Nextgen Wars

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Also es ist wohl schwer für euch zu verstehen wie das hier in Deutschland läuft.

1. Der Außendienstler ist nicht da um nur den Stand der Ware zu überprüfen sondern um sachen zu verkaufen. Der jeweilige Einkäufer im Markt geht mit ihm neuheiten durch und auch Hitlisten. Hitlisten sind waren der Firma die im Haus Verkauft wurden somit weiß er immer wieviel
das haus verkauft hat in dem Falle wieviele Konsolen. Diese Zahlen reicht er wohl logischer weise weiter an die Zentrale. Die Konsolen werden beim Jeweiligen Außendienstler geordert nicht bei Sony selber. Da man so eine besser Übersicht hat da man ansonsten neben den Außendienstlern auch sehr viele Mitarbeiter in der Zentrale bräuchte denn Außendienstler sind unverzichtbar im Geschäft.

2. Natürlich steht in erster linie die Verkauften konsolen an den handel im Vordergrund nur weiß sony auch jeder Zeit wieviele Konsolen der Jeweilige landen verkauft hat. Denn sie müssen ja Planen können wieviele Konsolen sie ungefair weiterhin verkaufen können wenn ein Markt jedoch zu ist mit PS3s kann man damit rechnen das man an ihn in nächster Zeit keine Konsolen liefert.

3. Für den Außendienstler ist es auch sehr sehr wichtig da er ja auch mehr verdient wenn er mehr Konsolen und Spiele Verkauft. Wenn der Chef aber nachfragt warum er weniger verkauft in letzter Zeit kann er Zahlen vorlegen die Zeigen das der Markt zu Zeit keinen Bedarf für Konsolen hat.

4.@Mironator du willst Quellen? :lol: was bist du denn für ein Troll. Sol ich den beweis erbringen das es Außendienstler gibt oder was? :lol: Jeder Mensch weiß das es den Beruf Außendienstler gibt. Jedoch gibt es kleine Kiddys wie du die anscheinend nicht wissen was ein Außendienstler macht tja das ist nicht mein Problem. ODer was denkst du warum es Publisher wie NBG gibt die eigenlich keine Spiele selber herstellen? Wenn alles per Telefon geht könnte Activision auch ihre spiele selber per Post verschicken das geht aber nicht so einfach deswegen überlassen sie es NBG in Deutschland ihre spiele an die leute zu bringen.

Trotzdem hier ein kleiner artikel für dich der etwas beschreibt was ein Außendienstler ist natürlich nicht extra für die Spielebranche aber im grunde machen alle das selbe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aussendienst

Wenn dir das nicht reicht frag doch einfach nächstemal im saturn einfach nach Kommen manchmal Aussendienstler von Sony hier her? Das wird er dir schon verraten aber mehr glaube ich nicht.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Meine Fresse, wenn du schon ein Link postest, les den und versteh den. Mein Gott. Das ist was ganz anderes, als was du versuchst uns aufzutischen. Aber hey, mal lieber jemanden als Kiddy bezeichnen, der Außendienstler nur als Leute kennt, die im Ausland arbeiten.

Bild
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Sag mal bist du blöd oder tust du nur so?

Nehmen wir mal den Artikel und Legen den auf die Firma Sony.

Also der Außendienst ist ein Vertreter er vertritt die Firma Sony die der Hersteller ist und den Auftrag an den Vertreter gibt. Der sogenannte KeyKunde (nur diese werden Persönlich besucht) ist in diesem Fall der Saturn denn sie kaufen ja bei Sony ein.

Ich weiß ehrlich nicht wie man das nicht verstehen kann und wenn du denkst das ein Außendienstler im Ausland arbeitet dann bist du sorry wenn ich es sage Dumm wie Brot. Denn Außen- und innendienst bedeutet nicht Ausland und Inland sondern außerhalb und innerhalb der Firma.

und ja du bist ein Kind da du nicht mal einen Normalen beruf in Deutschland kennst und auch nicht einen Normalen Artikel bei Wikipedia verstehen kannst.

Guck einfach hier mal rein dann siehst du was ein Außendienstler so macht ist zwar nur ein Praktikum aber fast alles das was auch ein echter macht.
http://www.sonycareers.com/sccwww/105.jsp?detail=5521
Rapael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapael »

Die Bezeichnung "NextGen" verdienen wohl weder die PS3 noch die Xbox 360, die Wii ist ja eh außen vor. Interessant wird sein, was die Nachfolger-Konsolen leisten können. Dazu folgender Artikel:

PS4, Xbox 3 & Wii 2 - wie sieht die nächste Konsolen-Generation aus?

Wer in der jetzigen Generation die Nase vorn behält, wird auch im kommenden "Next-Gen-Duell" (PS4 vs Xbox 3 vs Wii 2) die besten Karten haben. So sehe ich das jedenfalls. Nach meiner Meinung wird die PS3 die "Box" in den nächsten 1-2 Jahren - bemessen an den weltweiten Verkaufszahlen - überholen. Den 'Fehler', die eigene Konsole so spät nach dem unmittelbaren Konkurrenzprodukt zu launchen, wird Sony sicher nicht nochmal begehen. Wünschenswert für alle Konsolenspieler wär eigentlich, wenn Nintendo & Sony ihr Know-How wieder zusammen legen würden - ich denke, solch eine Konsole könnte dann auch wieder die Alleinstellung auf dem Konsolenmarkt (abgesehen von Handheld) für sich beanspruchen.

Gruß, Rapael.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

wieso wieder?
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

@Kaysan:

Im Falle von Sony sind Aussendienstler aber nicht nur Verkäufer die Akquisition und Statistikführung betreiben. Ich weiss noch sehr genau, damals als die PS2 eingeführt wurde musste jeder Händler der Gerät und Konsole anbieten wollte auch gleich die teuren Vorführgeräte sammt TV-Gerät dazu nehmen, weil sonst gar kein Produkt zur Verfügung gestellt wurde.

War jedenfalls damals beim Stammhändler sehr interessant den aus dem Nähkästchen plaudern zu hören, wie "nett" die Aussendienst Mitarbeiter von Sony so auftreten. Und das war damals ein kleines Lädle im Nirgendwo. ;)

Und da behaupten / glauben manche hier wirklich das nicht jeder Media Markt abgeklappert wird? Also wenn selbst Spieleläden in der Größe eines Tante Emma Ladens besucht werden, dann die (natürlich völlig unwichtigen und schlecht besuchten *fg*) MM Filialen von Nord bis Süd wohl allemal.

Aber mal ehrlich. Wenn man sich nachweislich irrt - (oder offensichtlich keine Ahnung hat), sollte man einfach mal zurückrudern statt eine Diskussion nur um des zwanghaften Rechthabens Willen weiterzuführen.

Oder kurz: 1:0 Kaysan :>
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ja aber es gibt halt Leute im Forum, die können das nicht Alpha.

Bist ja schon lange genug hier im Forum, um diese Personen zu kennen. :P
Antworten