Um es mal fest zu halten: Ein Spiel für die Konsolen zu entwickeln und es später für den PC umzusetzen ist
keine Entschuldigung sondern eine Ausrede.
Auf dem PC gehört das Gamepad nicht zu der Standardausrüstung und ich kenne genug PC-Spieler die keines haben. Ich bin sogar so faul das ich für ein Spiel nicht mal mein 360-USB-Pad umstecken würde.
Wenn ich PC-Spieler wirklich erreichen will dann muss ich mein Konzept auch den Gebräuchen und Gegebenheiten der Plattform anpassen.
Ich kann ja immer noch das reine spielen über Tastatur oder Gamepad ermöglichen, für jene die es wollen, nur ich sollte auch sicher gehen das zu Unterstützten was üblich ist.
Und es ging darum das PC-Spieler JRPGs verschmähen würden. I behaupte einfach mal es würden mehr Leute JRPG auf dem PC-Spielen wenn diese sich auch endlich mal an gebräuchliche Standards auf dem PC halten würden.
Mironator hat geschrieben:Zumal dann die Kampfsysteme ziemlich sinnlos wären. Wozu ein Menü noch, wenn man einfach überall Short-Cuts und Buttons haben kann? Das würde einem PC-Spieler wohl eher gefallen als sich mit der Maus durch die üblichen Menüs zu navigieren. Wenn schon, dann schon.
Gute Idee, warum nicht?
Wo ist schon der unterschied ob du durch 2 Menüs zu einem Skill kommst oder bestimmte Skills die du offt verwendet gleich in eine Shortcut Leiste legst?
Man kann ja beides verbinden und so im Grunde den Kampf wieder beschleunigen.