Tomb Raider: Underworld

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

6 Stunden klingen ordentlich, mal gespannt was der DLC allgemein taugen wird. Wenn das Hauptspiel vom Gameplay her solide ist, nehm ich den DLC gerne an.

Ich frage mich ob da wirklich immer MS die Finger im Spiel hat, wenn sowas exklusiv für XBox360 erscheint oder ob den Publishern einfach der XBL Store wesentlich besser schmeckt als der PSN Store.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Sonys sin einfach zu schlau um sone scheiße zu bezahlen. Nee aber im Enst man sollte sowas nich unterstützen, kann ja sein dass es ausm fertigen Spiel rausgenommen wurde. Und wenn keine sau sich sowas runterlädt, machen die das auch nich mehr und wir haben vollständige Spiele.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Infected Zombie hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Infected Zombie

Das Scion und das alles wäre kein Problem. Mir ist nur gerade eingefallen, dass TRL und TRA praktisch in anderen Universen spielen. In TRL hat Lara Atlantis ja noch nicht gefunden. Allerdings stellt sich die Frage, ob Crystal Dynamics dies bedenkt, denn Natla wäre, gerade aufgrund der Atlantis Geschichte nen Superantagonist. (Außerdem konnte in TRA auch nach der Zerstörung des Scion mehr als genug Ärger machen.)
Noch nicht gefunden? Ich hatte immer das Gefühl das TRL nach TRA spielt. Aber es stimmt das Natla nach der Sache mit dem Scion bestimmt immer noch eine Bedrohung wäre. Vielleicht verbündet sie sich ja mit Amanda, das wäre doch mal lustig ^^

In Underworld spielt bestimmt das in Legends erwähnte Avalon eine Rolle. Ich kann mir gut vorstellen das Lara jetzt, wo sie weiß das ihre Mutter noch lebt, irgendwie versucht sie aus Avalon zu retten oder so.
TRA ist doch ein Remake des ersten Teiles, dachte ich immer. Deswegen habe ich den Teil nie ausprobiert. Kann mich da mal wer aufklären? Vielleicht zocke ich TRA doch noch an.
Hotohori hat geschrieben:[...]
Ich frage mich ob da wirklich immer MS die Finger im Spiel hat, wenn sowas exklusiv für XBox360 erscheint oder ob den Publishern einfach der XBL Store wesentlich besser schmeckt als der PSN Store.
Naja, es wäre wohl kein Umstand, den exklusiven Content auch für PS3 anzubieten. Die Entwickler sind nicht so blöde, auf jeden Fall tritt es beim Publisher von Tomb Raider zu, und würden sich die Möglichkeit entgehen lassen, den PSN Store zu vernachlässigen, es sei denn, sie werden für den Schaden andersseitig entlastet.

Aber um zum Content was zu sagen: wenn der Preis stimmt, werde wohl auch ich das erste mal mir was als DLC leisten. 6h ist auf jeden Fall ein näherer Blick wert.
Zuletzt geändert von Mironator am 10.10.2008 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

EDIT//
Ach fuck it, schon wieder ein Doppelpost. Sorry, kommt immer wieder vor, nachdem ich eine Weile in ingame-Foren unterwegs bin.

Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, TRA ist ein Remake von Teil eins, aber ein gelungenes wie ich finde.

@kuronokei: klar, bei einem 6std addon kann es sich ja nur um Material handeln, dass aus dem Hauptspiel draußen gelassen wurde um extra noch mal abzusahnen...

Manche merken wirklich gar nichts mehr...
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Kann ja sein dass es in dem fall gut is. Ich hab einfach nur generell was gegen DLC. Und 6 Stunden is jez auch nich sooooviel. Ich dachte bloss weil die das einen Monat nach release veröffentlichen wollen müsste ja ein Großteil schon zu realese fertig sein. Und kosten wirds bestimmt über 10 Euro da hol ich mir lieber nen 10er und hab mehr als 6 Stunden Spass dran
und vor allem intensiveren^^. Naja jedem das seine.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Egal, mich interessiert jetzt auch erstmal das Hauptspiel, wenn ich das durch hab kann man über den DLC reden. Ich finds einfach gut Nachschub zu bekommen und so später noch mal zusätzlich einige Stunden Spielspaß zu haben. Tomb Raider Spiele haben ja nun nicht einen so großen Wiederspielwert, da ist es doch schön aus dem Grund das Spiel mal wieder raus zu kramen.

Selbst wenn der DLC 15 Euro kostet, für das Original Spiel, das vielleicht gerade mal so lang ist wie 2 der DLCs (2x 6 Std) bezahl ich sicherlich um die 60 Euro. Zahl also 1/4 und krieg dafür 1/2 so viel Spielzeit, ist doch ok. Wenn müsste man sich eher über den normalen Spielpreis aufregen für ein 12 Stunden Spiel... wobei manche haben ja nicht mal 10 Std. und andere über 100 Std. und das bei jeweils dem gleichen Spielpreis.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 12.10.2008 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hotohori hat geschrieben:Egal, mich interessiert jetzt auch erstmal das Hauptspiel, wenn ich das durch hab kann man über den DLC reden. Ich finds einfach gut Nachschub zu bekommen und so später noch mal zusätzlich einige Stunden Spielspaß zu haben. Tomb Raider Spiele haben ja nun nicht einen so großen Wiederspielwert, da ist es doch schön aus dem Grund das Spiel mal wieder raus zu kramen.
Naja für mich hatten Legend und Anniversary schon einen großen Wiederspielwert, da ich 1. diese Spiele liebe und 2. alle Geheimnisse finden will, was einen doch ganz schön lange beschäftigen kann und man beim ersten spielen eh nicht schafft.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, ok, aber das Spiel hat man ja in recht kurzer Zeit 2-3 mal durch und dann? Es ist halt kurz und hat bis auf 100% Reiz nichts was länger fesseln könnte. Man holt es nur nochmal irgendwann raus, weil man gerade richtig Lust auf das Spiel hat. Es gehört somit zumindest nicht zu den Spielen, das man 2-3 mal durchspielt und dann nie wieder anfasst. Dazu macht das rumklettern usw. zu viel Spaß.

Ich denke das neue Tomb Raider könnte richtig gut werden. Wundert mich eh wie still es inzwischen um neue TR Teile ist, da war früher ein deutlich größerer Rummel drum rum und nicht selten doch ziemlich gehypt. Aber ich finde seit Legend ist TR wieder richtig gut und nach dem Remake des ersten Teils könnte die Serie endgültig zu alter Stärke zurück finden. Zumindest sieht der neue Teil bisher vielversprechend aus. Muss eigentlich nur noch die Story passen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Legend war sehr kurz, das stimmt. Es war auch zu leicht. Aber Anniversary war für heutige Verhältnisse sogar ein ziemliches langes Spiel. Als ich das erste Mal von TRA gehört hatte, hätte ich nie geglaubt, dass sie alle Level des alten TR1 in TRA packen würden, was sie dann aber (mit einer Ausnahme) doch getan haben.

Ich denke nicht, dass Underworld so lang wie TRA werden wird, aber ich hoffe doch, dass es deutlich länger als Legend ausfallen wird und nicht erst durch den DLC zu einem Spiel von vernünftiger Länge wird (wie es bei TFU der Fall ist).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, TRA war, trotz runtergeschraubter Engine, ein sehr gutes Remake, hat mir richtig gut gefallen. TRL hab ich erst danach gespielt und es war wirklich verdammt kurz, von dem abrupten Ende ganz zu schweigen...

Hoffen wir einfach das Beste und dass sie mit dem DLC keine Experimente anstellen wie eine Art von Episoden um das Hauptspiel weiter zu erzählen.

Da der DLC allerdings XBox360 Exklusiv ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass wir das schlimmste annehmen müssen, ansonsten hätten alle Plattformen ein unvollständiges Spiel außer der XBox360 Version. Das wäre dann doch etwas zu krass... Andererseits muss man bei Publishern mit allem rechnen, gerade bei denen wäre es falsch von "niemals" zu reden. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt eine Sache auf die ich mich bei Underworld jetzt schon freue:

SPOILER:

Natlas Rückkehr gilt mittlerweile als sicher. Die Stimme im Trailer ist ihre engl. Stimme.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, vielleicht gehört die Stimme zu einem anderen Charakter?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Nunja, vielleicht gehört die Stimme zu einem anderen Charakter?

SPOILER:

Ne. Ich TRA gestern auf engl. durchgespielt und es ist Natlas Stimme. Außerdem ist in der imdb die Sprecherin bereits im Cast von TRU gelistet und zwar als Natla.
Antworten