Neuer Full-HD Fernseher - was nun???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Neuer Full-HD Fernseher - was nun???
Hey Leute,
habe ein kleines technisches Problem:
Ich habe mir einen Full-HD Fernseher gekauft der nächste Woche geliefert wird. Dummerweise habe ich aber noch die alte Xbox360 Premium OHNE HDMI Ausgang. Was soll ich tun?
1. HDMI braucht man eh nicht?
2. Xbox 360 Premium ohne HDMI in Zahlung geben und
2a) eine Xbox360 Premium neu mit HDMI kaufen?
2b) eine Xbox360 Elite kaufen?
2c) eine PS3 kaufen?
Oder ganz ein anderer Vorschlag???
Bekomme für meine jetzige 360 ca. 150€ - müsste also bis zu 250€ draufzahlen um in den Genuss von Full-HD zu kommen. Lohnt sich das? Die PS3 hätte ich gerne wegen dem Blu-Ray Player, aber ich mag die Xbox360 Controler VIEL MEHR als die PS3 Controler (passen viel besser in meine großen Hände...). Für die Xbox360 spricht außerdem, dass ich ETLICHE Spiele dafür habe und eigentlich nicht ersetzen will (aufgrund des Wertverlustes beim "Tauschgeschäft")
Würde mich über eure Meinungen freuen - die Entscheidung fällt mir nämlich alles andere als leicht...
Edit: Weiß jemand wann eine neue PS3-Version (bspw. Slim) kommen wird? Oder die nächste Generation von Microsoft? Eventuell kann auch einfach warten eine Option sein...
Ich habe mir einen Full-HD Fernseher gekauft der nächste Woche geliefert wird. Dummerweise habe ich aber noch die alte Xbox360 Premium OHNE HDMI Ausgang. Was soll ich tun?
2c) eine PS3 kaufen?
Bekomme für meine jetzige 360 ca. 150€ - müsste also bis zu 250€ draufzahlen um in den Genuss von Full-HD zu kommen. Lohnt sich das? Die PS3 hätte ich gerne wegen dem Blu-Ray Player, aber ich mag die Xbox360 Controler VIEL MEHR als die PS3 Controler (passen viel besser in meine großen Hände...). Für die Xbox360 spricht außerdem, dass ich ETLICHE Spiele dafür habe und eigentlich nicht ersetzen will (aufgrund des Wertverlustes beim "Tauschgeschäft")
Würde mich über eure Meinungen freuen - die Entscheidung fällt mir nämlich alles andere als leicht...
Edit: Weiß jemand wann eine neue PS3-Version (bspw. Slim) kommen wird? Oder die nächste Generation von Microsoft? Eventuell kann auch einfach warten eine Option sein...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Neuer Full-HD Fernseher - was nun???
An deiner Stelle würde ich noch bei der 360 bleiben (oder eventuell später eine PS3 kaufen). Problem mit einem Full-HD Fernseher dürfte sein, dass es kaum Spiele gibt die die hohe Auflösung 1080p (PS3 vielleicht ein paar mehr) unterstützen. Die meisten Games benutzen die 720p Auflösung oder werden von einer noch niedrigeren hochgerechnet. Ich habe selbst "nur" einen HD ready Fernseher und der reicht mir vollkommen. :wink:Parafly hat geschrieben:Hey Leute,
2c) eine PS3 kaufen?
-
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
1) KorrektParafly hat geschrieben:1. HDMI braucht man eh nicht?
2c) eine PS3 kaufen?
2) Wozu?
2a) Blödsinn
2b) Schwachsinn
2c) Wenn du meinst
Mein Vorschlag: Einfach deine aktuelle XBox 360 mit Component-HD-Kabel, das du bereits hast, an TV anschließen, 1080p auswählen und fertig...
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps. Ich habe schon lange einen HD-Ready Monitor (22') an dem ich gespielt habe. Der neue Fernseher kommt halt ins Wohnzimmer und hat 37'.
Grafisch finde ich HD Ready schon genial, aber wenn man doch nun mehr rausholen kann...
Naja, mal abwarten wie das Bild mit dem Komponentenkabel aussehen wird (vermutlich ebenfalls sehr gut) und dann irgendwann auf die neue Xbox mit Blu-Ray umsteigen
Bin schon sehr auf GTA4 und Civ Revolution am großen Bildschirm gespannt. Und natürlich GTA an der 5.1 Anlage :>
Grafisch finde ich HD Ready schon genial, aber wenn man doch nun mehr rausholen kann...
Naja, mal abwarten wie das Bild mit dem Komponentenkabel aussehen wird (vermutlich ebenfalls sehr gut) und dann irgendwann auf die neue Xbox mit Blu-Ray umsteigen
Bin schon sehr auf GTA4 und Civ Revolution am großen Bildschirm gespannt. Und natürlich GTA an der 5.1 Anlage :>
Ich hab mal gelesen, das ein YUV Kabel auch HD Signale auspuckt. Aber leider soll das Bild nicht so gut sein, als wie mit einem HDMI Kabel.
LOLdann irgendwann auf die neue Xbox mit Blu-Ray umsteigen Wink
[img]http://psntl.com/cards/sero_q.png[/img]
Naja wie gesagt. Ich habs irgentwo gelesen. Ich kenn mich da auch nicht aus.
[img]http://psntl.com/cards/sero_q.png[/img]
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
Das reicht vollends. Alles andere wäre zuviel Aufwand für minimale Unterschiede.Arkune hat geschrieben:1) KorrektParafly hat geschrieben:1. HDMI braucht man eh nicht?
2c) eine PS3 kaufen?
2) Wozu?
2a) Blödsinn
2b) Schwachsinn
2c) Wenn du meinst
Mein Vorschlag: Einfach deine aktuelle XBox 360 mit Component-HD-Kabel, das du bereits hast, an TV anschließen, 1080p auswählen und fertig...
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: