"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Habs aber aufm PC gespielt. Ich brauch keine Box, ich hab nen PC :wink: und extra für das Spiel hätte ich mir dann auch keine gekauft, auch wenns schon genial war. Mass Effect finde ich zB auch sehr geil (das einzige Xbox360 Spiel was mich begeistert momentan, aber ne Box brauch ich dafür ned, weil-->PC
Ich hab übrigens noch eins vergessen: Im Online Multiplayer gibts nichts geileres als CoD4 für mich (CS konnte mich nie so begeistern) ^^
Mhm, das größte und tollste Spiel aller Zeiten?
Also Zelda Ocarina of Time fand ich geil, Terranigma, Secret of Mana und Zelda für den SNES waren schon sensationell.
Aber mit weitem Abstand das Beste Spiel ist für mich LUFIA für das SNES. Eindeutig das allerbeste Spiel was mich mehr als 80 Stunden gefesselt hat. An das Spiel kommen wenige Rollenspiele der aktuellen Zeit ran.
ich möchte mich mal bei euch bedanken, das ihr meinem thread der zum "einemillionstenmal" zu diesem thema eröffnet wurde die treue haltet! ich weiß zwar nicht wo jemals der rekord bei 4players lag, aber dieser ist mit sicherheit einer der biggesten ever!!! danke danke!!!
desweiteren, möchte ich allerdings noch ein game vorschlagen, dass nicht so oft bis garnicht erwähnt wird. klar es hats auch nicht leicht gegen die ganzen final fantasies, zeldas und halos dieser welt. aber es hat seinen eigenen charm und ist für mich einer der zumindestens entspannendensten games die es gibt auf der welt. ausserdem ist die sache mit dem echtzeit tagesablauf auch noch super innovativ! die rede ist .... (ich oute mich mal) .... Animal Crossing! cooles und zuckersüßes game! ich liebe es! so jetzt isses raus....
Hier kommt das Sony fressende Nintendo-Monster!!!! Muahhar!!!!
Meine Lieblingsspiel aller Zeiten ist Secret of Mana, ach waren das noch Zeiten als ich mit meinem Bruder das bist zum Endboss gezockt habe, ka wie viele Stunden wir vor dem snes saßen und die Monster geplättet haben um endlich alle Waffenorbs zu bekommen...
Ansonsten wäre da Super Turrican, Donkey Kong Country 2, Street Fighter 2, Mario Kart, Rock´n Roll Racing und F-Zero zu nennen da sie für mich neben SoM Meilensteine der Videospielgeschichte sind.
Auch fand ich Diablo 2 LoD, FF10, Ratchet and Clank 3, Bournout 2 richtig geil auf der ps2
Für mich ist gta ein sehr langweiliges game, keine Ahnung aber mit dem game kann ich einfach net warm werden.
Zuletzt geändert von The living Brood am 21.10.2008 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
natürlich super mario galaxy ! jeder der es gespielt hat weiß was ich meine. wenn man bedenkt das ich mario früher nicht gemocht habe, hat das viel aussage
C64 - Winter + Summer + World + California Games
Amiga500 - Monkey Island 1 + 2, G. I. Joe (Ladebildschirm ist auch heute noch ein Evergreen, sag nur, Titelmelodie!!!!)
NES - Mega Man-Reihe
GameBoy - Parodius, Double Dragon
SNES - Zelda + Secret of Mana
PS1 - FF7 + MGS1
PS2 - God of War 2 + MGS 3
PS3 - MGS4
Mir fällt es also auch schwer, ein Spiel aus meiner langjährigen Zockerbiographie auszuwählen. Vorallem wenn ich mir die älteren Systeme durch den Kopf gehen lasse. Beim C64 z. B. war es schon immer sehr cool, wenn die halbe Familie vor der Kiste Winter Games etc. gezockt hat!
Z. Zt. würde ich wohl zu God of War 2 tendieren, weil die Story und die Präsentation inkl. Spielmechanik ihres gleichen sucht. MGS 4 ist nah dran, jedoch wäre die Interaktivität durch QT-Events in den actionreichen Sequenzen nett gewesen, wenn auch nicht machbar, da man ja durch die Abzeichen zu speed runs eingeladen wird und somit die in-game Videos überspringen muss.
Auf Konsole ja? Wenn ich mich darauf beschränken muß, würde ich sagen MGS1 (PS1), MGS4, Final Fantasy 6, The Legend of Dragoon, Mario (SNES), Zelda (SNES), Secret of Mana, Wipeout 1-2, Gran Turismo und GTA 1-5 (angefangen bei den ersten beiden 2D Veteranen bis San Andreas).
Wenn ich es verallgemeinere, dann kommen noch Spiele wie System Shock, Deus Ex, Doom 1, RtC Wolfenstein, Gothic 1-2, The Elder Scrolls 1-3, Diablo 1-2 (gibt es auch für Konsole!), Monkey Island 1-2, Vollgas, Sam and Max, C&C 1-2 und CIV dazu (allesamt PC). Kann mich auch nicht wirklich auf eins festlegen, den dazu dürfte mir nicht mehr als ein Genre gefallen. :wink: