Neuer Full-HD Fernseher - was nun???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Manmanman wird hir wieder ne Grütze gelabert.
VGA Kabel 1080p...alles klar
VGA Kabel übertragen zu nem FullHD ne Maximale Auflösung von 1280x1024. MEHR NICHT! Das ist kein 1080p (1920x1080)!
Das Komponentenkabel überträgt ebenfalls kein 1080p sondern 1080i! Ist zwar die selbe Auflösung, wer aber mal ein Komponentenkabel rangeklatscht hat und vorher HDMI dranhatte, wird das unschärfere Bild sofort erkennen.
1080p gibts nur mit HDMI. PUNKT! Klar, die 360 nutzt es eh nicht und von daher ist es eh fürn Arsch (Und eure Hochrechnung von 720p auf 1080p könnt ihr euch sonstwohin stecken, dass ist für mich kein 1080p!
Und HDMI braucht kein Mensch...alles klar...BLU-Ray Filme?! Schonmal davon gehört? Echte 1080p Auflösung... da blutet euch aber gewaltig der Arsch wenn ihr das Bild mal auf nem gescheiten FullHD gesehen habt!
Aber ich sehe schon...hier rennen zu viele freizeitprofis rum
VGA Kabel 1080p...alles klar
VGA Kabel übertragen zu nem FullHD ne Maximale Auflösung von 1280x1024. MEHR NICHT! Das ist kein 1080p (1920x1080)!
Das Komponentenkabel überträgt ebenfalls kein 1080p sondern 1080i! Ist zwar die selbe Auflösung, wer aber mal ein Komponentenkabel rangeklatscht hat und vorher HDMI dranhatte, wird das unschärfere Bild sofort erkennen.
1080p gibts nur mit HDMI. PUNKT! Klar, die 360 nutzt es eh nicht und von daher ist es eh fürn Arsch (Und eure Hochrechnung von 720p auf 1080p könnt ihr euch sonstwohin stecken, dass ist für mich kein 1080p!
Und HDMI braucht kein Mensch...alles klar...BLU-Ray Filme?! Schonmal davon gehört? Echte 1080p Auflösung... da blutet euch aber gewaltig der Arsch wenn ihr das Bild mal auf nem gescheiten FullHD gesehen habt!
Aber ich sehe schon...hier rennen zu viele freizeitprofis rum
ich kenn berichte von leuten die den eindruck hatten dass das bild über componente schöner war als mit hdmi... kann ich zwar nich bestätigen da mir das entsprechende testobjekt fehlt.
hol dir einfach ein hochwertiges YUV und die sache is geritzt
was full hd spiele angeht... is auf beiden konsolen recht dünn die auswahl..
hol dir einfach ein hochwertiges YUV und die sache is geritzt
was full hd spiele angeht... is auf beiden konsolen recht dünn die auswahl..
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Laber keinen Stuss. Die Xbox360 kann auch über VGA ganz normal ein 1080p-Signal versenden. Ob das nun hochskaliert ist oder nativ, ist vollkommen egal. Ich persönlich weiß jetzt nicht, in wie weit es sich von einem HDMI-Signal unterscheidet, aber es kann definitiv in einer 1900x1090p Auflösung auch über VGA gesendet werden. MS hat dazu sogar ein hauseigenes VGA-Kabel im Handel.Rachlust hat geschrieben:[...]?
Wobei ich gehört habe, dass nicht jeder Fernseher ein 1080p-Signal über VGA annimmt. Kann das wer bestätigen?
Natürlich kann das jemand: Ich.
Ich habe als ich mich mit HD-TVs auseinander gesetzt habe eine kleine Liste mit damaligen Modellen erstellt welche 1080p-Signale über VGA annehmen. Darunter übrigens auch Sony-Modelle wie die der KDL W2000 Serie.
Die meisten HD-TVs jedoch unterstützten dies damals nicht. Mein eigener Toshiba 42X3030D z.B. kann es, obwohl er relativ neu ist, nicht. Das liegt aber an den VGA-Schnittstellen der TVs und nicht am Kabel.
Heute sieht es so aus dass die meisten HD-TVs gar keinen VGA-Eingang mehr besitzen, er ist für das HD Ready oder HD Ready1080p Siegel nicht notwendig und DVI hat ihn in der Computertechnik längst abgelöst.
Daher ist es heute einfach sinnvoller z.B. 2 HDMI und einen DVI-Eingang zu verbauen oder gleich 3 HDMI-Eingänge.
Ich habe als ich mich mit HD-TVs auseinander gesetzt habe eine kleine Liste mit damaligen Modellen erstellt welche 1080p-Signale über VGA annehmen. Darunter übrigens auch Sony-Modelle wie die der KDL W2000 Serie.
Die meisten HD-TVs jedoch unterstützten dies damals nicht. Mein eigener Toshiba 42X3030D z.B. kann es, obwohl er relativ neu ist, nicht. Das liegt aber an den VGA-Schnittstellen der TVs und nicht am Kabel.
Heute sieht es so aus dass die meisten HD-TVs gar keinen VGA-Eingang mehr besitzen, er ist für das HD Ready oder HD Ready1080p Siegel nicht notwendig und DVI hat ihn in der Computertechnik längst abgelöst.
Daher ist es heute einfach sinnvoller z.B. 2 HDMI und einen DVI-Eingang zu verbauen oder gleich 3 HDMI-Eingänge.
Ich kenne auch leute die finden Videokasseten besser als DVDs aber sorry das hat nicht viel zu sagen.Spartan 117 hat geschrieben:naja das stimmt nicht ganz das yuv nicht so toll sein soll wie hdmi. es gibt leute die finden yuv viel besser.
Es gibt einen Grund warum fast jeder fernseher der heute im Laden steht HDMI hat.
Wer je einen Blu-Ray Film über ein richtiges HDMI kabel (z.b. Oehlbach Premium Kabel) auf einem Guten Full-HD fernseher gesehen hat wird merken wie beschießen eigentlich Kino ist Ob etwas Hochskaliert ist macht schon nen unterschied merkt man bei IMAX filmen z.B.
@Parafly
An deiner Stelle würde ich aber bei der Xbox bleiben denn bei ihr macht es keinen rießigen unterschied der den Kostenfaktor berechtigen würde. Fürs zocken geht auch YUV mach dir da keinen Kopf, aber kauf dir ja kein BD laufwerk für deine Xbox denn da sollten man HDMI-gerät nehmen da die Filme alle echtes 1080p haben. Was die Elite aber auch nicht ganz unterstützt was so die soundübertragung angeht.
Dein Vergleich ist beschissen weil er vollkommen unverhältnismäßig ist. Wer den Bildqualitätsunterschied zwischen YUV und HDMI mit dem von VHS und DVD gleichsetzt hat keine Ahnung.
Die HDMI-Kabelqualität ist nichtig bei den üblich kurzen Verbindungsstrecken. Es ist scheißegal ob ich das Aldi-Kabel für 2€ oder dein Oehlbachkabel für 100€ nehme.
Wie soll er sich eine BR auf der Xbox 360 ansehen so ganz ohne Laufwerk?
Was interessiert hier die meisten Dolby True HD oder DTS HD wenn sie weder eine gute 7.1 Anlage noch einen kompatiblen Receiver haben? – Mal ganz davon abgesehen das es für Spiele vollkommen uninteressant ist auf der Xbox 360 und in den allermeisten Fällen auch auf der PS3.
Die HDMI-Kabelqualität ist nichtig bei den üblich kurzen Verbindungsstrecken. Es ist scheißegal ob ich das Aldi-Kabel für 2€ oder dein Oehlbachkabel für 100€ nehme.
Wie soll er sich eine BR auf der Xbox 360 ansehen so ganz ohne Laufwerk?
Was interessiert hier die meisten Dolby True HD oder DTS HD wenn sie weder eine gute 7.1 Anlage noch einen kompatiblen Receiver haben? – Mal ganz davon abgesehen das es für Spiele vollkommen uninteressant ist auf der Xbox 360 und in den allermeisten Fällen auch auf der PS3.
*hust* Gerade in MGS4 merke ich schon, was True HD Sound ausmachen kann. MGS4 will ich gar nicht mehr auf einen "Fernseher" anhören. Boah, gerade wenn ich an die Szene mit Raiden wieder denke, hehe.
Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass viele gar nicht den Unterschied hören würden, unabhängig davon, ob denen die Ressourcen zur Verfügung stehen. Grafik sieht ja jeder, aber im Zeitalter von MP3s ist man es wohl gewohnt, sich mit minderwertigen Sound zufrieden zu geben .
Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass viele gar nicht den Unterschied hören würden, unabhängig davon, ob denen die Ressourcen zur Verfügung stehen. Grafik sieht ja jeder, aber im Zeitalter von MP3s ist man es wohl gewohnt, sich mit minderwertigen Sound zufrieden zu geben .
Mir ging es um die Anzahl der Spiele die dieses Feature unterstützt. Wie viele Spiele auf der PS3 haben den eine nicht komprimierte Dolby True HD Tonspur?
Afaik nur MGS4, wobei ich zugebe nicht ausreichend informiert zu sein man kann also ergänzen. Ein Spiel haut mich jetzt aber nicht gerade um.
Und was genau ist an Dolby Digital oder DTS minderwertig?
Afaik nur MGS4, wobei ich zugebe nicht ausreichend informiert zu sein man kann also ergänzen. Ein Spiel haut mich jetzt aber nicht gerade um.
Und was genau ist an Dolby Digital oder DTS minderwertig?
Das "minderwertig" hat sich auf die Qualität von MP3s bezogen. Viele erkennen ja nicht mal den Unterschied zwischen MP3 und normaler Audio. Daher wird es bei Dolby Digital und True HD Sound auch nicht anders ablaufen.
Zum True HD Sound:
Hieß es nicht, dass Sony jeden Hersteller dazu zwingt, die Tonspur unkomprimiert auf die BR zu pressen? War das nicht eine Taktik um die Überlegenheit der BR gegen normale DVDs zu demonstrieren? Immerhin muss man sich bei BR nicht Gedanken um den Platz machen.
Zum True HD Sound:
Hieß es nicht, dass Sony jeden Hersteller dazu zwingt, die Tonspur unkomprimiert auf die BR zu pressen? War das nicht eine Taktik um die Überlegenheit der BR gegen normale DVDs zu demonstrieren? Immerhin muss man sich bei BR nicht Gedanken um den Platz machen.
Ja das war mein Fehler ich habe einfach erwartet das man einen Text verstehen kann hier. Mein Beispiel sagt nur das es leute gibt die VHS besser finden als DVD und du hast gesagt das es leute gibt die YUV besser finden als HDMI. Doch beides sind nur geschmackssache und haben keine Aussagekraft doch die Zahlen der Datenübertragung und bildschärfe schon und Auflösung sowieso also bin ich es nicht der keine Ahnung hat sondern ganz genau DU..[/quote]Arkune hat geschrieben:Dein Vergleich ist beschissen weil er vollkommen unverhältnismäßig ist. Wer den Bildqualitätsunterschied zwischen YUV und HDMI mit dem von VHS und DVD gleichsetzt hat keine Ahnung..
Wenn du es sagst wirds schon stimmen.Arkune hat geschrieben: Die HDMI-Kabelqualität ist nichtig bei den üblich kurzen Verbindungsstrecken. Es ist scheißegal ob ich das Aldi-Kabel für 2€ oder dein Oehlbachkabel für 100€ nehme.
1. Ich habe gesagt er solle sich kein BR Laufwerk für seine Xbox kaufen weil er vorher über ein BR laufwerk (irgendwann mal) geredet hat.Arkune hat geschrieben: Wie soll er sich eine BR auf der Xbox 360 ansehen so ganz ohne Laufwerk?
2. Ich habe ihm gesagt das es für Spiele keinen Großen Unterschied macht also verstehe ich nicht wie du mir wieder sowas an den Kopf wirfst.
Naja wie gesagt ist aber meine Schuld ich kann ja nicht von jedem erwarten einen Text verstehen zu können.
Was vollkommen absurd ist wenn es um die Bildqualität geht. Und damit ist der Vergleich absurd.Kaysan hat geschrieben:Mein Beispiel sagt nur das es leute gibt die VHS besser finden als DVD
ICH habe das gesagt? Wer kann hier nicht lesen?Kaysan hat geschrieben:und du hast gesagt das es leute gibt die YUV besser finden als HDMI.
Bei VHS und DVD hat es nichts mehr mit Geschmack zu tun. Genauso wneig wie es bei DVD und BR mit Geschmack zu tun hat.Kaysan hat geschrieben:Doch beides sind nur geschmackssache und haben keine Aussagekraft doch die Zahlen der Datenübertragung und bildschärfe schon und Auflösung sowieso also bin ich es nicht der keine Ahnung hat sondern ganz genau DU..
Schau mal nach wie Filme auf VHS gespeichert sind und in welcher Auflösung sie auf der DVD liegen mal ganz davon abgesehen das es Digital und verlustfrei ist.
Aber hey ich hab ja keine Ahnung...
Korrekt.Kaysan hat geschrieben:Wenn du es sagst wirds schon stimmen.
Aber davon abgesehen kann man das überall nach lesen. Interferenzen unter Alltagsbedingungen bei einem 1 bis 5 Meter HDMI-Kabel das möchte ich sehen.
Nein du sagtest zum Ton das die Elite die Ausgabe von Dolby True HD nicht unterstützt.Kaysan hat geschrieben:2. Ich habe ihm gesagt das es für Spiele keinen Großen Unterschied macht also verstehe ich nicht wie du mir wieder sowas an den Kopf wirfst.
Es soll sogar Leute geben die nicht wissen wer was geschrieben hat und was sie selbst geschrieben haben.Kaysan hat geschrieben:Naja wie gesagt ist aber meine Schuld ich kann ja nicht von jedem erwarten einen Text verstehen zu können.
WoW Digital und verlustfrei? Ja das erklärt auch warum keiner mehr Schallplatten kauft. Warum Kein Mensch mehr 8mm filme dreht. Warum in Hollywood nur noch die neuesten Kamaras benutzt werden. Weil es bei sowas kein Geschmack gibt?Arkune hat geschrieben:
Bei VHS und DVD hat es nichts mehr mit Geschmack zu tun. Genauso wneig wie es bei DVD und BR mit Geschmack zu tun hat.
Schau mal nach wie Filme auf VHS gespeichert sind und in welcher Auflösung sie auf der DVD liegen mal ganz davon abgesehen das es Digital und verlustfrei ist.
Ahmm sorry das ich verwechselt habe wer was geschrieben hat das kann passieren.
Die Elite unterstützt also die volle Soundübertragung bei HD medien?
Nun was die Schallplatten angeht ist es afaik so dass bei der digitalen Speicherung von Audiodaten auf CD bestimmte Frequenzbereiche unter den Tisch fallen um Speicherplatz zu sparen.
Im Grunde bietet die Schallplatte wenn ich nicht irre das unverfälschtere Hörerlebnis aber sie ist tierisch unpraktisch...
Wie sagte es Nicolas Cage in The Rock so schön? - "Die klingen echter", oder so ähnlich.
Kenne auch jemanden der nur Schallplatten hört. Der hat mal eine richtig teure Stereoanlage und wenn ich Stereo sage meine ich wirklich nur Stereo und wenn ich teuer sage meine ich wirklich teuer.
Ich hätte mir für das Geld eher ein THX Theater 10 Ultra 2 von Teufel geholt und hätte sogar noch was übrig...
Und die 35mm-Filmkameras in Hollywood liefer digitalsiert ein Bild mit über 2000 Zeilen. Also besser als FHD (1080 Zeilen).
Außerdem spielen hier die Kosten eine Rolle, ganz besonders dann wenn das alte Zeug eben eine Qualität liefert die sich beim Endverbraucher nicht mehr von dem neun teueren Schnick-Schnack unterscheidet.
Da wären wir dann wieder bei 1080p in Spielen über YUV und HDMI. HDMI ist besser als YUV so wie RED besser ist als 35mm. Das stelle ich nicht in Frage. Was ich in Frage stelle ist ob der Unterschied eine Relevanz besitzt.
Keine Ahnung ob die XBox 360 unkomprimierten Soundausgeben kann. Hab mich bisher dafür nicht interessiert.
Ich wiederspreche dir ja nicht ich sage nur dass es egal ist weil es abgesehen von der sehr toten HD-DVD kein Medium gibt das eine solche Tonspur auf der XBox 360 zur verfügung stellen würde und die Preisleistung für das Equipment mehr als nur dürftig ist.
Im Grunde bietet die Schallplatte wenn ich nicht irre das unverfälschtere Hörerlebnis aber sie ist tierisch unpraktisch...
Wie sagte es Nicolas Cage in The Rock so schön? - "Die klingen echter", oder so ähnlich.
Kenne auch jemanden der nur Schallplatten hört. Der hat mal eine richtig teure Stereoanlage und wenn ich Stereo sage meine ich wirklich nur Stereo und wenn ich teuer sage meine ich wirklich teuer.
Ich hätte mir für das Geld eher ein THX Theater 10 Ultra 2 von Teufel geholt und hätte sogar noch was übrig...
Und die 35mm-Filmkameras in Hollywood liefer digitalsiert ein Bild mit über 2000 Zeilen. Also besser als FHD (1080 Zeilen).
Außerdem spielen hier die Kosten eine Rolle, ganz besonders dann wenn das alte Zeug eben eine Qualität liefert die sich beim Endverbraucher nicht mehr von dem neun teueren Schnick-Schnack unterscheidet.
Da wären wir dann wieder bei 1080p in Spielen über YUV und HDMI. HDMI ist besser als YUV so wie RED besser ist als 35mm. Das stelle ich nicht in Frage. Was ich in Frage stelle ist ob der Unterschied eine Relevanz besitzt.
Keine Ahnung ob die XBox 360 unkomprimierten Soundausgeben kann. Hab mich bisher dafür nicht interessiert.
Ich wiederspreche dir ja nicht ich sage nur dass es egal ist weil es abgesehen von der sehr toten HD-DVD kein Medium gibt das eine solche Tonspur auf der XBox 360 zur verfügung stellen würde und die Preisleistung für das Equipment mehr als nur dürftig ist.