Nextgen Wars

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

_steve hat geschrieben:Och nööö, nicht schon wieder.

Mods! Ein Schloss für diesen Thread bitte!
wieso?
jetzt gehts doch erst richtig los

*popcorn raushol*
:lach:

also ich mach dann mal mit dem topic weiter:
meine ist auch leise :lol:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ich hör sie kaum noch
BildBild

Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

_steve hat geschrieben: Was Hersteller berichten sind immer 'ausgeliefert'. Woher sollen sie auch wissen, wie viele bei den Endkunden ankommen? Gibt ja keine Zulassungsstatistik wie bei Autos.
Ahmm also so würde ich das nun nicht sehen. Ich erklär dir mal das System wie es in Deutschland Läuft. Ein Sony aussendienstler fährt zu Media Markt und fragt nach den Zahlen des Monats diese werden ihm gegeben. Also wieviele Spiele und Konsolen verkauft wurden von Sony. Je danach wird eine neue Bestellung gemacht je nach verkauften konsolen.

Also diese zahlen werden natürlich weitergegeben an die Zentrale Sony weiß also schon fast genau wieviele Konsolen sie an den Handel und wieviele an den Verbraucher verkauft haben.

Ich denke mal schon das es irgendwie gleich in den andern ländern läuft so das man pi mal daumen sagen kann was verkauft wurde.
Checkit*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Checkit* »

Der allergrößte Schwachsinn diese Seite, dachte die gibt es net mehr, hatte die damals bei release der PS3 das erste mal gesehen. Vetrauenswürdig sind die Zahlen niemals. Ich zumindest vertraue keiner Seite die representative Zahlen vorweisen will, wenn diese unter Joomla läuft und schon gar nicht wenn diese Zahlen in echtzeit stetig steigen.
[url=steam://connect/86.110.94.19:36900][img]http://module.game-monitor.com/86.110.9 ... ke2-05.png[/img][/url]
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Kaysan hat geschrieben:
_steve hat geschrieben: Was Hersteller berichten sind immer 'ausgeliefert'. Woher sollen sie auch wissen, wie viele bei den Endkunden ankommen? Gibt ja keine Zulassungsstatistik wie bei Autos.
Ahmm also so würde ich das nun nicht sehen. Ich erklär dir mal das System wie es in Deutschland Läuft. Ein Sony aussendienstler fährt zu Media Markt und fragt nach den Zahlen des Monats diese werden ihm gegeben. Also wieviele Spiele und Konsolen verkauft wurden von Sony. Je danach wird eine neue Bestellung gemacht je nach verkauften konsolen.

Also diese zahlen werden natürlich weitergegeben an die Zentrale Sony weiß also schon fast genau wieviele Konsolen sie an den Handel und wieviele an den Verbraucher verkauft haben.

Ich denke mal schon das es irgendwie gleich in den andern ländern läuft so das man pi mal daumen sagen kann was verkauft wurde.
Warum sollte Sony zu Media Markt gehen und nachfragen? Wo ist da die Logik? Sony vedient doch nicht mehr daran, wenn die Konsole am Ende auch noch an den Kunden geht, was in der Praxis ja sowieso passiert. Sony kriegt sein Geld nicht vom Kunden, sondern vom Händler. Also ist es für Sony vollkommen irrelevant.

Außerdem merken sie doch an den stetig wachsenden Bestellungen, dass die Konsole beim Hänlder auch über die Theke zum Kunden kommt.

Bild
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Sorry ist aber so jeder Media markt wird von einem Außendienstler von Sony besucht und der bekommt nunmal die Verkaufszahlen vom Händler. Ich denke nicht das dieser wenn er nachhause kommt sie weg wirft sondern man will ja auch wissen wieviele Konsolen nun von endverbraucher gekauft wurden. Damit ist auch das Verkaufspotenzial von Spielen besser berechenbar.

Außerdem gibt es sowas wie Retouren noch das bedeutet wenn es nicht gut läuft kann nach absprache die Konsolen wieder zurück gegeben werden sorry ist aber so deswegen ist das schon Logisch
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Kannst du dafür auch Quellen liefern? Für mich ist das nämlich alles andere als logisch.

Logisch ist es anzunehmen, dass die ausgeliefrten Konsolen sich verkauft haben, wenn weiterhin Konsolen ausgeliefert werden und die Nachfrage steigert wie im Falle der PS3.

Bild
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Ich hab "Scheiß" gesagt :oops:
Bild
Das Bild ist geil :D

@Topic: ich find die Seite ... naja wenig vertrauenserweckend. Schon allein die Adsales Werbeflächen wo angeblich der PC getestet werden soll. Und egal auf welchen der Knöpfe man drückt am Ende landet man auf dem selben Link. Wer weiß was man sich da für ne "Krankheit" holen kann ^^
Si vis pacem, para bellum.

Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
kingkrizz
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von kingkrizz »

Kaysan hat geschrieben:Sorry ist aber so jeder Media markt wird von einem Außendienstler von Sony besucht und der bekommt nunmal die Verkaufszahlen vom Händler. Ich denke nicht das dieser wenn er nachhause kommt sie weg wirft sondern man will ja auch wissen wieviele Konsolen nun von endverbraucher gekauft wurden. Damit ist auch das Verkaufspotenzial von Spielen besser berechenbar.

Außerdem gibt es sowas wie Retouren noch das bedeutet wenn es nicht gut läuft kann nach absprache die Konsolen wieder zurück gegeben werden sorry ist aber so deswegen ist das schon Logisch
Das kann ich aber auch nicht ganz glauben.
Gehen wir mal davon aus das nicht nur Mediamärkte sondern auch alle anderen Elektrogeschäfte aufgesucht werden die die PS3 anbieten. Allein dafür bräuchte man schon jede Menge Mitarbeiter.
Wenn das auch noch andere Firmen ausser Sony tun, (MS, Toshiba, AEG, Samsung... eben alles was man in z.b. MediaMarkt findet) dann sind mehrere tausend Außendienstler nur damit beschäftigt zu prüfen wieviele von den z.B. 50 PS3 schon an den Endverbraucher verkauft wurden...
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Kaysan hat geschrieben: Außerdem gibt es sowas wie Retouren noch das bedeutet wenn es nicht gut läuft kann nach absprache die Konsolen wieder zurück gegeben werden sorry ist aber so deswegen ist das schon Logisch
Hmja, so werden wohl hauptsächlich die Marktanalysen von z.B. NPDGroup durchgeführt.

Dennoch wird sich kein Unternehmen das Lager mit Ladenhütern vollknallen, nur damit Sony bessere Zahlen präsentieren kann. Denn Lagerplatz ist pures Geld.

Aber gut, ich sage ja: Einen gewissen Fehler kann man nicht ausschließen.

Ist ja BWL. Ist sowieso immer mehr Voodoo als Wissenschaft ;)

*duck&renn*

Steve
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

*Hinterherrenn* :wink:

Mal im enrst, schlußendlich kommt es auch nicht darauf an, wer nun 5 Konsolen mehr als der andere verkauft hat. Den Enwicklern ist das herzlich egal. Interessant ist, wieviel man auf einem System verdienen kann.
Das vergessen immer die meisten hier, das die Spielewelt kein romantisches Märchen ist, in dem irgendjemand aus Loyalität ein Game nicht portiert. Das ist alles knallhartes Business, bei dem Aktionäre im Hintergrund stehen. Shareholdervalue lässt grüßen. :D

Solange sich auf allen 3 System Spiele verkaufen lassen wird es auch genug Nachschub geben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

kingkrizz hat geschrieben:
Kaysan hat geschrieben:Sorry ist aber so jeder Media markt wird von einem Außendienstler von Sony besucht und der bekommt nunmal die Verkaufszahlen vom Händler. Ich denke nicht das dieser wenn er nachhause kommt sie weg wirft sondern man will ja auch wissen wieviele Konsolen nun von endverbraucher gekauft wurden. Damit ist auch das Verkaufspotenzial von Spielen besser berechenbar.

Das kann ich aber auch nicht ganz glauben.
Gehen wir mal davon aus das nicht nur Mediamärkte sondern auch alle anderen Elektrogeschäfte aufgesucht werden die die PS3 anbieten. Allein dafür bräuchte man schon jede Menge Mitarbeiter.
Wenn das auch noch andere Firmen ausser Sony tun, (MS, Toshiba, AEG, Samsung... eben alles was man in z.b. MediaMarkt findet) dann sind mehrere tausend Außendienstler nur damit beschäftigt zu prüfen wieviele von den z.B. 50 PS3 schon an den Endverbraucher verkauft wurden...

Ich denke mal, dass Media Markt und so ihre Verkaufszahlen an Sony weiterleiten...geht ja ganz einfach per fax, telefon oder vielleicht gibt es ja sogar extra ne Software wo man sowas eintragen kann und sony dann alle daten gleich auswerten kann....sonderlich kompliziert is das auf jeden fall nich....egal ob Toshiba und Samsung das auch machen!
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Sonymitarbeiter: "Hallo!, hier hust Du einen feinen Lutscher, sagst Du jetzt dem lieben Onkel wieviele PS3 ihr hier im Laden verkauft habt?"

Mediamarktmitarbeiter: "Also, ich glaube.. ah.. ist der mit Erdbeer- oder Brombeergeschmack? Also nun, vorhin kam so ein grosser Mann mit Brille, und der hat eine gekauft und ich glaube gestern da..."

Sony sieht doch wieviele Konsolen geordert werden/wurden. Was geht Sony an, was im Lager von Saturn und Mediamarkt vor sich geht?

:lach: :lach: :lach:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]

[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]

VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

Mironator hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Nichts gegen meine süße Schwester 8O
Dit is' weiblich, was auch immer es ist? Oo
das ist ein kerl, aber spielt in diversen helge schneider filmen ne frau...
Zuletzt geändert von RigorMortiis am 31.07.2008 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten