Resident Evil 5

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

@mosh: Hast du RE4 auf der Wii mal gezockt? Wenn ja: Was hat dir an der Steuerung nicht gefallen? oO
Die ist perfekt! Viel, viel besser als jede Gamepad-Variante.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Also es sieht mal Stark nach den Gegner Typen wie aus Teil 4 aus.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Vegan Gamer hat geschrieben:@mosh: Hast du RE4 auf der Wii mal gezockt? Wenn ja: Was hat dir an der Steuerung nicht gefallen? oO
Die ist perfekt! Viel, viel besser als jede Gamepad-Variante.
SIe ist gut, aber nicht viel besser. Hab aber zugegeben nicht viel gespielt. Das " nur halb so gut" hat mich gestört, weswegen meine Antwort wohl auch etwas härter ausgefallen ist. Schlecht wärs nicht, ich würd aber trotzdem beim Pad bleiben
#PESTOUNDBIER

Bild
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Hotohori hat geschrieben:Auf http://www.residentevil.com gibt es einen neuen Trailer!
:cry: :bigcry: :steinigen:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Hm. Am Anfang könnte man meinen es ist CoD ^^
Was für mich schonmal eher ein negativpunkt ist. Dann füllen die Parasiten die Negativpunkte weiter auf und am end sieht es aus wie Resi 4 mit Sonne.
Hoffentlich hat es gescheite Minigames..

MFG
Jowy
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Natürlich erinnert vieles an RE4, man wollte ja schließlich dieses Konzept weiter führen. Aber allein das Setting in Afrika sagt doch schon genug, dass es von der Story wohl kaum wie RE4 sein kann. Außerdem bedienen sich die meisten Topspiele ihrer Vorgänger und sind daher nicht viel anders, und?

Wieso sollte das Gameplay auch groß anders sein? Das RE4 Gameplay hat sich bewährt, wieso also das Risiko eingehen und durch zu viele Änderungen dieses verhunzen? Dann doch lieber das Gameplay übernehmen und mehr Zeit in das drum herum investieren und nach dem Trailer zu urteilen haben sie das auch gemacht.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Hm, ich bin gehypt auf ein Spiel das wahrscheinlich erst in knapp n 3/4 Jahr erscheint...wie ich das hasse!
Die Infos die man in letzter Zeit bekommt/sieht sind ja wirklich mehr als vielversprechend.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aus einem anderen Forum:
Ronsauce hat geschrieben:But...but...then it only makes it Resident Evil 4.5 instead of 5! The enemies should be vampire mummies...and it really should be a stealth game with racing elements. It should only be played with a new, useless peripheral as well. Innovation is better than refinement, and nothing says innovation like a gimmicky peripheral! How else will it achieve the 5?!?!
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ich kann nicht mehr warten. Wo bleibt das Releasedate :cry:

Arkune hat geschrieben:Aus einem anderen Forum:
Ronsauce hat geschrieben:But...but...then it only makes it Resident Evil 4.5 instead of 5! The enemies should be vampire mummies...and it really should be a stealth game with racing elements. It should only be played with a new, useless peripheral as well. Innovation is better than refinement, and nothing says innovation like a gimmicky peripheral! How else will it achieve the 5?!?!
Ooohh wie wahr
Bild
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Das ist für mich kein Resident Evil mehr, sondern ein Gears of War ohne Locust. Alleine das Setting ... ein "sonniges" Resident Evil? WTF? Heutzutage kann man eben alles verhunzen..
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

bla bla... dann spiel es halt nicht! Immer dieses scheiß rumgenörgle an einem Spiel, bei dem noch nicht mal ein Release Termin steht. Und dann wundern sich Manche, wieso viele Entwickler inzwischen kaum noch was von ihren Spielen zeigen bis wenige Wochen vor Release.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Warum? Er hat doch recht. Das einzige was dieses Spiel noch mit dem Ur Resident Evil verbindet ist der Name sonst nichts. Da hätten sie auch echt eine neue Serie rausbringen können. Naja dank des Namens wird es sich wohl gut verkaufen :/

MFG
Jowy
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Walter Skinner hat geschrieben:Das ist für mich kein Resident Evil mehr, sondern ein Gears of War ohne Locust. Alleine das Setting ... ein "sonniges" Resident Evil? WTF? Heutzutage kann man eben alles verhunzen..
Ja und? Lass doch Sonne sein. Auf der einen Seite über fehlende Neuerungen jammern und bei den Entwicklern die sich was trauen auch wieder meckern. Erhängt euch doch bitte alle. Der Vergleich mit Geow...möcht echt wissen was du dir einschmeisst.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Das Sonnige wär' nu' das letzte, was mich stören würde. :roll: Vielmehr wär' mal die Frage angebracht, warum Horrorspiele seit Jahrmillionen immer nur nachts oder generell im Dunkeln ablaufen.

Finde es daher völlig in Ordnung, dass sie da mal was neues versuchen, solange es hinhaut. Und wenn nicht, dann wissen wir wenigstens bescheid. Den Versuch ist es wert.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

SPF hat geschrieben:Das Sonnige wär' nu' das letzte, was mich stören würde. :roll: Vielmehr wär' mal die Frage angebracht, warum Horrorspiele seit Jahrmillionen immer nur nachts oder generell im Dunkeln ablaufen.
Weil die Dunkelheit und die somit eingeschränkte Sichtbarkeit das menschliche "Angstzentrum" halt viel besser "anregt".
Es wäre nur halb so grusselig wenn bei Tageslicht einen 20 Gegner auf der Straße entgegensprinten. Denn was man sieht kann man einschätzen. Aber andersrum wird grussel draus. Aber in einem hast du recht. Es muss nicht immer stockdunkel sein. Ein schönes Gemisch aus beiden hat noch nie geschadet. Und wie man im 2. Trailer sieht gibt es auch ein paar düstere Ecken ;)

MFG
Jowy
Antworten