In Welchen Läden Gibt Es Die Beste Beratung???

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

KingofCompton hat geschrieben:
Tolga.S hat geschrieben:@OG_Shoot

es gibt noch nen guten grund:
Du kannst das spiel innerhalb von 7 tagen wieder zurückgeben.
Gibt es nicht eh 14 tage rückgaberecht???
nur beim internethandel

der rest is alles kulans des geschäftes ^^

Wer Beratung in nem Laden braucht,
ist ein noob
genau um die leute ging es ja auch denn die brauchen beratung -.-
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

sicher???
solang man die plastikfolie nicht entfernt hat
Ich12345678
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ich12345678 »

Shinoo hat geschrieben: Als ich mein Praktika absolvierte[...]
Praktika ist der Plural!
Es muss heißen: Als ich mein Praktikum absolvierte[...]
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

KingofCompton hat geschrieben:sicher???
solang man die plastikfolie nicht entfernt hat
ja sicher du kannst dir den gestztes text aber auch gerne nochmal durchlesen ^^

das heisst dann verabsatzgeschäft, das währen dann internethandel oder soetwas wie bei den fernseh shows
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Erst heute beim Gamestop erlebt, wie dumm die Verkäufer sind. Anfangs dachte ich ja, dass die Gerüchte nicht wahr seinen - halt Gerüchte.

Zum Beispiel sollte in vielen Filialen MGS4 im Mitternachtsshopping am Release-Tag nicht verkauft worden sein, weil ein Halo-Faggot gerade an der Kasse war und er meinte, dass das Spiel erst "morgen" verkauft wird. Ich habe meins ein Tag vor Release um kurz nach 16 Uhr bei einem anderen Gamestop abgeholt ;).

Aber das schärfste war heute. Fragt ein Kunde einen Gamestop-Mitarbeiter, was denn die genauen Unterschiede der PS3 und Xbox360 seien. Er antwortet:
1. Die PS3 kann gar kein 1080p
2. Wegen der kleinen Festplatte kann man nur 3-5 Spiel installieren und muss die dann wieder löschen und die Spielstände seien weg.

Und dann zum Schluss fragte der Kunde noch, ob man die PS3 dann aber wenigsten an einen Monitor anschließen kann. Der Verkäufer: "Ja, über VGA geht das ganz einfach an jeden Monitor." Erst dann habe ich eingeschritten, weil das wäre dann zu weit gegangen. Kann nicht angehen, dass sich der Kunde eine PS3 kauft und dann merkt, dass sie gar kein VGA kann (vergisst es gleich. Man kann zwar von HDMI auf DVI, aber von DVI weiter auf VGA geht nicht, weil man von einem digitalen Signal (HDMI) nicht auf ein analoges runter kommt).

Ne. Also ich dachte, ich werde nimmer.

Bild
Ulf689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulf689 »

Die beste beratung gibts nur in Fachgeschäften.Klar sicher gibs in einigen Großmärkten wie MM oder Saturn auch vereinzelt Verkäufer die sich mit den Produkten auseinandersetzen, is aber nich so häufig. Mein Tipp fürn Fernseher oder Soundanlagen immer in ein Fachgeschäft gehen, dort kann man die Geräte meisten auch ausführlich Testen. Für Spiele?? In Sachen neuerscheinungen/ wann kommt was raus? Gamestop.
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Wenns nach der besten Beratung geht müsste ich eigentlich Verkäufer der mirn Spiel andreht eine überziehn... die meisten Gamesverkäufer haben garkeine Ahnung. Man nehme den Gamestop bei uns umme Ecke.. der Typ hat nichmal Ahnung was der Unterschied zwischen ner Elite und ner Pro Xbox360 is.. was soll man da erwarten....
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich frag entweder wo das steht oder ich suchen meistens das spiel selber was ich brauche dafür braucht man keine Beratung
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Die Einzige Beratung die ich jemahls in etwas was mit Games zu tun hat in Anspruch genommen habe, war als ich mir meinen PC gekauft habe. Da bin ich dann aber gleich an nen Verkäufer geraten der recht kompetent war
was guckst du hier? der Text steht oben!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich habe während meines Studiums bei GameStop als Aushilfe gearbeitet, von daher hatte ich ein paar Einblicke. Zum einen muss ich sagen, dass meine Kollegen alle sehr gut informiert waren, aber andererseits ist das keine Voraussetzung.

Ein Verkäufer wird weder dafür bezahlt das er Spiele spielt noch dafür das er Magazine oder Artikel liest. Das ist kein Vergleich mit einem Spielereporter z.b. auf 4players.de - von daher kann ein Verkäufer hier nie mit einem Redakteur mithalten. Ein Verkäufer weiß nur das, womit er sich privat selbst beschäftigt. Wenn er nur ne 360 daheim hat und dort nur Shooter spielt, wird er einem wohl eher nicht sagen können, welches das derzeit beste Rennspiel für die PS3 ist.

In anderen Läden wird das wohl kaum anders ablaufen. Nur ist in einem speziellen Spieleladen die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass der Verkäufer sich auch privat für sowas interessiert, als bei einem Verkäufer im bspw. MediaMarkt.
_Refused_ hat geschrieben:Gamestop hat mir mal ein Spiel verkauft. Aber ein gebrauchtes.
Ich wollte eigentlich eine neue Version. Der Verkäufer sagte: " Okay,
kein Problem" Da packt der Kerl das Spiel in eine Hülle aus dem Regal
und legt mir das so hin. Dann hat er mir den Neupreis berechnet.
Ist doch bodenlos...sch.....

Naja, ich habs natürlich nicht gekauft. Er dachte wohl, ich check das nicht. :evil:
Nun, zum Einen hat er dir das Spiel wohl nicht verkauft, denn du hast nicht dafür bezahlt. Zum anderen sind die Hüllen in den Regalen natürlich auch zum Verkaufen. Wir haben die Spiele vorher rausgenommen und in Schubladen gesteckt. Das heißt aber nicht, dass es gebrauchte Spiele sind, im Gegenteil. Die sind Neu. Die Hülle wurde lediglich schon mal geöffnet, was bei GameStop aber kein Problem ist, da sie auch angespielte Spiele innerhalb von 7 Tagen umtauschen - im Gegensatz zu den meisten anderen Läden.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Habe auch 5 Jahre bis vor einem Jahr in nem Videospieladen gearbeitet, hatten auch DVDs.
Früher habe ich als ich noch da gearbeitet habe auch fast jedes Game gezockt um den Kunden auch etwas darüber zu informieren.
Aber dem Kunden dann sagen das es Super oder Schlecht ist kann mann auch nicht zu 100% sagen da ja auch jeder Mensch einen anderen Geschmack von einem Spiel hat ....aber da ich viele Zeitschriften gelesen habe wo ich heute evtl gerade mal eine lese und früher alle gelesen habe...was heißt alle..3-4 verschiedene konnte ich dem Kunden auch zu vielen Bewertungen aus den Zeitschriften Infos geben. Und wenn ein Spiel richtig schlecht war habe ich dem Kunden auch gesagt das es Scheisse ist :oops:
Wenn ich mir mal den Media Markt anschaue, ist einfach nur ein Witz was dort für Leute in verschiedenen berreichen arbeiten....im Bereich der Videospiele hat da echt kein Mensch eine Ahnung von was und selbst in der TV abteilung obwohl ich mich da jetzt nicht super gut auskenne haben die sehr wenig Ahnung...ich denke es gibt bestimmt Ausnahmen dort aber dann sehr wenige. Dort sollten wirklich nur Leute kaufen die schon bescheid wissen...aber für Beratung gehe ich lieber in ein Fachgeschäfft und gebe für ein Spiel am Schluss 5-10€ mehr aus wie das ich mich in einem MM beraten lasse und 60€ am Schluss in den Wind blase. :D
Antworten