Ninja Gaiden 2 Nur 585p?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ninja Gaiden 2 Nur 585p?
Da man in etlichen Foren diese Meldung lesen kann,und 4 Players--aus welchen Gründen auch immer??--diese News nicht für erwähnenswert hält,werde ich es tun.
Während die japanischen Xbox 360 Besitzer schon in den Genuß der Demo von Ninja Gaiden 2 gekommen sind, müssen wir Europäer noch auf eine spielbare Testversion des neuesten Titels von Team Ninja warten. Der Goldstatus wurde bereits erreicht, somit sollte auch einer Veröffentlichung am 6. Juni nichts mehr im Wege stehen.
Werden die Xbox 360 und die Playstation 3 als Leistungsstarke HD-Konsolen vom Hersteller angepriesen, so Reihen sich immer mehr Spiele ein, welche die normative HD Auflösung von 720p nicht erreichen. Die Spieleentwickler greifen auf eine niedrigere Auflösung zurück, um den Spielablauf flüssig darzustellen und eventuell auftauchende Ruckler zu vermeiden. Jüngstes Beispiel ist der exklusive Ego-Shooter Haze für die Playstation 3.
Der User Quaz51 vom amerikanischen Beyond3d- Forum deckte schon auf, dass Halo 3 nur 640p unterstützte. Des Weiteren entlarvte er die nur 600p Darstellung von Call of Duty 4. Seine neueste Entdeckung betrifft nun Ninja Gaiden 2, welches auch nur in einer Auflösung von 1120x585 Pixel laufen soll.
Quelle: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=62737
oder
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=48252&page=3
oder
Quelle: http://www.n4g.com/tech/News-152053.aspx
Bin mal gespannt,welche HD Auflösung MGS4 oder GOW2 bekommen. :wink:
Während die japanischen Xbox 360 Besitzer schon in den Genuß der Demo von Ninja Gaiden 2 gekommen sind, müssen wir Europäer noch auf eine spielbare Testversion des neuesten Titels von Team Ninja warten. Der Goldstatus wurde bereits erreicht, somit sollte auch einer Veröffentlichung am 6. Juni nichts mehr im Wege stehen.
Werden die Xbox 360 und die Playstation 3 als Leistungsstarke HD-Konsolen vom Hersteller angepriesen, so Reihen sich immer mehr Spiele ein, welche die normative HD Auflösung von 720p nicht erreichen. Die Spieleentwickler greifen auf eine niedrigere Auflösung zurück, um den Spielablauf flüssig darzustellen und eventuell auftauchende Ruckler zu vermeiden. Jüngstes Beispiel ist der exklusive Ego-Shooter Haze für die Playstation 3.
Der User Quaz51 vom amerikanischen Beyond3d- Forum deckte schon auf, dass Halo 3 nur 640p unterstützte. Des Weiteren entlarvte er die nur 600p Darstellung von Call of Duty 4. Seine neueste Entdeckung betrifft nun Ninja Gaiden 2, welches auch nur in einer Auflösung von 1120x585 Pixel laufen soll.
Quelle: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=62737
oder
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=48252&page=3
oder
Quelle: http://www.n4g.com/tech/News-152053.aspx
Bin mal gespannt,welche HD Auflösung MGS4 oder GOW2 bekommen. :wink:
- InstinctiVe
- Persönliche Nachricht:
Wow Newsflash. Nennt sich upscaling und wird seit der Einführung von Xbox360 und Ps3 von fasst jedem Spiel so benutzt und genau deshalb ist es nichtmehr erwähnenswert. Nur wenige Spiele laufen mit einer nativen Auflösung von 720p oder 1080p, aber es ist ja nicht so als würde man den Unterschied beim spielen merken also was solls. Du wirst in keinem Test lesen das das Spiel zwar sehr gut aussieht, aber wenns noch 20 vertikale Pixelreihen mehr hätte das ganze noch bombastischer wirken würde.
Is nur immerwieder lustig wie man auch hier bei 4P dann lesen muss "aber wir wissen noch nicht wie es in voller Grafikpracht aussieht da wir es nicht auf 1080p spielen konnten" (Mgs4 review). Dumm nur das MGS4 nicht mit nativen 1080p läuft und es somit überhaupt keinen Unterschied macht.
Is nur immerwieder lustig wie man auch hier bei 4P dann lesen muss "aber wir wissen noch nicht wie es in voller Grafikpracht aussieht da wir es nicht auf 1080p spielen konnten" (Mgs4 review). Dumm nur das MGS4 nicht mit nativen 1080p läuft und es somit überhaupt keinen Unterschied macht.
Haze: Nicht in High DefinitionInstinctiVe hat geschrieben:Wow Newsflash. Nennt sich upscaling und wird seit der Einführung von Xbox360 und Ps3 von fasst jedem Spiel so benutzt und genau deshalb ist es nichtmehr erwähnenswert.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9dd6a94eb8
Diese News waren für 4Players erwähnenswert :wink:
Seh ich auch so :wink:Nur wenige Spiele laufen mit einer nativen Auflösung von 720p oder 1080p, aber es ist ja nicht so als würde man den Unterschied beim spielen merken also was solls. Du wirst in keinem Test lesen das das Spiel zwar sehr gut aussieht, aber wenns noch 20 vertikale Pixelreihen mehr hätte das ganze noch bombastischer wirken würde.
- InstinctiVe
- Persönliche Nachricht:
Deswegen find ich auch immer die Diskussionen drüben bei IGN und Gametrailers so lustig wenn der Herr Quaz51 sich mal wieder hingesetzt hat und Pixel gezählt hat. Erstmal herrscht dann da 50% Unwissenheit von Leuten die keine Ahnung von der Materie haben und auch noch nie was von upscaling gehört haben (siehe schon der erste Kommentar im Haze thread den du verlinkt hast) und dann 50% Fanboy gemecker wie schlecht Konsole X oder Y doch ist weil sie Spiel Z, das ja sowieso schon voll häßlich ist, nichtmal auf 720p darstellen kann.U-X-M-A-L hat geschrieben: Seh ich auch so :wink:
Deswegen hoffe ich nicht das es jetzt bei jedem Spiel zu solchen Diskussionen kommt^^
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Mag sein dass es nur in 585p läuft, kann aber dem durchschnittlichen Zocker so oder so sonstwo vorbeigehen. Ich meine, wenn somit eine flüssige Darstellung der Engine möglich ist, ist es halbwegs erlaubt. Wobei das nicht für NG2 zutrifft, da es öfters hart slowt.
Andererseits juckt wahrscheinlich die Hälfte der Next-Gen-Spieler sowas eh nicht. Ich meine, ich zocke immernoch auf einem PAL-576i mit 60Hz, und da sieht alles gleich aus.
So gesehen 1) juckt mich das auch bei Haze nicht und 2) interpolieren die Konsolen recht anständig. Also nix zu beanstanden.
- DrEDDDlokk
Andererseits juckt wahrscheinlich die Hälfte der Next-Gen-Spieler sowas eh nicht. Ich meine, ich zocke immernoch auf einem PAL-576i mit 60Hz, und da sieht alles gleich aus.
So gesehen 1) juckt mich das auch bei Haze nicht und 2) interpolieren die Konsolen recht anständig. Also nix zu beanstanden.
- DrEDDDlokk
Not a walking dead.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Schlimm finde ich es auch nicht unbedingt, wenn das Ergebnis stimmt.
Aber ärgerlich finde ich es schon ein wenig.
Wir haben "HD" Konsolen gekauft und dann erreichen viele Games nicht mal HD ready.
Was meiner Meinung nach richtig ärgerlich ist, ist das wir (dank gut gemachter Bluray Produktionen)wissen wie großartig Full HD aussehen kann.
Aber ärgerlich finde ich es schon ein wenig.
Wir haben "HD" Konsolen gekauft und dann erreichen viele Games nicht mal HD ready.
Was meiner Meinung nach richtig ärgerlich ist, ist das wir (dank gut gemachter Bluray Produktionen)wissen wie großartig Full HD aussehen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
...vor allem deswegen weil ich es dem Spiel nie angesehen hätte das es "nur" unter 720p unterstützt.Arkune hat geschrieben:Na ja ich find es schon überraschend das NG2 keine nativen 720p erreicht hat.
So lange das Upscaling sauber durchgeführt wird fällt es nur den Pixelzählern auf und ist daher eher egal aber es verwundert so ein bischen.
So krass (grafisch) find ich jetzt NG2 nicht…
MrDerb kann ich mich eigentlich nur anschließen. Ist schon ärgerlich, wobei es eigentlich klar gewesen ist. Viele haben ja noch nicht mal ein HD Gerät und sowieso nix von der Grafikpracht. Wobei es beängstigender ist das selbst Spiele die auf älteren Engines beruhen, wie ETQW auf D3 Engine auf der Konsole ruckeln, obwohl am PC alles flüssig lief. Da zeigen sich dann eben doch die Falschenhälse der Daddelkisten. Was nutzt schon Rechenpower wenn die Platinen mit im Grunde alten Spielen ihre Leistungsfähigkeit fast schon erreichen.
Es werden sicher immer wieder Ausnahmetitel aus der Reihe tanzen, aber so insgesamt erwarte ich keinen Sprung mehr bis zum Erscheinen der Xbox3 oder PS4. Schade das der PC momentan so im Hintergrund steht, denn dort könnten Entwickler wirklich zeigen was machbar ist. Im Grunde orientiert man sich aber zu sehr an den Konsolen Versionen.
Wobei die meisten Spiele ja immer noch sehr gut aussehen. Überdramatisieren darf man fehlendes HD Label auch nicht. Jedenfalls sieht NG2 ganz gut aus, ganz im Gegensatz zu Haze, das meinetwegen auch 1080p darstellen könnte. Bei gleicher Grafik wärs doch eigentlich pillepalle.
Wobei ich wetten würde das wir solche Spiele dann nächste Generation in höherer Auflösung als 10€ Download classics nachgeschmissen bekommen. Eigentlich ist man ja blöd sofort in den Laden zu rennen...
-
- Persönliche Nachricht:
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
TGF weiß nicht mal so genau, was Ninja Gaiden eigentlich ist. Ganz im ernst, über das Spiel weiß ich so gut wie nichts, außer, dass es sehr brutal sein soll.Arkune hat geschrieben:Hat TGf deinen Account gehackt?
Edit: Außerdem, wenn einer immer behauptet, dass die Konsolen dem PC grafisch weit unterlegen sind, ist es Walter Skinner. Der ist viel schlimmer als ich. (Immer auf die Kleinen )
-
- Persönliche Nachricht:
Da sind wohl unsere Next Gen Konsolen zu schwach auf der Brust .
Auf der einen Seite ist es zwar schade das mansche Spiele noch nicht mal 720p darstellen können, aber ein besser Gameplay ist mir auch lieber. Wenn es dann aber immer noch zu slowdowns kommt, glaube ich aber mehr an die Unfähigkeit der Entwickler oder an deren sorglosen Arbeit.
Hätte ich nie von solchen News gelesen würde ich immer noch glauben das alle Spiele mindestens 720p unterstützen :wink: .
Auf der einen Seite ist es zwar schade das mansche Spiele noch nicht mal 720p darstellen können, aber ein besser Gameplay ist mir auch lieber. Wenn es dann aber immer noch zu slowdowns kommt, glaube ich aber mehr an die Unfähigkeit der Entwickler oder an deren sorglosen Arbeit.
Hätte ich nie von solchen News gelesen würde ich immer noch glauben das alle Spiele mindestens 720p unterstützen :wink: .