Ich finde solche Diskussionen, wie Arkune auch, total sinnlos.
Aber ein paar Sätze zum Artikel.
Was steht denn drin?
- COD4 laufe auf der Box mit 60 auf der PS3 mit 30 fps. (Möglich)
- Begründung? 550000 Polygone/s hier, 275000 Polygone/s da.
- Aber wo ist der Grund? Weil die Box mehr 'Polygon-Power' habe.
- Grund?! Argument?!
Dann kommt dieser wunderbare Absatz:
'The Playstation 3 only transfers data at a rate of 54MB per second as a Blu-ray player being used for movies. When it comes to gaming, there are hardware “bottlenecks” that the Playstation 3 faces, which allows the PS3 to transfer data at a rate of only 9MB per second. The Xbox 360 transfers data at a rate of 16MB per second'
Ja, geil. BD ist bei 2x leider mit 72MBit/s spezifiziert. Ein Byte besitzt 8 Bit, also sind 72MBit/s genau 9MByte/s.
Also, Zusammenfassung: Es liege am Streamen von der Disk. Ausserdem macht ja Gamespot jedes Jahr ein Grafikvergleich und da sei die Box immer besser und der Abstand werde größer.
Sogar mit Link. Liest man sich das durch steht bei Gamespot in der Zusammenfassung:
'Outside of Rainbow Six Vegas 2, our findings didn't show any drastic differences in image quality between the two consoles--nothing compared to what we found when we compared first-generation games in our original comparison feature. [...] Overall, the PlayStation 3 outputs visuals that are either on par with the Xbox 360 or only slightly behind.'
Sakuraba, wenn Du Dir den Artikel nur 5min lang ordentlich durchgelesen hättest, dann hättest Du zu einem ähnlichen Ergebnis kommen müssen. Es steht nichts drin, was nur ein Hauch von Hand und/oder Fuß hätte und sogar die verlinkte Seite wiederspricht dem, was der Autor sagt... ich hätte mir an seiner Stelle wenigstens eine schöne Seite gesucht, auf der meine Aussagen bestätigt worden wären.
Wie Putin: 'Ich hätte im Irak garantiert Massenvernichtungswaffen gefunden...'
Ich weiss nicht welche Konsole 'überlegen' in der Grafikdarstellung ist, vermutlich keine von beiden. Beide haben Vor- und Nachteile, aber das will der Durchschnittsfanboy eben nicht wahr haben, dann bleibt ja niemand mehr auf den man herunterschauen kann. Und damit ist das eigene erbärmliche Leben wieder so erbärmlich wie zuvor.
In diesem Sinne hoffe ich, dass dieser Schwachsinn bald ein Ende hat und jeder mit seiner Konsole glücklich wird. Auch ohne den 'Konsolenkrieg', der jeder viertklassigen Seite wunderbar viele Klicks einbringt.
Steve