Resident Evil 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte ja wirklich gern mal wissen, was genau an RE4 so unfassbar toll sein soll oder warum sich dies Gameplay bewährt hat. Blind zugegriffen weil RESIDENT EVIL (nicht mal in der traditionellen Schrift pfui) draufstand?! :X
Konnte aus RE5 Trailer #2 auch nicht die geringste Spannung erahnen. Sogar die Soundeffekte der Pistole klingen 1:1 zu RE4.
RE war mal ein Spiel welches sich vom Rest abhob und nun ists 0815 Ware und keinem fällt dies auf.
Wie man diesem Hype nur so derart verfallen kann^^
Eigentlich dürfte ich Teil 5 gar nicht kaufen.. aus Prinzip.
Konnte aus RE5 Trailer #2 auch nicht die geringste Spannung erahnen. Sogar die Soundeffekte der Pistole klingen 1:1 zu RE4.
RE war mal ein Spiel welches sich vom Rest abhob und nun ists 0815 Ware und keinem fällt dies auf.
Wie man diesem Hype nur so derart verfallen kann^^
Eigentlich dürfte ich Teil 5 gar nicht kaufen.. aus Prinzip.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Dito! wems nicht passt, der lässt halt die Finger davon aber das ständige rumgeheule nervt..Hotohori hat geschrieben:bla bla... dann spiel es halt nicht! Immer dieses scheiß rumgenörgle an einem Spiel, bei dem noch nicht mal ein Release Termin steht. Und dann wundern sich Manche, wieso viele Entwickler inzwischen kaum noch was von ihren Spielen zeigen bis wenige Wochen vor Release.
B2T: Mir gefällt das Spiel und es steht schon lange auf meiner Must-Have Liste. Mal sehen ob Capcom es diesmal schafft mehr als nur nur 9 - 11 Std. Spielzeit rauszuholen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich halte das Licht/Schatten Szenario für genial. Denn vom Licht ins Dunkel' siehst du nicht. Das könnte mal ein wenig Abwechslung in den Survival-Horror Alltag bringen. Alles eine Frage der Umsetzung.Jowy hat geschrieben:Weil die Dunkelheit und die somit eingeschränkte Sichtbarkeit das menschliche "Angstzentrum" halt viel besser "anregt".SPF hat geschrieben:Das Sonnige wär' nu' das letzte, was mich stören würde. Vielmehr wär' mal die Frage angebracht, warum Horrorspiele seit Jahrmillionen immer nur nachts oder generell im Dunkeln ablaufen.
Es wäre nur halb so grusselig wenn bei Tageslicht einen 20 Gegner auf der Straße entgegensprinten. Denn was man sieht kann man einschätzen. Aber andersrum wird grussel draus. Aber in einem hast du recht. Es muss nicht immer stockdunkel sein. Ein schönes Gemisch aus beiden hat noch nie geschadet. Und wie man im 2. Trailer sieht gibt es auch ein paar düstere Ecken
MFG
Jowy
Ach Stockdunkel muss es auch nicht immer sein aber bringt natürlich vorteile.Jowy hat geschrieben:Weil die Dunkelheit und die somit eingeschränkte Sichtbarkeit das menschliche "Angstzentrum" halt viel besser "anregt".SPF hat geschrieben:Das Sonnige wär' nu' das letzte, was mich stören würde. Vielmehr wär' mal die Frage angebracht, warum Horrorspiele seit Jahrmillionen immer nur nachts oder generell im Dunkeln ablaufen.
Es wäre nur halb so grusselig wenn bei Tageslicht einen 20 Gegner auf der Straße entgegensprinten. Denn was man sieht kann man einschätzen. Aber andersrum wird grussel draus. Aber in einem hast du recht. Es muss nicht immer stockdunkel sein. Ein schönes Gemisch aus beiden hat noch nie geschadet. Und wie man im 2. Trailer sieht gibt es auch ein paar düstere Ecken
MFG
Jowy
Ich finde ein Resident Evil mit altem Flair wäre nach teil 5 wieder angebracht.
Schnelle Zombies sowie im Remake von Teil 1 nachdem man sie nicht verbrannt hat.
Im Wald wäre einfach herrlich
-
- Persönliche Nachricht:
Auf Gamefront gibt es neue (oder alte keine Ahnung wenns schon bekannt ist) Infos:
Wenn sie es wirklich so machen klingt es doch schon interessanter.
Speziell der "Wechsel zwischen Hell und Dunkel" klingt nett.
Mal sehen
MFG
Jowy
Und weiterer Kram auf http://www.gamefront.de/- Der Schauplatz Afrika ist auch die Geburtsstätte des Progenitor Virus.
- Chris Redfield sucht die Quelle des Virus und will das Geheimnis, das ihn umgibt, lüften.
- Chris wird eine Partnerin an seiner Seite haben [sie ist im Trailer zu sehen]. Ob es kooperatives Spielen gibt, ist unklar.
- Das Spiel ist zu ca. 60 Prozent fertiggestellt.
- Die Spieldauer soll bei über zwanzig Stunden liegen.
- Resident Evil 5 wird stark nach Resident Evil 4 aussehen und sich auch so steuern lassen. Anfangen von Chris' Haltung und Stellung bis zur Position der Kamera.
- Attackierten schon im vierten Resident Evil Unmengen an Gegnern gleichzeitig, so stürzen sich diesmal noch mehr Feinde gleichzeitig auf den Spieler.
- Ein härterer Gegner ist ein Gigant mit einer Axt.
- Chris' Waffen sind u.a. Schrotgewehr, Maschinenpistole, Granate.
- Fässer explodieren nicht nur, ihre Flüssigkeit läuft aus und entzündet sich. Alle Gegner, die mit ihr in Berührung kommen, fangen an zu brennen.
- Die Umgebungen sind weniger linear konstruiert worden.
- Geht man von einem dunklen Innenraum nach draußen, ist es - wie in echt - in den ersten Sekunden erst schwer, was sehen zu können, weil das Licht blendet.
- Das Spiel zwischen Hell und Dunkel soll einen wichtigen Stellenwert einnehmen.
- Ursprünglich war geplant, dass Chris erschöpft ist, wenn er nichts trinkt oder Schatten findet. Diese Idee hat Capcom mittlerweile verworfen.
Eindrücke (+/-)
+ Dass Kameraposition und der Stand/die Position des Helden wie in Resident Evil 4 sind, ist eine gute Sache.
+ Die KI der Feinde scheint wohl auch besser zu sein als im Vorgänger: Die Gegner weichen z.B. aus, wenn sie merken, dass man mit der roten Laser-Markierung auf sie zielt.
+ Steht man auf einem hohen Punkt, ist man von der Zeichentiefe und Weitsicht beeindruckt.
+ So wie's aussieht, könnte Resident Evil 5 der furchteinflößendste Teil der Serie werden.
+ Die Action ist intensiv, und das Sound-Design ist stark.
- Leider verriet Capcom nicht allzu viel, ob es z.B. ein Bildschirmmenü für die Verwaltung von Gegenständen gibt und falls ja, wie es aussieht; oder was es mit der mysteriösen Partnerin von Chris auf sich hat.
Wenn sie es wirklich so machen klingt es doch schon interessanter.
Speziell der "Wechsel zwischen Hell und Dunkel" klingt nett.
Mal sehen
MFG
Jowy
- City_Hunter86
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es mutig das man versucht ein Horrorspiel ohne extremer Dunkelheit zu entwickeln, dass aber trotzdem Panik, Beklemmtheit und auch zeitweisse mal ab und zu Angst hervorrufen soll. Sollte das bei vielen Spieler klappen ( natürlich können es nie alle sein ) dann hätte sie letzt endlich mehr geleistet als wenn man auf die typische totale Dunkelheit gesetzt hätte, um eine bestimmte beklemmende und düstere Atmospähre zu erschaffen wie z.B das bei Deus Ex 2 extrem der Fall war oder auch z.B bei Condemned 2, Riddick usw.
Ich finde das sehr mutig und ob es klappt wird sich noch zeigen. Natürlich wäre es auch nett gewesen wenn man paralell ein typisches gerendertes Resident Evil Spiel entwickelt hätte für die Next Gen Konsoln. Aber leider kann man nicht alles haben
Ich finde das sehr mutig und ob es klappt wird sich noch zeigen. Natürlich wäre es auch nett gewesen wenn man paralell ein typisches gerendertes Resident Evil Spiel entwickelt hätte für die Next Gen Konsoln. Aber leider kann man nicht alles haben
Das wird rocken.
Punkt Ende Aus ^^
Punkt Ende Aus ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 5 wird ein gutes Spiel
Resident Evil 4 war ein sehr gutes Spiel.
Aber mal ehrlich: War es noch ein Survival-Horror Spiel?
War es nicht eher ein 3d-Person Shooter?
Ich hab mich im ganzen Spiel einmal erschrocken (als so ein brennender Typ aus einem Kühlschrank auf ich zustürmte).
Da war z.B. Penumbra um einiges gruseliger...und das ist ein Adventure.
Wer sich an die Hunde-szene im ersten RE erinnert, dem wird RE 4 nur ein müdes Gähnen entlocken.
Für mich war ein absoluter Stimmungskiller die Tatsache, dass man eigentlich immer wusste ob man sicher war oder nicht. Warum?
Entweder hörte man die "Zombies/Infizierten/Wasauchimmer" auf Spanisch reden, und selbst wenn nicht hörte man ständig an der Musik ob ein Gegner da war. Manche empfinden dass vielleicht als gruselig (irgendwo hier ist noch ein Gegner aber wo?) ich jedoch bin teilweise einfach durch die Levels gelaufen (Musik normal? Klasse, kein Gegner lalala Musik warnend? Hmmm ah, da hinten kommen ja 30 angestürmt, also Schrottflinte raus)
Wer sich nicht wie ein vollkommener Depp anstellt kommt auch nie, nie, nie in Munitionsnot. Ich zumindest nicht.
Gute Horrorspiele sind Spiele bei denen ich eigentlich gar nicht weiß wiso ich sie spiele, eigentlich will ich sie nicht spielen, selbst leere Räume machen mich nervös.
F.E.A.R. hatte ganz gute Ansätze (für ein FPS)
Zombie-mässige-irgendwasse reichen für mich nicht mehr um ein Spiel als Horror einzustufen.
Genausowenig wie ich RE 4 als Horrorspiel bezeichnen würde, würde ich die neueren Teile der Rainbow Serie als Taktik-Shooter bezeichnen.
Vegas war toll, aber kein Rogue Spear
Resident Evil 4 war toll, aber kein Resident Evil 1
Resident Evil 4 war ein sehr gutes Spiel.
Aber mal ehrlich: War es noch ein Survival-Horror Spiel?
War es nicht eher ein 3d-Person Shooter?
Ich hab mich im ganzen Spiel einmal erschrocken (als so ein brennender Typ aus einem Kühlschrank auf ich zustürmte).
Da war z.B. Penumbra um einiges gruseliger...und das ist ein Adventure.
Wer sich an die Hunde-szene im ersten RE erinnert, dem wird RE 4 nur ein müdes Gähnen entlocken.
Für mich war ein absoluter Stimmungskiller die Tatsache, dass man eigentlich immer wusste ob man sicher war oder nicht. Warum?
Entweder hörte man die "Zombies/Infizierten/Wasauchimmer" auf Spanisch reden, und selbst wenn nicht hörte man ständig an der Musik ob ein Gegner da war. Manche empfinden dass vielleicht als gruselig (irgendwo hier ist noch ein Gegner aber wo?) ich jedoch bin teilweise einfach durch die Levels gelaufen (Musik normal? Klasse, kein Gegner lalala Musik warnend? Hmmm ah, da hinten kommen ja 30 angestürmt, also Schrottflinte raus)
Wer sich nicht wie ein vollkommener Depp anstellt kommt auch nie, nie, nie in Munitionsnot. Ich zumindest nicht.
Gute Horrorspiele sind Spiele bei denen ich eigentlich gar nicht weiß wiso ich sie spiele, eigentlich will ich sie nicht spielen, selbst leere Räume machen mich nervös.
F.E.A.R. hatte ganz gute Ansätze (für ein FPS)
Zombie-mässige-irgendwasse reichen für mich nicht mehr um ein Spiel als Horror einzustufen.
Genausowenig wie ich RE 4 als Horrorspiel bezeichnen würde, würde ich die neueren Teile der Rainbow Serie als Taktik-Shooter bezeichnen.
Vegas war toll, aber kein Rogue Spear
Resident Evil 4 war toll, aber kein Resident Evil 1
Stimme dir zu. Der einzig wirkliche Schockmomen war eben die STelle mit dem Kühlschrank und die war auch nicht unbedingt nen Heartstopper(in meinen AUgen).
Auch so ist das richtig was du von dir gibst. Durch die Stimmen und die Musik wusste man oft bescheid was auf einen zu kommt. War aber in den alten RE Teilen nicht anders, mal davon abgesehen das es sich um stöhnende Zombies gehandelt hat. Survival Horror gabs aber trotzdem. Kann mich da an eine Szene mit den Kettensägen schwingenden DR. Salvatore erinnern. Vielleicht erinnerst du dich an das Lvl, indem man zwischendurch in den "Waggons" über die Schienen fährt und allerlei Gegnergesindel auf einen zukommt. Als plötzlich Salvatore neben mir stand und mich einen Kopf kürzer machen wollte, hat mir das schon einen Schock eingejagt.
Was ich auch nie vergessen werde, den ersten auftritt der Regeneratoren. Allein schon das Geräusch das die Kollegen von sich geben vergisst man nicht so schnell...und dann waren die noch so schwer zu erledigen .
Zu Teil 5
Ich finds nicht übel das man weiterhin auf den Wegen von Teil 4 wandelt, wieso auch? Dass das ganze nun am Tag stattfindet, ist denke ich auch nicht übel. We will see and time will tell
Auch so ist das richtig was du von dir gibst. Durch die Stimmen und die Musik wusste man oft bescheid was auf einen zu kommt. War aber in den alten RE Teilen nicht anders, mal davon abgesehen das es sich um stöhnende Zombies gehandelt hat. Survival Horror gabs aber trotzdem. Kann mich da an eine Szene mit den Kettensägen schwingenden DR. Salvatore erinnern. Vielleicht erinnerst du dich an das Lvl, indem man zwischendurch in den "Waggons" über die Schienen fährt und allerlei Gegnergesindel auf einen zukommt. Als plötzlich Salvatore neben mir stand und mich einen Kopf kürzer machen wollte, hat mir das schon einen Schock eingejagt.
Was ich auch nie vergessen werde, den ersten auftritt der Regeneratoren. Allein schon das Geräusch das die Kollegen von sich geben vergisst man nicht so schnell...und dann waren die noch so schwer zu erledigen .
Zu Teil 5
Ich finds nicht übel das man weiterhin auf den Wegen von Teil 4 wandelt, wieso auch? Dass das ganze nun am Tag stattfindet, ist denke ich auch nicht übel. We will see and time will tell
- City_Hunter86
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Gefühl das man mit dem hellen Afrika Setting ein erfrischend neu artige und harte Atmospähre erleben wird. Die grelle Sonne, die beißende Hitze, die Armut und das raue Leben werden bestimmt eine knallharte Atmo erzeugen, auch wenn sie nicht unbedingt typisch gruselig sein könnte, aber vielleicht wäre das auch etwas positives statts die immer gleiche Resi Grusel Atmo? Ich möchte mal ein neuartiges Gefühl erleben, eine Atmo wie ich sie noch nie zuvor in einem Spiel erlebt habe.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Nun, sie war vor allem deshalb so erschreckend, weil man mittlerweile nicht mehr damit gerechnet hat, dass so etwas passieren könnte.moshman hat geschrieben:Stimme dir zu. Der einzig wirkliche Schockmomen war eben die STelle mit dem Kühlschrank und die war auch nicht unbedingt nen Heartstopper(in meinen AUgen).
Warum wurden solche Dinge nicht etwas öfter eingebaut?
Das stimmt.Auch so ist das richtig was du von dir gibst. Durch die Stimmen und die Musik wusste man oft bescheid was auf einen zu kommt. War aber in den alten RE Teilen nicht anders, mal davon abgesehen das es sich um stöhnende Zombies gehandelt hat. Survival Horror gabs aber trotzdem.
Es ist mir nur bei RE 4 so aufgefallen, weil man das Spiel insgesamt viel gelassener durchspielen konnte. (Auch weil es zu viel Munition gab).
[/quote]
Stimmt, nach all den Schocklosen Stunden, kam das richtig überraschend;). Wenn man mal an Resident Evil 2 zurückdenkt, da kam man ja recht früh ins Polizeirevier. Man läuft an diesen Schrank vorbei und sieht den G3/Licker das Fenster hinauf klettern. DAS war noch ein richtig schöner Schock und dann auch noch recht früh im Spiel. Auch die Zombies die mal eben die vernagelten Fenster durchbrochen haben um nach einem zu greifen waren nicht von schlechten Eltern. Bei Resident Evil 4 gibts halt wirklich nur den Kühlschrank.
Zur Munition. Ich hatte bei der Präzision immer über 90 Prozent und somit nie Munitionsprobleme. Bei den alten Teilen(und auch Outbreak) sah das ganz anders aus.Zusätzliches Problem war da aber auch, das das mit den Zielen nicht ganz so einfach war, schliesslich konnte man nicht einfach mal den Kopf anvisieren.
Zur Munition. Ich hatte bei der Präzision immer über 90 Prozent und somit nie Munitionsprobleme. Bei den alten Teilen(und auch Outbreak) sah das ganz anders aus.Zusätzliches Problem war da aber auch, das das mit den Zielen nicht ganz so einfach war, schliesslich konnte man nicht einfach mal den Kopf anvisieren.