Resident Evil 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- Edgar A. Poe
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe der Co-Op Modus macht A. das Spiel nicht zu einfach und B. die Atmosphäre nicht zunichte.
Schließlich war es in RE4 die Tatsache, dass man vollkommen auf sich alleine gestellt war, was das Blut zum kochen brachte. Man musste sich immer umdrehen, immer daran denken, dass sie aus einer anderen Richtung auch noch kommen konnten. Unten wird die Tür eingeschlagen, oben zersplittert das Fenster, was nun? Wo hin?
Ich hatte absolut nicht das Verlangen das Spiel zu zweit zu spielen. Schließlich muss dafür auch das Level-Design abgestimmt werden. Ich befürchte nur, dass dadurch der Einzelspieler-Survival-Horror-Effekt flöten geht.
Und ich weiß auch nicht was ich vom Deckungssystem halten soll. Welchen Vorteil bringt dieses System in einem Spiel in dem der Feind nicht zurückschießt, sondern aus allen Seiten auf dich zu rennt..?
Ist schon fast etwas enttäuschend. RE4 hat das über die Schulter Zielen salonfähig gemacht, alle andern haben es kopiert. Doch jetzt ist es RE5 welches sich die Gimmicks ins Haus holt.
Schließlich war es in RE4 die Tatsache, dass man vollkommen auf sich alleine gestellt war, was das Blut zum kochen brachte. Man musste sich immer umdrehen, immer daran denken, dass sie aus einer anderen Richtung auch noch kommen konnten. Unten wird die Tür eingeschlagen, oben zersplittert das Fenster, was nun? Wo hin?
Ich hatte absolut nicht das Verlangen das Spiel zu zweit zu spielen. Schließlich muss dafür auch das Level-Design abgestimmt werden. Ich befürchte nur, dass dadurch der Einzelspieler-Survival-Horror-Effekt flöten geht.
Und ich weiß auch nicht was ich vom Deckungssystem halten soll. Welchen Vorteil bringt dieses System in einem Spiel in dem der Feind nicht zurückschießt, sondern aus allen Seiten auf dich zu rennt..?
Ist schon fast etwas enttäuschend. RE4 hat das über die Schulter Zielen salonfähig gemacht, alle andern haben es kopiert. Doch jetzt ist es RE5 welches sich die Gimmicks ins Haus holt.
Today.. a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration... that we are all one consciousness experiencing itself subjectively.. there is no such thing as death, life is only a dream and we are the imagination of ourselves. - Bill Hicks.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Du setzt Stress also mit Atmosphäre gleich? Stress nervt und sonst gar nix.Edgar A. Poe hat geschrieben:
Schließlich war es in RE4 die Tatsache, dass man vollkommen auf sich alleine gestellt war, was das Blut zum kochen brachte. Man musste sich immer umdrehen, immer daran denken, dass sie aus einer anderen Richtung auch noch kommen konnten. Unten wird die Tür eingeschlagen, oben zersplittert die Leiter das Fenster, was nun? Wo hin?
Ewig verfolgt zu sein, keine Sekunde stehenbleiben zu können, gepaart mit viel zu wenig Munition ist für mich weder schwer noch interessant und schon gar nicht Resident Evil!
Man möchte nur durch vermoderte Herrenhäuser schlürfen.. ebenfalls mit wenig Muntion, aber dafür stellt jeder Gegner mehr oder weniger eine Herausforderung dar, aber Resident Evil gibts nicht mehr und das ist sehr sehr schade.
Schuld daran haben die tollen Magazine, welche immer an der Steuerung bzw. am Gameplay generell zu jammern wussten obwohls allen anderen egal war.
Nun kommt mit Teil 5 ein weiterer primitiver Shooter von der Stange und die Kiddies werdens wieder lieben.
-
- Persönliche Nachricht:
in resi 4 wurde man zur genüge abgeschossenEdgar A. Poe hat geschrieben:Ich hoffe der Co-Op Modus macht A. das Spiel nicht zu einfach und B. die Atmosphäre nicht zunichte.
fette miniguns und armbrüste machen einem manchmal das leben schwer^^
- Edgar A. Poe
- Persönliche Nachricht:
Noch ein früher war alles besser RE Fan.
Atmosphäre entsteht für mich u.a. durch die Spielwelt und dessen Regeln. In RE4 war diese Welt kein geradliniger Weg, wo der Feind nur aus zwei Richtungen, von vorne und hinten, kommen konnte. Die Kamera war stehts hinter deiner Schulter, du konntest nicht wissen wer hinter dir lauert. Eine andere Wahrnehmung deiner Umwelt ändert für mich schon die Atmosphäre.
Natürlich ist da noch viel mehr, aber vor allem kann die Atmo beeinflusst werden, wenn man alleine in dieser Welt spielt, oder wenn man zu zweit oder zu dritt ist. Und das war meine Kernaussage. Ich weiß nicht ob ich RE5 im Team spielen will.
Du setzt also Stress mit schlechten Spielen gleich?
Ja, da bin ich auch 'n Fan von. Schön, schön. Aber Resident Evil 4 spielt in einer anderen Liga. Ich hab mit der Vergangenheit längst abgeschlossen, und erwarte keine Resident Evil Wiedergeburt. Dank dieser Offenheit weiß ich Neues zu schätzen, wenn es gut umgesetzt wird.
Aber "man möchte NUR"... nein, das möchte ich nicht. Ich möchte nicht NUR das selbe immer wieder. Für mich wurde Resident Evil ab dem dritten Teil schon etwas alt, und Code Veronica war dann nur noch Mist verpackt in altem Resident Evil.
Is in Ordnung. Verscheuch die Kinder weiter von deinem Rasen, alter RE Fan.
Nö, Stress ist ein Gefühl. Wird selbst bei Spielen wie Tetris ausgelöst.Du setzt Stress also mit Atmosphäre gleich?
Atmosphäre entsteht für mich u.a. durch die Spielwelt und dessen Regeln. In RE4 war diese Welt kein geradliniger Weg, wo der Feind nur aus zwei Richtungen, von vorne und hinten, kommen konnte. Die Kamera war stehts hinter deiner Schulter, du konntest nicht wissen wer hinter dir lauert. Eine andere Wahrnehmung deiner Umwelt ändert für mich schon die Atmosphäre.
Natürlich ist da noch viel mehr, aber vor allem kann die Atmo beeinflusst werden, wenn man alleine in dieser Welt spielt, oder wenn man zu zweit oder zu dritt ist. Und das war meine Kernaussage. Ich weiß nicht ob ich RE5 im Team spielen will.
Na dann musst du ja Resident Evil 3 unglaublich verabscheut haben, ich sage nur: "STAARRSSS..". Also war das schon kein RE mehr, oder wie soll ich dich verstehen, alter RE Fan?Ewig verfolgt zu sein, keine Sekunde stehenbleiben zu können, gepaart mit viel zu wenig Munition ist für mich weder schwer noch interessant und schon gar nicht Resident Evil!
Man möchte nur durch vermoderte Herrenhäuser schlürfen.. ebenfalls mit wenig Muntion, aber dafür stellt jeder Gegner mehr oder weniger eine Herausforderung dar,
Ja, da bin ich auch 'n Fan von. Schön, schön. Aber Resident Evil 4 spielt in einer anderen Liga. Ich hab mit der Vergangenheit längst abgeschlossen, und erwarte keine Resident Evil Wiedergeburt. Dank dieser Offenheit weiß ich Neues zu schätzen, wenn es gut umgesetzt wird.
Aber "man möchte NUR"... nein, das möchte ich nicht. Ich möchte nicht NUR das selbe immer wieder. Für mich wurde Resident Evil ab dem dritten Teil schon etwas alt, und Code Veronica war dann nur noch Mist verpackt in altem Resident Evil.
Ich sehe schon, mit dir kann man sich offen unterhalten. Mir wird gerade klar, dass mein ganzer Post absolut umsonst war.Nun kommt mit Teil 5 ein weiterer primitiver Shooter von der Stange und die Kiddies werdens wieder lieben.
Is in Ordnung. Verscheuch die Kinder weiter von deinem Rasen, alter RE Fan.
Today.. a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration... that we are all one consciousness experiencing itself subjectively.. there is no such thing as death, life is only a dream and we are the imagination of ourselves. - Bill Hicks.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand RE4 gut und keineswegs schlecht als die alten Teile, eine offene Spielewelt hat RE mE nach gut getan. Die Atmosphäre war ja wohl überragend in RE4, hab mich da mehr als ein paar Mal ordentlich erschreckt
Und RE5 sieht auch seh vielversprechend aus, vor allem ein unverbrauchtes Setting in Afrika, kann mir da echt ein paar geile Situatinen vorstellen, verlassene Geisterstädte, alte Goldminen, die offene Savane, hinter einem eine Horde die einen in Stücke reißen will...
ich finds jetzt schon gut!
Und RE5 sieht auch seh vielversprechend aus, vor allem ein unverbrauchtes Setting in Afrika, kann mir da echt ein paar geile Situatinen vorstellen, verlassene Geisterstädte, alte Goldminen, die offene Savane, hinter einem eine Horde die einen in Stücke reißen will...
ich finds jetzt schon gut!
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
ja, korrekt.Edgar A. Poe hat geschrieben:Noch ein früher war alles besser RE Fan.
Kommt darauf an, wie man Stress genau definiert. Mir ist Stress grundsätzlich unbekannt da ich es vorziehe alles unter meiner Kontrolle zu haben. Bei RE4 ist dies beinahe unmöglich, da man nicht alle gefühlten 100 Gegner am Bildschirm im Griff haben kann.
Angenehmer Stress wäre für mich (nur ein Bsp.) wenn ich in beliebigem Rennspiel nen Gegner rundenlang an der Heckstoßstange kleben habe...
RE3 war göttlich. Die geschätzten 10 Begegnungen verteilt auf 5 Spielstunden verkrafte ich gerade noch zumal man sich bei Kampf auf das wesentliche konzentrieren konnte, ohne dass einem die Mistgabel in den Rücken gejagd wird!Na dann musst du ja Resident Evil 3 unglaublich verabscheut haben, ich sage nur: "STAARRSSS..". Also war das schon kein RE mehr, oder wie soll ich dich verstehen, alter RE Fan?
Nö, die Basis muss einfach stimmen. Du kannst Indiana Jones auch nicht NASCAR fahren lassen, nur weil wir das Archäologen-Thema schon hatten.Ja, da bin ich auch 'n Fan von. Schön, schön. Aber Resident Evil 4 spielt in einer anderen Liga. Ich hab mit der Vergangenheit längst abgeschlossen, und erwarte keine Resident Evil Wiedergeburt. Dank dieser Offenheit weiß ich Neues zu schätzen, wenn es gut umgesetzt wird.
Sorry, aber wo ist CVX "Mist"? Fand das Spiel nach teil2 am besten.Aber "man möchte NUR"... nein, das möchte ich nicht. Ich möchte nicht NUR das selbe immer wieder. Für mich wurde Resident Evil ab dem dritten Teil schon etwas alt, und Code Veronica war dann nur noch Mist verpackt in altem Resident Evil.
Neues RE im stil von CVX auf 360 wär ein Traum.
richtig gesehen. Ich versteh durchaus deine Meinung, wenn dir RE in seiner Ursprungsform zu antik erscheint, aber ich finde man sollte das Spielsystem nicht um 180° drehen. Etwas feintuning hätts für mich halt auch getan.Ich sehe schon, mit dir kann man sich offen unterhalten. Mir wird gerade klar, dass mein ganzer Post absolut umsonst war.
lässt du Kinder auf deinem Rasen spielen?^^Is in Ordnung. Verscheuch die Kinder weiter von deinem Rasen, alter RE Fan.
Ich denke so genau hat er es wohl nicht gemeintEdgar A. Poe hat geschrieben: Du setzt also Stress mit schlechten Spielen gleich?
Nur ist es für manche eben ein Unterschied ob sie ein paar minuten unter Stress stehen (halt tetris am Ende wenn nur noch mist kommt denn man nicht gut verbauen kann^^) oder halt dauerhaft, jeder Zeit, immer.
Ok es mag Menschen geben, wie Sie wohl einer sind(nicht abwertend gemeint oder so), die es mögen dauerhaft im Stress zu stecken. Es gibt halt verschiedene Spielertypen und für solche ist RE4 dann wohl auch mit der beste Teil. Aber es gibt halt auch andere Spiertypen, wie mich zb, die ein paar Minuten Stress nicht abgeneigt sind weil es zum Spiel gehört, dennen dauerhafter Stress stört. Ich habe von Beruf aus schon sehr viel Stress und brauch denn beim spielen nicht auch noch dauerhaft. Als ich RE4 gezockt habe konnte ich immer nur so 30min - eine Stunde spielen. Es ging mir einfach irgendwann auf die Nerven und die Lust ging flöten. Was viele halt vermissen ist nicht diese monotone Art der vergangenen Spiele sondern das wechselhafte zwischen Stress und ruhiger, aber gefahrvoller, Atmosphäre. Sowas war leider viel zu selten in Teil 4. Aber das Remake von teil 1 hat das zB Perfekt rübergebracht.
Wir wollen doch kein angestaubtes RE von"vorm Krieg". Aber halt auch keines was irgendwie völlig anders ist
MFG
Jowy
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte nie etwas gegen das alte Resident Evil. Das Remake war spitze, für mich noch immer der beste Teil der Serie. Mit Zero konnte ich mich nicht anfreunden, das Ablagesystem und diese schwarzen Parasitengegner die immer wider Random auftauchen waren mir zu unpraktisch.
Code Veronica fand ich auch klasse. Heute wäre so was auch noch mit viel mehr Details in der Umgebung und den Gegner bei gleichzeitig mehr als den damaligen die 5 ½ Meter Sichtweite möglich.
Hauptsache ich hab meine Wurmlochkiste und kann eine Umgebung zumindest für eine etwas längere Zeit „säubern“.
Code Veronica fand ich auch klasse. Heute wäre so was auch noch mit viel mehr Details in der Umgebung und den Gegner bei gleichzeitig mehr als den damaligen die 5 ½ Meter Sichtweite möglich.
Hauptsache ich hab meine Wurmlochkiste und kann eine Umgebung zumindest für eine etwas längere Zeit „säubern“.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
würd ich so unterschreiben.Arkune hat geschrieben:Ich hatte nie etwas gegen das alte Resident Evil. Das Remake war spitze, für mich noch immer der beste Teil der Serie. Mit Zero konnte ich mich nicht anfreunden, das Ablagesystem und diese schwarzen Parasitengegner die immer wider Random auftauchen waren mir zu unpraktisch.
Zero war auch nicht mein Fall aufgrund des umständlichen Cahakterwechsel bzw. Menüklickerei und wie gesagt die fehlenden Kisten -.-
Wie wir ja alle wissen wird RE immer ein bisschen mit Silent Hill verglichen von wegen ,, Da wo man sich bei RE erschreckt baut Silent Hill Spannung auf" usw. Ich muss zugeben das mir die ersten 3 Teile von SH besser gefallen haben als die RE Teile. Das hat sich aber mit dem 4 Teil von RE geändert, weil ich in diesem Spiel wirklich das erste mal das Gefühl hatte gejagt zu werden und um mein Überleben zu kämpfen. Dazu kamen dann noch die coolen Charaktere (obwohl Ashley der wohl nervigste Charakter ist den ich je gesehn hab) das beides zusammen war für mich einfach total geil.
@Nefasturris: Ich kann trotzdem verstehen das du den Weg den Capcom eingeschlagen hat nicht gut findest, weil es ist halt einfach Geschmackssache
@Nefasturris: Ich kann trotzdem verstehen das du den Weg den Capcom eingeschlagen hat nicht gut findest, weil es ist halt einfach Geschmackssache
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
Was haben hier einige gegen Code Veronica?
Zählt ja wohl zu den besten "Oldschool" Resident Evils.
Übelst fett inszeniert.
Nach Teil 1 und 2 der beste Teil überhaupt.
Danach kommt Teil 4 ^^
EDIT: Das ist natürlich meine persönliche Meinung ^^
Zählt ja wohl zu den besten "Oldschool" Resident Evils.
Übelst fett inszeniert.
Nach Teil 1 und 2 der beste Teil überhaupt.
Danach kommt Teil 4 ^^
EDIT: Das ist natürlich meine persönliche Meinung ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0