PS3: Preissenkung gefordert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Wenn sie sich das aber nicht leisten könnten, könnten sie sich auch nicht ne größere HDD leisten, denn die ist sicherlich teurer (wenn auch net soviel).
Aber daran sieht man ja ehrlich gesagt, dass Sony den Preis nicht senken will, denn angenommen sie verbauen jetzt die 160er HDD weil ihr Lieferant die Preise gesenkt hat. Warum verbauen sie dann nicht weiterhin die 80er und gehen dann mit dem Preis der PS3 runter?

Liegt wohl echt an der Arroganz von wegen: Wir sind Sony und beugen uns keinem, sondern die anderen beugen sich uns.
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Schon mal darüber nachgedacht, das Sony mit den Verkafszahlen für die PS3 zufrieden ist? Nur weil einige schreiben, das die PS3 zu teuer ist, müssen sie ja nicht gleich den Preis senken. Ich habe für meine PS3 399€ bezahlt, und in anbetracht des Gegenwertes, den ich dafür bekommen habe, empfinde ich das als echtes Schnäppchen.
Das Sony nicht mehr so viele PS3 wie XBOx360 verkaufen wird ist wohl klar, aber deswegen werden sie ja nicht Pleite gehen.
\"Du kannst es drehen wie du willst, der Arsch bleibt immer hinten\"
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Ugauga01 hat geschrieben:Ugauga01 hat Folgendes geschrieben:
Weil MS seine Brötchen nicht über die XBox verdient. Sony hingegen ist auf die PS3 angewiesen.
Öhm? Ja..., keine Ahnung, wo du deine "Quellen" her hast, aber die Geschäftszahlen auf den Aktionärsversammlungen sprechen ne andere Sprache...
Sony hat sein Hauptstandbein in der Unterhaltungselektronik. Und Unterhaltungselektronik ist nicht nur PS3, sondern auch PCs, Notebooks, Digicams etc.
Was viele auch nicht wissen, ist, dass Sony zB Akkus und andere Elektronikbauteile an an Dell, Apple und co verkauft und auch hier ein Standbein hat.
Achja....von Sony BMG (Platetnfirma) werden natürlich auch noch ein Paar Dollar Einnahmen zum Mutterkonzern (und Bertelsmann) fließen und dann gibts ja noch Sony Pictures Entertainment , der ein paar Hollywoodstudios gehören.
Dann gehören Sony noch 50% der Anteile am Gemeinschaftsunternehmen SonyEricson und das hat ja mitlerweile auch nen Namen im Handygeschäft hat, also ich denke nicht, dass Sony nur von der PS3 lebt, auch wenn sie natürlich nen hohen Stellenwert hat.

Und selbst, wenn die PS3 sich mal nicht mehr lohnen würden, würde daran nicht Sony selbst Pleite gehen, sondern "nur" die Tochter "Sony Computer Entertainment", also auch nur eine Tochterfirma von Sony, der wiedrum alle Rechte der Marke "Playstation" gehören ;-)

@Topic: Eine Preissenkung forden viele, aber wie es in der Marktwirtschaft so ist, wird Sony das erst tun,w enn die Absatzzahlen zurückgehen, solange das nicht passioert,w ird sich am Preis auch nicht viel tun, da ändert auch ein Kommentar eines Analysten nicht viel.
Zuletzt geändert von dextroD am 08.10.2008 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ugauga01 hat Folgendes geschrieben:
Ich bitte dich ganz einfach dich nochmal gründlich zu erkundigen.
Im Internet gibt es mehr als genug (seriöse) Berichte dazu, dass Sony den Großteil seines Umsatzes/Gewinnes über die Spielesparte reinholt und MS das über Windows und Co tut und somit die Verluste der XBox leichter verkraftet als Sony.
Damit stimme ich auch ein, dein erster Post hat sich nur nach den vielen "Sony-Apocalypse" Jüngern angehört, die meinen das morgen der ganze Konzern abraucht, weil die PS3 ja soooo ein Flop ist.
Und zum Thema: "Sony ist in fast allen anderen Sparten Oberklasse"...
Sie sind zwar in der Oberklasse, trotzdem fast nirgends Spitzenreiter. Solltest du auch wissen, wenn du dich ja schon so super mit Sonys Wirtschaft auskennst.
Und schließlich hab ich auch hier nichts anderes behauptet, qualitativ stehe Spezialunternehmen wie Metz, Bose und Teufel noch längern vor Sony, das stimmt. Diese Unternehmen stellen aber "nur" entweder Boxen, Fernseher oder Hifi Anlagen her - speziell eben.
Qualitativ steht Apple aber auch längen vor MS, egal in welchen belangen.

@ dextroD

Dito.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich sagte auch nicht, dass Sony pleite geht wegen der PS3, nur dass sie eher dran pleite gehen würden als MS mit der 360. ;)

@Dextro: Aktionärsversammlungen... *augenroll*
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Vorstand vor die Arschinäre tritt und sagt "Hört zu, wir haben mit der PS3 viel von eurem Geld verpulvert. Pech gehabt." oder? Ist doch logisch, dass auf einer Aktionärsversammlung alles Schlechte verschwiegen wird und nur das Gute in den Himmel gelobt wird.
Ich muss jetzt Richtung Arbeit, sonst hätte ich mich mal auf die Suche begeben nach den Quellen dafür, dass die Spielesparte für Sony sehr sehr sehr wichtig ist. Wenn du Glück hast kommt Simon Says ja hier vorbei, dann wird er dir paar Seiten davon Linken. ;)

@Ponte: Das mit Apple stimmt definitiv, trotzdem werkeln auf über 90% der HeimPCs irgendwelche Windows-OS. Hat Vor- und Nachteile.
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Ugauga01 hat geschrieben:Ich sagte auch nicht, dass Sony pleite geht wegen der PS3, nur dass sie eher dran pleite gehen würden als MS mit der 360. ;)

@Dextro: Aktionärsversammlungen... *augenroll*
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Vorstand vor die Arschinäre tritt und sagt "Hört zu, wir haben mit der PS3 viel von eurem Geld verpulvert. Pech gehabt." oder? Ist doch logisch, dass auf einer Aktionärsversammlung alles Schlechte verschwiegen wird und nur das Gute in den Himmel gelobt wird.
Ich muss jetzt Richtung Arbeit, sonst hätte ich mich mal auf die Suche begeben nach den Quellen dafür, dass die Spielesparte für Sony sehr sehr sehr wichtig ist. Wenn du Glück hast kommt Simon Says ja hier vorbei, dann wird er dir paar Seiten davon Linken. ;)

@Ponte: Das mit Apple stimmt definitiv, trotzdem werkeln auf über 90% der HeimPCs irgendwelche Windows-OS. Hat Vor- und Nachteile.

Öhm...warst du schon einmal auf einer Aktionärsversammlung? Natürlich wird da auch viel schön geredet, aber es werden eben auch die Geschäftszahlen präsentiert und die kann man eben nicht mal eben ändern, wie man Lust und Laune hat.
Wenn du Zeit ahst, aknnste mir gerne deine "seriösen" Links mal posten, ich werd dann vorbeischauen.

EDIT: Ich hab nie behaupted, dass die Spielesparte für Sony NICHT wichtig ist, aber es ist eben nicht das alleinige Kerngeschäft des Konzerns.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

NSoldat hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:In Bezug aufs Weihnachtsgeschäft wäre die 360 zwar deutlich günstiger, aber das Argument "Blu-Ray" und der Name "Playstation" sind anscheinend zwei Zauberworte für die Ahnungslosen Kunden. Hab ich selbst miterlebt.
Und was bitte, hat das mit Ahnungslos zu tuen, bzw warum ist es so falsch eine PS3 zu kaufen?

Der Preis ist für mich jedenfalls nicht entscheidend, eher die Exklusivtitel die es auf der jeweiligen Konsole gibt. Deshalb finde ich auch das Argument "Eltern entscheiden sich für die günstigere Konsole" eher schwach. Den der jeweilige Käufer hat in der Regel schon eine ungefaire Vorstellung was er haben will. Wenn Sohnemann bereits über 10 Jahre alt ist, wird er mit sicherheit eine eigene Vorstellung von der richtigen Konsole haben. Bei jüngeren Kindern entscheiden oft die Eltern, das ist klar, nur heisst das noch lange nicht das eine 360 ins Haus kommt, nur weil sie günstiger als die WII ist. Auch unwissende Eltern sind nicht vollends auf den Kopf gefallen, da wird die Konsole mit dem besten Kindgerechten Spieleangebot gewinnen und das ist weder die PS3 noch die 360, sondern wie jedes Wheinachten- wie sollte es auch anders sein - die WII. Eine 360 mit GOW2 schreckt da eher ab würde ich sagen, in etwa genauso wie eine PS3 mit Resistance 2.
Wer eine Playstation 3 kauft, hat sich das vorher reichlich überlegt, schon allein wegen des Preises. Die Xbox ist da schon eher was für Gelegenheitskäufer.

Aber mal zum Thema: Eine Preissenkung macht für Sony zur Zeit keinen Sinn, da der Verlust pro verkaufter Konsole ansteigen würde. Außerdem ist es auch wenig sinnvoll die PS3 zu verramschen. Sony kann einen Preiskrieg mit Microsoft nicht gewinnen, sie sollten auf die Qualitäten des Geräts setzen und die bessere Software anbieten.
IMO hat Little Big Planet weit aus mehr Potential als Gears of War 2.

Bild
Bild
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.....

ps. ne ps3 würd ich mir auch dann nicht kaufen,wenn sie noch 100€ billiger wäre... denn mich interessieren einfach nicht die Spiele die dafür erscheinen!

Positiv: 21
negativ: 0

Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Ugauga01 hat geschrieben:Das weißt du wie ich auch, dass DAS eher andersrum aussieht... ;)
Warum? Weil MS seine Brötchen nicht über die XBox verdient. Sony hingegen ist auf die PS3 angewiesen.
Nein ganz und garnicht bub.hallo ist dir eigentlich klar was alles so von sony kommt? wohl nicht.mann sony hat überall sein finger im spiel du solttest mal den namen sony googlen dann bist du auch sicher schlauer.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ultra-King hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Das weißt du wie ich auch, dass DAS eher andersrum aussieht... ;)
Warum? Weil MS seine Brötchen nicht über die XBox verdient. Sony hingegen ist auf die PS3 angewiesen.
Nein ganz und garnicht bub.hallo ist dir eigentlich klar was alles so von sony kommt? wohl nicht.mann sony hat überall sein finger im spiel du solttest mal den namen sony googlen dann bist du auch sicher schlauer.
Ugauga01 hat zum Großteil schon Recht.
Nahezu alle anderen Sparten von Sony fahren Verluste ein.
Die Spiele-Sparte ist eine der wenigen Sparten, die Gewinn einfährt.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

totalbloody hat geschrieben:hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.....

ps. ne ps3 würd ich mir auch dann nicht kaufen,wenn sie noch 100€ billiger wäre... denn mich interessieren einfach nicht die Spiele die dafür erscheinen!
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: WAS.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Seth666 hat geschrieben:
Nein HD-TV-Cam-Game-Handy-Notebook alles in plus glaub musik sparte auch.
Zuletzt geändert von Ultra-King am 08.10.2008 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Metalsplitter hat geschrieben:GOW2 kann schon in gewisserweise eine Killerapplication werden. Nicht dass jeder das Spiel haben will, sondern es wird die grafische Leistung der Xbox hervorheben. Noch heute ist GOW eine Augenweide und konnte kaum von einem PS3 Spiel übertrumpft werden. Und nach den ersten Trailern, kann man fast schon sagen, dass GOW2 wieder neue Maßstäbe setzt und es Sony damit sehr schwer macht zu sagen, dass man das bessere System hat und der doppelte Preis somit gerechfertigt ist

Marketingtechnisch sollte es Microsoft sehr leicht haben, "Wir haben das grafisch beste Spiel und sind um die Hälfte billiger".

Ich warte immer noch bis der Preis stimmt, bevor ich mir eine PS3 zulege, aber irgenwie fehlt mir immer mehr der Reiz dazu. Vielleicht mal wenn die PS2 Abwärtskompatibilät wieder da ist.
meine Rede.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

jaja ms ist so billig, ich muss immer noch über die werbung lachen. frau mit offenen hinterkopf- schauen sie filme über xbox live, "xbox 360 arcade 179,- euro,* ohne festplatte (unten ganz klein) " wobei man erstmal ne box mit platte braucht davon abgesehen das der internetzugang geld kostet. das nen ich mal verarsche
hossa
ps: preissenkung wäre toll aber das die preissenkung von ms eher geringen erfolg hatte ist ja auch bekannt

Bild
Bild
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Seth666 hat geschrieben:
das mit dem gewinn war auch mal... zZ zahlt die auch drauf. glaub das film dank br ein wenig gewinn macht. man könnte natürlich mal danach googlen wenns wirklich interessiert... was es aber eher nicht tut. kann ja egal sein eigentlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten