World of WirtschaftsCraft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
World of WirtschaftsCraft
PRESSEMITTEILUNG <BR><BR><STRONG>Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), der PC-Hersteller DELL und der amerikanische Spiele-Entwickler Blizzard Entertainment (R) gehen eine fünfjährige Kooperation am deutschen Arbeitsmarkt ein. Bis Dezember 2005 sollen vor allem in den neuen Bundesländern 573.000 Mini-Jobs im Projekt "World of WirtschaftsCraft" entstehen.</STRONG><BR...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... UMNEID=100" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
Zu spät
´´Sie haben keine Zeit, ihren Ork-Krieger zu leveln? Dann mieten sie sich einen 24/7-Power-Leveler!´´
Tja, leider bevölkerten ja schon während der Beta-Phase diverse Bots die Server, sodaß auch solche ´Arbeitsplätze´ quasi schon im Vorfeld der Automatisierung zum Opfer gefallen sind...
Tja, leider bevölkerten ja schon während der Beta-Phase diverse Bots die Server, sodaß auch solche ´Arbeitsplätze´ quasi schon im Vorfeld der Automatisierung zum Opfer gefallen sind...
Ich versteh diesen Abschnitt nicht. Kann mir den mal einer erörtern.Eine TaskForce der Bundesagentur für Arbeit befindet sich seit März 2004 im Betatest des Online-Rollenspiels. Knapp 1000 spezielle ausgebildete Level 60-Angestellte des Ministeriums werden zum Spielstart am 11. Februar die klassen- und rassenübergreifende Betreuung der registrierten Langzeitarbeitslosen übernehmen sowie unregistrierte ausfindig machen. Arbeitslose können sich innerhalb von drei Wochen freiwillig bei der Gilde \"WirtschaftsCraft Deutschland\" melden, um ihren privaten Account gegen einen staatlichen einzutauschen. Blizzard hat bereits zugesagt, bei der Enttarnung von Schwarzrollenspielern mitzuwirken.
Heisst das jetzt wenn ich Arbeitlos bin und mir WoW kaufe und das online spiele muss ich mich zwingend innerhalb 3 Wochen bei denen melden? Sonst werde ich erfasst und bekomme diesen \"job\" aufgezwungen?
Wenn das so wäre ist das doch verletzung der datenschutzrechte...oder?
C2k
Nein, brauchst du nicht
Die sogenannte ´´Pressemitteilung´´ ist nichts weiter als eine scherzhaft gemeinte 4P Kolumne. Du mußt dich also nirgends melden (weder bei der GEZ noch beim ArbeitsAmt). ^_^
Hartz IV goes Azeroth
Hi Jörg,
ja ist denn heut schon der 1. April, dass man schon jetzt derbe Aprilscherze machen darf? Eine urkomische Kolumne jedenfalls, die wirtschaftliche Misere und WoW-Hype gekonnt verbindet. Zwei Dinge, die nun wirklich nichts miteinander zu tun haben. Oder etwa doch?
In diesem Sinne,
4P|Bodo
ja ist denn heut schon der 1. April, dass man schon jetzt derbe Aprilscherze machen darf? Eine urkomische Kolumne jedenfalls, die wirtschaftliche Misere und WoW-Hype gekonnt verbindet. Zwei Dinge, die nun wirklich nichts miteinander zu tun haben. Oder etwa doch?
In diesem Sinne,
4P|Bodo
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ROFLMAO!!!!!!!!!!!Ich versteh diesen Abschnitt nicht. Kann mir den mal einer erörtern.
Heisst das jetzt wenn ich Arbeitlos bin und mir WoW kaufe und das online spiele muss ich mich zwingend innerhalb 3 Wochen bei denen melden? Sonst werde ich erfasst und bekomme diesen \"job\" aufgezwungen?
Wenn das so wäre ist das doch verletzung der datenschutzrechte...oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe innerhalb von zwei Wochen meinen Untoten-Schurken auf Level 50 gebracht - und das trotz meiner 78-Stunden-Woche als Minister\", so Wolfgang Clement.
lol
wie isn das jetz
man is arbeitslos, holt sich das spiel, und bekommt irgentwie irgentwo her geld dafür`?
oder bekommt man das gesamte spiel bezahlt INCL. des gehalts?
bitte um erklärung
gr§§z x²
lol
wie isn das jetz
man is arbeitslos, holt sich das spiel, und bekommt irgentwie irgentwo her geld dafür`?
oder bekommt man das gesamte spiel bezahlt INCL. des gehalts?
bitte um erklärung
gr§§z x²
Äh, 4Players, man muss wohl doch dazuschreiben das es hierbei um eine satirische Kolumne handelt, sonst werden noch mehr Leute nachfragen, wie das jetzt genau abläuft. Nicht das sich wirklich jemand bei der Bundesagentur für Arbeit darüber informieren will... wär aber noch witziger, wenn es soweit kommen würde o_o
-
- Persönliche Nachricht:
*klatsch*klatsch*
Sehr gute Kolumne, aber wie es aussieht für einige wohl zu authentisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ist eine lustige Kolumne,
dass manche leute das ganze ernst nehmen, machts noch lustiger.
Aber was zur Hölle will uns der Autor damit sagen?
Normalerweise weisen Kolumnen auf ironische, sarkastische oder auch zynische weise auf einen Missstand in der Gesellschafft hin, bzw etwas, dass nach meinung des Autors irgendwie nicht ganz past, bzw sehr merkwürdig ist.
Aber diese hier ist imho einfach nur großer Schwachsinn, wenn auch lustiger Schwachsinn, ich erkenne nicht ganz auf was uns der Herr Autor hier Hinweisen will.
Ich will dir hier wirklich nicht auf die Füsse treten Jörg, aber ein kleiner Hinweis was uns diese Kolumne sagen will wäre schon nett. Denn diesmal stehe ich wirklich aufm Schlauch ^^
dass manche leute das ganze ernst nehmen, machts noch lustiger.
Aber was zur Hölle will uns der Autor damit sagen?
Normalerweise weisen Kolumnen auf ironische, sarkastische oder auch zynische weise auf einen Missstand in der Gesellschafft hin, bzw etwas, dass nach meinung des Autors irgendwie nicht ganz past, bzw sehr merkwürdig ist.
Aber diese hier ist imho einfach nur großer Schwachsinn, wenn auch lustiger Schwachsinn, ich erkenne nicht ganz auf was uns der Herr Autor hier Hinweisen will.
Ich will dir hier wirklich nicht auf die Füsse treten Jörg, aber ein kleiner Hinweis was uns diese Kolumne sagen will wäre schon nett. Denn diesmal stehe ich wirklich aufm Schlauch ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann, sind hier einige merk- und humorbefreit!
Klasse Satire! Und wer weiss: In einer totalen Dienstleistungsgesellschaft, die uns ja eh ins Haus steht, wird das vielleicht in irgendeiner Form irgendwann einmal Wirklichkeit. Südkorea mit seinen Sklaven-Powerlevlern aus der Gosse für diverse MMPORPGS bzw Diablo 2 machts ja schon vor.
Roderich
Klasse Satire! Und wer weiss: In einer totalen Dienstleistungsgesellschaft, die uns ja eh ins Haus steht, wird das vielleicht in irgendeiner Form irgendwann einmal Wirklichkeit. Südkorea mit seinen Sklaven-Powerlevlern aus der Gosse für diverse MMPORPGS bzw Diablo 2 machts ja schon vor.
Roderich