The Last Remnant

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Wohoo, es ist ja bald so weit. Mal sehen ob dieses Spiel überzeugen kann.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ich gebe Arkune Recht.
Ein Spiel wie Final Fantasy VII bzw. VIII wären Hammereinfach,allein mit der Maus zu bedienen.

Einfach mit dem Mauszeigen anklicken wo du hinwillst.
Unterwegs kommt ein Kampf?
Kein Problem, mit der Maus anklicken, was du aussuchen willst, z.B. "Zauber"...dann kommt ne Liste der Zauber die der Charakter kann, mit der Maus dann aussuchen und fertig ^^

Man bräuchte nicht mal ne Tastatur :D
Das wäre ne geile Sache
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenigstens einer :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

träumt ihr ruhig weiter, das stört mich nicht weiter. ;)
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

lol wäre ja möglich das mit dem klicken geht ja auch bei emulatoren wie dem nintendo DS da geht auch das klicken mit dem mauszeiger :)

Positiv: 21
negativ: 0

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Arkune hat geschrieben:Wenigstens einer :mrgreen:
Interessiert daran bin ich auch aber meine Vorstellungskraft reicht einfach nicht aus :) .
Wir werden sehen was Square macht aber bei einem Simplen Port dürften sie es sich wohl Verscherzen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich fände es viel hirnrissiger, wenn man auf Teufel komm raus ein Konsolenspiel auf dem PC mit einer angepassten Steuerung für Maus+Tasta raus bringt und damit womöglich das ganze Gameplay oder Spielgefühl versaut.

Wenn ein PC Spieler meint nicht mit einem Gamepad spielen zu müssen, dann braucht er auch keine Konsolenumsetzungen, ganz einfach.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Komisch für Konsolen wird aber auch JEDES Genre rüber gebracht obwohl es eigentlich absolut nicht darauf ausgelegt ist.

Du musst es ja nicht spielen aber als PC Spieler darf man doch wohl eine ordentliche Umsetzung fordern anstatt so einen Rotz wie bei den bisherigen JRPGs auf dem PC.

Vorallem Square will damit Geld verdienen also soll auch Qualität her ganz einfach.
Mir für Software Peripherie kaufen zu müssen würde ich nicht einsehen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ein guter Port wäre wirklich etwas vollkommen Hirnrissiges…

Woher willst du wissen dass es dem Gameplay oder Spielgefühl schaden würde? – Ich behaupte es würde gar keinen Unterschied machen! Ganz im Gegenteil es wäre zuträglich auf dem PC eben weil es der PC ist und keine Konsole.

Wenn Entwickler glauben sie müssten sich keine Mühe mit einem Port geben dann brauchen PC-Spieler wirklich keinen, siehe dazu z.B. auch RE4.
Darauf kann ein PC-Spieler leicht verzichten und bisher haben sie es im Großen und Ganzen auch getan.

Mal ganz davon abgesehen DU musst der PC-Version keine Beachtung schenken. Du besitzt doch eine Konsole also worüber beklagst du dich? – Hast doch selber gesagt das es dich nicht stört…
Deine Einstellung kann ich beim besten Willen nur durch egoistische Schadenfreude nachvollziehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ein guter Port hat nichts mit Maus+Tasta zu tun und ihr tut ja gerade so als wäre ein Gamepad ja ganz was neues. Wie ich bereits sagte sind Gamepads am PC ein alter Hut und wenn sich eine Umsetzung am PC perfekt mit dem Gamepad wie an der Konsole spielen lässt, dann ist es auch eine gute Umsetzung. Eine gute Umsetzung hat nichts damit zu tun das Gameplay auf Teufel komm raus der Maus+Tasta Steuerung anzupassen.

Außerdem ist es lächerlich zu sagen man ist nicht bereit dazu ein Gamepad zu kaufen, vor allem von einem PC Spieler, der eh ständig Geld in die Hardware stecken muss. Wenn ich dann höre, dass manche PC Spieler Rennspiele wie NFS mit der Tastatur spielen krieg ich eh das kalte grausen. Schon allein dafür würde ich mir min. ein analoges Gamepad kaufen, wenn nicht gar ein Lenkrad.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Mit den Pfeiltasten dürfte das doch schon super klappen, wenn man mal an FFVII denkt. Geht meist sogar schneller, als mit der Maus ständig zwischen Befehlen und Zielen hin und her zu fahren.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre ein Steuerung, bei der der Mauscursor quasi in den Menüs und den Zielen festhängt, also wenn ich im Menü bin, bewege ich die Maus rauf oder runter und dabei wird jeweils der nächste Menüpunkt anvisiert. Klick. Dann bewege ich den Cursor leicht in Richtung Ziel und dadurch wird es anvisiert, ohne dass ich die Maus über den halben Bildschirm ziehen muss.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn ich in Menüs keine Maus habe dann ist es schon kein guter Port mehr und dabei ist es vollkommen egal ob dieses Menü wie FF-Startmenüs nur 2 oder 3 Punkte hat. Es ist schon kein guter mehr wenn ich Optionen für Grafik, Sound etc. außerhalb des Spiels konfigurieren muss.
Dann ist das Spiel vielleicht immer noch toll aber es sind schnöde 1:1-Umsetzung welche die Eigenarten des PC nicht beachten und ihr Potenzial verspielen.
GameSpot zu FFVII hat geschrieben:Perhaps it's unfair to criticize Final Fantasy VII for being merely great, but it's hard not to think a version tailored specifically for the PC could have been amazing.
Eurogamer zu Grandia 2 hat geschrieben:Game Arts ist ja bekannt für seine Konsolenumsetzungen auf dem PC, auch hier wurde wohl nur das Programm neu kompiliert und fertig war die PC Version.
Ein Gamepad ist nichts Neues, ein Gamepad ist aber weiterhin recht unüblich. Und wenn man dann auch noch ein gewohnte und bessere Alternative hat dann um so mehr.
Warum zum Geier soll ich ein Gamepad nehmen um in RE 4 zu zielen? - Die Maus ist dem Gamepad in diesem Feld doch in jedweder Beziehung überlegen und sie ist immer vorhanden.
Warum soll ich die Pfeiltasten in den Menüs von FF verwenden wenn ich eine Maus habe?
Gamespot zu FFVIII hat geschrieben:Worse yet, because the PC version is a straight port of the PlayStation game, you must navigate the game's complicated menus and controls using just a keyboard or a gamepad.
IGN zu FFVIII hat geschrieben:Speaking of which, the menu system once again shows off the designer's complete lack of concern for the PC version. It's identical to the PSX version, which means that the fonts look chunky and blown up, and you can't use a keyboard for entering in letters, using hotkeys, or pretty much doing anything but emulating a PlayStation controller.
Es geht nicht zwingend darum das PC-Spieler kein Pad haben, viele besitzen ja eines, sondern vielleicht eher darum das sie vielleicht gar nicht damit spielen wollen.
Wenn ich so arrogant wie TGf ausdrücken müsste würde ich sagen: PC-Spieler sind schlicht einen besseres Bedienkomfort gewohnt.
So macht man kein gutes PC-Spiel, so macht man ein liebloses.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Das Problem ist doch, dass es bestimmt noch viele JRPG-Fans gibt, die keien aktuelle Konsole haben, aber dennoch gerne JRPGs spielen würden. Die aber würden sich widerum ziemlich angepisst fühlen, wenn das Gameplay großartig geändert wird, damit es einem üblichen PCler besser gefällt. Weil darauf würde es hinauslaufen.

Das typische Kampfsystem von JRPGs ist einfach nicht für PC ausgelegt. Und ein Drop-Menü mit Maus zu bewegen ist noch beschissener, als eine Only-Tastatur-Steuerung.

Dann sollte man eher JRPGs exklusiv für den PC machen, da hat man Freiraum, was das Spieldesign angeht.

Bild
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Antworten