Hallo zusammen,
In letzter Zeit hat mich die Kauflust gepackt, mir evtl einen HD Fernseher zu zu legen. Allerdings habe ich von der ganzen Sache keine Ahnung und wäre froh, wenn mir hier jemand ein paar naiv-blöde fragen beantworten kann.
Momentan ist meine Xbox 360 an einem stinknormalen 49cm Röhrenfernseher aus dem dunkelsten Mittelalter angeschlossen, und da ich ab und an mal an meinem PC monitor spiele, der zwar mit 17" nicht größer, aber schön scharf aufgelöst ist, reizt mich der Gedanke an so einen schicken, flachen, großen Fernseher.
Ich bin Student und dementsprechend knapp bei Kasse und mit kleinem Zimmer ausgestattet, was sich bei meinem gewählten Studiengang wohl auch ein paar Jahre nicht ändern wird, weswegen mich die 26" Fernseher am ehesten ansprechen. Ausserdem sitz ich eh immer nur 2m vom Bild weg wenn ich zocke, womit ich bei größeren Fernsehern nur meinen Kopf verdrehen würde... (So red ich mir ausserdem schön das für mehr das Geld eh nicht da wäre)
Mit meiner Ambition, einen 26" Fernseher kaufen zu wollen, hab ich dann mal bei Amazon und Mediamarkt nachgeschaut was es da so gibt und bin auf einige Geräte gestoßen, die es unter 400€ zu haben gibt, was für mich sogar machbar wäre. Meien Frage ist: taugt das was, und sieht zocken damit wesentlich besser aus? Paradebeispiel für einen dieser fernseher wäre z.B. der Samsung LE 26 A330 26 oder ähnliches.
Ich schaue abends ab und an etwas fern und öfter mal eine DVD, aber mit Blue Ray oder digitalem fernsehen bin ich weder ausgestattet, noch reizt mich das sonderlich. Mehr gehts nur um ein schönes großes bild, das beim zocken scharf genug aufgelöst sein sollte, dass ich auch mal die Untertitel von Dead rising entziffern kann, ohne danach zum Augenarzt zu müssen. Ausserdem nerven die blöden 16:9 Balken an meiner alten Röhrenkiste
.
Also kurz zusammengefasst: Billige 26" HD fernseher für bis 400€, nur fürs Xbox 360 spielen verwendet, gut oder böse?
Danke für alle Antworten, auffinden von Rechtschreibfehlern und Flames jeder Art
Billige 26" HD Fernseher?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
http://www.amazon.de/gp/product/B0017PM ... 4ZEX7MEQ0T
80 euro mehr aber auch ordentlich grösser ....der dvbt tuner dürfte angenehmes bild leifern.
80 euro mehr aber auch ordentlich grösser ....der dvbt tuner dürfte angenehmes bild leifern.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
-
- Persönliche Nachricht:
also ich weiss nicht.. seitdem ich einmal richtig enttäuscht wurde ( es war auch ein LG Fernseher 24zoll, den man angeblich auch gut als monitor nutzen konnte bzw. andersrum) hab ich eine abneigung gegenüber den LG fernsehern... beim fernsehen hatte er ein verwaschenes bild, und man musste den vom winkel wirklich so einstellen dass man genau draufkuckt und nicht eetwas von der seite oder von unten... also quasi so wie beim lcd-monitor, nur... hatte er eigentlich auch fast nur sehr gute bewertungen (bei amazon), auch zu dem winkel stand irgendwas positives... und am ende war das ein riesen reinfall.. ich hab den 1 tag später zurückgeschickt und mir später einen von philips gekauft.. langer rede kurzer sinn,,, verlass dich nicht zu sehr auf irgendwelche bewertungen....am besten vorher mit eigenen augen im laden begutachten
ps.. bei den (reinen) monitoren sieht das wieder anders aus... habe schon seit 2 jahren einen LCD monitor von LG und bin wirklich bestens mit zufrieden
ps.. bei den (reinen) monitoren sieht das wieder anders aus... habe schon seit 2 jahren einen LCD monitor von LG und bin wirklich bestens mit zufrieden
Danke für die Antwort erstmal! Muss nicht unbedingt der LG sein (auch wenn du mich erstmal von diesem speziellen abgebracht hast), den hatte ich nur als Beispiel rein. Ich kenn mich nur generell nicht aus mit diesen Sachen und wollte wissen, ob diese unter 400€ Fernseher (gibt z.b. auch einen von Samsung) ein großer qualitätssprung von meinem Röhrenfernseher wären, oder ob sie einfach nur Schrott sind. Im Mediamarkt hatte ich einen für 333€ angesehen und fand den ganz nett an zu schauen, zwar schlechter als doppelt so teure Modelle, aber wer weis mit was für einem Signal der gefüttert wurde, oder wie ein normaler Röhrenfernseher im Vergleich dazu aussieht.
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
Der ist super.sinsur hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/product/B0017PM ... 4ZEX7MEQ0T
Mein Bruder hat den auch, astreines Bild sag ich nur
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0