In Welchen Läden Gibt Es Die Beste Beratung???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also das Problem ist das bei größeren Läden wie Media Markt, Saturn etc. die Beratung prinzipiell schlecht ist, vor allem wenn es irgendwelche unkompetenten Mitarbeiter sind, die auf 400 Euro Basis da arbeiten, ist klar das da die Fachkentnisse fehlen (bei Geräten wie Fernsehr, Rechner etc.)
und wenn es um Beratung in Sachen Spiele geht, naja ich weiß nicht, kann mir nicht vorstellen das es da wirklich objektive Hilfe gibt, da Spiele einfach Geschmackssache sind.
Außerdem hat jemand von euch jemals Beratung bei einem Spieleinkauf in Anspruch genommen?^^
und wenn es um Beratung in Sachen Spiele geht, naja ich weiß nicht, kann mir nicht vorstellen das es da wirklich objektive Hilfe gibt, da Spiele einfach Geschmackssache sind.
Außerdem hat jemand von euch jemals Beratung bei einem Spieleinkauf in Anspruch genommen?^^
Man dürfte eigentlich auch als Kunde keine Beratung über ein Spiel erwarten, entweder man weiß selber das mans sich schenken kann oder man probierts dennoch aus und hinterher sagt der Verkäufer eh Spitzenspiel, was soll er auch anderes sagen .
Wegen Beratung für eine Konsole oder einen Fehrnseher z.b. lieber in eine/n Firma bzw. Betrieb gehen welche aufn Land ist also in einem Dorf, nicht in der Stadt ganz einfach darum weil sich in diesen läden um die Kundschaft gekümmert werden muss. Wird der Kunde dort gut beraten empfiehlt dieser den Laden weiter und davon hängt natürlich das Geschäft ab. In solchen Läden bekommst du auch objektive Beratung ganz einfach darum weil wenn der dir scheiße verkauft dann hat er mit seinem kleinem Laden sehr viel mehr unter einem schlechten Ruf zu leiden als ein Laden wie Media Markt und da haben wirs ja, den kanns egal sein also auch eine dementsprechende Beratung bezüglich Geräte etc.
GrEeTz apache
Wegen Beratung für eine Konsole oder einen Fehrnseher z.b. lieber in eine/n Firma bzw. Betrieb gehen welche aufn Land ist also in einem Dorf, nicht in der Stadt ganz einfach darum weil sich in diesen läden um die Kundschaft gekümmert werden muss. Wird der Kunde dort gut beraten empfiehlt dieser den Laden weiter und davon hängt natürlich das Geschäft ab. In solchen Läden bekommst du auch objektive Beratung ganz einfach darum weil wenn der dir scheiße verkauft dann hat er mit seinem kleinem Laden sehr viel mehr unter einem schlechten Ruf zu leiden als ein Laden wie Media Markt und da haben wirs ja, den kanns egal sein also auch eine dementsprechende Beratung bezüglich Geräte etc.
GrEeTz apache
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- bladesmoker
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss schon sagen Mediamarkt und co zählen net soooo ganz ich würde sie schon fast als Discounter bezeichnen ... bei unserem Gamestop kriegt man schon gute Beratung (nie beansprucht wofür auch o.O ?) Was ich da immer so mitbekommen ... Die erste frage wenn es denn zu einem Beratungsgespräch kommt ist dann meist "Wie alt ist den ihr Sohn?" Ihr wisst schon was ich meine
Naja aber wahre Männer laufen doch in eh ein Geschäft packen sich das Teil ihrer begierde und dann zur ab zur Kasse und tschüss!
Naja aber wahre Männer laufen doch in eh ein Geschäft packen sich das Teil ihrer begierde und dann zur ab zur Kasse und tschüss!
Bladesmoker: \"PC\'ler haben die längste Beschreibung ihres Systems, Xbox\'ler haben die meisten Ring of Death\'s ... ich habe eine PS3.\"
Paul Kautz, beim Crysis Test : \"laaaaaaaaaaaange Ladezeiten.\" , wenn keine ~30 sek Ladezeit für ~45 Min Gameplay lang sein solln
Pedobear sagt bestimmt einmal : THIS IS SPARTAAA!!
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
ich nich, kaufe ausschlieslich bei gamestop gründe dafür sind folgende
1. nicht nur mainstream produckte
2. manchmal bekomm ich es früher
3. einige sachen sind auch gebraucht da
4. wenn es solche läden nicht mehr gäbe, fänd ich es ziemlich schade weil, dann bekommen leute die keinen ahnung haben (ich hab auch keine ahnung von sagen wir mal pen and paper rollenspielen) keine vernünftige beratung mehr.
und manchmal findet man in solchen läden meist auch noch verloren geglaubte schätze, vorallem im handheld bereicht stinken große häuser (mm, saturn) vollkommen ab.
und dann noch ein paar nette schwätzchen nebenbei.
1. nicht nur mainstream produckte
2. manchmal bekomm ich es früher
3. einige sachen sind auch gebraucht da
4. wenn es solche läden nicht mehr gäbe, fänd ich es ziemlich schade weil, dann bekommen leute die keinen ahnung haben (ich hab auch keine ahnung von sagen wir mal pen and paper rollenspielen) keine vernünftige beratung mehr.
und manchmal findet man in solchen läden meist auch noch verloren geglaubte schätze, vorallem im handheld bereicht stinken große häuser (mm, saturn) vollkommen ab.
und dann noch ein paar nette schwätzchen nebenbei.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht: