du glaubst das man aus einer dx9 graka noch viel mehr rausholen kann als das was schon da ist? du glaubst das der cell prozessor so wenig ausgereizt wird das man in 2 jahren spiele sehen wird die alles massiv übertreffenwas man momentan sieht?....das ist sony marketinghirnwäsche....und ein grund warum ich z.b. immerwieder den drang verspühre mir sonys gelaber und was wirklich da ist mal genauer anzusehen.SPF hat geschrieben:Aber doch wohl eher von den X360-Fanatikern als von den PS3-Liebhabern, oder?Und trotzdem wird immer wieder mal über die PS3 gemeckert.
An der Konsole selber hab' ich nichts zu meckern und auch, dass offenbar die meisten Multititel auf der PS3 leicht schwächer dastehen, finde ich nicht schlimm. Auch wenn ich denke, dass das noch besser werden kann und wird. Dafür wiegen (bei mir!) andere Vorteile mehr, ich würde mich außer im Falle absoluter Katastrophen immer für die PS3-Version entscheiden.
Na gut, darum geht es hier ja nicht. Was mich an der PS3 stört, sind eigentlich so Sachen "nebenher", wie etwa der peinliche Shop (dt.). Oder der Preis des DualShock usw. Ansonsten ist die Konsole der Hammer, kann man schon tolle Sachen mit anstellen.
Als zahlender Kunde seh' ich mich nicht in der Rolle des Nörglers, wenn ich sag', was mir nicht passt, auch wenn das bei Sony eh keiner mitbekommt. Aber wenn jeder was sagt, vielleicht kommt's ja doch mal durch? :wink:
PS3 Besitzer zu verwöhnt??? Eure Meinung....
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
-
- Persönliche Nachricht:
Das hat nichts mit Gehirnwäsche zu tun sondern ist lediglich, was man auch an den PS1- und PS2- und wohl bei jeder Konsole beobachten konnte, dass die grafische Qualität der Spiele mit dem Alter der Konsole zugenommen hat. Ich sehe keinen Grund, weshalb das bei der PS3 anders sein soll.
Von "massiv" hab' ich übrigens auch nicht gesprochen. Ich denke, dass es möglich ist, dass die Enbtwickler das zumindest so weit auf die Reihe bekommen, dass PS3-Titel nicht schlechter aussehen als X360-Titel und nichts anderes habe ich dazu geschrieben. :wink:
Von "massiv" hab' ich übrigens auch nicht gesprochen. Ich denke, dass es möglich ist, dass die Enbtwickler das zumindest so weit auf die Reihe bekommen, dass PS3-Titel nicht schlechter aussehen als X360-Titel und nichts anderes habe ich dazu geschrieben. :wink:
SPF hat geschrieben:Das hat nichts mit Gehirnwäsche zu tun sondern ist lediglich, was man auch an den PS1- und PS2- und wohl bei jeder Konsole beobachten konnte, dass die grafische Qualität der Spiele mit dem Alter der Konsole zugenommen hat. Ich sehe keinen Grund, weshalb das bei der PS3 anders sein soll.
also meiner meinung nach....:
3d technologie steckt nicht in den kindershcuhen wie es bei der ps1 der fall war so das man von dx 9 erwarten kann das spiele gross besser aussehen nachdem es dx 9 nun shcon so extrem lange gibt (dezember 2002 entwikler durften sogar schon früher damit arbeiten).
ebenfalls nicht neu sind tools die von highresmodels lowresmodels erstellen und den polygoncount übernehmen (später bei der ps2 eingeführt)
klar kann es sein das auch hier etwas bahnbrechendes erfunden wird. aber ich glaube nicht drann. das scheint eh ein wenig wie religion zu sein "wird sony besser aussehende spiele machen"
lange rede kurzer sinn...sony verkauft konsolen scheinbar auf grund von hoffnungen..nicht auf grund von tatsachen. (zumindest für spieler)
klar du meinst es sollen wenigstens alle spiele gleich aussehen...:: betrachtet man die wirklich wichtigen titel wie cod4 burnout paradise oder gta 4 dann hat man eignetlich auf beiden konsolen ein sehr gutes ergebniss..da gibts imho nichts zu meckern.
360 vertikal oder horizontal???
-
- Persönliche Nachricht:
tztztztz.......
das mit dem cell prozessor höhere auflösungen möglich sind is absoluter unsinn, denn die auflösung wird einzig und allein von dem verwendeten grafikchip limitiert und nicht vom prozessor...
zuständigkeit prozessor:
-Geometrieberechnungen
-Physikberechnungen
-evtl. soundberechnungen (je nach dem ob ein soundprozessor zum einsatz kommt oder nicht)
zuständigkeit grafikchip:
-shadereffekte
-auflösung
ich persönlich würde mir trotzdem eher ne PS3 zulegen. die vorteile liegen auf der hand:
-bessere exclusivtitel, die auch exclusiv bleiben (nich wie bei der 360: GoW und Mass Effect sind schonmal 2 spiele die aufn pc geportet wurden bzw. werden)
-bessere multimediafunktionen (browser, bluray, divx etc.)
-kostenloses onlineportal
in diesem sinne, schönes leben noch. Anthrax
zuständigkeit prozessor:
-Geometrieberechnungen
-Physikberechnungen
-evtl. soundberechnungen (je nach dem ob ein soundprozessor zum einsatz kommt oder nicht)
zuständigkeit grafikchip:
-shadereffekte
-auflösung
ich persönlich würde mir trotzdem eher ne PS3 zulegen. die vorteile liegen auf der hand:
-bessere exclusivtitel, die auch exclusiv bleiben (nich wie bei der 360: GoW und Mass Effect sind schonmal 2 spiele die aufn pc geportet wurden bzw. werden)
-bessere multimediafunktionen (browser, bluray, divx etc.)
-kostenloses onlineportal
in diesem sinne, schönes leben noch. Anthrax
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ist ja auch Haarsträubend was manche Leute der PS3 für Vorteile zuschreiben. Besonders die Sache mit dem kostenlosen Online Service hinkt immer ganz schön gewaltig. Kostenlos ist ja schön und gut, aber wenn etwas kostenlos ist spielt auch automatisch die Qualität mit eine Rolle und die wird dann meist als Argument ignoriert. Die Sache mit den Exklusivtitel ist auch so ein Thema, die meisten haben nun mal neben eine Konsole keinen Spiele PC und somit interessiert die mal gar nicht ob ein Titel auch auf dem PC erschienen ist. Und ob die PS3 die besseren exklusiv Spiele hat? Aktuell noch eine ziemlich gewagte These, auch wenn MGS4 sicherlich ein guter Pluspunkt für die PS3 ist.
...
Ich finde es lustig das viele von Gehirnwäsche von Sony reden was möglich ist.
Ahmm haben manche MS leute mal nicht gesagt GoW 1 sei nicht mal 50% von dem was in punkto Grafik auf der Xb360 noch möglich ist? Nun ja es ist schon viel Zeit vergangen und ich habe kein bessers Spiel auf der XB360 von der Grafik her gesehen.
Was ist nun das? Natürlich kein Marketing;)
Ahmm haben manche MS leute mal nicht gesagt GoW 1 sei nicht mal 50% von dem was in punkto Grafik auf der Xb360 noch möglich ist? Nun ja es ist schon viel Zeit vergangen und ich habe kein bessers Spiel auf der XB360 von der Grafik her gesehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
es gibt auch kaum ein spiel konsolenübergreifend, das besser aussiehtKaysan hat geschrieben:Ich finde es lustig das viele von Gehirnwäsche von Sony reden was möglich ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Nur weil man bisher nichts besseres sah, heißt das nicht, dass die Aussage falsch war. Spätestens GoW 2 wird ja dann zeigen, was an der damaligen Aussage dran war. Aber ich denke in beiden Konsolen steckt noch viel Potenzial, wenn erst mal alles richtig für die Konsole optimiert wurde. War bei der PS2 ja damals kein deut anders und wage zu behaupten, dass es mit jeder neuen Konsolengeneration schwerer wird das volle Potenzial auszuschöpfen.Kaysan hat geschrieben:Ich finde es lustig das viele von Gehirnwäsche von Sony reden was möglich ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ändern sich ja auch immer nur kleinigkeiten. Nur wenn man dann nach Jahrne zurück blickt, bemerkt man eigentlich wie sich die Games verändern. Entwickler nehemn ja immer bestehendes und probieren dann an kleinigkeiten neues aus. nächster übernimmt das usw.
Wobei ich kein Problem damit habe, wenn Games die nächste zeit weiterhin wie Mass Effect oder Gears of War aussehen denn so Games alla Crysis sind erst in ein paar Jahren Markttauglich (Nächste Generation). Und grad wenn man sich Gears anschaut kann man eigentlich nicht meckern. Klar, ich reg mich immer noch auf wenn sich nur die Charaktäre entwickeln aber Texturen immer noch Breiig sind nur wird das schon seine Gründe haben (Speicher)
Wobei ich kein Problem damit habe, wenn Games die nächste zeit weiterhin wie Mass Effect oder Gears of War aussehen denn so Games alla Crysis sind erst in ein paar Jahren Markttauglich (Nächste Generation). Und grad wenn man sich Gears anschaut kann man eigentlich nicht meckern. Klar, ich reg mich immer noch auf wenn sich nur die Charaktäre entwickeln aber Texturen immer noch Breiig sind nur wird das schon seine Gründe haben (Speicher)
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht: