Konsolenentscheidung (bitte helft mir)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Weil die Xboxler sonst darunter zu leiden haben, wie damals zu PS2-Zeiten. Allg ist das in allen Branchen so, wo ein Konkurrenzkampf durch ein Monopol verhindert wird. Deswegen glücklicherweise denke ich mal.Ponte hat geschrieben:El Konsolero hat Folgendes geschrieben:Wieso "glücklicherweise"? Ist ja nun wirklich nicht so, das Sony nur Schrott raus bringt, oder wie darf ich das verstehen?Klar wird sie anziehen, aber nicht mehr so wie sich die Sonynerds das vorstellen. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich überschätzen manche die Wirkung von MGS4 im Bezug auf Verkaufszahlen der PS3. Der dritte Teil hat sich nicht so gut verkauft, als dass man meinen könnte, jetzt laufen alle in den Laden und kaufen sich die PS3 wegen dem Spiel. Die meisten die es zocken wollen haben ehe schon lange die PS3 bei sich stehen.Bright-Warrior hat geschrieben:So wirklich interessant wird der Konsolenkrieg sowieso erst, wenn für die PS3 Metal Gear Solid 4 und v.a. Final Fantasy XIII erscheinen. Da wird sie mächtig anziehen und ich bin gespannt, wie lange sie das durchhält.
Doch, MGS wird auf jeden Fall noch etwas ziehen. Und MGS3 hat sich auch gut verkauft, vielleicht nicht im Vergleich zu Teil 2, aber im allg. hat sich der dritte Teil auch gut verkauft.Zapp Brannigan hat geschrieben:Für mich überschätzen manche die Wirkung von MGS4 im Bezug auf Verkaufszahlen der PS3. Der dritte Teil hat sich nicht so gut verkauft, als dass man meinen könnte, jetzt laufen alle in den Laden und kaufen sich die PS3 wegen dem Spiel. Die meisten die es zocken wollen haben ehe schon lange die PS3 bei sich stehen.Bright-Warrior hat geschrieben:So wirklich interessant wird der Konsolenkrieg sowieso erst, wenn für die PS3 Metal Gear Solid 4 und v.a. Final Fantasy XIII erscheinen. Da wird sie mächtig anziehen und ich bin gespannt, wie lange sie das durchhält.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auch nicht das MGS die ps3 weit nach vorne bringt, der dritte teil hat sich fast 4 millionen mal verkauft und das ist auf 120 millionen ps2 besitzer nicht so viel.
Das spiel ist eben was für fans der serie, für den laien ist es nur ein spiel unter vielen, und falls user x es kaufen sollte, wird er es wohl nicht zu schätzen wissen, da MGS immer schon schwer war.
Das spiel ist eben was für fans der serie, für den laien ist es nur ein spiel unter vielen, und falls user x es kaufen sollte, wird er es wohl nicht zu schätzen wissen, da MGS immer schon schwer war.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Seht euch mal die Hardwareverkaufszahlen dieser Woche aus Japan an! Es sind die ersten, seit Metal Gear Solid 4 erschienen ist: http://www.consolewars.eu/news/20893/ak ... aus_japan/Ilove7 hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das MGS die ps3 weit nach vorne bringt, der dritte teil hat sich fast 4 millionen mal verkauft und das ist auf 120 millionen ps2 besitzer nicht so viel.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
denk ich auch... 1-2 wochen sind sie wieder auf den normalen 10-20kHotohori hat geschrieben:Ist jetzt nicht so überragend hoch und die Zahlen fallen auch schnell wieder.
allerdings hällt sich die psp dank monster hunter recht wacker...
denke das wird sich nicht groß ändern bis dann bald dragon quest und ff4 kommen...
wobei... welcher japaner hat noch keinen ds? ^^
nach meiner rechnung hat dort ca jeder 6. einen ds...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber denkt doch mal an die PSP. Der Höhenflug des Handhelds hat ja auch mit dem Release von Final Fantasy VII Crisis Core angefangen und hält sich bis heute. Es sind inzwischen zwar noch mehr Titel erschienen, die das Teil oben halten, aber der Anfang kam damit. Und immerhin kommt ja noch FFXIII und FF Versus XIII, die werden bestimmt Systemseller für die PS3. Ich bin schon gespannt, wie der "Konsolenkrieg" nach diesen Titeln ausschaut...E-G hat geschrieben:denk ich auch... 1-2 wochen sind sie wieder auf den normalen 10-20kHotohori hat geschrieben:Ist jetzt nicht so überragend hoch und die Zahlen fallen auch schnell wieder.
allerdings hällt sich die psp dank monster hunter recht wacker...
denke das wird sich nicht groß ändern bis dann bald dragon quest und ff4 kommen...
wobei... welcher japaner hat noch keinen ds? ^^
nach meiner rechnung hat dort ca jeder 6. einen ds...
Edit: OK, ihr hattet Recht, das war ein Strohfeuer, wie es im Buche steht (siehe Japan VKZ von dieser Woche)!
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 30.06.2008 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
voll Finsternis zu sein,
-
- Persönliche Nachricht:
In Japan gibts sowieso keinen Konsolenkrieg, da ist Wii klar auf Platz 1, PS3 klar auf Platz 2 und XBox360 klar auf Platz 3.
Die PSP hält sich nur so weit oben, weil sie schon deutlich älter ist und damit auch ein umfassenderes Spieleangebot hat. Wer sich da eine PSP kauft, kann auch etliche Spiele noch nachholen. Der Markt ist in Japan hinsichtlich DS einfach mehr als gesättigt. Die PS3 hingegen ist auch Spiele technisch in Japan noch recht schwach, denn wirklich viele Kaufgründe für die Japaner gibts auf PS3 noch nicht. Und auch die PSP hatte früher immer wieder ein Höhenflug wegen einem Titel, fiel aber genauso schnell wieder in den Keller. Ein Knaller reicht nun mal nicht, nur irgendwann hat man so viele Knaller, dass der Knoten platzt und die meisten sich sagen "ok, jetzt kann ich wirklich zugreifen, jetzt gibt es wirklich kein Grund mehr länger zu warten". Darum reicht es der XBox360 auch nicht ein/zwei sehr gute jRPGs zu haben, da muss schon deutlich mehr kommen das für Japaner gemacht ist. Ich wette wenn die XBox360 10 gute bis sehr gute jRPGs und andere Japan Spiele hätte, würde auch in Japan der Knoten platzen.
Die PSP hält sich nur so weit oben, weil sie schon deutlich älter ist und damit auch ein umfassenderes Spieleangebot hat. Wer sich da eine PSP kauft, kann auch etliche Spiele noch nachholen. Der Markt ist in Japan hinsichtlich DS einfach mehr als gesättigt. Die PS3 hingegen ist auch Spiele technisch in Japan noch recht schwach, denn wirklich viele Kaufgründe für die Japaner gibts auf PS3 noch nicht. Und auch die PSP hatte früher immer wieder ein Höhenflug wegen einem Titel, fiel aber genauso schnell wieder in den Keller. Ein Knaller reicht nun mal nicht, nur irgendwann hat man so viele Knaller, dass der Knoten platzt und die meisten sich sagen "ok, jetzt kann ich wirklich zugreifen, jetzt gibt es wirklich kein Grund mehr länger zu warten". Darum reicht es der XBox360 auch nicht ein/zwei sehr gute jRPGs zu haben, da muss schon deutlich mehr kommen das für Japaner gemacht ist. Ich wette wenn die XBox360 10 gute bis sehr gute jRPGs und andere Japan Spiele hätte, würde auch in Japan der Knoten platzen.