Handheld Entscheidung: PSP VS Nintendo DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Ich würd dir auch zum DS raten.Ich hatte erst den normalen DS, aber anfangs gabs eben nich so viele gute Spiele und das Ding war mir auch zu schwer.Konnte ihn nicht halten ohne das meine Hand einschlief :D
naja dann hab ich den verkauft und mir ne PSP gekauft...Anfangs begeistert,jedoch wieder nach dem ersten Urlaub verkauft^^
Gründe: also am schlimmsten finde ich die Spieleauswahl, für mich gabs da echt kaum was vernünftiges.Naja Steuerung war auch nicht so gut,durch den Analog nippel bedingt,man gewöhnte sich schon dran,war dann aber doch nich so präzise.
schließlich hab ich dann die PSP wieder verkauft und den DS lite geholt und was soll ich sagen?Das war das Beste was ich machen konnte :)
Mittlerweile gibt es massig gute Spiele und es kommen immer mehr :)
Bild
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

ChicoEspanol hat geschrieben:Ich würd dir auch zum DS raten.Ich hatte erst den normalen DS, aber anfangs gabs eben nich so viele gute Spiele und das Ding war mir auch zu schwer.Konnte ihn nicht halten ohne das meine Hand einschlief :D
naja dann hab ich den verkauft und mir ne PSP gekauft...Anfangs begeistert,jedoch wieder nach dem ersten Urlaub verkauft^^
Gründe: also am schlimmsten finde ich die Spieleauswahl, für mich gabs da echt kaum was vernünftiges.Naja Steuerung war auch nicht so gut,durch den Analog nippel bedingt,man gewöhnte sich schon dran,war dann aber doch nich so präzise.
schließlich hab ich dann die PSP wieder verkauft und den DS lite geholt und was soll ich sagen?Das war das Beste was ich machen konnte :)
Mittlerweile gibt es massig gute Spiele und es kommen immer mehr :)
Cool danke :D
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
Bild
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Auf jeden Fall!

Thx an alle!

Die Entscheidung ist gefallen! :danke:
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

und?^^
Bild
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

wenn du den DS gewählt hast kann ich dich nur beglückwünschen

das spielesortiment schlägt wirklich alles.....bald sogar den SNES
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Jo, ich habe auch einen DS, ist wirklich top...
btw ich will meinen verkaufen, wer nimmt ihn? 8)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sakuraba hat geschrieben:Jo, ich habe auch einen DS, ist wirklich top...
btw ich will meinen verkaufen, wer nimmt ihn? 8)
Für Spiele biete ich mich an :D

topic:

Ich rate zum DS. Psp ist zwar aUCH nicht ohne, das SPiele angebot und das SPielen an sich ist einfach erfrischender.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Die PSP ist zweifelsohne sehr gut, aber für unterwegs nur bedingt geeignet. Für DS gibt's auch mehr Vielfalt und Auswahl, obwohl das schon besser geworden ist bei der PSP.

UMD-Filme unterwegs, naja, für mich ist das nichts, zumal ich mir nicht 'nen Film für mehr Geld als für 'ne DVD kaufe, den ich dann nur auf der PSP ansehen kann, ein völlig fehlgeschlagenes Konzept.

Dafür hat die PSP mehr "andere" Funktionen, also gleich 'nen Webbrowser, Radio, MP3, Fotos blablabla, was aber zum eigentlichen Zocken nichts beiträgt. Und die bessere Grafik, aber auf'm DS gibt's da auch schon Perlen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Also ich hab keins von den beiden handhelds, finde jedoch die DS meilenweit besser. Mehr Spiele interessieren mich, der touchscreen ist absolut neuartig und in der Zukunft gibt es schier unendlich viele gute games für den DS. Für RPG-Freaks genau das Richtige.

Würd' mir liebend gerne eine DS zulegen, doch bin ich schon genug mit der Wii und der 360 beschäftigt. Außerdem penne ich lieber 8 Uhr morgens im Zug auf dem Weg zur Uni, als dass ich jetzt mein DS auspacke und zocke. Also wer jemals unter Spielemangel leidet, sollte zur DS greifen. :P
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mein DS Lite liegt wegen XBox360 und Wii auch nur noch rum, würde ich auch noch die DS Spiele kaufen, die mich interessieren, käme ich zu gar nichts anderem mehr. Ich hab einfach viel zu viele Hobbies und auf keines will ich verzichten. Ein Leben ist wirklich viel zu wenig. ;)

Trotzdem käme ich niemals auf die Idee meinen DS Lite zu verkaufen. Das Gerät ist zu genial und es wird sicherlich auch mal wieder eine Zeit kommen, wo ich unterwegs dann froh sein werde ihn zu haben.

Was die PSP auch nicht so mobil macht ist ihr Design, zum einen hat man schnell Kratzer im Klavierlack, zum anderen ist der Bildschirm sehr ungeschützt. Da man den DS Lite zusammen klappt, sind die Bildschirme immer optimal geschützt, bei der PSP überhaupt nicht der Fall, weshalb man sie automatisch auch wegen dem UMD Laufwerk eher wie ein rohes Ei behandelt und das ist bei einem mobilen Gerät nicht gerade etwas positives. Ein mobiles Gerät sollte vor allem robust sein und das ist der DS Lite auf alle Fälle.

Auch die Spiele selbst sind beim DS Lite kleiner und unempfindlicher, eine UMD kann man nicht einfach so in die Tasche stecken, weil die Schutzhülle um die Scheibe innen nicht komplett zu ist und diese daher leicht verschmutzen oder verkratzt werden kann.

Man könnte es auch so vergleichen:

Die PSP ist ein Laptop, beide sind nur eingeschränkt mobil.
Der DS Lite ist ein Eee PC, beide sind klein und ideal für unterwegs.

;)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Kann dich gut verstehen - gerade RPGs ziehen einfach zuviel Zeit in Anspruch, und davon gibt es auch noch soviele gute auf dem DS. Spontan fällt mir FFIV, World Destruction und das neue Sonic RPG, auf die es sich lohnt zu warten.

...schon komisch, vor paar Jahren hab ich mich nie von sehr guten games überschwemmt gefühlt. Erst seit dem letzten Jahr kommt ein Toptitel nach dem anderen. Man möchte ja bloß keine Pflichtgames verpassen :?

zu der PSP: Es gibt doch sicherlich solche 'Schutztaschen' für die PSP, oder? Es gibt auch schließlich sowas auch fürs Handy, damit das Display nicht zerkratzt wird.
Bild
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

the world ends with you soll ja auch hammermässig sein

verdammt vllt sollte ich mich doch mal mit dem teil anfreunden
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Auf dem PSP gibt es aber auch ein paar FF-Teile, sowie ein Tekken, und andere nette Spiele.

Allg. interessieren mich Handhelds wenig. Gerade ein DS. Was will ich mit einem Mario Kart, was spielerisch immer noch das selbe ist wie auf dem SNES, grafisch sogar ungefähr wie auf dem SNES, also auf jeden Fall schlechter als auf dem N64? Mario Kart habe ich früher zu genüge gespielt.

Allg. widert mich der ganze Recycling-Schrott von Nintendo an.

Bild
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

nein von euch geht keiner auf diesen post ein

ich hab genug von dem scheiss....plz lasst das sein
Antworten