Eine neue Generation...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Darkshock hat geschrieben:Lol sorry hab nicht aufgepasst , das war der letzte Doublepost in meinem Leben , ich schwörs!
Wow, du hast endlich reagiert. Mein Augenkrebs scheint im auto-heal Modus zu sein. Danke! :D

btt: Naja, 2 getrennte controller machen auch nur im Bezug mit motion sensing Sinn. Ich wüsste jetzt nicht, inwiefern ein getrennter Xbox360 controller einen Vorteil gegenüber dem xbox360-pad bringen würde?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Entspannteres spielen, mir tut nach längerem spielen mit dem XBox360 Pad die rechte Schulter weh, mit WiiMote+Nunchuk nicht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Warst du deswegen mal beim Orthopäden? Scheint wohl eher ein subjektiver Fall zu sein. Hab' auch schon einige nächtelange GTA4-online sessions hinter mir und mir tut da beim besten Willen nix weh ôO.

Oder liegt es nicht eher daran, dass du mehr xbox360 als wii zockst?
:wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

weil du mit einem massiven teil in den hängen immer so ne arme nen halben meter vorm körper pose einnehmen musst, und du bei getrenntem die arme irgendwo liegen haben kannst? zb eine hand auf dem knie, die andere auf dem sofa etc
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Also Schmerzen durch zocken mit einem Controller? Hört sich für mich an Haaren herbeigezogen an, habe ich vor erscheinen der Wii nie gehört, jetzt auf einmal häuft sich das, hmm komisch 8)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nie gehört? du hast also noch nie was vom berühmten "playstation daumen" gehört? das häuft sich jetzt, weil man dank wii und 360 controller eindeutig sieht, wie man ein ergonomisches pad besser formen kann, also dieses kack ps pad
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Naja gut ok :P
Das lag aber manchmal auch an den Spielen, die einen gezwungen haben exzessives Button-Smashing zu machen...

Ich meinte das bezogen auf das halten eines Pads, könnte mir eher vorstellen, dass man sogar beim spielen mit der Wii vieleicht Schmerzen bekommt, vor allem unsportliche Leute, die sich sonst gar nicht bewegen.
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Sakuraba hat geschrieben:Naja gut ok :P
Das lag aber manchmal auch an den Spielen, die einen gezwungen haben exzessives Button-Smashing zu machen...

Ich meinte das bezogen auf das halten eines Pads, könnte mir eher vorstellen, dass man sogar beim spielen mit der Wii vieleicht Schmerzen bekommt, vor allem unsportliche Leute, die sich sonst gar nicht bewegen.
Ja gut mashing gibts aber aucg genung auf der xbox!
Und man kann auch beim Wii Schmerzen bekommen , wenn man zb. die FB und den Nunchuck schütteln muss (Laufen bei Raving Rabbids)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

J1natic hat geschrieben:Warst du deswegen mal beim Orthopäden? Scheint wohl eher ein subjektiver Fall zu sein. Hab' auch schon einige nächtelange GTA4-online sessions hinter mir und mir tut da beim besten Willen nix weh ôO.

Oder liegt es nicht eher daran, dass du mehr xbox360 als wii zockst?
:wink:
Das mit der Schulter sollte jetzt nur verdeutlichen wo man entspannter spielt. Als ich noch keine Probleme damit hatte merkte ich deutlich, dass ich nach 6Std Zelda TP am Stück völlig entspannt war, was ich so bisher einfach nicht gewohnt war, weil ansonsten brauchte ich nach 6Std unbedingt eine Pause, da ich total verspannt war und mir die Finger weh taten. Nach 6Std Zelda TP keine Spur. Wenn man älter wird spürt man sowas eh deutlicher.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ihr seid einfach nur zwei Behindis...
Ich lege meine Hände auch bei 360 oder SA in den Schoss oder stütze meine Unterarme mit den Schenkeln. Wenn ihr unbedingt eure Ausdauer trainieren wollt in dem ihr das Xbox 360 Pad oder den SA gerade ohne Stütze in der Luft haltet nur zu aber glaubt nicht alle sind so bescheuert.
Ich brauch dazu sicher keine Fernbedienung.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was der bauer nicht kennt... :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eine reine Unterstellung… :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nö, ist keine, denn wer sagt, dass wir das Pad frei in der Luft halten? Natürlich stützen wir auch die Arme ab, aber es ist nun mal Tatsache, das man mit beiden Händen einen Gegenstand fest hält und über Stunden kaum die Arme und Hände bewegt, da sie quasi durch das Greifen eines einzigen Gegenstands mehr oder weniger fixiert sind. Bei der WiiMote kann man jedoch ständig die Lage der Arme ändern, lediglich bei der WiiMote muss man, wenn die Zielfunktion genutzt wird, halt immer auf den Bildschirm zielen, da man dabei aber die WiiMote eh immer irgendwie bewegen muss, ist auch immer eine leichte Bewegung in den Armen wodurch man einfach viel entspannter spielt.

Gehen hier wirklich einige User davon aus, dass es entspannter wäre, wenn man über Stunden ein Pad mit beiden Händen festhält? Bewegt doch mal die Arme mit dem Controller in der Hand und seht wie stark ihr eingeschränkt seid in der Bewegung im Gegensatz wenn ihr nur einen Arm bewegt. Und dieses eingeschränkt sein strengt an.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Warum sollte ich das tun? Warum strengt mich etwas an das ich nicht tue?
Keine Ahnung ob es „entspannter“ ist aber es ist entspannt… damit ist jedweder Vergleich hinfällig für mich.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gewisse Körperhaltungen sind nun mal anstrengend, auch wenn man es selbst nicht als solches wahr nimmt.
Gesperrt