Suche günstigen HD-Fernseher

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Suche günstigen HD-Fernseher

Beitrag von Bright-Warrior »

Hi Leute!
Ich hätte da eine Frage an euch: Kennt ihr vielleicht einen günstigen HD Fernseher? Ich stelle mir unter dem nichts besonderes vor. Er muss nicht groß sein (unser aktueller Röhrenfernseher hat ca. 55 Zoll, der neue muss nicht viel größer sein) und auch nicht Full HD, 720p würde reichen. Auf dem wird nur gezockt, also Gamecube, PS2 und XBox 360. Wegen den alten Konsolen sollte der Fernseher aber auch nicht zu groß sein, denn sonst sieht das alte Bild einfach nur schlecht aus. Könnt ihr mir da helfen?
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also so 55"... ok.

LCD:

Toshiba: http://geizhals.at/deutschland/a274362.html
ca. 3500€
Sony: http://geizhals.at/deutschland/a287679.html
ca. 40000€
Sony 2: http://geizhals.at/deutschland/a359309.html
ca. 5500€
Samsung: http://geizhals.at/deutschland/a276856.html
ca. 30000€
Samsung 2: http://geizhals.at/deutschland/a359118.html
ca. 3500€

Plasma:

Alle hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvp ... 3_52%2F132
ab 3000€

Egal welchen du kaufst die sind alle geil... lol.

P.S.: 1 Zoll = 2,54 cm...
Fluessigseife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fluessigseife »

loooooooooooooooooooool der war gut aber bei der größe sollte es full hd sein
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

@Arkune LOL ^^

Naja, er wird sicher 55cm meinen :D

Wieviel würdest du denn ausgeben wollen?
Und willste im Inet kaufen oder im Shop?
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:[...]
ca. 3500€
[...]
ca. 40000€
[...]
ca. 5500€
[...]
ca. 30000€
[...]
ca. 3500€
[...]
Puh! OK, ich fang' mal anders an^^: Wäre da vielleicht irgend etwas im Bereich von so 400-500€ drin?^^ Ich habe mich mit dem Thema ehrlich gesagt nicht so genau beschäftigt, aber heute habe ich in einem Prospekt HD Fernseher gesehen, welche so um die 400€ gekostet haben. OK, die waren nur HD Ready, aber ich dachte, der Preis wäre inzwischen ein wenig anders^^.
Was wäre denn in dem Bereich drin? Es muss auch nicht unbedingt ein HD Fernseher sein, aber ein Flachbild mit LCD muss es schon sein, denn Plasma mag ich nicht so (das Zeug entweicht ja).
Fluessigseife hat geschrieben:loooooooooooooooooooool der war gut aber bei der größe sollte es full hd sein
Warum lol? Sind die Preise übertrieben? Außerdem, ist 55 Zoll denn nicht klein? Vielleicht habe ich mich auch im Maß geihrt, aber soweit ich weiß, ist unser Fernseher 55 Zoll groß (allerdings auch 4:3, falls es daran liegt). Wenn es den Preis runterschraubt nehme ich auch gerne kleinere Fernseher. Wir haben dort, wo der steht, sowieso nicht sehr viel Platz.

Edit:
Bela22 hat geschrieben:Naja, er wird sicher 55cm meinen :D
Ähm, eigentlich nicht^^. Es sei denn, ich habe die falsche Zahl erwischt. Ehrlich gesagt habe ich da keine so große Ahnung, meine Mutter hat die Größe geschätzt!^^ Die scheint sich da wohl ein wenig vertan zu haben^^.
Bela22 hat geschrieben:Und willste im Inet kaufen oder im Shop?
Ist eigentlich egal, hauptsache der Preis stimmt. Wobei mir Geschäft ein wenig lieber wäre, aber auch gegen Internet habe ich nichts.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Bright-Warrior hat geschrieben:
Bela22 hat geschrieben:Naja, er wird sicher 55cm meinen :D
Ähm, eigentlich nicht^^. Es sei denn, ich habe die falsche Zahl erwischt. Ehrlich gesagt habe ich da keine so große Ahnung, meine Mutter hat die Größe geschätzt!^^ Die scheint sich da wohl ein wenig vertan zu haben^^
Lies bitte Arkunes Beitrag genau durch, am wichtigsten ist "PS" Teil zum Schluss.

Denn so wie du es sagst müsste dein Fernseher, wenn er 55oll gross wäre ungefähr 1,4mtr. Bilddiagonale haben...
Und das glauben wir dir nicht ^^

1 Zoll ist 2,54cm
55 Zoll sind dann 139,7cm

Vertsehst?
Zuletzt geändert von Bela22 am 03.09.2008 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

55 zoll Röhre das muss ja ein Monster sein lol.

cm sind wohl gemeint :D

32" ist was du suchtst würde ich sagen die gibts um die 500
http://www.promarkt.de/default/2073/206 ... 2zoll.html

Würde zu LG oder Samsung raten sind schick und ganz gute Geräte.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

stehe ja absolut auf diese modell. überlege ob ich mir den auch kaufe.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ive0191-21

ein kumpel hat den selben als 26" und der is super. also in der preisklasse gibts echt nix besseres.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

n 140 cm tv hät ich auch gerne
ich würd 32" nehmen
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Hi!

Ich würde auch 32" nehmen und mich mit HDReady begnügen. IMHO reicht das für 32" durchaus, ist dann auch deutlich günstiger.
Evtl. kommst Du ja noch zur einzig wahren[tm] Spielekonsole (Achtung, Scherz, bitte nicht durchdrehen, danke!) und möchtest auch BluRays sehen. Dann solltest Du auf einen '24p-Modus' achten.

Schau mal in diese Liste, evtl. hilft's

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... /findAll/0

Steve
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Danke für die Vorschläge!

Ich habe dann doch noch mal nachgemessen (mit meinem Geodreieck, was besseres hab' ich auf die Schnelle nicht gefunden^^) und bin bei ca. 20-21" rausgekommen. Ich hab' meine Mutter auch noch mal gefragt und sie hat wirklich cm gemeint, denn damals hätte man Bildschirmdiagonalen immer so gemessen. Egal, jetzt weiß ich's^^.
Spartan 117 hat geschrieben:stehe ja absolut auf diese modell. überlege ob ich mir den auch kaufe.

ein kumpel hat den selben als 26" und der is super. also in der preisklasse gibts echt nix besseres.
Der gefällt mir am besten! Er ist sehr günstig, was schon sehr wichtig ist, denn so viel Geld haben ein Bruder und ich auch nicht. Außerdem scheint er ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss zu haben, also scheint er (übertrieben gesagt) kein billiger Schrott zu sein. Mit seinen 26" dürfte er auch noch gut in unseren Schrank reinpassen, wobei da die Grenze wohl doch schon bald erreicht ist
2 Fragen hätte ich aber noch:

1. Woran sehe ich denn jetzt, ob der Fernseher 480p oder 720p hat? Denn dabei stehen tut das ja nicht und auskennen tue ich mich mit Fernsehern auch nicht so gut.

2. Ünterstützt der Fernseher auch 60 Hz? Denn die alten Konsolen will ich ja weiterhin benutzen. Und mein RGB-Kabel für die PS2 funktioniert mit dem auch nicht mehr, oder?
_steve hat geschrieben:Evtl. kommst Du ja noch zur einzig wahren[tm] Spielekonsole (Achtung, Scherz, bitte nicht durchdrehen, danke!) und möchtest auch BluRays sehen.
Schon mal in meine Signatur gesehen^^?
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Bright-Warrior hat geschrieben:Schon mal in meine Signatur gesehen^^?
Irgendwann will sie jeder ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Bright-Warrior hat geschrieben:Danke für die Vorschläge!

Ich habe dann doch noch mal nachgemessen (mit meinem Geodreieck, was besseres hab' ich auf die Schnelle nicht gefunden^^) und bin bei ca. 20-21" rausgekommen. Ich hab' meine Mutter auch noch mal gefragt und sie hat wirklich cm gemeint, denn damals hätte man Bildschirmdiagonalen immer so gemessen. Egal, jetzt weiß ich's^^.
Spartan 117 hat geschrieben:stehe ja absolut auf diese modell. überlege ob ich mir den auch kaufe.

Der gefällt mir am besten! Er ist sehr günstig, was schon sehr wichtig ist, denn so viel Geld haben ein Bruder und ich auch nicht. Außerdem scheint er ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss zu haben, also scheint er (übertrieben gesagt) kein billiger Schrott zu sein. Mit seinen 26" dürfte er auch noch gut in unseren Schrank reinpassen, wobei da die Grenze wohl doch schon bald erreicht ist
2 Fragen hätte ich aber noch:

1. Woran sehe ich denn jetzt, ob der Fernseher 480p oder 720p hat? Denn dabei stehen tut das ja nicht und auskennen tue ich mich mit Fernsehern auch nicht so gut.

2. Ünterstützt der Fernseher auch 60 Hz? Denn die alten Konsolen will ich ja weiterhin benutzen. Und mein RGB-Kabel für die PS2 funktioniert mit dem auch nicht mehr, oder?
_steve hat geschrieben:Evtl. kommst Du ja noch zur einzig wahren[tm] Spielekonsole (Achtung, Scherz, bitte nicht durchdrehen, danke!) und möchtest auch BluRays sehen.
Schon mal in meine Signatur gesehen^^?
moment. da hast du was falsch verstanden. der den ich gezeigt habe hat nur 23" (58cm). ein kumpel von mir hat das selbe modell als 26" (66cm).
da dein jetziger nur 55cm hat, hab ich gedacht das der 23" (58cm) dir reichen würde.

zu den auflösungen: jeder hd fernseher hat mindestens 720p. 480p (640x480) ist kein hd sondern die normale fernsehauflösung eines röhrenfernsehers.
720p währen 1280x720, normale hd fernseher haben aber 1366x768, im prinzip 768p xD, also etwas mehr.

also suchst du einen fernseher mit der auflösung von 1366x768! und jeder fernseher der hier gezeigt wurde hat mindestens diese auflösung. auch mein genannter hat 1366x768 pixel. es gibt noch höhere auflösungen aber die sind in deiner preisklasse nicht relevant. also wenn dir 58cm wirklch reichen sollten, solltest du zugreifen.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Spartan 117 hat geschrieben:moment. da hast du was falsch verstanden. der den ich gezeigt habe hat nur 23" (58cm). ein kumpel von mir hat das selbe modell als 26" (66cm).
Achso, egal, das ist nicht so schlimm. Oder ist das ein Unterschied, ob man z.B. 23" im 4:3 oder im 16:9 Format nimmt (vom Bild ansich her). Müsste doch dann in der Höhe kleiner sein, oder?
Spartan117 hat geschrieben:da dein jetziger nur 55cm hat, hab ich gedacht das der 23" (58cm) dir reichen würde.
Tut's auch. Ist vielleicht sogar noch besser, denn je kleiner das Bild, um so besser das Bild der alten Konsolen, was für mich ja auch wichtig ist.
Spartan117 hat geschrieben:zu den auflösungen: jeder hd fernseher hat mindestens 720p. 480p (640x480) ist kein hd sondern die normale fernsehauflösung eines röhrenfernsehers.
720p währen 1280x720, normale hd fernseher haben aber 1366x768, im prinzip 768p xD, also etwas mehr.
Was?! 480p ist kein HD-Format? Aber das p steht doch für "progressive", also progressive Bildausgabe, was das Bild deutlich ruhiger erscheinen lässt. Das ist doch mit das besondere an HD, oder? Normale Fernseher haben vielleicht 480i, das kein sein, aber kein 480p. Darüber weiß ich eigentlich ziemlich Bescheid.
Spartan117 hat geschrieben:jeder fernseher der hier gezeigt wurde hat mindestens diese auflösung. auch mein genannter hat 1366x768 pixel.
Das ist gut zu wissen! Denn 720p (bei Spielen, fernsehen kann man in unserem "Spielzimmer" nicht) wäre doch schon ganz nett. 1080p wäre bei der Bildgröße Geldverschwendung, da sieht man den Unterschied ja nur ab ca. 42" oder so.
Spartan117 hat geschrieben:also wenn dir 58cm wirklch reichen sollten, solltest du zugreifen.
Danke, werd' ich tun, sobald ich genug Geld zusammen hab'.

Nun nochmal die andere Frage: Unterstützt "dein" Fernseher eigentlich 60Hz? Funktioniert mein RGB-Kabel der PS2 noch?
Und noch eine Frage zu den XBox-Versionen: Besitzt nur die Elite einen HD-Ausgang oder auch die Premium?
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

Hendrick101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hendrick101 »

nicht in der höhe die breite
Antworten