Eine neue Generation...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was ich erwarte? najo ich erwarte das du 2014 mit etwas mehr verstand gesegnet wirst, besonders im bezug auf diesen satz:
Also ich erwarte mir von WII 2 das nicht nur Baby Spiele rauskommen
wenn du nur ein wenig ahnung hättest, dann würdest du diesen schwachsinn nicht schreiben.
ansonsten wird 2014 sony´s videogamesparte von ms gekauft worden sein, weil sie sonst pleite gegangen wären, da bereits 2010 die bluray von video on demand abgelöst wurde :wink:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

so wie ich es verstanden habe, wollte er nicht, dass fanbois solch' einen müll schreiben oO

außerdem selbst wenn er es ernst meint: who gives a damn?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum? ich mein das ernst, toternst :P
ehrlich gesagt is mir scheiß egal was er schreibt, nach dem unsinn im letzten threat sowieso
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

E-G hat geschrieben:warum? ich mein das ernst, toternst :P
ehrlich gesagt is mir scheiß egal was er schreibt, nach dem unsinn im letzten threat sowieso
Ähm, aber die Wii hat größtenteils nur Kiddy-Zeugs Oo. Kannste drehen und wenden wie du willst.

@Topic:
Ich denke, es wird grafisch keine mehr so großen Sprünge geben. Das merkt man auch langsam an den PC Games. Bis auf ein paar Einzelexemplare ist die Kurve des grafischen Fortschritts schon lange nimmer so steil wie vor 5 Jahren.

Ich denke eher, die Zukunft der "Konsolen" gehört eher den Handhelden.

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Mironator

Grafisch ist noch einiges drin. Wie weit das gehen wird und wie groß die Sprünge zwischen den einzelnen Generationen sein werden, muss noch abwarten. Dennoch gibt es auch heute noch ordentlich Sprünge. Wenn man die grafischen Topspiele 04 gerade auf dem PC mit denen 07 vergleicht, zeigen sich da doch noch ganz schön deutliche Unterschiede.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mironator

Grafisch ist noch einiges drin. Wie weit das gehen wird und wie groß die Sprünge zwischen den einzelnen Generationen sein werden, muss noch abwarten. Dennoch gibt es auch heute noch ordentlich Sprünge. Wenn man die grafischen Topspiele 04 gerade auf dem PC mit denen 07 vergleicht, zeigen sich da doch noch ganz schön deutliche Unterschiede.
Oo`?

Welche Spiele denn? Nenne doch mal ein paar Beispiele.

Dieses Jahr ist ja kaum was gutes erschienen für den PC.

EDIT//
Oder mal was anderes:
Was ist dieses Jahr denn so erschienen, was nicht machbar ist auf der aktuellen Generation? Crysis ist bisher das einzige Spiel, wo viele meinen, es würde nicht auf einer Konsole laufen, wo ich ja vom Gegenteil bisher noch überzeugt bin. Aber das Spiel ist auch vom letzten Jahr.

Ntürlich alles grafisch gesehen.

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also wenn man grafisch Crysis und Far Cry vergleicht oder Doom 3 und Bioshock, sind da schon deutlich Unterschiede. Vor allem in der Qualität der Beleuchtung, der Schattendarstellung und im Bezug auf Crysis vor allem in der Darstellung der Charaktermodelle. Das sind jetzt natürlich keine Quantensprünge, aber dafür, dass nur drei Jahre dazwischen lagen und es keine Technologierevolution gab, wie damals z.B, die Entwicklung der ersten 3D Karten und alle genannten sogar noch dieselbe DirectX Version benutzen ist da dennoch einiges passiert. (Ich hab alles "nur" auf DX9 gespielt.)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Mein Gott.

Ich habe behauptet, dass die Steigungskurve nimmer so groß ist wie vor 5 Jahren, was du mir indirekt bestätigst und vergleichst dann aktuelle (Spiele des letzten Jahres) mit Spielen vor 4 Jahren. Merkst du was?

Dicker Denkfehler deinerseits würde ich mal sagen.

Zu der Zeit, wo Doom 3, FarCry und HL² erschien - das war ein riesen Fortschritt.

Die selben Sprünge erziehen sich nun über Jahre, nimmer Monaten.

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mironator hat geschrieben:Mein Gott.

Ich habe behauptet, dass die Steigungskurve nimmer so groß ist wie vor 5 Jahren, was du mir indirekt bestätigst und vergleichst dann aktuelle (Spiele des letzten Jahres) mit Spielen vor 4 Jahren. Merkst du was?

Dicker Denkfehler deinerseits würde ich mal sagen.

Zu der Zeit, wo Doom 3, FarCry und HL² erschien - das war ein riesen Fortschritt.

Die selben Sprünge erziehen sich nun über Jahre, nimmer Monaten.
Nicht unbedingt. Vor dem Riesenjahr 04, als HL2, Doom 3 und Far Cry rauskamen, liefen noch unglaublich viele Spiele auf der Quake 3 oder der Unreal 2 Engine. Die Quake 3 Engine ist von 2000 und darauf dutzende von Spielen. Es ist also nicht so, dass es vor 04 dauernd Sprünge gegeben hätte und Crysis ist durchaus so weit von den Spielen davor weg wie HL2 und Co von den Spielen, die zu ihrer Zeit aktuelle waren, weg waren.

Oder denk mal an 06 und Oblivion, das war auch ein beachtlicher Sprung vor allem im Vergleich zu Doom und HL2. Mit dem Spiel konnte nur noch Far Cry von den älteren Titeln halbwegs mithalten. Also da passiert schon noch was. Ich gehe aber auch davon aus, dass jetzt ein wenig Ruhe an der Grafikfront einkehren wird. Allein schon, weil die meisten großen Titel Multispiele sind und für ein grafisch wirklich herausragendes Spiel wäre es wohl notwendig, dass es momentan schwerpunktmäßig für den PC entwickelt wird und das wird kaum passieren. Crysis war da die Ausnahme.

Wie ich schon einmal irgendwo anders geschrieben habe. Von mir aus, könnten die die grafische Entwicklung einfrieren. Lasst alle 360 Spiele von der technischen Qualität her aussehen wie Gears, alle PS3 Titel wie Uncharted und alles auf dem PC wie Crysis und lasst die inhaltlichen Dinge wieder wichtiger werden, aber das ist leider reines Wunschdenken.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Nicht unbedingt. Vor dem Riesenjahr 04, als HL2, Doom 3 und Far Cry rauskamen, liefen noch unglaublich viele Spiele auf der Quake 3 oder der Unreal 2 Engine. Die Quake 3 Engine ist von 2000 und darauf dutzende von Spielen. Es ist also nicht so, dass es vor 04 dauernd Sprünge gegeben hätte und Crysis ist durchaus so weit von den Spielen davor weg wie HL2 und Co von den Spielen, die zu ihrer Zeit aktuelle waren, weg waren.
Der Unterschied ist aber, was für Spiele noch neben HL² und Co. erschienen, wo man den grafischen Sprung gemerkt hat und nicht nur, was für Spiele 2000 rauskamen.
Oder denk mal an 06 und Oblivion, das war auch ein beachtlicher Sprung vor allem im Vergleich zu Doom und HL2. Mit dem Spiel konnte nur noch Far Cry von den älteren Titeln halbwegs mithalten. Also da passiert schon noch was. Ich gehe aber auch davon aus, dass jetzt ein wenig Ruhe an der Grafikfront einkehren wird. Allein schon, weil die meisten großen Titel Multispiele sind und für ein grafisch wirklich herausragendes Spiel wäre es wohl notwendig, dass es momentan schwerpunktmäßig für den PC entwickelt wird und das wird kaum passieren. Crysis war da die Ausnahme.
Also erstmal bestätigst du wieder meine Behauptung. Du merkst das nicht mal.

Desweiteren: ein FarCry wurde grafisch schon mit HL² getoppt, sorry dich enttäuschen zu müssen.

Plus HL² sieht gegen manche aktuellen Spiele noch immer gut aus, vielleicht nimmer so top wie früher, aber so kacke wie ein Doom 3 oder FarCry bei weitem noch nicht.

Und ob an der Grafikfront etwas ruhe einekehren wird, ist nicht Schuld der Multiplattform-Spiele, sondern weil es gewisse Herren gibt, die seit Crysis sagen, das mal langsam ein Stopschild hermuss.
Crysis sieht top aus ja, aber die meisten können es nur auf Medium spielen und da sieht es wieder "nur" gut aus. Und das ist der Grund, warum langsam Ruhe kommt. Crysis sieht so bombastisch aus auf High im Bezug auf Models, dass der Sprung zur Realität nimmer weit ist.
Wie ich schon einmal irgendwo anders geschrieben habe. Von mir aus, könnten die die grafische Entwicklung einfrieren. Lasst alle 360 Spiele von der technischen Qualität her aussehen wie Gears, alle PS3 Titel wie Uncharted und alles auf dem PC wie Crysis und lasst die inhaltlichen Dinge wieder wichtiger werden, aber das ist leider reines Wunschdenken.
Du weiß schon, dass das Durchschnitt-Spiel, oder sogar so gut wie alle Spiele grafisch unter Gears of War 2, unter Uncharted und unter Crysis sind?

Bisher ist Uncharted, Gears of War 2 und Crysis noch nicht mal der Standard, sondern über dem Standard.

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Mironator

Natürlich hab ich drei grafisch besten Spiele auf den drei Plattformen genommen. Das sollte als Level bleiben und die Entwickler sollten nicht mehr versuchen, das groß zu übertreffen. Allerdings hab ich auch keinen Bock auf lauter Spiele, die grafisch nicht das Niveau von CoD4 übertreffen. Das können alle Plattformen besser.

Und ja, ich stimme ich dir indirekt zu, insofern dass wir nicht immer Megasprünge erwarten können, aber dennoch geht grafisch noch so einiges. Sicher wird die nächste Generation vom Photorealismus immer noch deutlich entfernt sein, aber ein Sprung steht trotzdem zu erwarten. Allein im Punkt Texturauflösung haben vor allem die Konsolen (weniger der PC) noch sehr viel Luft nach oben.

PS: Far Cry sah schon besser aus als HL2. Okay, HL2 hatte die schöneren Charaktermodelle und vor allem die besseren Gesichter (die wurden erst durch Crysis deutlich geschlagen), aber in den meisten anderen Punkten sah Far Cry schon noch mal besser aus. Ähm, wir reden vom original PC Far Cry, das ist klar, oder?

Was die Multititel angeht. Natürlich ist das ein Problem. Es ist ein Riesenunterschied, ob die Schwerpunktmäßig nur für eine Hardwarebasis entwickelst, oder von vorneherein auf mehrere verschiedene Plattformen im Blick haben musst. Da können auch grafisch sehr gute Spiele rauskommen (siehe AC), aber dennoch entspringen daraus erfahrungsgemäß nicht die Referenzen. Die drei von mir genannten Spiele belegen das. Die sind alle exklusiv (in diesem Kontext auch Gears, wenngleich es da ein Jahr später nen PC Port gab).
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Erstens wird das ein Bash thread und zweitens ist 2014 viel zu spät angesetzt, würde mich nicht wundern, wenn da schon über die Xbox 4 geredet wird.
Nein, die wird Xbox Kampfkoloss 3000 heißen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also jetzt schon zu wissen wie die nächsten Generation aussieht ist schwierig, das dauert noch etwas.

Ich tippe weiterhin auf ein CD ähnliches Laufwerk (BluRay?) da ich nicht glaube, dass bis zur nächsten Generation weltweit das INet in allen Ländern gut genug ausgebaut ist um GB weise Spiele runter zu laden/streamen. Ohne optische Medien wird frühstens die übernächste Generation sein.

Was ich mir vorstellen könnte wäre aber ein weiterer Ausbau der online Fähigkeiten, vor allem was Spieleranzahl in Multiplayer Matches angeht aber auch andere Dinge um die Spiele drum herum. Vermutlich kann man sich dann auch alles über die Konsole runterladen, also auch MP3 Musik und den ganzen Kram. Online wird auf alle Fälle ein wichtiges Thema bleiben.

Eventuell gibt es auch neue Controller, die sich etwas am Wii Controller orientieren (z.B. zwei getrennte Controller Teile statt nur einen für beide Hände).

Virtual Reality... ich denke die Zeit steht uns erst noch bevor. VR hat sich vor allem wegen dem hohen Preis und der noch zu großen Elektronik dafür nicht durchsetzen können, dank OLED und immer kleinerer Technik wird VR noch seinen Durchbruch bekommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. 3D ist nun mal der nächste logische Schritt in Sachen Grafik. Wer schon mal richtig 3D ausprobieren konnte (also nicht die Shutterbrillen oder so ein billig Kram) weiß wie viel zusätzliche Intensivität richtiges 3D in ein Spiel bringen kann. VR wird dann mit 3D und Headtracking wohl beginnen, bis man sich irgendwann vielleicht komplett in einem 3D Raum bewegen kann, das wird aber wohl noch ein paar Generationen dauern.

Wenn man schon fragt, wie die nächste Generation aussehen könnte, sollte man auch mal seine grauen Zellen einschalten, dann käme man von selbst drauf, dass es Anzüge oder ähnliches sicherlich nicht so schnell bei einer Spielkonsole geben wird, schließlich ist das alles andere als Anwenderfreundlich und nicht bezahlbar.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja ich stehe überhaupt nicht auf 2 gertennte controller hälften wie bei der wii. da bleib ich doch lieber bei einem. aber im großen und ganzen ist eine bewegungssteuerung nicht schlecht. aber mehr als die sixaxis steuerung find ich nicht gut. das ist für mich auch nicht umbedingt ne revolution sondern eher ne evolution.
MadDogPutin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadDogPutin »

Da hab ich aber mal ne frage zu denn zukunftsm träumen.

Ist eigentlich schon die druckluft jacke (die den spieler einen schmerz zufügt dort wo er getroffen wurdr) zum verkauf freigegeben worden?
Gesperrt