Selbst wenn du 40 Jahre alt und der Prinz von Hochnasen wärst, deine Ausdrucksweise ist die eines 12-jährigen Halbstarken. Von geistiger Reife ist hier bei dir keine Spur, also mach dich nich durch dein angebliches Alter wichtig.Geralt von Rivia hat geschrieben:@klaushonold
Ein guter Rat: Informiere dich erstmal wie alt das Milchgesciht ist, du kleines zugenähtes Mädchen!!!
Mount & Blade
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
- SchxxterMcGavin
- Persönliche Nachricht:
Na, na, na... Hier gerät wohl gerade was aus den Fugen. Locker bleiben, Jungs. Es spielt keine Rolle wie alt hier wer ist. Bleibt einfach sachlich. Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich, und das Forum hier ist ja nur dazu da, um sich ein bischen auszutauschen.
@ Geralt von Riva:
Baldurs Gate 1+2 hab ich auch ohne Ende gezockt. Genau wie Fallout 1+2, oder die Icewind Dale Teile. Alles klasse Spiele. Oder wie Mount & Blade. Hier ist zwar kein roter Faden vorhanden, aber man hat eine große Handlungsfreiheit.
Wenn du mal nicht weisst was du zocken sollst, versuch einfach mal bei dem Spiel ins kalte Wasser zu springen. Ich war während des Tutorials auch schon fast soweit das Game wieder von der Festplatte zu bannen. Es wird aber mit der Zeit besser und besser.
@ Geralt von Riva:
Baldurs Gate 1+2 hab ich auch ohne Ende gezockt. Genau wie Fallout 1+2, oder die Icewind Dale Teile. Alles klasse Spiele. Oder wie Mount & Blade. Hier ist zwar kein roter Faden vorhanden, aber man hat eine große Handlungsfreiheit.
Wenn du mal nicht weisst was du zocken sollst, versuch einfach mal bei dem Spiel ins kalte Wasser zu springen. Ich war während des Tutorials auch schon fast soweit das Game wieder von der Festplatte zu bannen. Es wird aber mit der Zeit besser und besser.
Also ich konnte mich mit diesem Spiel nicht wirklich anfreunden. Habe mir die aktuelle Demo gesaugt und direkt mal losgelegt. Abgesehen von der Grafik und den Animationen, die nun wirklich mehrere Jahre zurück liegen, hat mich auch das Gameplay nicht wirklich gepackt. Anfangs wars ganz lustig aber mir verging ziemlich schnell der Spielspaß, weils irgendwie um kaum was anderes ging als sich zu kloppen. Ich denke das für viele nach kurzer oder einiger Zeit der Spielspaß vergehen wird.
Mount & Blade auch noch höher zu stellen als Oblivion oder Gothic, die vollgepackt sind mit Storys, Quests, absolut tolles Gameplay und obendrauf auch noch ne klasse Grafik mit vielen Dialogen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Außerdem ist das Gameplay und die Animationen auf dem Pferd in Assassin's Creed um Dimensionen besser als hier in M&B.
Auch wenn es sich wohl so anhört, möchte ich dieses Spiel nicht verfluchen. Ich kann nur einigen Kommentaren hier nicht zustimmen
Ich finde die Idee von einem Rollenspiel im Mittelalter ohne Fantasy wirklich sehr gut, aber dann doch mit einer guten Story, abwechsunlgsreichen Quests und natürlich zeitgemäßer Grafik^^
Mount & Blade auch noch höher zu stellen als Oblivion oder Gothic, die vollgepackt sind mit Storys, Quests, absolut tolles Gameplay und obendrauf auch noch ne klasse Grafik mit vielen Dialogen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Außerdem ist das Gameplay und die Animationen auf dem Pferd in Assassin's Creed um Dimensionen besser als hier in M&B.
Auch wenn es sich wohl so anhört, möchte ich dieses Spiel nicht verfluchen. Ich kann nur einigen Kommentaren hier nicht zustimmen

Ich finde die Idee von einem Rollenspiel im Mittelalter ohne Fantasy wirklich sehr gut, aber dann doch mit einer guten Story, abwechsunlgsreichen Quests und natürlich zeitgemäßer Grafik^^
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch ein Riesen Elder Scrolls Fan^^ Aber irgendwie befriedigt mich Mount and Blade enorm in der Beziehung, sodass ich es derzeit Oblivion vorziehe. Einfach weil es andere Aspekte stärker beachtet als Oblivion, beispielsweise der Kampf...sei es zu Pferde oder mit dem Schwert. Finds teilweise sogar sehr ähnlich wie bei Oblivion, nur solche Gegnerhorden waren mir da nich vorstellbar. Ebenso die verschiedenen Blockrichtungen, bei Oblivion hat ein tastendruck gereicht. Hier muss ich noch besser reagieren.
Klar, oblivion hat ein Riesen Plus für immersives Gameplay, da is vieles Topp. Aber M&B läuft auf meinem bescheidenen Rechner und bietet mir auch fast genauso viel Spaß. Das einzige was ich zugeben muss ist, das die Questvielfalt bei Oblivion und Morrowind extrem viel größer ist. Aber ich schuster mir Quests selber und bin damit durchaus zufrieden. Mir fällts immer schwer aufzuhören für den Tag, weil ich immer irgendwas finde was es zu tun gilt^^
Trodem verliert es für mich kaum an Reiz mit dem Zweihänder auf Burgeroberung zu begeben, die Schneiße zu schlagen und den Feind von innen zermürbe, während meine Fußtruppen frontal aufschlagen. Oder spontan meine ganze Truppe in der Stadt lasse und mich solo mit Räuberbanden rumkloppe
Erinnert mich an Berserk, vielleicht mag ich es deswegen so sehr 
Klar, oblivion hat ein Riesen Plus für immersives Gameplay, da is vieles Topp. Aber M&B läuft auf meinem bescheidenen Rechner und bietet mir auch fast genauso viel Spaß. Das einzige was ich zugeben muss ist, das die Questvielfalt bei Oblivion und Morrowind extrem viel größer ist. Aber ich schuster mir Quests selber und bin damit durchaus zufrieden. Mir fällts immer schwer aufzuhören für den Tag, weil ich immer irgendwas finde was es zu tun gilt^^
Trodem verliert es für mich kaum an Reiz mit dem Zweihänder auf Burgeroberung zu begeben, die Schneiße zu schlagen und den Feind von innen zermürbe, während meine Fußtruppen frontal aufschlagen. Oder spontan meine ganze Truppe in der Stadt lasse und mich solo mit Räuberbanden rumkloppe

Morgen!
Habe mir die Post's meiner Vorschreiber nicht zu 100% durchgelesen, aber ich hoffe ich bleibe trotzdem noch im Rahmen...
Wollte auch ma meinen Senf zu Mount & lade loswerden...
Muß zugeben das ich erst durch den 4players Review auf das Game aufmerksam geworden bin -> Demo gesaugt -> gezockt -> 1h später Vollversion bestellt!!
Denke dieses Spiel ist eine echte Perle. Leider verkannt durch den Bewertungssystemen der großen Mags hierzulande. Die Internationale Presse sieht das zum größten Teil sogar komplett anders... Gute Bewertungen aus Russia und den UK's...
Nur Deutschland verschließt sich... ja ja... Die Grafik ist veraltet, ohja, die Akustik zu monoton... wo bitte ist den Speedtree? ... watt kene Story??
MIR EGAL... ICH BIN VERLIEBT! :wink:
Enorme Handlungsfreiheit... Aktion = Konsequenz... Mittelalterfeeling! Riesige Moddergemeinschaft... Schreibe deine eigene Geschichte! Im Gegensatz zu anderen hochpolierten Spielen wird dir nicht alles in geordneten Abständen vorgesetzt, Gehirn ade' , Phantasie? nööö...
M&B regt an selbst zu spinnen!
Habe mir die Post's meiner Vorschreiber nicht zu 100% durchgelesen, aber ich hoffe ich bleibe trotzdem noch im Rahmen...
Wollte auch ma meinen Senf zu Mount & lade loswerden...
Muß zugeben das ich erst durch den 4players Review auf das Game aufmerksam geworden bin -> Demo gesaugt -> gezockt -> 1h später Vollversion bestellt!!
Denke dieses Spiel ist eine echte Perle. Leider verkannt durch den Bewertungssystemen der großen Mags hierzulande. Die Internationale Presse sieht das zum größten Teil sogar komplett anders... Gute Bewertungen aus Russia und den UK's...
Nur Deutschland verschließt sich... ja ja... Die Grafik ist veraltet, ohja, die Akustik zu monoton... wo bitte ist den Speedtree? ... watt kene Story??
MIR EGAL... ICH BIN VERLIEBT! :wink:
Enorme Handlungsfreiheit... Aktion = Konsequenz... Mittelalterfeeling! Riesige Moddergemeinschaft... Schreibe deine eigene Geschichte! Im Gegensatz zu anderen hochpolierten Spielen wird dir nicht alles in geordneten Abständen vorgesetzt, Gehirn ade' , Phantasie? nööö...
M&B regt an selbst zu spinnen!
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
dto.Hanske83 hat geschrieben:MIR EGAL... ICH BIN VERLIEBT! :wink:
Seitdem die Vollversion bei mir rumliegt, komme ich vom Spielen nicht mehr weg. Das wird mich noch sehr viel länger beschäftigen, das sehe ich bereits jetzt schon kommen, denn ich habe noch einige Möglichkeiten offen.
Momentan habe ich mich Khanat Khergit angeschlossen (bin bereits Vasall - allerdings erst mit einer Truppenstärke von 51 - und mir gehört Hanun ^^), bleiben also noch viele andere Optionen für nächste Runden:
- als Unabhängiger spielen
- sich anderen Ländern als Khanat Khergit anschließen
- viele, lustige Mods ausprobieren
Ich bin gespannt, was da noch so kommt...
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
-
- Persönliche Nachricht:
Bodo macht mit diesem Test einiges wieder gut, was er mit dem Drakensang - Test verbockt hat, auch wenn er in seinem Fazit fast schon wieder auf Drakensang einschlägt.
Interessanterweise stelle ich folgendes fest: 4 players hat dieses Mal weit mehr Punkte vergeben, als die Printmagazine - und durchaus zu Recht !
M & B kenne ich bereits seit ca. zwei Jahren von versch. Demoversionen. Wo 4players sonst mit Prozentpunkten geizt (und bei drakensang zu wenig vergeben hat), hat Bodo es dieses Mal ein wenig zu gut gemeint. Zu einer 7x - Wertung - einer überdurchschnittlichen Wertung reicht es bei M & B aber allemal.
Natürlich spielt mittlerweile aber auch die Grafik bei CRPG eine Rolle, und hier lässt M & B Federn. Weil es auch an Story fehlt und einige Bugs vorhanden sind, würde ich eine 7x % - Wertung befürworten.
Schade, dass die Printmagazine nicht wie sonst bei zu hohen Wertungen (GSt. bei TW) ebenso kritisiert werden. M & B hat halt keine so große Lobby. Das Abstellen auf eine veraltete Grafik reicht absolut nicht, um nur 59 bzw. 55 % zu vergeben.
Interessanterweise stelle ich folgendes fest: 4 players hat dieses Mal weit mehr Punkte vergeben, als die Printmagazine - und durchaus zu Recht !
M & B kenne ich bereits seit ca. zwei Jahren von versch. Demoversionen. Wo 4players sonst mit Prozentpunkten geizt (und bei drakensang zu wenig vergeben hat), hat Bodo es dieses Mal ein wenig zu gut gemeint. Zu einer 7x - Wertung - einer überdurchschnittlichen Wertung reicht es bei M & B aber allemal.
Natürlich spielt mittlerweile aber auch die Grafik bei CRPG eine Rolle, und hier lässt M & B Federn. Weil es auch an Story fehlt und einige Bugs vorhanden sind, würde ich eine 7x % - Wertung befürworten.
Schade, dass die Printmagazine nicht wie sonst bei zu hohen Wertungen (GSt. bei TW) ebenso kritisiert werden. M & B hat halt keine so große Lobby. Das Abstellen auf eine veraltete Grafik reicht absolut nicht, um nur 59 bzw. 55 % zu vergeben.

Ja, ja... der Lobbyismus. Macht auch vor der Spielebranche keinen Halt!wertungsfanatiker hat geschrieben: M & B hat halt keine so große Lobby. Das Abstellen auf eine veraltete Grafik reicht absolut nicht, um nur 59 bzw. 55 % zu vergeben.

Deshalb ist es schade das M & B so von den großen Mags demontiert wird.
55 % ist schlecht und würde nach PCG Bewertung wie folgt heißen :" Grobe technische und spielerische Schnitzer erfordern große Leidensfähigkeit." - Wie bitte?? Aber warum macht es denn so einen höllischen Spaß?? Ticke ich denn so gegen den Strom? Bin ich zu leidensfähig oder habe einen Fetisch entwickelt??? Gott sei dank bin ich nicht alleine...
Grafik ist wichtig... Hat aber in der heutigen Zeit einen viel zu hohen Stellenwert. Übrigens ein typisches Problem unserer oberflächlichen Gesellschaft... aber ich schweife ab.
"Grafik muß zeitgemäß sein" ... ist ein typisches Argument der Mags wenn die Bewertung mal nicht so schick ausfällt. Ist es nicht so hat die typische "Blenderfalle" wieder zugeschlagen.
Irgendwie muß ja der hochgezüchtete Rechner ausgelastet werden, wäre ja schade wenn die Hardwareindustrie nichts an Crysis und Friends verdient... Steckt einfach zuviel Geld dahinter... Lobby halt! :wink:
M&B bekommt von mir satte 90%
Es ist eines der wenigen Spiele, die in mir ein seit Pirates vermisstes Abenteurer-Gefuehl ausgeloest haben. Die Quests kann man vergessen, aber der Hauptteil (die Scharmuetzel!) sind gorssartig. Die 1.003 Version hat als Bonus noch eine tolle Musik bekommen. Die meisten anderen Spiele sind einfach oede dagegen. Vergleicht mal das Video zum Gladiatorfight auf youtube (mount and blade vs oblivion) Oblivion ist Arcade, die Mount and Blade Arena ist was fuer Meister. http://www.youtube.com/watch?v=WjWj95DqA-I http://www.youtube.com/watch?v=IZqmXDlCd6k&feature=user
Das Spiel ist natuerlich bei weitem nicht fertig. Wenn es fertig waere, dann bekaeme es auch 100%.
Dass Spiele wie diese von Magazinen, wie Gamestar in die Tonne gekloppt werden, hat gar nichts zu bedeuten. EU2 (eines der besten Spiele ueberhaupt) hat damals bei Gamestar 50 oder 60% bekommen. Das war der Punkt, wo ich aufgehoert habe, das Magazin ueberhaupt noch wahrzunehmen.
Die meisten Teststationen finanzieren sich offenbar mit gekauften Tests.
Es ist eines der wenigen Spiele, die in mir ein seit Pirates vermisstes Abenteurer-Gefuehl ausgeloest haben. Die Quests kann man vergessen, aber der Hauptteil (die Scharmuetzel!) sind gorssartig. Die 1.003 Version hat als Bonus noch eine tolle Musik bekommen. Die meisten anderen Spiele sind einfach oede dagegen. Vergleicht mal das Video zum Gladiatorfight auf youtube (mount and blade vs oblivion) Oblivion ist Arcade, die Mount and Blade Arena ist was fuer Meister. http://www.youtube.com/watch?v=WjWj95DqA-I http://www.youtube.com/watch?v=IZqmXDlCd6k&feature=user
Das Spiel ist natuerlich bei weitem nicht fertig. Wenn es fertig waere, dann bekaeme es auch 100%.
Dass Spiele wie diese von Magazinen, wie Gamestar in die Tonne gekloppt werden, hat gar nichts zu bedeuten. EU2 (eines der besten Spiele ueberhaupt) hat damals bei Gamestar 50 oder 60% bekommen. Das war der Punkt, wo ich aufgehoert habe, das Magazin ueberhaupt noch wahrzunehmen.
Die meisten Teststationen finanzieren sich offenbar mit gekauften Tests.
- SchxxterMcGavin
- Persönliche Nachricht:
Im Punkto "Gamestar" stimme ich dir voll zu. Wenn man mal sieht was die für nen Wirbel um Farcry 2 machen. 8-Seitige Berichte die schon wie n besseres Werbebanner ausgeschmückt sind. So nen Aufwand betreiben die nur bei den "großen Fischen".
Oder was die für nen Wirbel um Kane&Lynch gemacht haben - Schrott Spiel. (Meine Meinung)
Oder was die für nen Wirbel um Kane&Lynch gemacht haben - Schrott Spiel. (Meine Meinung)
Bin auch durch den 4 Players Test auf das Spiel aufmerksam geworden. Hab jetz die Probierversion bis zur Levelgrenze gezoggt un war auch recht begeistert, ein Spiel ganz nach meinem Geschmack. Gestern war ich in der Stadt einkaufen un wollte es mir mitnehmen. Aber weder Mediamarkt noch Promarkt und selbst Gamestop ham es nich geführt, echt trauig sowas. Mit mein Ponnyhof etc hätt ich mich eindecken können... Habs mir jetz bei Amazon bestellt un werd es morgen bekommen.
Kann mir hier jemand schonma sonen allround-mod empfehlen, der grafik aufpoliert waffen etc hinzufügt max. einheitenzahl erhöt. Einen der einfach das Grundspiel etwas aufpeppelt.
Kann mir hier jemand schonma sonen allround-mod empfehlen, der grafik aufpoliert waffen etc hinzufügt max. einheitenzahl erhöt. Einen der einfach das Grundspiel etwas aufpeppelt.
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
grandios ist sie in der tat... grandios intollerant.
Der hdr mod der auf seite 2 erwähnt wird, den hab ich dort schon vor 2 oder 3 jahren gepostet, woraufhin die Alteingesessenen meinten es wäre ein Virus
Das ist wie die Stammbelegschaft einer Kneipe, ein Haufen der gut zusammenhält und alle Neuen zur Sau macht.
War bei mir ja kein Einzelfall, wegwegen viele gute Leute auch wieder gegangen sind.
Das Spiel ist klasse und ich kann das gemeckere über die Grafik nicht verstehen...
Wer
http://b.imagehost.org/0952/mb266.jpg
oder
http://b.imagehost.org/0331/mb666.jpg
hässlich findet scheint wohl nurnoch crysis oder full-modded-oblivion spielen zu können, weil alles andere hässlich sein muss
Der hdr mod der auf seite 2 erwähnt wird, den hab ich dort schon vor 2 oder 3 jahren gepostet, woraufhin die Alteingesessenen meinten es wäre ein Virus

Das ist wie die Stammbelegschaft einer Kneipe, ein Haufen der gut zusammenhält und alle Neuen zur Sau macht.
War bei mir ja kein Einzelfall, wegwegen viele gute Leute auch wieder gegangen sind.
Das Spiel ist klasse und ich kann das gemeckere über die Grafik nicht verstehen...
Wer
http://b.imagehost.org/0952/mb266.jpg
oder
http://b.imagehost.org/0331/mb666.jpg
hässlich findet scheint wohl nurnoch crysis oder full-modded-oblivion spielen zu können, weil alles andere hässlich sein muss