Nie mehr aktuelle Konsole??

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Nie mehr aktuelle Konsole??

Beitrag von Alking »

These: "Ich kaufe mir nie mehr eine aktuelle Konsole!"

Warum: "Lohnt sich nicht!"

Nun zur Begründung ... Ich bin seit 1 1/2 Jahren Besitzer einer alten Xbox. Ich habe die Konsole mit 4 Pads und 5 Spielen für 80€ erworben und das in einem 1 A Zustand. Die Spiele kosten mittlerweile maximal 10€ und sind bei ebay, amazon, flohmarkt super zu bekommen. Mittlerweile habe ich ca. 20 Games die alle sehr viel Bock machen und grafisch immer noch top sind (FarCry, Forza, Fable, Sudeki, Soul Calibur 2 etc.).
Wenn ich da vergleichend die Xbox360 Preise sehe wird mir schwindelig. Ich hatte diese Konsole letztes Jahr für 4 Monate umsonst bei mir stehen und dazugehörend auch allerlei Spiele (gears of war, oblivion, pro evo2008, assasins creed etc.) und es hat schon Bock gemacht, aber hätte ich alles selber zahlen müssen (mind. 50€ pro Game) wär ich echt arm geworden.
Ich spiele viel und gerne in meiner Freizeit, gerade bei miesem Wetter, will Abwechslung und dementsprechend viele Spiele. Nur ist das auf aktuelle Konsolen kaum bezahlbar bzw. gebe ich mein Geld lieber für andere Dinge aus (Essen gehen mit Freundin und sowas *g*).
Wieso sollte ich nun eine aktuelle Konsole für teures Geld kaufen? Gut, die Grafik ist schon toll, nur auf der Xbox habe ich auch sehr gute Grafik und den Preisvorteil!
Ich warte dann doch lieber ein paar Jahre und kaufe mir dann Ende 2009 Anfang 2010 die Xbox360 für günstiges Geld und suche mir dann die guten Spiele aus, die ich bis dahin auch viel günstiger erwerben kann.
Die Grafiksprünge sind jetzt nicht so gravierend finde ich, dass man bei jeder neuen Konsole direkt zuschlagen muss.

Wie seht ihr das? Schwachsinn oder ist da was dran?
Ich meine bei dem Preisverfall bei etwas älteren Konsolen/Games ist das doch echt eine Alternative finde ich.

Gruss Alex
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Re: Nie mehr aktuelle Konsole??

Beitrag von Mr. B »

Alking hat geschrieben: Die Grafiksprünge sind jetzt nicht so gravierend finde ich, dass man bei jeder neuen Konsole direkt zuschlagen muss.
Doch :P
Axim92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

Alking hat geschrieben:Wie seht ihr das? Schwachsinn oder ist da was dran?
Schwachsinn
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das ist doch vollkommen in Ordnung.
Ich meine, wer hat denn das Recht, dir zu sagen, was du
kaufen sollst. Keiner.
Die Xbox steht bei mir auch noch, aber ich nutze sie nur
für Musik und eine Hand voll Spiele. Manchmal spiele ich
sogar noch Dreamcast, weil die Games früher ihren eigenen Charme
hatten. Ich finde es eher positiv, dass jemand wie du kommt und
sagt, dass er auch mit weniger zufrieden ist. Diese Charaktereigenschaft
besitzen hier sicher nicht viele! Der Preis spielt dann schon eine große
Rolle. Und vom Preis/Leistungsverhältnis her rentiert sich das nicht wirklich,
wenn du mit der Xbox ebenso viel Spaß hast.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Videospiele sind ein Hobby.

Hobbies kosten Geld. Zocken ist bestimmt kein billiges Hobby. Man kann es durchaus so wie du (Thread-Ersteller) machen. Allerdings wäre das wohl für die meisten nichts, weil man einfach zu viel "verpassen" würde. Wenn die neue Xbox oder PS erscheint, oder ein Spiel a'la Crysis, wollen die meisten Leute halt SOFORT die neueste Technik (Grafik vor allem) genießen und das kostet dementsprechend.

Jemand anders hat halt z.B. Tuning als Hobby, kauft sich nen neuen Heckspoiler und neue Felgen, wieder jemand anders kauft sich um sein Geld eine neue verchromte Golfausrüstung. Jedes Hobby kostet Geld, und wenn du sagst, du gibst es lieber für ein Essen mit deiner Freundin aus - das mache ich auch, regelmäßig sogar, denn das gehört zu den "Grundbedürfnissen" (Essen, Trinken). Trotzdem kann ich mir noch mein Hobby finanzieren. Kommt drauf an ob man noch zur Schule geht oder arbeitet.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Es gibt auch auf aktuellen Konsolen einen Gebraucht markt bzw eine bestof Reihe/Platinum. Viele Kracher bekommt man auf der 360 für 20-30 Euro.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

sinsur hat geschrieben:Es gibt auch auf aktuellen Konsolen einen Gebraucht markt bzw eine bestof Reihe/Platinum. Viele Kracher bekommt man auf der 360 für 20-30 Euro.
Die Konsolen sowie die Spiele sind beim Start aber doch sehr teuer. Dazu kommen evtl. fehlerhafte Geräte wie zu Beginn der 360 Ära. Wenn ich mir nächstes Jahr eine Xbox360 hole wird es eine der neuren Generation sein, die einwandfrei läuft und weitaus billiger ist.

@19Bull82: Das mit dem Hobby ist ein super Argument. Klar sind Konsolen auch ein Hobby von mir, nur bin ich nicht wirklich bereit soviel Geld zu investieren, aber das liegt natürlich im Ermessensbereich eines jeden Spielers.
Vielleicht sollten mehr Spieler sich länger mit einer Konsole beschäftigen bevor es direkt weitergeht. Es gibt für die Xbox viele Juwelen die echt Bock machen und ich will die Konsole erst komplett ausschöpfen bevor die Reise weitergeht. Eine Konsole für 500€ und Spiele für 50€ sind einfach zuviel finde ich. Es geht auch anders und meines Erachtens besser.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Xbox360 Arcade 179,99€
Xbox360 60HDD 239,99€
Xbox360 120HDD 299,99€

Devil May Cry 4 29,99€ :lol:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Klar kann man das so machen, man kann auch gar nicht Zocken, das ist für mich auch kein Grund nen Menschen zu verurteilen :>
Für mich wär das allerdings nix, ich weiß meist schon ein paar Monate vorher, dass das Spiel X, welches ich unbedingt spielen möchte zum Zeitpunkt Y rauskommt und dann möchte ich es auch relativ direkt spielen. Jegliche Verzögerung wäre für mich ein Kompromiss, z.B. weil ich gerade kein Geld habe, wenig Zeit etc, aber sicher nicht das Optimum.

Und so btw, wenn ich nur eine Konsole der letzten Gen hätte (Hatte PS2& XBOX und zeitweise den Cube), dann hätte ich als echter Zocker die PS2, da dort die absolute Anzahl an Topspielen einfach wesentlich größer ist als auf der XBOX.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Ich warte dann doch lieber ein paar Jahre und kaufe mir dann Ende 2009 Anfang 2010 die Xbox360 für günstiges Geld und suche mir dann die guten Spiele aus, die ich bis dahin auch viel günstiger erwerben kann.
Ich weiß ja nicht was bei dir "günstig"bedeutet??
Wenn du 80€ für eine Xbox bezahlt hast,dann hättest du auch eine gebrauchte Core oder Arcarde kaufen können.Zwar nicht für 80€ aber sicherlich für 120-140€ gebraucht.

Edit:
Quelle: Pressemitteilung Microsoft
Heute morgen war es noch ein Gerücht (siehe News), jetzt ist es offiziell: Ab dem 19. September senkt Microsoft die Preise für alle drei Xbox 360 -Systeme! Die Arcade-Version ohne Festplatte wird zukünftig 179,99 Euro kosten, während die Premium-Variante mit der 60 GB-Festplatte für 239,99 Euro zu haben ist. Die größte Preisreduzierung hält aber die Elite mit ihrer 120 GB-Platte bereit: Statt dem bisher angesetzten Preis von knapp 370 Euro sind nach der Preisreduzierung 299,99 Euro für die schwarze Box fällig.
@ http://www.4players.de/4players.php/spi ... x_360.html

Jetzt bekommst du eine Xbox360 bei eBay noch günstiger :wink:

Würde die alte Xbox verkaufen und mir eine Gebrauchte 360 holen.Du weißt garnicht was dir entgeht :wink:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

sinsur hat geschrieben:Es gibt auch auf aktuellen Konsolen einen Gebraucht markt bzw eine bestof Reihe/Platinum. Viele Kracher bekommt man auf der 360 für 20-30 Euro.
so sehe ich das auch
selbst "blockbuster" bekommst du zb bei spielegrotte.de
zwei oder drei wochen nach release sehr günstig

es gibt immer irgendwelche "freaks" die ein neues spiel schnell durchzocken und es dann gebraucht anbieten
nur wenn wirklich ein spiel kommt auf das ich nicht mehr warten kann
wie damals zb "Gears of War" oder "Call of Duty 4"
bin ich auch bereit den vollen preis zu zahlen

von so 40 xbox spielen hab ich vielleicht 7 oder 8 zum vollpreis gekauft
den rest günstig gebraucht
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

U-X-M-A-L hat geschrieben:
Edit:
Quelle: Pressemitteilung Microsoft
Heute morgen war es noch ein Gerücht (siehe News), jetzt ist es offiziell: Ab dem 19. September senkt Microsoft die Preise für alle drei Xbox 360 -Systeme! Die Arcade-Version ohne Festplatte wird zukünftig 179,99 Euro kosten, während die Premium-Variante mit der 60 GB-Festplatte für 239,99 Euro zu haben ist. Die größte Preisreduzierung hält aber die Elite mit ihrer 120 GB-Platte bereit: Statt dem bisher angesetzten Preis von knapp 370 Euro sind nach der Preisreduzierung 299,99 Euro für die schwarze Box fällig.
@ http://www.4players.de/4players.php/spi ... x_360.html

Jetzt bekommst du eine Xbox360 bei eBay noch günstiger :wink:

Würde die alte Xbox verkaufen und mir eine Gebrauchte 360 holen.Du weißt garnicht was dir entgeht :wink:
Damals hätte ne Xbox360 noch gute 250€ gebraucht gekostet!
Aber man sieht ja, die Preise purzeln. Ich werd noch meine Xbox ausreizen und dann nächstes Jahr die neue Box holen. Dabei sind dann die ganzen Spiele noch billiger. Im Endeffekt kommt mich das Ganze ja günstiger, da ich ja dann alle Spiel weitaus billiger kaufe und auch die Konsole.

Mein Weg ist halt eine Alternative, die ich jetzt auch nicht krampfhaft als beste Variante bezeichne, aber es klappt wunderbar und ich finde es besser weil preisgünstiger. Klar ist das nichts für extreme Hobby Konsoleros, da verstehe ich vollkommen dass diejenigen auf Spiele sparen und alles brandaktuell haben wollen. Nur: Es geht auch anders.

EDIT: Achso, eine Xbox360 hatte ich wie oben erwähnt knapp 6 Monate. Hab also gesehn wie geil die Games sind, habe das aber alles damals umsonst bekommen. Selber gekauft hätte ich mir nichts davon. Der Sprung von ordentlicher Grafik (XBOX) zu NextGEN Grafik (360) war mir das Geld damals nicht wert. 60€ für Assasins Creed hätte ich niemals ausgegeben, auch wenn die Grafik schick aussieht. Schicke Grafik hab ich auch bei FarCry auf der alten Box. Aber das ist ja alles Ansichtssache und sieht jeder anders.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Alking hat geschrieben:These: "Ich kaufe mir nie mehr eine aktuelle Konsole!"

Warum: "Lohnt sich nicht!"
Ich respektiere deine Einstellung, aber denk auch mal daran, das wen jeder so denken würde wie du, es keine next gen geben würde die du dann später billig kaufen könntest.
Zuletzt geändert von Auf-den-Punkt am 16.09.2008 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

die 360 hat so langsam echt 'nen preis, daß ich sie kaufen würde.

bloß müßte dann auch ein hd-fernseher dazu.

und die preise für die spiele, da wird mir echt schlecht. wenn ich hier schon devil may cry 4 budget für 30€ lese. hallo? 30€ budget? ich am pc bezahle ich ja für neue spielediesen preis, für budget 10€. gut, 20€ wäre auch okay, wie eben für ps2 budget titel. aber 30...

ich habe meine ps2 letztes jahr gekauft. finanziell eine gute entscheidung, hätte ich die früher gehabt hätte ich sooviel geld in die spiele versenkt.

werd' ich mit der aktuellen generation auch so machen, kann den threadersteller voll und ganz verstehen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mir ist das latte, Hauptsache du rennst nicht in Foren rum und heulst das du zu einem Spiel gespoilert wurdest das 5 Jahre alt ist...
Antworten