von ElKonsolero sind die Zahlen eines gesamten Monats und das nur für die USA. Na toll. Also war April 08 die PS3 in den USA fast gleich auf mit der Xbox360.
Na wie kann das denn sein wenn laut VGRotz die PS3 in den USA besser läuft? Das ist ja sehr merkwürdig. Lustig auch das es in den USA noch keine Preissenkung für die 360 gab, nicht mal zum GTA Launch. Da muss die PS3 ja besser laufen wenn MS sich dazu nicht genötigt fühlt. Vergiss VG, da ist selbst Nexgenwars noch näher dran.
Na wie kann das denn sein wenn laut VGRotz die PS3 in den USA besser läuft? Das ist ja sehr merkwürdig. Lustig auch das es in den USA noch keine Preissenkung für die 360 gab, nicht mal zum GTA Launch. Da muss die PS3 ja besser laufen wenn MS sich dazu nicht genötigt fühlt. Vergiss VG, da ist selbst Nexgenwars noch näher dran.
Laut VG hat sich die Xbox360 im April auch in den USA besser verkauft, daher waren die Angaben vielleicht nicht so genau, aber es gab nie große Differenzen.
Und nun gibt es eine Preissenkung bei der 60GB PS3-Version. Die kostet da nur noch 499$. Das sind wieviele Euronen? Kein Bock, umzurechnen, aber auf jeden Fall sehr erschwinglich. Also wird die PS3 wohl etwas zugelegt haben im Mai und der Vorsprung der Xbox360 war in den USA minimal, nicht mehr so groß wie im Februar zum Beispiel.
Leute, Leute!!! Stop!!! Das ganze hat sich in einen musterhaften Bashthread verwandelt! So war das ganze aber überhaupt nich gedacht! Hier sollen Leute fragen, wenn sie Hilfe brauchen sich zu entscheiden, welche Konsole sie sich kaufen sollen und sich keine Basher die Köpfe einschlagen!!! Das soll(te) kein Bashethread werden!!! Wenn ihr Basher unbedingt die jeweils andere Konsole runtermachen wollt', dann geht in den Bashthread in den Off-Topics, aber spammt nicht Threads voll, in denen normal diskutiert werden soll!! Ihr braucht euch übrigens nicht alle angesprochen zu fühlen. Ich weiß schon, wer sich was zu Schulden kommen gelassen hat und wer nicht.
Nun ich glaube schon dass wenn der aktuelle Trend anhält sich die PS3 irgendwann insgesamt besser verkaufen wird als die Xbox 360 und demnach den Vorsprung verringern wird und womöglich auch vorbei zieht. Die Sache ist nur das ich glaube das dieser Vorgang länger dauern wird, das passiert nicht mal eben schnell über Nacht sondern dauert mal eben ein Jahr oder so etwas in dieser Richtung.
Aktuelle glaube ich dass der Wii insgesamt diese Generation sehr deutlich für sich entscheiden wird aber nur was die Verkaufszahlen angeht. Die PS3 wird IMO die Xbox 360 noch auf den dritten Platz verweisen.
Microsoft wird aber lachender Dritter sein und seine Marktanteile ausbauen können während Sony weinend Zweiter wird und Marktanteile verlieren wird.
Nach Nintendos glorreichem Sieg wird der ambitionierte Spieler erkennen das sich seit dem N64 die Front, abgesehen von den nun guten Verkaufszahlen, eigentlich nicht geändert hat: Nur Nintendos eigene Spiele sind wirklich gut den Rest kann man eigentlich vergessen.