PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Alurcas hat geschrieben:Heyho,
hab da mal noch eine Frage.
Das Board, was ich mir gekauft habe, hat noch einen Intel P35-Chipsatz. Habe ich damit irgendwelche größeren Nachteile gegenüber P45?
Nein, zum P45 hat sich nicht viel geändert.
Performancetechnisch profitieren aber Grafikkarten mit Pci-e 2.0 von einem P45 Board mit einer höheren Performance, da eben auch Diese Platinen mit Pci-e 2.0 umgehen können.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Klar, wenn du das passende Mainboard kaufst/besitzt stellt das garkein Problem dar. Wichtig ist 1) Die CPU muss den gleichen Sockel wie dein Mainboard haben, damit diese aufeinander passen und 2) Einen PCI oder PCI-E Steckplatz haben, damit die HD4850 draufpasst.UnBeKaNnT_91 hat geschrieben:Hallo,
wenn ich mir die hd4850 kaufe,kann ich dazu dann einen 2x2.00 ghz cpu benutzen???
I would like to raise my children to grow to be soldiers
But then the general would decide when their life would be over
But then the general would decide when their life would be over
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- JamesRyan3330
- Persönliche Nachricht:
Also Vista und Xp haben jeweils ganz unterschiedliche Vor- und Nachteile:
XP: +benötigt weniger Arbeitsspeicher
+keine Kompatiblitätsprobleme
-nicht dx10 fähig
-in ein paar Jahren Kompatiblitätsprobleme mit Programmen und Spielen(kann aber auch noch einige Jahre dauern, hängt z.B. von Microsoft ab)
Vista: -benötigt mehr Arbeitsspeicher
-manche Kompatiblitätsprobleme mit alten Programmen und Spielen
+Dx10 fähig
+Alle neuen Spiele und Programme haben keinerlei Probleme mit Vista
Deine ausgesuchte Hd4850(gute Wahl) ist DX 10 fähig, und ich finde, dass der grafische Unterschied von DX 9 zu DX10 schon ganz ordentlich ist. Weil Vista zukunftsträchtiger ist, würde ich dir Vista empfehlen, allerdings weiß ich nicht, wie viel Arbeitsspeicher du hast. Also nimm meine Empfehlung mit vorbehalt.
Nun zum Unterschied von 32bit und 64bit:
der Einzige unterschied ist, dass 32bit nur ca 3,1 GB Arbeitsspeicher verwenden kann, 64bit kann glaube ich bis zu 16GB verwalten, bin mir allerdings nit sicher. Auf jeden Fall weit aus mehr als 32 bit und vollkommen ausreichend^^ Was du nimmst, hängt also von der Größe deines Arbeitsspeichers ab und die ist mir nicht bekannt^^
XP: +benötigt weniger Arbeitsspeicher
+keine Kompatiblitätsprobleme
-nicht dx10 fähig
-in ein paar Jahren Kompatiblitätsprobleme mit Programmen und Spielen(kann aber auch noch einige Jahre dauern, hängt z.B. von Microsoft ab)
Vista: -benötigt mehr Arbeitsspeicher
-manche Kompatiblitätsprobleme mit alten Programmen und Spielen
+Dx10 fähig
+Alle neuen Spiele und Programme haben keinerlei Probleme mit Vista
Deine ausgesuchte Hd4850(gute Wahl) ist DX 10 fähig, und ich finde, dass der grafische Unterschied von DX 9 zu DX10 schon ganz ordentlich ist. Weil Vista zukunftsträchtiger ist, würde ich dir Vista empfehlen, allerdings weiß ich nicht, wie viel Arbeitsspeicher du hast. Also nimm meine Empfehlung mit vorbehalt.
Nun zum Unterschied von 32bit und 64bit:
der Einzige unterschied ist, dass 32bit nur ca 3,1 GB Arbeitsspeicher verwenden kann, 64bit kann glaube ich bis zu 16GB verwalten, bin mir allerdings nit sicher. Auf jeden Fall weit aus mehr als 32 bit und vollkommen ausreichend^^ Was du nimmst, hängt also von der Größe deines Arbeitsspeichers ab und die ist mir nicht bekannt^^
-
- Persönliche Nachricht:
- Shadow-Trooper
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
jo als notlösung geht so was immer ^^UnBeKaNnT_91 hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mal fragen ob ich (nur für 1 monat so ungefähr) vorrübergehend so eine alte IDE Festplatte benutzen kann die grade mal 16 gb hat.Da sie schon sehrrrrrrr(8 jahre oder so) alt ist weiß ich nicht ob ich sie überhaupt benutzen kann.
ich würds nur nich auf die dauer machen!!!
-
- Persönliche Nachricht: