Handheld Entscheidung: PSP VS Nintendo DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hmpf... mich juckt es aber so in den Fingern. Schließlich will man ja auch nicht, dass ein anderer noch unerfahrener Zocker das auch noch glaubt. ;)

Allein das mit dem SNES kann man doch kaum einfach so stehen lassen. grrrr

Bilder sagen hier wohl mehr als Worte und mehr braucht man auch nicht als Antwort auf den Post:

SNES
Bild

N64
Bild

DS
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

huch, mironator hat sogar recht - die ds-version sieht sogar schlechter als die n64-version aus. *hehe
Bild
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

naja nicht wirklich^^

abgesehen davon unterscheidet sich mario kart wii schon sehr von den anderen mario karts
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mk64 verwendete ja auch sprites für die fahrer... bei der ds version sind es polygone
ich denke spiele wie moon werden neue grafik standarts am ds setzen
http://ds.ign.com/objects/142/14215698.html
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Mr. Malf hat geschrieben:naja nicht wirklich^^

abgesehen davon unterscheidet sich mario kart wii schon sehr von den anderen mario karts
Guck dir die Bilder nochmal an.

Und was interessiert mich die Wii-Version, die nebenbei ziemlich viel negative Kritik einstecken musste bezüglich Skill, wenn wir vom DS reden? Die Version auf dem DS spielt sich wie die SNES und N64-Version.

Und die habe ich zu genüge gespielt. Die N64-Version sogar so oft, dass ich fast mit geschlossenen Augen durch die Level sliden konnte, dabei jede Abkürzung, ob nun Bug oder nicht, perfekt nahm.

Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich weiß' gar nicht, warum jetzt aufeinmal MarioKart gebashed wird. Schließlich bietet die DS-Version erstmalig einen online-modus.
Aber es ging hier um Handhelds - und auf der DS gibt es alles andere als recycling. Für diese neuartige Steuerung wurden neue games konzipiert - sei es sogar Zelda oder MP. Da lediglich ein paar games den alten ähneln, kann man daraus nicht schlussfolgern, dass jedes game auf dem DS recycled wurde. Außerdem gibt es verdammt viele gute 3rd party games.

Auf der PSP gibt es eine menge ports - von recycling will ich da gar nicht erst anfangen...
Bild
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

ich habe beide handhelds und frage mich wo die
ganzen guten ds-rpgs eigentlich sind?mir fällt nur
ff3 und twewy ein.
Bild
Bild
Bild
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

Mario Kart DS ist super! Grafik is auch besser wie bei N64 finde ich, aber das ist sowieso nebensache...
V:The Witcher///13,3" SubnotebookS: Vampire - The Masquerade: Bloodlines, Phenom II X4
Tauschtread - Bewertungen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

hab auch beide
spiel beides gleich gern
würd mehr ds spielen
wenn ich den neuen hätte
der alte is echt mist
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Keine ahnung ob hier schon eine entscheidung gefallen ist..

Ich habe eine psp und hätte ich wieder die wahl würde ich mir den ds kaufen!

Denn die psp erfüllt irgendwie nicht den sinn eines handhelds, sprich die psp ist groß, die spiele landen lange, der akku hält nicht lange. Zudem nervt mich die form der psp (dumm zum halten) und das obwohl ich die schon seit dem japan release besitze.

Ich spiele wenn überhaupt nur noch zu hause, da die psp einfach zu groß ist um sie überall hin mit zu nehmen (schon erwähnt).

Das schlimmste an der psp ist aber das display, draußen sieht man gleich null, außerdem gibt es richtig fieses tearing (nicht bei allen spielen!), sprich wenn du was schnell bewegst gibt es diesen verwisch effekt, (schwarze schlieren, dank langsamen display)

Zudem sind die meisten spiele naja (billige portierungen mit dummer steuerung, ausnahmen gibt es wie loco roco), ich finde idge racer (gab es zum release schon), bis heute das beste spiel, danach gab es kaum noch ein gutes. Und das obwohl ich bestimmt über 60 gespielt habe.

Falls sich ein unglücklicher ds besitzer findet, wäre ich auch bereit zu tauschen (psp besitzt eine custom firmware d.h man kann sogut wie alles auf den memorystick ziehen und dann spielen)
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

J1natic hat geschrieben:Also ich hab keins von den beiden handhelds, finde jedoch die DS meilenweit besser. Mehr Spiele interessieren mich, der touchscreen ist absolut neuartig und in der Zukunft gibt es schier unendlich viele gute games für den DS. Für RPG-Freaks genau das Richtige.

Würd' mir liebend gerne eine DS zulegen, doch bin ich schon genug mit der Wii und der 360 beschäftigt. Außerdem penne ich lieber 8 Uhr morgens im Zug auf dem Weg zur Uni, als dass ich jetzt mein DS auspacke und zocke. Also wer jemals unter Spielemangel leidet, sollte zur DS greifen. :P
Wahrscheinlcih werd ich mit ner Ps3 auch mehr beschäftigt sein! Nur wenn überhaupt ein Handheld dann der DS , sicher bin ich mir trotzdem nicht ob ich mir einen zulegen sollte! Es wär ja eher falls ich irgendwo im Flugzeug sitze oder in der U-Bahn das ich (Wenn cih nicht schlafen würd :wink: ) was zu zocken hätte! Niucht mehr nicht weniger!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

blöde frage... aber warum fragst du überhaupt wenn du dir eh keinen handheld zulegen willst :roll: :roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

E-G hat geschrieben:blöde frage... aber warum fragst du überhaupt wenn du dir eh keinen handheld zulegen willst :roll: :roll:
Oh dann ist die Nachricht anscheinend falsch rübergekommen! Daweil werd ich mir keinen kaufen! Aber später (Vielleciht im Sommer oder so) wahrscheinlcih schon! Und wenn dann DS!
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

E-G hat geschrieben:blöde frage... aber warum fragst du überhaupt wenn du dir eh keinen handheld zulegen willst :roll: :roll:
Weil er nen neuen Thread im Konsolenbereich aufmachen wollte, der wieder geschlossen wird :cheer: :banane: :cheer:
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

After_Eight hat geschrieben:
Weil er nen neuen Thread im Konsolenbereich aufmachen wollte, der wieder geschlossen wird :cheer: :banane: :cheer:
Lol , WTF?
Antworten