Gran Turismo 4 (Offz. Thread)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

fotza motorsport und realistiger als gt??? sehr guter witz! vielleicht realistiger als konamis enthusia racing aber bestimmt nicht als ein gt.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Woher willst di das denn wissen? Du laberst doch nur Müll!
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

Ratzepuh hat geschrieben:Woher willst di das denn wissen? Du laberst doch nur Müll!
immer erst an die eigene nase packen.....
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Geh Mama nerven Geist!
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

lol, du bist echt witzig :lol:
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ratzepuh hat geschrieben:Geh Mama nerven Geist!
was hast du denn für ein problem, geh mal am besten zu deiner eigenen mama und bettel um taschengeld du kind!

wir werden ja zum glück noch alle sehen, wer das rennen machen wird, wenn gt4 erhältlich ist, dann macht keiner mehr sein maul auf. schade nur, dass beide spiele nicht gleichzeitig rauskommen.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Schnauze Agülle, jeder hier weiss was für ein Vollpfosten du bist.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Na gut, ich kann ja Mal ein paar Sachen aufzählen, die es bei Forza gibt und bei GT nicht. Ich kann mich natürlich täuschen.

- Schadensmodell (sogar so Kleinigkeiten wie Reifenprofile)
- Physik (jeder Tuningteil verändert das Fahrverhalten, wenn der Spiler abfällt, fährt sich der Wagen dann natürlich auch anders)
- Benzinverbrauch
- alles kann reguliert werden (bei den Reifen z.B. Profil und Druck)
- realistische KI (man kann Fahrer "trainieren", sie gucken, wie du fährst und fahren dann ähnlich (defensiv/offensiv usw.))
- Penalties (gibt's bei GT4 aber sicher auch)
- Pit Stop (gibt es bei GT4 sicher auch)
- realistische Teile des Wagens (die Entwickler haben alle Infos von den Herstellern (wie heiß die Reifen werden usw.))
- Strecken wurden originalgetreu nachgebaut (das hat GT4 ganz sicher auch, aber ich wollte es erwähnen)
- um noch einmal auf die Physik zurückzukommen: in den Replays kann man sich genau angucken, wo die Kräfte am Auto wirken, so kann man alles genau analysieren (ich glaube bei GT3 konnte man auch sein Fahren anaylisieren, aber da funktionierte es anders)
- Tuningteile wurden nicht einfach willkürlich ausgesucht und passen nicht jedem Auto, es gibt natürlich viel mehr Tuningteile für einen Nissan Skyline als für einen Enzo
- realistischer Sound (Jeder Reifen gibt einen anderen Sound, was natürlich vom Reifen selber abhängt(beschädigt oder nicht) und mit einer Dolby Surround Anlage hört man auch alles aus der richtigen Richtung)

Also für mich hört es sich schon sehr realistisch an und ich weiß nicht, ob GT4 auch so viel Realismus bietet und ob es in einem Aspekt besser ist.
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Ich schließ mich den GT4 Leuten hier an.
GT4 wird ein Top Spiel!
Das einzige negative ist halt das, dass Game kein Schadensmodell hat, aber das ist zuverkraften bei dem Spiel :)
D4rkY´s Status:
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w :)
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

HerrSchmidt hat geschrieben:Na gut, ich kann ja Mal ein paar Sachen aufzählen, die es bei Forza gibt und bei GT nicht. Ich kann mich natürlich täuschen.

- Physik (jeder Tuningteil verändert das Fahrverhalten, wenn der Spiler abfällt, fährt sich der Wagen dann natürlich auch anders)
- Benzinverbrauch
- realistische KI (man kann Fahrer "trainieren", sie gucken, wie du fährst und fahren dann ähnlich (defensiv/offensiv usw.))
- realistische Teile des Wagens (die Entwickler haben alle Infos von den Herstellern (wie heiß die Reifen werden usw.))
- Strecken wurden originalgetreu nachgebaut (das hat GT4 ganz sicher auch, aber ich wollte es erwähnen)
- um noch einmal auf die Physik zurückzukommen: in den Replays kann man sich genau angucken, wo die Kräfte am Auto wirken, so kann man alles genau analysieren (ich glaube bei GT3 konnte man auch sein Fahren anaylisieren, aber da funktionierte es anders)
- Tuningteile wurden nicht einfach willkürlich ausgesucht und passen nicht jedem Auto, es gibt natürlich viel mehr Tuningteile für einen Nissan Skyline als für einen Enzo
- realistischer Sound (Jeder Reifen gibt einen anderen Sound, was natürlich vom Reifen selber abhängt(beschädigt oder nicht) und mit einer Dolby Surround Anlage hört man auch alles aus der richtigen Richtung)

Also für mich hört es sich schon sehr realistisch an und ich weiß nicht, ob GT4 auch so viel Realismus bietet und ob es in einem Aspekt besser ist.
was du hier aufgezählt hast, war hoffentlich ein schlechter witz von dir. auf solche kleinigkeiten oder soll ich sagen scheisse wie zb. "replay analysieren", "benzin verbrauch" oder wie heiss die reifen werden scheisse ich drauf! wen interessiert denn so ein mist? forza hat nur ein vorteil und das ist das schadensmodell sonst garnichts!

pgr wurde gehypt, wurde mit gt verglichen und hat eine klatsche bekommen obwohl es ein sehr gutes spiel war aber konnte trotzdem nicht annährend mit gt3 mithalten, dannach bekam sega gt einen dicken arschtritt und als nächstes kommt enthusia und dannach fotza motorsport dran. :lol:
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

forza hat nur ein vorteil und das ist das schadensmodell sonst garnichts!
Und optisches Tuning ist kein Vorteil, genausowenig wie ein hervoragender Onlinesupport und das verwetten von Autos oder das man seine Schäden nur mit Geld reparieren kann welches man innerhalb der Rennen gewinnen muss? Zudem bestehen 80% der Strecken aus akribisch nachgebauten echten Rennstrecken. Ich sags dir nochmal Agülle, wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Fresse halten. Merk dir das endlich mal...
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Nebenbei hat niemand jemals ein PGR2 mit GT3 verglichen, die Spiele sind dafür viel zu unterschiedlich und haben nichts gemeinsam. Aber das ist eh viel zu hoch für dich...
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

jedimindtricks hat geschrieben:
HerrSchmidt hat geschrieben:Na gut, ich kann ja Mal ein paar Sachen aufzählen, die es bei Forza gibt und bei GT nicht. Ich kann mich natürlich täuschen.

- Benzinverbrauch

was du hier aufgezählt hast, war hoffentlich ein schlechter witz von dir. auf solche kleinigkeiten oder soll ich sagen scheisse wie zb. "replay analysieren", "benzin verbrauch" oder wie heiss die reifen werden scheisse ich drauf! wen interessiert denn so ein mist? forza hat nur ein vorteil und das ist das schadensmodell sonst garnichts!

pgr wurde gehypt, wurde mit gt verglichen und hat eine klatsche bekommen obwohl es ein sehr gutes spiel war aber konnte trotzdem nicht annährend mit gt3 mithalten, dannach bekam sega gt einen dicken arschtritt und als nächstes kommt enthusia und dannach fotza motorsport dran. :lol:
Ähm, erst lachst du mich aus, weil ich sage, dass Forza realistischer als GT ist und jetzt sind plötzlich solche "Kleinigkeiten" die zum Realismus beitragen unwichtig. :roll:
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nur mal so nebenbei kindas! ein guter freund hat seit kurzem eine spielbare demo von fotza motorsport aus einer amizeitschrift erhalten und ist enttäuscht!!! er meint, dass die grafik klar den kürzeren gegen pgr2 zieht und auch die fahrpysik hat ihn nicht beeindruckt. der vergleich gegen gt4 ist auch für ihn ein schlechter witz, er vergleicht das spiel eher mit sega gt, kein witz! :roll: :oops: 8O :D
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Dann soll er mal warten bis die Vollversion erscheint, seine Demo ist nämlich schon über 1 Jahr alt, grafisch ist Laguna Seca naturbedingt nicht beeindruckend und wenn er die Physik nicht versteht, ist das nur sein Problem.
Antworten