Fallout 3 doch ungeschnitten in Deutschland?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@AEV

Sicher, um es grob zu verstehen und um zu wissen, was ich zu tun habe, würde mein Englisch wohl ebenfalls reichen. Aber wie du schon sagst: Viele Wortspiele, Eigenarten der Charaktere uvm. würden höchstwahrscheinlich an mir vorbeiziehen. Solche Dinge machen aber imo oftmals viel von der Atmosphäre aus.

Insofern würde es mich schon ärgern, nicht alles zu verstehen.

Und deswegen hoffe ich auch weiterhin auf eine unbeschnibbelte AT-Version.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@hydro-skunk_420
Ich bin des englishen jedenfalls so mächtig das ich eine Story im umpfang eines TES Oblivion nachvollziehen kann, d.h. wie AEV schon richtig sagt, es reicht wenn du es im grossen und ganzen verstehst, deshalb bin ich mir auch relativ sicher das ich bei Fallout keine großartigen Probleme haben werde. Mein english ist auch nicht 1a, an der Bildung von Sätzen hapert es bei mir zb gewaltig ich könnte auf english keinen ausufernden Post verfassen. Aber das reine Verständniss ist, würde ich sagen "gut". Ich spiele auch schon seit Jahren FFXI online, wo bis vor 2 jahren die Sprache noch komplett English war, das übt sich mit der Zeit und der gezwungenen Kommunikation mit anderen schon ganz gut.
Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

Naja ich bin noch am schanken. Mein Englisch ist gut genug um D&D Regelbücher auf engelisch zu verstehen aber deutsch währe mir dann doch lieber....

Naja mal schauen was die Zeit so bringt sind ja noch nenn paar Tage.
Gruß
Bild
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

K sounds great :D

Ich hab mich bei der GTA-Version in D auch gewundert ... eigentlich ist Blut+Zivilisten+Euphoria = Zensur in Deutschland ^^

naja aber ehrlich gesagt sollte ein Fallout 3 auch auf Englisch verständlich sein ^^

naja ich hab auch Buffy z.B. komplett auf Englisch gesehen und war extrem angewidert von der deutschen Synchro ^^
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Mist, jetzt hab ich bereits die englische Fassung bezahlt.
Aber egal, wenigstens war es unschlagbar günstig^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

JAWOLL!!!
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Also doch eine Alpenländer Version, sehr gut. :)

...aber egal, ich gebe mir sowieso die englische Version, außer es sind mehrere Tonspuren drauf, wie bei LO.
Habe bei Mass Effect aufgrund der besseren Synchro auch bereits zu englischen Version gegriffen und bei Lost Odyssey lief auch permanent die englische Tonspur bzw. englische Texte und bei Infinite Undiscovery sowieso.

Vor allem Videospiele und Filme bessern einem das Englisch ungemein auf. Sehe es an mir selbst, wenn ich mir nicht permanent Filme und Spiele auf Englisch geben würde, wäre ich jetzt wohl noch beim Schul-Englisch. So kann ich mein Englisch durchaus als salonfähig und sehr gut betrachten.
Sollte man sich ab und an einen Ruck geben, wenn vor hat, seine Englischkenntnisse spürbar aufzubessern. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Sayth

Hatte deinen ursprünglichen post noch gesehen. :wink:

Danke für die Mutmachung. Dennoch bin ich nun froh, deine Motivation nicht aufsaugen zu müssen - eine Alpenländer Version ziehe ich dann doch vor. :mrgreen: :wink:
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Gameware.at sagt auch das es eine AT-Version geben wird. Damit ist das wohl so gut wie sicher :)

Allerdings scheint noch nicht ganz klar zu sein welche (Audio)-Srpachen mit drauf sind. Kann sein das es englischer Ton mit deutschen Texten ist, was mir persönlich eh am liebsten wäre.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, wieso sollte die AT Version nur englische Sprachausgabe haben? Oder kann mir Jemand erklären was Dialoge mit überzogener Gewalt zu tun hat? Ich bezweifle, dass die Dialoge überhaupt zensiert sein werden, wenn dann geht es doch bei dem Spiel in DE um den Gewaltgrad. Warum also sollte die AT Version dann keine deutsche Sprachausgabe haben?
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Ich denke die Frage ist eher ob es eine Version mit mehreren Sprachen geben wird. Die AT-Version wird wohl mit Sicherheit komplett Deutsch sein, gehe auch nicht davon aus das noch mehr Sprachen (Audio) auf die DVD finden werden. Aber was offizielles habe ich dazu eben auch noch nicht gelesen, sondern nur Gerüchte.

Aber ich bin froh das zumindest zu 99% sicher ist das doch eine AT-Version, sprich eine ungeschnittene Deutsche Version, kommt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, da bin ich definitiv auch froh darüber, denn uncut in englisch wäre für mich absolut nicht in Frage gekommen, somit hätte ich zur deutschen Cut greifen müssen. Vor allem hat damit das Rätsel raten ein Ende, weil ja auch noch spekuliert wurde ob die UK Version wenigstens deutsche Texte haben wird. Da wusste man schon gar nicht mehr was man nun vorbestellen sollte, außer man wollte eh englisch.
Delendil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delendil »

Ich will eine UK Version, weis aber nicht wo ich die bestellen kann? Hat da jemand einen heissen Tipp für mich? Also wichtig sind mir englische Sprachausgabe UND Texte. Uncut ist so eine Version dann wohl sowieso :)
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

amazon.co.uk
game.co.uk
mfg Agronak
Antworten