PS3: Preissenkung gefordert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Manchmal glaube ich, dass Sony öfters Mal die Tränen in die Augen schießen, seit sie mit der 360 konkurrieren müssen. ^^

MS zieht immer ein oder sogar 2 Schritte vor und Sony kann es sich nicht leisten nur nen halben Schritt hinterher zu gehen.
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Doch wenn Microsoft am Abgrund steht und einen Schritt weitergeht, wird Sony stehenbleiben ;-)
\"Du kannst es drehen wie du willst, der Arsch bleibt immer hinten\"
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Das weißt du wie ich auch, dass DAS eher andersrum aussieht... ;)
Warum? Weil MS seine Brötchen nicht über die XBox verdient. Sony hingegen ist auf die PS3 angewiesen.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

GOW2 kann schon in gewisserweise eine Killerapplication werden. Nicht dass jeder das Spiel haben will, sondern es wird die grafische Leistung der Xbox hervorheben. Noch heute ist GOW eine Augenweide und konnte kaum von einem PS3 Spiel übertrumpft werden. Und nach den ersten Trailern, kann man fast schon sagen, dass GOW2 wieder neue Maßstäbe setzt und es Sony damit sehr schwer macht zu sagen, dass man das bessere System hat und der doppelte Preis somit gerechfertigt ist

Marketingtechnisch sollte es Microsoft sehr leicht haben, "Wir haben das grafisch beste Spiel und sind um die Hälfte billiger".

Ich warte immer noch bis der Preis stimmt, bevor ich mir eine PS3 zulege, aber irgenwie fehlt mir immer mehr der Reiz dazu. Vielleicht mal wenn die PS2 Abwärtskompatibilät wieder da ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Gears2 ist sicherlich kein Systemseller, ausser vieleicht in den USA aber die Grundaussage stimmt. Sony muss runter mit dem Preis.

Der Preis war der einzige Grund, warum ich zur 360 gegriffen habe, schließlich war/ist mir BR egal.

Ich denke so geht es vielen, nicht jeder hat nen Fernseher mit Full HD. Wenn die PS3 auf ein akzeptables, damit mein Ich unter 300€ geht, werd ich mir wohl auch eine holen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ugauga01 hat Folgendes geschrieben:
Weil MS seine Brötchen nicht über die XBox verdient. Sony hingegen ist auf die PS3 angewiesen.
Wer hat dir denn das verzapft? Schließlich ist Sony in so gut wie allen anderen Unterhaltungselektroniksparten (was für ein Wort!) im Bereich Oberklasse vertreten, das spiegelt sich natürlich auch in Ihren Preisen wieder.
Und MS verdient seine Brötchen sehrwohl über die Box, im Gegensatz zu Sony war die Vorgängerkonsole nämlich ein Flopp, und auch das musste erstmal reingewirtschaftet werden. Ich denke damit stehen beide Unternehmen finanziell sehr gut da.

@Topic
Wie schön das alle hier wissen das die PS3 viel zu teuer ist, ausser Sony. Ich frag mich ehrlich ob hier alle schonmal im Marketingbereich tätig waren, das sie so dermaßen erfolgreich eine Weltfirma leiten könnten.

Die PS3 wird dann billiger, wenn Sony meint sie muss billiger werden um sich besser zu verkaufen, denn ich bezweifle sehr das ein Konzern auf einem überteuerten Preis stagniert, wenn sich das Produkt nicht gut verkaufen würde.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Es ist ja nicht nur die PS3 alleine zu teuer für BR, sondern die Filme dafür sind auch noch zu teuer.
35Euro für nen Film gibt man vll am Anfang mal aus um sich von FullHD überzeugen zu lassen, aber das war es dann auch.
Klar hat Sony das BR-Laufwerk verbaut um es zu pushen, allerdings in der falschen Konsolengeneration.
Hätten sie reine BR-Player hergestellt und in der PS3 raus gelassen, hätten sie nicht solche Probleme beim Preiskampf mit der 360.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

GoW 1 hat sich immerhin 5,5 Millionen mal verkauft und wenn man bedenkt, dass in den 2 Jahren der Preis der Konsole ziemlich stark gefallen ist.
Wenn GoW2 die guten Wertungen bekommt, wie es viele hoffen, dann steht einem weiteren Millionenseller nichts im Wege.

6 Mio Einheiten wären locker flockig drin.
Little Big Planet könnte auch ein mehrfacher Millionenhit werden, aber keiner weiß, wie sich das mit den Custom-Maps auszahlen wird.
Unter 10.000 Levels, dürfte vielleicht eine wirklich sehr gute dabei sein.
Und wer möchte schon 9.999 schlechte Levels zocken.
Das Konzept von LBP klingt genial, aber bei der Praxis bin ich noch skeptisch.

Resistance 2: für mich ein Pflichtkauft. Teil 1 fand ich wirklich gut.

Ach ja, die PS3 muss vor Weihnachten wirklich gesenkt werden. Das Argument eine Blu-Ray-Players zieht nicht mehr, denn Blu-Ray-Player gibt es schon für unter 300€, welche auch viel weniger Leistung aufnehmen als eine PS3 beim Filmegucken.

Sony sollte die PS3 für 339€ mit LBP und/oder Motorstorm und/oder Uncharted verkaufen mit 80GB HDD und einem Dualshock 3 Controller (zumindest für Weihnachten).
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ponte hat geschrieben:Ugauga01 hat Folgendes geschrieben:
Weil MS seine Brötchen nicht über die XBox verdient. Sony hingegen ist auf die PS3 angewiesen.
Wer hat dir denn das verzapft? Schließlich ist Sony in so gut wie allen anderen Unterhaltungselektroniksparten (was für ein Wort!) im Bereich Oberklasse vertreten, das spiegelt sich natürlich auch in Ihren Preisen wieder.
Und MS verdient seine Brötchen sehrwohl über die Box, im Gegensatz zu Sony war die Vorgängerkonsole nämlich ein Flopp, und auch das musste erstmal reingewirtschaftet werden. Ich denke damit stehen beide Unternehmen finanziell sehr gut da.

@Topic
Wie schön das alle hier wissen das die PS3 viel zu teuer ist, ausser Sony. Ich frag mich ehrlich ob hier alle schonmal im Marketingbereich tätig waren, das sie so dermaßen erfolgreich eine Weltfirma leiten könnten.

Die PS3 wird dann billiger, wenn Sony meint sie muss billiger werden um sich besser zu verkaufen, denn ich bezweifle sehr das ein Konzern auf einem überteuerten Preis stagniert, wenn sich das Produkt nicht gut verkaufen würde.
Ich bitte dich ganz einfach dich nochmal gründlich zu erkundigen.
Im Internet gibt es mehr als genug (seriöse) Berichte dazu, dass Sony den Großteil seines Umsatzes/Gewinnes über die Spielesparte reinholt und MS das über Windows und Co tut und somit die Verluste der XBox leichter verkraftet als Sony. Wende dich mal an "Simon Says" (der wars glaube ich) der gibt dir paar Links, damit du dich fortbilden kannst.

Und zum Thema: "Sony ist in fast allen anderen Sparten Oberklasse"...
Sie sind zwar in der Oberklasse, trotzdem fast nirgends Spitzenreiter. Solltest du auch wissen, wenn du dich ja schon so super mit Sonys Wirtschaft auskennst. ;)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Die können viel fordern, wahrscheinlich machen die sonys es dann erst recht nicht und begraben die ps3 entgültig.

Langsam kann man sich einen bluray laufwerk auch so günstig kaufen, vorausgesetzt man hat einen entertainment pc im wohnzimmer stehen, dann bekommt man einen für unter 100 euro.

Die standalone werden auch fallen, aber die frage ist wer die überhaupt kauft, knapp unter 30 euro für einen film wird wohl kaum einer zahlen, wenn er den gleichen auf dvd für unter 10 euro bekommt. Und somit stellt sich die frage bei den meisten kunden erst gar nicht, will ich einen bluray player oder nicht.

Ich denke wenn die ps3 vor weihnachten keine preissenkung erhält, war es das dann mit der ps3, zumindest wird sie dann nie einen ähnlichen erfolg wie die ps2 erzielen.
Wie viele leute werden sich denn noch ein jahr vertrösten lassen, wo 07 und 08 (das schon fast vorbei ist) doch die jahre der ps3 werden sollten.

Ich habe da wirklich kein mitleid mit der marke playstation, dass kann sony sich alles selbst zuschreiben, allein schon die preise 499dollar=499euro, alles klar!
Zuletzt geändert von Ilove7 am 08.10.2008 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

was sony machen sollte wäre ps3 mit lbp und preissenkung auf 299....

zusätlich später mit resistance 2 november....

sony hat jetzt besonnders vor weihnachten handlungsbedarf....

ende des jahres kommt sicher irgendwas... wie gross es ist naja
Bild
Bild

Bild

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Es wird auch ein neues bundle geben, kommt am 30 november in den usa raus.

Playstation 3 inklusive der 160 GB festplatte + uncharted: drake´s Fortune + dual shock controller und einen coupon für den PSN titel pain > 499 dollar

http://www.psxextreme.com/ps3-news/3880.html

Nur kann man hier dann hier vermutlich wieder den dollar preis zahlen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Jetzt wird wieder die Festplatte verdoppelt und der Preis bleibt beim alten oder sogar noch teurer?
Kapiert Sony es nicht, dass den Leuten die PS3 nicht zu schlecht ist, sondern dass den Leuten der Preis zu hoch ist?

Wenn die Leute nicht bereit sind 400 Euro für die Konsole auszugeben, geben sie sie auch nicht aus wenn dafür die Festplatte verdoppelt wird und erst recht nicht wenn sie dadurch dann noch teurer wird.
Wer ne PS3 kauft und merkt, dass die HDD zu klein ist, rüstet sich ne HDD nach.

Langsam habe ich das Gefühl, dass Sony in ihrer Arroganz nicht mehr weiß, dass es sowas wie Geld gibt. Oder wie erklärt es sich, dass sie alles versuchen um die Konsole an den Mann zu bringen, ausser den Preis zu senken? Oo
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Vieleicht können sie es sich schlichtweg nicht leisten aufgrund hoher Produktionskosten.
Die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf, eigentlich müssen sie auf die Preissenkung der 360 reagieren.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ugauga01 hat geschrieben:Jetzt wird wieder die Festplatte verdoppelt und der Preis bleibt beim alten oder sogar noch teurer?
Kapiert Sony es nicht, dass den Leuten die PS3 nicht zu schlecht ist, sondern dass den Leuten der Preis zu hoch ist?

Wenn die Leute nicht bereit sind 400 Euro für die Konsole auszugeben, geben sie sie auch nicht aus wenn dafür die Festplatte verdoppelt wird und erst recht nicht wenn sie dadurch dann noch teurer wird.
Wer ne PS3 kauft und merkt, dass die HDD zu klein ist, rüstet sich ne HDD nach.

Langsam habe ich das Gefühl, dass Sony in ihrer Arroganz nicht mehr weiß, dass es sowas wie Geld gibt. Oder wie erklärt es sich, dass sie alles versuchen um die Konsole an den Mann zu bringen, ausser den Preis zu senken? Oo
Meine rede....
Antworten