WII nur wegen Super Mario Galaxy kaufen?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@E-G
Es geht doch nicht um die technik sondern um das lock and feel !
Ob die Modernen "Light guns" nun ne andere Technik haben die so funktioniert wie der wii mote ist doch sowas von egal. Wichtig finde ich das das Feeling erhalten bleibt wen ich schon nenn Rail Shooter spiele dann bitte mit einem ding in der Hand was Kimme und Korn hat und somit das Gefühl einer knarre rüberkommt und nicht nur Wie bei RE: UC ein Cursor mit der wii mote auf den Gegner zu platzieren das hat doch garnix mehr von dem was ich von solchen spielen gewohnt bin. RE: UC ist ein absoluter Rückschritt in dem Bereich !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab früher nie wirklich mit Kimme und Korn gespielt. Mir machte es schon immer mehr Spaß aus dem Handgelenk heraus möglichst zu treffen. Außerdem kenn ich selbst kein Lightgun Shooter ohne Zielcursor. Hab früher oft Time Crisis 1 auf der PS1 gezockt, war leider nur ausgeliehen, hat mir aber eine Menge Spaß gemacht und ich habs etliche male durchgespielt.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Also ich hab früher nie wirklich mit Kimme und Korn gespielt. Mir machte es schon immer mehr Spaß aus dem Handgelenk heraus möglichst zu treffen. Außerdem kenn ich selbst kein Lightgun Shooter ohne Zielcursor. Hab früher oft Time Crisis 1 auf der PS1 gezockt, war leider nur ausgeliehen, hat mir aber eine Menge Spaß gemacht und ich habs etliche male durchgespielt.
ich habe diese teile immer in der spielhalle gespielt..... der rückschlag war genial in der spielhalle..
Bild
Bild

Bild

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Naja man muss einfach akzeptieren, dass im LCD Bereich eine richtige Lightgun Steuerung technisch nicht ohne weiteres möglich ist. Es ist also nicht möglich einen exakten Punkt am Screen ins Visir zu nehmen ohne Kalibrierung. Selbst nach Kalibrierung würd das Verändern der Sitzposition oder Weitergabe des Controllers die Kalibrierung hinfällig machen. Insofern verstehe ich die Lightgun Kritik teilweise - ein House o.t. Death II war schon genauer - dank der fehlenden Genauigkeit iss das Kimme und Korn Prinzip für´n Arsch. Abgesehen davon wünsche ich mir alleine für die Atmosphäre eine hübsche RE:UC Special Edition mit dner Wiimote in Knarrenform.

Die Soundgeschichte wurde bereits geklärt - ich denke aber einfach die Wii richtet sich an echte Gamer, die gute Spiele eben auch ohne HighEnd Sound&Optik würdigen und an die (vielen) Haushalte ohne entsprechendes Equipment. Junge frisch im Beruf stehende Videogamer mit entsprechendem finanziellen Spielraum (gute Einkünfte bei entsprechend wenigen Ausgaben mangels familie & co) vergessen häufig in wie vielen deutschen Haushalten kein HDready Betrieb besteht und wie viele Haushalte noch steeo sind. Zu den Stereo Haushalten zähle ich im Übrigen auch sämtliche Surround-DVD Anlagen von Real, Kaufland & co. Theoretischs stehen sicherlich einige Surround Systeme in Deutschland rum allerdings muss man als Musikkenner auch zugeben, dass bei einigen die Soundqualität bereits an den Satteliten scheitert. Ich würde (noch) vertreten, dass der Durchchnitt bei uns mit ProLogic durchaus gut fährt. Nintendo hat eben eine Konsole für den kleinen Mann gebastelt - und der Gold ähnliche Erfolg gibt ihnen Recht. Sicherlich für Gamer mit gute Equipment und hohen ansprüchen mitunter schade.

Was die sonstige Kritik von Xee angeht so muss ich doch mit´m Kopf schütteln. Spielegeschmack ist das eine aber wer durch die Bank sämtliche Titel Genreunabhängig kritisiert und ein SMG als mittelmaß bezeichnet kann entweder nur ein Fanboy der gegenfront sein oder aber dämlich (tut mir leid). Einen ähnlich guten Titel hat der Spielemakt seit Jahren nicht mehr erlebt. Abgesehen davon, dass mit Zelda & MP3 weiere erstklassige Titel im Portfolio stehen, die jeder wirkliche Zocker auch als solche erkennt ist unter dem von dir als Müll bezeichneten Rest eben auch die eine oder andere Perle & Nuggets (nicht so toll wie Perlen aber gut) versteckt. Ich spreche garnicht von den Hardcore geheimtipps (Kororinpa - zockt dieses Game - es ist das erste Geschicklichkeitsspiel, dass Sinn macht & zeigt was die Wiimote wirklich leisten kann) sondern eben von den ganzen verrufenen Casual Games. Jeder, der Freunde hat mit denen er spielt weiss sich das eine oder andere Partygame zu schätzen und auch ein Mario&Sonic weiss nen Gamer anzusprechen. Diese Generalisierung alles sei Mist kann eigentlich nur von jemandem kommen, der die Wii nie in Händen hielt & die Games nicht kennt oder eben von einem Sony Fanboy.

Was den Threadsteller angeht - ich selbst hab zuhause mittlerweile Wii/360/PS3 und muss sagen ich sehe die Wii mehr und mehr sogar als Stand Alone alternative. Müsste ich mich für zwei Konsolen entscheiden wäre es wohl ne 360/Wii Kombi (je nachdem wie´s sich entwickelt könte die 360 allerdings vonne PS3 abgelöst werden irgendwann) und müsste ich eine Konsole wählen wäre ich verwirrt. Aber von Monat zu Monat stelle ich fest mehr und mehr an der Wii zu hängen (nungut, es kommen ja auch immer mehr Games raus) und so langsam würde ich zumindest nicht ablehnen, dass man sogar nur mit wii glücklich werden kann (kommt aber auf die Genrevorlieben an). Nur für SMG ne Wii - würde ich stark überlegen aber ist nicht total abwägig...es waren meine schönsten Spielmomente der letzten Jahre...ic habe mich für einige Stunden gefühlt wie ein Kind...das war unbezahlbar und ist lange her. Wenn du dich jedoch entschliessen solltest auch den einen oder anderen zusätzlichen titel zu kaufen (MP3 & co.) dann nimm se. Billiger wird sie eh nicht beim momentanen Erfolg. Maximal bekommste nen Game dazu im Preis (welches dann natürlich gut ein Mario Bundle sein könnte). aber selbst das dauert mindestens bis Weihnachten 2008 und bis dahin verpasst du so irreviele Perlen, dass du se kaum mehr nachholen kannst. Grade auch aus grafischer sicht würde ich die games jetzt zocken, ehe sie völlig altbacken wirken.
Bild
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

So, mein erster Beitrag in diesem Forum.

Da dieses Thema mitlerweile sowieso schon dem ,,Konsolen Krieg'' zum Opfer gefallen ist, nutze ich dies einfach mal um hier etwas loszuwerden, was mir auf der Seele brennt seit ich hier mitlese

Bei manchen Usern könnte man echt glauben das sie am Gewinn beteiliegt sind. Es kann euch doch egal sein wie oft die Konsole verkauft wird. Das wichtigste ist doch das ihr genug Spaß habt, oder ist es irgendeine Genugtuung für euch wenn ihr seht das Konsole XY mal wieder vorne ist?
Diese ''meine Konsole ist die Beste Disskusionen'' können echt gewaltig nerven. Ich verstehe hier viele einfach nicht.
Warum wollt ihr (ich verallgemeiner das mal. Ich denke gewisse Leute werden sich angesprochen fühlen) immer unter Beweis stellen, dass eure Konsole die Beste ist. Warum wollt ihr andere User immer wieder davon überzeugen wie toll eure Konsole doch ist und warum akzeptiert ihr keine anderen Meinungen.
Soetwas wie das BESTE gibt es nicht! Schließlich muss jeder selbst entscheiden was für ihn persönlich das Beste ist, da jeder andere Vorlieben hat. Also lasst doch dieses Konsolen schlechtmachen bitte. Zumal dort eh immer wieder die selben Argumente Fallen. Teils unbegründet und aus völliger Unwissenheit heraus.(Man siehe nur wie manche glauben man müsse vor dem Fernseher rumturnen bei Wii spielen.)
So, dann wäre da nochetwas:
Es kann einfach nicht sein, dass sehr viele Themen, egal wie informativ sie auch Anfangen in eine Konsole vs. Konsole Diskussion aussarten. Zumal man das oftmals nichtmal als Diskussion ansehen kann.

Und nun an den Ersteller dieses Threads:
Schau dir am Besten mal das restliche Spieleangebot an. Eine Konsole nur wegen eines Spiels zu kaufen, würde ich nicht empfehlen. Wenn du allerdings dieses Nintendo flair magst und dir noch ein paar Spielezusagen, greif zu.

@Opa: Deine Beiträge sind die Besten die ich in diesem Forum bisher hier gelesen habe, seit ich hier mit lese.
Endlich mal eine der es schafft sachlich zu argumentieren und dabei niemanden zu beleidigen, so wie es hier leider so oft der Fall ist. Liest sich alles sehr gut. :wink:
johndoe35867
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe35867 »

Hallo,
ursprünglich war geplant Dolby Digital in Wii zu integrieren. Aufgrund von dadurch entstehenden hohen technischen Kosten haben sich die Macher anders entscheiden und darauf verzichtet. Auch das Sehen von Filmen war mit der Konsole geplant, auch das wurde aus Kostengründen gestrichen, weil dann der Preis für den Erwerb der Wii in die Höhe gegangen wäre.
Das kann man alles auf wikipedia.org nachlesen
Zu Xee: Ich finde, dass du ein wenig übertreibst mit deiner Kritik. Klar hat jeder von uns seine eigene Meinung zu der Konsole, das ist unbestreitbar. Dennoch sollte man in sachlicher Weise Kritik üben und nicht von Ausdrücken wie "Scheiß Wii!!! Die Spiele sind scheiße, so en Mist habe ich selten gesehen" permanent Gebrauch machen. Das muss doch nicht sein.

An den Fragesteller: Leih dir eine Wii Konsole von einem Freund oder Videothek aus und teste es an. Meiner Meinung nach ist das die beste Lösung. Denn was vielen gefällt, muss zwangsläufig nicht dir gefallen.

Gruß
sb
Antworten