So, nachdem bei mir die gleiche Frage ansteht, dachte ich, ich nutze diesen Thread, anstatt einen neuen auf zu machen.
Wie gesagt, auch ich will mir entweder eine PSP oder einen Nintendo DS zulegen. Nur welchen, dass ist noch nicht sicher geklärt.
Folgendes vielleicht zu mir und meiner bisherigen Meinung über beide:
Also, ich suche den Handheld nur zum Spielen unterwegs, also auf Zugfahrten etc. einfach mal ne halbe Stunde oder so was zocken können, oder mal abends auf dem Sofa, wenn man zu faul ist, den Rechner einzuschalten.
Weiterhin will ich nicht ewig Kohle reinstecken, suche also eher drei, vier Spiele, die ich wirklich lange und motiviert spielen kann, als Monat für Monat ein neues 10-Stunden-Singleplayer Game zu kaufen.
Folgende Spiele beider Systeme sagen mir dabei besonders zu:
PSP:
- Wipeout Pulse (ich bin ein Rennspielfan, und dieses hier gefällt mir doch sehr - aber wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus?)
- Puzzle Quest (ist das auf PSP und NDS identisch? wenn ja, ist es ja weder hier noch dort Plus- bzw. Minuspunkt)
- Midnight Club (auch hier: Rennspiel! juhu =D; aber die Langzeitmotivation? zum Vergleich evtl.: NfS MW auf PC finde ich durchaus länger motivierend
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
)
- LocoRoco (gefällt mir - aber wie lange, was meint ihr?)
Nintendo DS:
- Super Mario (New Super Mario Bros., Super Mario 64 DS, Mario Kart DS etc.; klar, klassisch irgendwie, auch immer wieder spielbar finde ich)
- Advance Wars (auch hier wohl beinahe ewig spielbar, gefallen mir wirklich gut)
- Puzzle Quest (siehe PSP)
- Harvest Moon / Viva Pinata (Harvest Moon kenn ich noch von früher, mit sowas kann ich mich auch beschäftigen, Viva Pinata scheint ähnlich)
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
- Another Code / Hotel Dusk (wie lange beschäftigt man sich so ungefähr mit diesen Spielen?)
- Soul Bubbles (tja, das Spiel gefällt mir wirklich, wie siehts hier mit der Spieldauer aus?)
Also, momentan favorisiere ich wohl eher den DS, einfach, da mir die Spieleauswahl doch besser gefällt. Grafik und ähnliches tangieren mich eigentlich eher weniger, mir geht es wie gesagt vor allem darum, einfach mal ne halbe Stunde irgendwas zu spielen, ohne mir jeden Monat neue Spiele kaufen zu müssen, sondern mit einigen wenigen, aber lange motivierenden Games auszukommen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Th1nG
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun. - Tyler Durden, Fight Club