PS3 oder X Box360?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGame1893
Persönliche Nachricht:

PS3 oder X Box360?

Beitrag von TheGame1893 »

Hallo zusammen,

entschuldigt das ich dafür extra nen neuen Thread aufmache.

Also folgendes,ich habe mich nun dazu entschieden auch auf ne Next Generation Konsole umzusteigen.Habe meine PS2 nun 8 Jahre und nun ist es mal Zeit für etwas neues.Allerdings bin ich total unentschlossen welche Konsole für mich am besten ist.
Also,ich bin kein Hardcore Zocker,gibt auch mal Tage wo ich gar nich zocke und ansonsten auch nich so lange.Das Argument mit Exklusiv Titeln kann mir nich weiterhelfen da ich fast nur sport games (Fussball,Eishockey,Wrestling....) zocke und die auf beiden Konsolen erscheinen.
So,dann besitze ich einen ganz normalen Fernseher,ca 10 jahre alt.
Es ist einfach so das ich auch n bissle vorraus schauen will,klar vll hol ich mir in 3 -4 jahren mal nen neuen Fernseher,also HD.Die Frage ist jetzt einfach was für mich sinnvoller ist.Ich habe noch nie mit ner X box gezockt,auch mit der PS3 nicht.Blu Ray bringt mir momentan noch nicht viel:Bei der PS3 finde ich gut das man filme auf die Platte machen kann,was bei der X box ja nicht geht.Dann n intergriertes wlan ist auch gut,weiß allerdings nicht ob ich online zocke.
Und wenn man mal in die zukunft schaut,welche Konsole wird denn länger on the top sein?weil ich will mir net alle 2 jahre ne nee konsole holen.
Ich will hier sicher kein "krieg" zwischen den beiden konsolen anzetteln sondern objektive Meinungen,quasi eine Kaufhilfe;-)

Wäre nett wenn ihr mir da mal n bissle weiterhelfen könntet!

Danke und Gruß
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich würde wie ich es imemr sage jetzt eine 360 kaufen alles spielen ws du dort interessant findest und auf eine Preissenkung der PS3 warten. So kannst du auf beidem alles spielen fürs selbe Geld wie wenn du jetzt nur eine PS3 kaufst.
Mal davon abgesehen dass das Spielelineup auf beiden Konsolen nahezu gleich ist.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Meine Erfahrung mit der XBOX360, PS3 und der Wii.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=57000

Konsolenentscheidung (bitte helft mir)
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=54031

XBOX 360 oder PS3??? :waah:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=54236

Was ist anders an der PS3, XBox360 und der WIi ??
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=53195

Wo zockt ihr mehr, Xbox 360 oder PS3???
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=51497

360 der PS3 überlegen?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=55946
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

In deinem Fall hätte ich wohl zur PS3 gegriffen. Sportspiele bekommste da alle, die du haben willst, ausserdem hast du gleich ein tauglichen Filmplayer für die nächsten Jahre und die PS3 wird vorraussichtlich auch etwas langlebiger sein als die 360 (weil die PS3 "neuer" ist). Kauf die ein abwärtskompatibles Exemplar, und du kannst deine PS2 Titel auch darauf weiterspielen.
Ich hab mich zwar selbst zunächst für die Box entschieden, aber in deinem Falle wäre es klar die PS geworden.
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Mauricius hat geschrieben: die PS3 wird vorraussichtlich auch etwas langlebiger sein als die 360 (weil die PS3 "neuer" ist). .

Du weisst schon, dass die Technik der PS3 und XNOX360 so ziemlich gleich alt ist :roll: :roll: :roll:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

WAS?????? hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben: die PS3 wird vorraussichtlich auch etwas langlebiger sein als die 360 (weil die PS3 "neuer" ist). .

Du weisst schon, dass die Technik der PS3 und XNOX360 so ziemlich gleich alt ist :roll: :roll: :roll:
Du weisst schon was Sarkasmus und Ironie sind?

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
#PESTOUNDBIER

Bild
TheGame1893
Persönliche Nachricht:

hmm ich weiß au net so recht.Bei der X Box find ich des Packet schon gut (des mit 60 Gb) aber andererseits die ps3 mit wlan und so is au gut.Wenn ich den wlan stick bei der Box noch extra kaufen muß bin ich fast bei dem Preis.
Ich kann mich irgendwie grade gar nich entscheiden,des is mal voll hart....
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Du weisst schon, dass die erste Box sang- und klanglos eingestampft wurde, während für die PS2 nach wie vor Titel produziert werden?

Du weisst schon, dass der Player in der PS3 zukunftssicherer ist, was das Format anbelangt, als der Player der 360?

Du weißt ebenfalls, dass die 360 deutlich vor der PS3 auf den Markt kam und Sony ihre Konsolen sehr lange füttert, auch, wenn es schon eine neue Generation gibt, und das MS das erst noch beweisen muss?

Schönen Dank für deinen geistreichen Beitrag, bist bestimmt der Cleverste bei euch daheim.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Hör auf dein Bauchgefühl, du kannst mit beiden Konsolen nichts großartig falsch machen. Wenn du dich hier allerdings beraten lässt, wirst du irgendwann an beiden Konsolen zweifeln, da du hier alle Nachteile zu hören bekommst, welche dir sonst vllt nichtmal aufgefallen wären.
TheGame1893
Persönliche Nachricht:

Ja silent das befürchte ich auch.Naja ich werds einfach morgen so machen,in MM gehen,mir des nochmal anschauen,eine rauchen gehen und dann einfach eine holen...:-)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mal was anderes: Planst du den deine SPiele auch online zu spielen?
#PESTOUNDBIER

Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

moshman hat geschrieben:Mal was anderes: Planst du den deine SPiele auch online zu spielen?
Beim Wlanzweifel kann man davon ausgehen.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

TheGame1893
Persönliche Nachricht:

Ich hab noch nie online gezockt,deswegen weiß ich es net,aber wenn ich nun die möglichkeit habe denk ich schon das ich es werde.aber es is jetzt nich meine hauptsache.das is halt au wieder die sache,da es bei x box ja kostenpflichtig ist,und bei der PS3 umsonst wäre die PS3 wieder von vorteil,ich denke oft werd ichs nich machen und wenn ich dann monatlich zahlen muß isses ja au blöd...
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Naja, die 3-5 Euro pr Monat spürste eigentlich kaum.
Aber du zahlst halt ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Mauricius hat geschrieben:

Du weisst schon, dass die erste Box sang- und klanglos eingestampft wurde, während für die PS2 nach wie vor Titel produziert werden?

Du weisst schon, dass der Player in der PS3 zukunftssicherer ist, was das Format anbelangt, als der Player der 360?

Du weißt ebenfalls, dass die 360 deutlich vor der PS3 auf den Markt kam und Sony ihre Konsolen sehr lange füttert, auch, wenn es schon eine neue Generation gibt, und das MS das erst noch beweisen muss?

Schönen Dank für deinen geistreichen Beitrag, bist bestimmt der Cleverste bei euch daheim.
1. MS hat von der alten Box gelernt und die Lebensdauer hängt auschliesslich vom Erfolg und nicht der Technik ab siehe Wii.

2.Beim Player , siehe Punkt 1

3.Eigentlich würden wahrscheinlich beide Konsolen zum selben Zeitpunkt auf den Markt kommen, doch MS war da zu hastig, weil sie die 1. auf den Markt wollten und hatten aber dafür den RROD.

4.Wieso so unhöflich? Hatte ich dich damit verletzt? :lol:
Antworten