Meine Erfahrung mit der XBOX360, PS3 und der Wii.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- emperorzorn
- Persönliche Nachricht:
Meine Erfahrung mit der XBOX360, PS3 und der Wii.
So, jetzt wo ich alle drei Konsolen in meinem Besitz habe
wollte ich mal kurz schreiben wie so meine Erfahrungen damit sind.
Also ich hatte die Playstation 1 und danach die Playstation 2 und war sehr mit diesen Konsolen zufrieden.
Dann sollte die Playstation 3 herauskommen, aber der Preis und die wenigen guten Spiele haben mich überzeugt eine XBOX 360 zu kaufen.
XBOX360:
Die XBOX360 hat mich wochenlang begeistert.
Ich war eigentlich mit der Grafik und den Spielen der XBOX 360 sehr zufrieden (und bin es immer noch), nur einiges hat mich an der Konsole generft:
1.) Ich habe mittlerweile meine dritte XBOX 360. Der "Ring of Death" ist bei mir schon zum fünften Mal aufgetaucht, zweimal konnte ich es reparieren,
dreimal musste ich die Konsole zurückschicken und konnte in dieser Zeit nicht spielen.
2.) Ausserdem passierte mir leider ein Ring of Death in Mass Effect - dadurch habe ich erstmal viel Spielfortschritt verloren und bis ich
eine reparierte XBOX360 zurückgeschickt bekam, hatte ich schon die
meisten Storydetails vergessen.
Wenn der "Ring of Death" das Spielerlebnis und den Spielspass dermaßen trübt,
dann verstehe ich nicht warum der Hersteller bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden hat,
sondern munter weiterhin Konsolen die sich selbst zerstören verkauft.
3.) Der Online-Modus ist kostenpflichtig. Das gefällt mir gar nicht,
besonders weil die meisten (nicht alle) Spiele auf der XBOX unter anderem von Entwicklerstudios sind die früher auf dem PC Spiele entwickelt haben.
Und dort war der Mehrspielermodus kostenlos.
Fazit:
Meiner Meinung nach ist die XBOX360 im Moment die beste Wahl auf dem Markt,
weil man sie für einen angemessenen Preis bekommt und ein grosses Angebot guter Spiele hat.
Auch wenn man ständig im Hinterkopf haben muss dass die XBOX360 suizidgefährdet ist, und sich manchmal einfach selbst zerstört
(aber Microsoft hat das ja auch schon bei seinen Betriebssystemen geschafft ;P).
Nintendo Wii:
Damals, als ich mir die Wii zugelegt hatte und das erste Mal Wii-Sports
spielte,
war ich begeistert.
Die Wii-Mote Steuerung hat mir riesigen Spass bereitet.
Später fand ich leider heraus dass ich wohl noch für eine lange Zeit
Wii-Sports spielen würde, denn:
1.) Das grosse Spieleangebot welches Nintendo versprach ist bis heute
sehr mager. Es gibt kaum Spiele welche nicht Minispiele sind, die den Eindruck machen man hätte sie in 20 Minuten programmiert - und die kosten dann auch noch einen saftigen Vollpreis.
Da kaufe ich mir doch lieber Gears of War oder Metal Gear Solid 4 für das Geld...
2.) Die Gadgets. Es war eigentlich schon immer Nintendos Firmenpolitik
durch Zubehör noch extra viel Geld zu verdienen, aber die Wii schiesst da echt den Vogel ab.
Erstmal muss man sich wenn man mit Freunden spielen möchte (worauf die Wii ja ausgelegt ist - ist eben keine Einzelspielerkonsole) teuere Wii-Motes zulegen. Dann gibt es natürlich auch Link's Spielzeug, das Wii Lenkrad, Wii-Fit und demnächst auch noch neue Wii-Controller für Wii-Resort welche die Wii-Mote wohl ersetzen sollen.
3.) Drittherstellerspiele sind meistens Schrott.
Viele Dritthersteller sehen in der vielverkauften Wii die Möglichkeit,
Geld mit schnell zusammengebastelten Spielen zu machen.
Während die Spiele von Nintendo sehr gute Qualität besitzen,
sind Drittherstellerspiele oft haarsträubend.
4.) Es gibt kaum Spiele für Hardcore-Spieler und die meisten Spiele
sind für sehr junge Spieler ausgerichtet.
Fazit:
Die Wii ist eine Partyspiel- und Familienkonsole.
Wenn man die Zeit daran mit Familie und/oder Freundin verbringt kann die Wii schon gewaltig Spass machen.
Die innovative Wii-mote hat den Markt neu belebt und die negative Meinung welche viele ältere Leute über Videospiele hatten geändert.
Väter und Mütter spielen Wii-Sports mit ihren Kindern,
sehen das gewaltfreie Spiele existieren und das nicht alles gleich Killerspiele sind.
Trotzdem ist es keine Konsole für den echten Spieler,
der fesselnde Spiele sucht.
Denn davon gibt es auf der Wii zu wenig.
Playstation 3:
Die Playstation 3 hatte ich mir in einer "Ring of Death" Phase zusammen mit Metal Gear Solid 4 zugelegt.
Mir ist sofort aufgefallen das die Konsole angenehm leise war.
Trotzdem gab es auch einiges was nicht so spitze war:
1.) Das Spieleangebot ist zum Teil noch sehr mager.
Als Exklusivtitel hat mir MGS4 sehr gefallen - dennoch gab es nicht viele gute Spiele die ich nachdem ich MGS4 durch hatte
nicht auch auf der XBOX360 hätte spielen können.
2.) Der Preis. Die PS3 ist die teuerste Konsole auf dem Markt.
Besonders frech ist dass die 40 GB Variante in Europa 399€ kostet,
und in den USA 399$ (~ 250€). Sony hat sich damit die Idiotenkrone aufgesetzt.
3.) Keine Backwards-Kompabilität.
Man kann keine Playstation 2 Spiele auf der PS3 spielen.
Sony sagte dazu man habe die Kompabilität entfernt weil es einfach zuviel Kosten würde.
Dabei ist es doch einfach ein Softwareproblem, und nicht ein materielles Hardwareproblem oder ?
Wie kommt es das Leute in ihrer Freizeit Emulatoren schreiben,
und das schaffen was Sony nicht in den Griff bekommt ?
Fazit:
Die Playstation 3 ist eine Konsole mit Kinderkrankheiten welche sie eigentlich in diesem Stadium gar nicht mehr haben dürfte.
Trotz des hohen Preises hat die Konsole ihre Vorzüge:
Sie ist sehr leise und ausserdem noch
ein sehr gutes Blu-Ray Abspielgerät.
Der Six-Axis Controller ist ein tolles Eingabegerät - mehr als der XBOX controller, dennoch weniger als die Wii-mote.
Der kostenlose Onlinemodus ist ebenfalls eine spitzenmässige Dienstleistung - gäbe es denn genug Spiele die man online spielen könnte...
Um nochmal zusammenzufassen:
Die XBOX360 dominiert momentan den Markt - und das mit gutem Grund:
Sie hat das beste Spieleangebot, einen guten Preis und ist zweifelsohne die Konsole die man sich in diesem Jahr kaufen sollte.
Die Playstation 3 ist noch nicht so weit wie die XBOX360,
weil gute Exklusivtitel fehlen - dennoch mausert sie sich langsam zu einer beachtlichen Konsole die durch Qualität und kostenfreien Multiplayer auf sich aufmerksam macht.
Die Wii steht nicht wirklich in Konkurrenz mit der XBOX oder der PS3,
denn sie hat eine ganz andere Zielgruppe.
Wer auf famlienfreundliche Unterhaltung für die Mittagspause steht,
der sollte sich eine Wii kaufen.
Und für diejenigen, für die keine der Konsolen so richtig in Frage kommt
gibt es doch noch den guten, alten PC - viele vergessen das ja schonmal.
wollte ich mal kurz schreiben wie so meine Erfahrungen damit sind.
Also ich hatte die Playstation 1 und danach die Playstation 2 und war sehr mit diesen Konsolen zufrieden.
Dann sollte die Playstation 3 herauskommen, aber der Preis und die wenigen guten Spiele haben mich überzeugt eine XBOX 360 zu kaufen.
XBOX360:
Die XBOX360 hat mich wochenlang begeistert.
Ich war eigentlich mit der Grafik und den Spielen der XBOX 360 sehr zufrieden (und bin es immer noch), nur einiges hat mich an der Konsole generft:
1.) Ich habe mittlerweile meine dritte XBOX 360. Der "Ring of Death" ist bei mir schon zum fünften Mal aufgetaucht, zweimal konnte ich es reparieren,
dreimal musste ich die Konsole zurückschicken und konnte in dieser Zeit nicht spielen.
2.) Ausserdem passierte mir leider ein Ring of Death in Mass Effect - dadurch habe ich erstmal viel Spielfortschritt verloren und bis ich
eine reparierte XBOX360 zurückgeschickt bekam, hatte ich schon die
meisten Storydetails vergessen.
Wenn der "Ring of Death" das Spielerlebnis und den Spielspass dermaßen trübt,
dann verstehe ich nicht warum der Hersteller bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden hat,
sondern munter weiterhin Konsolen die sich selbst zerstören verkauft.
3.) Der Online-Modus ist kostenpflichtig. Das gefällt mir gar nicht,
besonders weil die meisten (nicht alle) Spiele auf der XBOX unter anderem von Entwicklerstudios sind die früher auf dem PC Spiele entwickelt haben.
Und dort war der Mehrspielermodus kostenlos.
Fazit:
Meiner Meinung nach ist die XBOX360 im Moment die beste Wahl auf dem Markt,
weil man sie für einen angemessenen Preis bekommt und ein grosses Angebot guter Spiele hat.
Auch wenn man ständig im Hinterkopf haben muss dass die XBOX360 suizidgefährdet ist, und sich manchmal einfach selbst zerstört
(aber Microsoft hat das ja auch schon bei seinen Betriebssystemen geschafft ;P).
Nintendo Wii:
Damals, als ich mir die Wii zugelegt hatte und das erste Mal Wii-Sports
spielte,
war ich begeistert.
Die Wii-Mote Steuerung hat mir riesigen Spass bereitet.
Später fand ich leider heraus dass ich wohl noch für eine lange Zeit
Wii-Sports spielen würde, denn:
1.) Das grosse Spieleangebot welches Nintendo versprach ist bis heute
sehr mager. Es gibt kaum Spiele welche nicht Minispiele sind, die den Eindruck machen man hätte sie in 20 Minuten programmiert - und die kosten dann auch noch einen saftigen Vollpreis.
Da kaufe ich mir doch lieber Gears of War oder Metal Gear Solid 4 für das Geld...
2.) Die Gadgets. Es war eigentlich schon immer Nintendos Firmenpolitik
durch Zubehör noch extra viel Geld zu verdienen, aber die Wii schiesst da echt den Vogel ab.
Erstmal muss man sich wenn man mit Freunden spielen möchte (worauf die Wii ja ausgelegt ist - ist eben keine Einzelspielerkonsole) teuere Wii-Motes zulegen. Dann gibt es natürlich auch Link's Spielzeug, das Wii Lenkrad, Wii-Fit und demnächst auch noch neue Wii-Controller für Wii-Resort welche die Wii-Mote wohl ersetzen sollen.
3.) Drittherstellerspiele sind meistens Schrott.
Viele Dritthersteller sehen in der vielverkauften Wii die Möglichkeit,
Geld mit schnell zusammengebastelten Spielen zu machen.
Während die Spiele von Nintendo sehr gute Qualität besitzen,
sind Drittherstellerspiele oft haarsträubend.
4.) Es gibt kaum Spiele für Hardcore-Spieler und die meisten Spiele
sind für sehr junge Spieler ausgerichtet.
Fazit:
Die Wii ist eine Partyspiel- und Familienkonsole.
Wenn man die Zeit daran mit Familie und/oder Freundin verbringt kann die Wii schon gewaltig Spass machen.
Die innovative Wii-mote hat den Markt neu belebt und die negative Meinung welche viele ältere Leute über Videospiele hatten geändert.
Väter und Mütter spielen Wii-Sports mit ihren Kindern,
sehen das gewaltfreie Spiele existieren und das nicht alles gleich Killerspiele sind.
Trotzdem ist es keine Konsole für den echten Spieler,
der fesselnde Spiele sucht.
Denn davon gibt es auf der Wii zu wenig.
Playstation 3:
Die Playstation 3 hatte ich mir in einer "Ring of Death" Phase zusammen mit Metal Gear Solid 4 zugelegt.
Mir ist sofort aufgefallen das die Konsole angenehm leise war.
Trotzdem gab es auch einiges was nicht so spitze war:
1.) Das Spieleangebot ist zum Teil noch sehr mager.
Als Exklusivtitel hat mir MGS4 sehr gefallen - dennoch gab es nicht viele gute Spiele die ich nachdem ich MGS4 durch hatte
nicht auch auf der XBOX360 hätte spielen können.
2.) Der Preis. Die PS3 ist die teuerste Konsole auf dem Markt.
Besonders frech ist dass die 40 GB Variante in Europa 399€ kostet,
und in den USA 399$ (~ 250€). Sony hat sich damit die Idiotenkrone aufgesetzt.
3.) Keine Backwards-Kompabilität.
Man kann keine Playstation 2 Spiele auf der PS3 spielen.
Sony sagte dazu man habe die Kompabilität entfernt weil es einfach zuviel Kosten würde.
Dabei ist es doch einfach ein Softwareproblem, und nicht ein materielles Hardwareproblem oder ?
Wie kommt es das Leute in ihrer Freizeit Emulatoren schreiben,
und das schaffen was Sony nicht in den Griff bekommt ?
Fazit:
Die Playstation 3 ist eine Konsole mit Kinderkrankheiten welche sie eigentlich in diesem Stadium gar nicht mehr haben dürfte.
Trotz des hohen Preises hat die Konsole ihre Vorzüge:
Sie ist sehr leise und ausserdem noch
ein sehr gutes Blu-Ray Abspielgerät.
Der Six-Axis Controller ist ein tolles Eingabegerät - mehr als der XBOX controller, dennoch weniger als die Wii-mote.
Der kostenlose Onlinemodus ist ebenfalls eine spitzenmässige Dienstleistung - gäbe es denn genug Spiele die man online spielen könnte...
Um nochmal zusammenzufassen:
Die XBOX360 dominiert momentan den Markt - und das mit gutem Grund:
Sie hat das beste Spieleangebot, einen guten Preis und ist zweifelsohne die Konsole die man sich in diesem Jahr kaufen sollte.
Die Playstation 3 ist noch nicht so weit wie die XBOX360,
weil gute Exklusivtitel fehlen - dennoch mausert sie sich langsam zu einer beachtlichen Konsole die durch Qualität und kostenfreien Multiplayer auf sich aufmerksam macht.
Die Wii steht nicht wirklich in Konkurrenz mit der XBOX oder der PS3,
denn sie hat eine ganz andere Zielgruppe.
Wer auf famlienfreundliche Unterhaltung für die Mittagspause steht,
der sollte sich eine Wii kaufen.
Und für diejenigen, für die keine der Konsolen so richtig in Frage kommt
gibt es doch noch den guten, alten PC - viele vergessen das ja schonmal.
PS3 Punkt 3 :
Die Mitarbeiter die das Programmieren müssen bezahlt werden. Glaubst du ernsthaft die machen das Kostenlos ?
Mich persönlich störts nich hab die PS2 zweimal und kann somit alte Perlen so oft spielen wie ich will.
Zum Fazit :
Du kannst nicht einfach sagen, dass die Box den Markt dominiert. Sie tuts nicht das ist schonmal klar. Die Wii macht hier das Rennen und zwar mit enormen Vorsprung.
An der Spieleauswahl darfst du es schonmal nicht Entscheiden denn das ist Geschmackssache. Viele mögen das Wii Angebot, viele das XBOX angebot und wieder andere (wie ich) das PS3 angebot.
Auf der BOX hast du Titel wie Gears of War aufder PS3 spiele wie Uncharted oder MGS4 und und und.
Genug bieten beide. Oder kaufst du dir jedes Spiel auf dem Markt ?
Mein persönlicher Anlass zum kauf der PS3 :
weit besseres Spiele Angebot (wo wir grad wieder beim Geschmack wären)
Denn hier gibt es Titel wie Warhawk oder mein absolutes Lieblingsspiel Ratchet and Clank. (und die oben genannten)
Dazu kommt noch Motorstorm und God of War 3.
Außerdem ist die XBOX unverschämt laut.
Die Mitarbeiter die das Programmieren müssen bezahlt werden. Glaubst du ernsthaft die machen das Kostenlos ?
Mich persönlich störts nich hab die PS2 zweimal und kann somit alte Perlen so oft spielen wie ich will.
Zum Fazit :
Du kannst nicht einfach sagen, dass die Box den Markt dominiert. Sie tuts nicht das ist schonmal klar. Die Wii macht hier das Rennen und zwar mit enormen Vorsprung.
An der Spieleauswahl darfst du es schonmal nicht Entscheiden denn das ist Geschmackssache. Viele mögen das Wii Angebot, viele das XBOX angebot und wieder andere (wie ich) das PS3 angebot.
Auf der BOX hast du Titel wie Gears of War aufder PS3 spiele wie Uncharted oder MGS4 und und und.
Genug bieten beide. Oder kaufst du dir jedes Spiel auf dem Markt ?
Mein persönlicher Anlass zum kauf der PS3 :
weit besseres Spiele Angebot (wo wir grad wieder beim Geschmack wären)
Denn hier gibt es Titel wie Warhawk oder mein absolutes Lieblingsspiel Ratchet and Clank. (und die oben genannten)
Dazu kommt noch Motorstorm und God of War 3.
Außerdem ist die XBOX unverschämt laut.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Abwärtskompatibilität fehlt um den Preis zu senken. D.h. der PS2 Chip der sich im 60GB Modell befindet ist verschwunden.
Ich hasse den PS2/3 Controller. Er ist für Shooter einfach ungeeignet oder zumindest Suboptimal. Die anordnung der Sticks und die Positionierung des Steuerkreuzes als Wichtigste Ruhestelle für den Daumen sind einfach von gestern.
Lautsärke find ich lustig da hab ich nämlich was anderes gehört: Die PS3 ist im Idle schön leise und regelt beim Spielen die Lüfter hoch . D.H. beim Spielen sind Xbox und PS3 etwa gleich laut. Spielt also wirklich nie jemand ohne Ton wie immer behauptet wird.
Oh noch ein Edit: es gibt nen Fix für RROD nennt sich Falconprozessor.
Ich hasse den PS2/3 Controller. Er ist für Shooter einfach ungeeignet oder zumindest Suboptimal. Die anordnung der Sticks und die Positionierung des Steuerkreuzes als Wichtigste Ruhestelle für den Daumen sind einfach von gestern.
Lautsärke find ich lustig da hab ich nämlich was anderes gehört: Die PS3 ist im Idle schön leise und regelt beim Spielen die Lüfter hoch . D.H. beim Spielen sind Xbox und PS3 etwa gleich laut. Spielt also wirklich nie jemand ohne Ton wie immer behauptet wird.
Oh noch ein Edit: es gibt nen Fix für RROD nennt sich Falconprozessor.
Zuletzt geändert von sinsur am 04.08.2008 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
Einfach traurig wie manche ihr unwissen Preisgeben.
Ja sie hat sich früher hochgeregelt aber seit der 40er Version und dem 65nm Cell ist sie bei Last genauso leise wie im Idle!
Und Controller ist wohl Geschmackssache aber sich aufzuregen, dass ein Konsolen Controller nich toptimal für Shooter ist halt eich als sinnlos da Shooter eh nicht wirklich für nen Controller gemacht sind.
Ja sie hat sich früher hochgeregelt aber seit der 40er Version und dem 65nm Cell ist sie bei Last genauso leise wie im Idle!
Und Controller ist wohl Geschmackssache aber sich aufzuregen, dass ein Konsolen Controller nich toptimal für Shooter ist halt eich als sinnlos da Shooter eh nicht wirklich für nen Controller gemacht sind.
Einfach traurig wie herablassend manche leute sind wenn man etwas negatives über ihr Baby sagt.der_ultra_freak hat geschrieben:Einfach traurig wie manche ihr unwissen Preisgeben.
Nochnie mit nem Xboxcontroller gezielt?der_ultra_freak hat geschrieben:
MGS4 ist übrigens auch nen Spiel wo man mit diesem schrecklichen stick zielen muss.
Es gibt halt besseres...meinetwegen auch nciht Optimal aber um Welten Prezieser als ein PS2/3 Controller.
Ich verteidige nicht mein "baby" sondern ich versuche Falschaussagen aus der Welt zu schaffen.
"Ich habe mal irgendwo gehört, dass ..."
Wenn dann bitte aus eigenen Erfahrungen. Ja die PS3 60GB war unter Last laut ist ja schön und gut nur wird diese seit geraumer Zeit nicht mehr verkauft/gebaut.
Somit zählt das Argument der Lautstärke überhauptnicht.
Die neue 40er ist angenehm leise und bei 3meter Abstand (ohne Sound) nur leicht hörbar (angenehmes Geräusch)
und somit überhaupt nicht und in keinster weise störend. Das kann man bei der 360 nicht behaupten.
Alle meine Aussagen beruhen auf eigenen Erfahrungen und spiegeln daher die Wirklichkeit dar - sind also keine an den Haaren herbeigezogenen Aussagen.
Der Stick zum zielen sind bei XBOX und PS3 genau gleich angeordnet.
Controller ist eh Geschmackssache darüber könnten wir ewig und 3 Jahre streiten. Und ja ich habe schon genug mit nem Controller gezielt. Finds auf beiden schrecklich aber durch dei gleiche anordnung eben auf beiden schlimm.
Wenn dann bitte aus eigenen Erfahrungen. Ja die PS3 60GB war unter Last laut ist ja schön und gut nur wird diese seit geraumer Zeit nicht mehr verkauft/gebaut.
Die neue 40er ist angenehm leise und bei 3meter Abstand (ohne Sound) nur leicht hörbar (angenehmes Geräusch)
und somit überhaupt nicht und in keinster weise störend. Das kann man bei der 360 nicht behaupten.
Alle meine Aussagen beruhen auf eigenen Erfahrungen und spiegeln daher die Wirklichkeit dar - sind also keine an den Haaren herbeigezogenen Aussagen.
Controller ist eh Geschmackssache darüber könnten wir ewig und 3 Jahre streiten. Und ja ich habe schon genug mit nem Controller gezielt. Finds auf beiden schrecklich aber durch dei gleiche anordnung eben auf beiden schlimm.
der_ultra_freak hat geschrieben:Ich verteidige nicht mein "baby" sondern ich versuche Falschaussagen aus der Welt zu schaffen.
Fand deinen Ton trotzdem unter aller Kanone.
Es ist auch keine Falschaussage denn es stimmt bedingt.
Da du es besser weisst ist es vollkommen ok es zu erzählen aber nächstesmal zumidnest wenn du mit mir sprichst kannst du dir sehr gerne
die Herablassungsaction verkneifen insofehrnwenn du nicht für einen Fanboy gehalten werden möchtest.
Kommt darauf an auf welchen Stick man Zielen hat ;D
Trotzdem bekommt man Daumenhakelaction kauf der PS2/3 und der nach aussengewölbte Stick ist auch nicht grade Griff-fest.
Warum die Grausame anordnung der PS2/3 Sticks? In Japan mag der Spieler 2 Sticks nich man verwendet immer höchstens einen.
Bei PS2 Shootern habe ich immer hart verzogen. Letztes Beispiel war Resident Evil 4 bei dem ich kaum was getroffen habe und dann aufgehört habe weiter zu spielen weil es so nervtötend war. Mit dem Boxcontroller habe ich solche Probleme nicht. Resident Evil ist auch ein gutes Beispiel für das nur ein Stick-ding der Japaner.
Ja war vllt ein bisschen heftig. Entschuldige ich mich mal hiermit
Zum Controller :
Ein Freund von mir ist langjähriger XBOX User und kann mit dem PS3 Controller nicht umgehen da er seinen beiden Daumen so anordnet, dass sie beim Spielen zusammenstoßen. Meine Schlussfolgerung -> Ob jemandem ein Controller besser gefällt liegt auch daran wie man ihn benutzt.
Am zielen sollte die Anordnung aber rein teorethisch nichts ändern.
Is halt geschmackssache.
Zum Controller :
Ein Freund von mir ist langjähriger XBOX User und kann mit dem PS3 Controller nicht umgehen da er seinen beiden Daumen so anordnet, dass sie beim Spielen zusammenstoßen. Meine Schlussfolgerung -> Ob jemandem ein Controller besser gefällt liegt auch daran wie man ihn benutzt.
Am zielen sollte die Anordnung aber rein teorethisch nichts ändern.
Is halt geschmackssache.
Das ist zwar heftig Off Topic, aber bitte lieber Sinsurn nutze endlich Kommata. Ist sowieso schon grausam genug deine Kommentare zu lesen, damit würdest du es vielen einfacher machen
@Topic
[qoute]Das Spieleangebot ist zum Teil noch sehr mager.
nicht auch auf der XBOX360 hätte spielen können. [/qoute]
Bin ich nicht mit einverstanden. Die PS3 mag vielleicht weniger exclusivtitel haben als die 360, hat aber einen Haufen Multititel.Deine Aussage ist daher falsch.
Und wieso hat sich Sony mit dem Preis die Idiotenkrone aufgesetzt? SInd nicht eher wir die Idioten, wir kaufen sie doch trotz des Preises oder etwa nicht? Denk drüber nach.
@Topic
[qoute]Das Spieleangebot ist zum Teil noch sehr mager.
nicht auch auf der XBOX360 hätte spielen können. [/qoute]
Bin ich nicht mit einverstanden. Die PS3 mag vielleicht weniger exclusivtitel haben als die 360, hat aber einen Haufen Multititel.Deine Aussage ist daher falsch.
Und wieso hat sich Sony mit dem Preis die Idiotenkrone aufgesetzt? SInd nicht eher wir die Idioten, wir kaufen sie doch trotz des Preises oder etwa nicht? Denk drüber nach.
Yeah, jetzt geht das Gebashe wieder los
Controller-Diskussion:
Wurde schon heftig diskutiert und das einzige Ergebins war, dass Geschmäcker und Hände verschieden sind. Mir z.B. ist auch der PS3-Controller lieber, aber ich kann gut verstehen wenn andere den der 360 mehr mögen.
Spieleangebot:
Meine Meinung ist, dass Leute, die viel spielen und keinen Highend-PC besitzen, mit der 360 gut bedient sind, ich jedoch, der einen solchen PC habe, kann die meisten Spiele, welche "360-halbexklusiv" sind (also z.B. Mass Effect, Bioshock, GoW, ... die es auf der PS3 und Wii nicht gibt) auf dem PC spielen und deshab ist die PS3 für mich die bessere Wahl.
Die PS3 hat ein grosses Spieleangebot und einige gute Exklusivtitel - für mich sind es auf der PS3 deutlich mehr gute Exklusivtitel, als auf der 360 (God of War 3, Killzone 2, Motorstorm 1&2, MGS4, Warhawk, ...)
Onlineangebot:
Für Leute, welche nur hie und da den Onlinemodus eines Spiels nutzen wollen (z.B. um einmal kurz gegen einen Freund ein Rennen zu fahren) ist der Gold-Account der 360 ein grosses Hindernis, wer bezahlt schon so viel Geld um einmal im Monat ein bisschen online zu zocken? Für mich war das damals das K.O.-Kritrium für die 360: Sowas lasse ich mir nicht bieten, sorry M$, ich lasse mich nicht abzocken.
Leute, die oft online spielen können dies aber sicher verkraften, da der Onlinedienst der 360 ja sehr gut sein soll.
Controller-Diskussion:
Wurde schon heftig diskutiert und das einzige Ergebins war, dass Geschmäcker und Hände verschieden sind. Mir z.B. ist auch der PS3-Controller lieber, aber ich kann gut verstehen wenn andere den der 360 mehr mögen.
Bei meiner 60 Gb-PS3 ists leider tatsächlich noch so, aber wie gesagt wurde ist die neue PS3 leiser (dafür spielt sie nur noch PS1- und nicht mehr PS2-Titel ab)sinsur hat geschrieben: Lautsärke find ich lustig da hab ich nämlich was anderes gehört: Die PS3 ist im Idle schön leise und regelt beim Spielen die Lüfter hoch . D.H. beim Spielen sind Xbox und PS3 etwa gleich laut. Spielt also wirklich nie jemand ohne Ton wie immer behauptet wird.
Spieleangebot:
Meine Meinung ist, dass Leute, die viel spielen und keinen Highend-PC besitzen, mit der 360 gut bedient sind, ich jedoch, der einen solchen PC habe, kann die meisten Spiele, welche "360-halbexklusiv" sind (also z.B. Mass Effect, Bioshock, GoW, ... die es auf der PS3 und Wii nicht gibt) auf dem PC spielen und deshab ist die PS3 für mich die bessere Wahl.
Die PS3 hat ein grosses Spieleangebot und einige gute Exklusivtitel - für mich sind es auf der PS3 deutlich mehr gute Exklusivtitel, als auf der 360 (God of War 3, Killzone 2, Motorstorm 1&2, MGS4, Warhawk, ...)
Onlineangebot:
Für Leute, welche nur hie und da den Onlinemodus eines Spiels nutzen wollen (z.B. um einmal kurz gegen einen Freund ein Rennen zu fahren) ist der Gold-Account der 360 ein grosses Hindernis, wer bezahlt schon so viel Geld um einmal im Monat ein bisschen online zu zocken? Für mich war das damals das K.O.-Kritrium für die 360: Sowas lasse ich mir nicht bieten, sorry M$, ich lasse mich nicht abzocken.
Leute, die oft online spielen können dies aber sicher verkraften, da der Onlinedienst der 360 ja sehr gut sein soll.
- emperorzorn
- Persönliche Nachricht:
Ich bin eigentlich Student und habe Semesterferien.der_ultra_freak hat geschrieben:wenn er schüler ist hat er Ferien und Ferien bestehen zu 50% aus langeweile.
Es gibt weit schlimmere Dinge um sich diese langeweile zu vertreiben.
Morgens nach dem Nebenjob lese ich generell Foren und schreibe Beiträge,
während ich mein Frühstück mampfe. ^_^
Die drei Konsolen habe ich mir nach und nach über einen langen Zeitraum gekauft.
Damals hatte man mit der PS2 den 'Luxus' alle Spiele für eine Zielgruppe auf einer Konsole zu haben - jetzt sind sie halt auf XBOX360 und PS3 verteilt,
weswegen es sich empfiehlt sich mehrere Konsolen zuzulegen.
Ich gehe ja nebenbei arbeiten, deswegen kann ich es mir leisten.
Die Wii habe ich nur noch wegen meiner Freundin,
sonst hätte ich sie auch wahrscheinlich schon verkauft.
Ich interessiere mich eben sehr für Spiele, weswegen ich auch Informatik studiere und mich darauf einstelle später in die Spieleentwicklung zu gehen (mein Team hat schon ein Spiel (unser Uni-Praxisprojekt) fast fertig entwickelt - kommt am Ende des Jahres mit der Website, der Publisher kümmert sich gerade um die Rechte).
Ansonsten tut es mir leid wenn ich ein paar falsche Aussagen gemacht haben sollte, ihr könnt mich gerne korrigieren. ^_^