Brothers in Arms: Highway to Hell

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

n1salat hat geschrieben: und "to be continued" in den ardennen wird der hammer (: (man schaue Band of brothers dann weiß man was noch alles kommen wird xD
ist ja auch das in/offizielle game zu den filmen. :wink:

ps: als ich band of brothers: highway to hell gelesen habe, hab ich mich erstmal schlappgelacht. :lach:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Spartan 117 hat geschrieben:
ps: als ich band of brothers: highway to hell gelesen habe, hab ich mich erstmal schlappgelacht. :lach:
Jaja, zu meiner Verteidigung: Ich hatte bis 10 Min vor meiner spontanen Bestellung keine Ahnung vom Spiel... Nur 2 Videos angeschaut und war sehr angetan. Dann spontan vorbestellt und hier mal nachgefragt was so drüber gesagt wird. Beim Titel wusste ich dann nurnoch ungefähr die Worte und entschied mich dann wenigstens für einen bekannten Rocktitel :Hüpf:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Spartan 117 hat geschrieben:
n1salat hat geschrieben: und "to be continued" in den ardennen wird der hammer (: (man schaue Band of brothers dann weiß man was noch alles kommen wird xD
ist ja auch das in/offizielle game zu den filmen. :wink:

Ich ja auch
jezz sogar über dich :D
Brothers in arms nich band of brothers

Nich in geschichte LK gehabt? :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Zocke es jetzt seit so ca. einer Stunde, und... tja, was soll ich sagen...

Ich beschreibe es einfach mal mit folgenden zwei Worten: 'der' und ' Hammer'!

Genauso stelle ich mir einen actionreichen Taktik-Shooter vor. Immer schön mit der Map arbeiten, Laufwege planen etc. Die Grafik ist bis auf ein paar kleine Details absolut zufriedenstellend, meistens sogar richtig gut. Die zerstörbare Umgebung (Stühle, Tische, Zäune, Karren uvm.) ist gelungen und macht Spaß zu zerstören. Steuerung hat man schnell inne, da intelligent und nachvollziehbar belegt. Bisher übertrifft es meine Erwartungen und es spricht alles dafür, das dieses Game sich einen Platz in meiner Sammlung ergattern können wird.

Eine abschließende und zugleich ausführlichere Rezension wird es geben, sobald ich das Spiel dann durch habe.

Bin übrigens sehr gespannt, wie der 4P-Test ausfallen wird. Allerdings testen die Jungs die dt. Version, weswegen man sich von einer eventuell nicht so guten Bewertung nicht täuschen lassen sollte.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zocke es jetzt seit so ca. einer Stunde, und... tja, was soll ich sagen...

Ich beschreibe es einfach mal mit folgenden zwei Worten: 'der' und ' Hammer'!

Genauso stelle ich mir einen actionreichen Taktik-Shooter vor. Immer schön mit der Map arbeiten, Laufwege planen etc. Die Grafik ist bis auf ein paar kleine Details absolut zufriedenstellend, meistens sogar richtig gut. Die zerstörbare Umgebung (Stühle, Tische, Zäune, Karren uvm.) ist gelungen und macht Spaß zu zerstören. Steuerung hat man schnell inne, da intelligent und nachvollziehbar belegt. Bisher übertrifft es meine Erwartungen und es spricht alles dafür, das dieses Game sich einen Platz in meiner Sammlung ergattern können wird.

Eine abschließende und zugleich ausführlichere Rezension wird es geben, sobald ich das Spiel dann durch habe.

Bin übrigens sehr gespannt, wie der 4P-Test ausfallen wird. Allerdings testen die Jungs die dt. Version, weswegen man sich von einer eventuell nicht so guten Bewertung nicht täuschen lassen sollte.
Hab mir n paar vids bei GT angeguckt und wills mir jetzt auch holen
Für mich ist das gerne der WW II shooter auch noch nicht so ausgelutscht hab nur cod 2 gespielt :oops:
Nur die Gore effekte sind n bisschen strange
und übertrieben
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sooo, habe es nun durch.

Normalerweise geht meine persönliche Wertung eher mit den Wertungen der Testmagazine einher, die bei einem Gesamtdurchschnitt dafür sorgen, das dieser nicht ganz so hoch ausfällt.^^

Bei Brothers in Arms hingegen schließe ich mich ganz klar den höheren Wertungen an, und vergebe persönlich mit 85% glatt Gold.

Natürlich hat das Spiel seine Macken, weswegen es auch zu keiner noch höheren Wertung bei mir kommen konnte, aber insgesamt wirkt dieses Game allem in allem so komplett, das es sich wahrlich Gold verdient hat.

Meine Wertung bezieht sich natürlich auf die uncut Version. Die deutsche hätte mit viel Wohlwollen vielleicht gerade so noch an die 80%-Marke ankratzen können, eher sogar weniger.
Die Zeitlupeneffekte bei Kopftreffern und Explosionen plus die Blut- u. Gore-Effekte tragen in der uncut sehr zum Action-, Atmosphäre- u. Optik-Anteil bei, was die geschnittene Version schlichtweg zu einer schlechteren macht.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für alle, die auf einen guten WWII-Shooter (der etwas anderen Art) gepaart mit einer ordentlichen Portion Taktik, authentische Gore-Effekte, größtenteils sehr ansehnliche Grafik, sehr unterhaltsame Zwischensequenzen uvm. aus sind.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Also ich habe heute die Demo getestet und fand es eigentlich ganz gut. Eines hat mich aber gestoert, ist in der Vollversion auch keine Mimik + Emotion drinne? Die Gesicher der Soldaten waren so triste..
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

habs mir heute ausgeliehen , ich weis erhrlichgesagt nicht bzw. noch nicht was ich vom Spiel halten soll.

Es macht irgendwie Spass aber dennoch hab ich hier momente erlebt wo ich das Pad gegen die Wand schmettern wollte.

Ich Spiel auf Einfach (Causal) um es am WE durchzuspielen und manchmal hab ich da meine Schwierigkeiten diverse stellen zu meistern -.-

Grafisch hauts mich nicht vom Hocker ist aber auch nicht sooo schlecht.

Online muss ich sagen (nach einer Partie) macht es keinen Spass .. wirkt irgendwie komisch das ganze, kann aber noch werden wenn ich evtl bessere Server erwische

Najoh bisher würde ich dem Spiel 75% geben
Zuletzt geändert von Setschmo am 05.10.2008 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

KeeT4Life hat geschrieben:Also ich habe heute die Demo getestet und fand es eigentlich ganz gut. Eines hat mich aber gestoert, ist in der Vollversion auch keine Mimik + Emotion drinne? Die Gesicher der Soldaten waren so triste..
Demo?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also jetzt von mir mal ein etwas längeres Fazit (spiele es im englischen Original auf der Ps3):

Ich finde das Spiel rundum gelungen!
Gameplay/Atmosphäre:
Mir gefällt das Prinzip des Stellungskampfes, denn so war es im Grunde wirklich im Städtekampf anno 194nochwas: Paar Gruppen verschanzen sich hinter Deckung und man selbst versucht ebenfalls durch geschickte Deckungswahl und kluge Vorstöße Gebiet gutzumachen. Endlich mal nicht mit 8 MGs durch hunderte Deutsche rattern die, wie Taliban-Sprengstoffgürtel-Attentäter, auf einen zurennen. Und die KI ist auch nicht von schlechten Eltern. Gut, Gegner reagieren teils ein wenig langsam, aber wenn man den Schwierigkeitsgrad hochschraubt fliegen einem schon genügend blaue Bohnen über die Rübe ;) . Aber die eigenen Mannen lassen sich wirklich nach ca. 10 Min so steuern, als hätte man nie was anderes gemacht. Vorbildlich!

Auch die Missionen sind sehr schön gestaltet: Immer sieht man etwas neues, die Locations hinterlassen auf jeder Map einen eindrucksvollen Eindruck. Es wird manchmal kritisiert, dass das Spiel zu eintönig sei.
Nun, natürlich ist es ein Shooter, der auf dem Teamgedanken mit den KI-Kollegen baut und dies perfekt umsetzt. Natürlich kommt da nicht die Vielfalt eines GTA IV bei raus. Allerdings war ich keine Sekunde gelangweilt. Mal nimmt man eine verwinkelte Straße ein, dann stürmt man ein Kloster, im nächsten Abschnitt ist man mal alleine unterwegs, dann snipert man einen Abschnitt lang um jemanden zu beschützen und sitzt kurz darauf am Steuer eines Panzers bevor man wieder mit einem 7-Manntrupp eine Stadt einnimmt. Es entsteht wirklich ein Mittendrin-Gefühl ! Oft überlegt man sich, ob man alleine durch die ersten beiden Reihen schleichen will, während die eigenen Jungs Sperrfeuer nach vorne hauen, um den Krauts unbemerkt ne Granate unterzujubeln... Oder lieber doch mit dem Assault-Team gemeinsam vorrücken, umdas Feuer auf die Gruppe zu lenken, während das B-Team dann seitlich aus einem Haus heraus zuschlägt? Halt, nein! Ein Schuss vom Bazooka-Team auf die Tankstelle/ die Munitionslaster ist wohl die beste Wahl, gerade noch rechtzeitig erkannt! So in etwa fühlt sich das Spiel an und hebt sich damit schön vom ausgelutschten WWII-Shooterbrei.

Anmerkung zu den Gore-Effekten: Als ich zum ersten mal ein Video sah, wo die Entwickler ihre Gewaltdarstellungen präsentierten, dachte ich mir schon "Na Prost Mahlzeit, das sieht ja eher aus wie in einem billigen Kill-Bill-Film wenn in Zeitlupe Beine, Därme und halbe Kopfe durchs Bild sausen". Ich kann Entwarnung geben: Die Szenen kommen nur vor, wenn man wirklich einen glatten Kopfschuss über längere Distanz hinbekommt oder einen mehrköpfigen Kraut-Salat wirklich mit etwas explosiven voll erwischt. Also nicht sehr oft, dafür aber intensiv!
Grafik/Sound:

Die Grafik ist ein Zweischneidiges Schwert; zum Einen findet man schöne, scharfe Texturen an Wänden und Boden vor und an den Spielfiguren ansich gibt es auch nichts zu rütteln. Zum anderen hat man immer ein wenig das Gefühl, dass noch mehr möglich gewesen wäre. Zudem sehen Wiesen und Büsche nicht besonders toll aus.
Der Ton ist extrem gelungen; die Sprecher sind teilweise filmreif und mit einer 5.1-Anlage kommt richtiges Band of Brothers-Feeling auf wenn über einem die Kugeln umherrasen und neben einem eine kleine Mauer zersprengt wird.

Multiplayer:
Kann ich leider noch nichts drüber berichten, da noch nicht ausprobiert.

Ich zähle trotz Begeisterung für das Spiel mal Kritikpunkte auf, die mir aufgefallen sind/ was man besser abrunden hätte können:

- Leichtes Steuerungsproblem: Man kommt manchmal schwer aus der automatischen Deckung wieder heraus.

- Charaktere bleiben während den Kämpfen recht blass und neutral (keine Reaktion auf Verluste/ Furcht, Wut, Aggression).

- Oben angesprochene Grafik: Gut, aber eben nicht sehr gut.

- Mittelmäßiger Umfang; gutes Stück umfangreicher als viele andere Shooter aber nach dem Durchspielen (erster Anlauf auf der zweiten von 3 Stufen: ca. 16 Stunden) subjektiv immernoch zu kurz.

- Untertitel nur auf Englisch (Sprache sowieso, da Uncut-Version).

- Man selbst hat immer mehr als genug Munition; Truppenmitglieder gar unendlich viel. Knappheit in diesem Bereich hätte den Realismus imo sehr gestärkt und mehr Taktik ins Spiel gebracht.

Endwertung (Solospiel): 86%
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Gutes Review AEV-Fan!
Bild
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Punisher1985 »

AEV Fan:

An dieses Review kann ich mich nur anschließen und die persönliche Bewertung ist genau richtig!!

Danke für das tolle Review
www.ger1.net Der neue Clan!!
Antworten