Morgen zusammen.
Erstmal ein Hallo in die Runde, bin neu hier
Ich bin ja eigentlich - bisher - nicht sooo der Zocker. Ich "fürchte" allerdings dass wird sich in nächster Zeit ändern. Denn ich denke in nächster Zeit kommen so richtige Kracher auf den Markt.
Ganz besonders freu ich mich natürlich auf GTA4, Far Cry 2, und irgendwann auch auf Mafia 2 ...
Ich hab allerdings (bis auf GTA1 und 2 glaub ich) noch keine Vorgänger der Spiele welche mich verdammt reizen bisher gezockt. Aber viel gelesen und Screenshots angeschaut. Da muss man einfach mal wieder anfangen zu zocken.
Bisher hab ich eigentlich nur CS 1.6 und GP4 einigermaßen regelmäßig gezockt, aber auch Half-Life2.
Läuft auf meinen PC einigermaßen, aber nicht gerade berauschend. Gut, CS 1.6 ist kein Prob
Allerdings muss jetzt mal was neues her. Ich habe im Moment zwei PCs, einer davon ist kaputt, ich glaube das Mainboard. Wie auch immer...
Jetzt möchte ich mir daraus einen neuen PC basteln, einige Teile dazu sollen natürlich auch neu beschafft werden.
Jetzt hab ich mich die letzten Tage mal intensiv damit auseinander gesetzt, viel gelesen und verglichen.
Meinen neuen PC habe ich mir folgendermaßen vorgestellt.
(Ich muss zugeben, viel Ahnung hab ich nicht wirklich, sind halt so "Basic"-Kenntnisse)
Also, so soll er aussehen:
Intel Pentium 4 mit 3,06 GHZ - dieser Prozessor ist in meinem Defekten PC eingebaut und funktionsfähig, allerdings schon
ca. 3 Jahre alt. Ich hab jetzt keine Ahnung ob da aktuelle neue Spiele ein Problem ergeben könnten?!
Dazu ein neues Mainboard, sollte preisgünstig und gut sein, deshalb hab ich mich für das
ASUS P5Q Deluxe entschieden.
Als Grafikkarte wollte ich mal so richtig zuschlagen, wenn schon denn schon
und meine eine
ATI Radeon HD 4870 wäre so das was ich mir gut vorstellen kann.
Dazu 2 GB DDR-RAM.
Einen neuen Kühler hab ich auch, allerdings kann ich gerade nicht sagen was für einen. Der ist ca. ein 3/4 Jahr alt und eigentlich nie benutzt worden, da er in meinem defekten PC eingebaut ist.
Ich denke das ich mir dazu noch ein mindestens 600 W Netzteil besorgen werde, allerdings muss ich da erstmal schaun wieviel mein derzeitiges hergibt.
Ich hoffe damit die neuesten Games dann zocken zu können, bin mir allerdings nicht ganz sicher, da ich - wie gesagt - auch nicht wirklich viel Ahnung habe. An der GraKa dürfte es nicht scheitern...
Meinungen?
Gruß