Fallout 3 doch ungeschnitten in Deutschland?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
[quote="NSoldat"]Stimmt, ich habe bis jetzt noch kein Fallout gespielt, d.h. man spielt Fallout wegen dem Gore? Ich habe was anderes gehört, nämlich das ein nicht geringer Teil der Community dem alten Gameplay von Fallout nachtrauert, was es scheinbar nicht in Teil 3 geschaft hat. Sollte es aber doch so sein das man Fallout hauptsächlich wegen dem gore spielt, fällt Fallout 3 für mich auch ohne Test bereits weg. :wink:
Leider falsch verstanden: Der Gore gehört dazu, ist einfach so. War schon immer in Fallout und passt da gut rein. Das "alte" Gameplay von Fallout ist klar raus: Rundenbasierte Kämpfe aus der Iso Sicht. Wäre aber auch nicht mehr Zeitgemäß. VATS ist wie ich finde ein guter Ersatz, so sind die Trefferzonen beibehalten worden und das RPG Element bleibt erhalten. Ein ganz zentrales Element waren ausserdem super Charaktere, Quests und eine große Welt. Scheint nachdem was man bisher beurteilen kann beibehalten worden zu sein. Auch der makabere Humor ist ersten Anzeichen nach vorhanden.
Jetzt frag ich mich aber gerade warum ich mich rechtfertige. Du hast gehört das die Community dem Gameplay nachtrauert, weist aber selbt nicht was das ist, und schließt daraus, dass man Fallout 3 wegen dem Gore spielt, weil sich hier einige nicht durch Schnitte bevormunden lassen wollen. Fundierte Argumentationskette.
Leider falsch verstanden: Der Gore gehört dazu, ist einfach so. War schon immer in Fallout und passt da gut rein. Das "alte" Gameplay von Fallout ist klar raus: Rundenbasierte Kämpfe aus der Iso Sicht. Wäre aber auch nicht mehr Zeitgemäß. VATS ist wie ich finde ein guter Ersatz, so sind die Trefferzonen beibehalten worden und das RPG Element bleibt erhalten. Ein ganz zentrales Element waren ausserdem super Charaktere, Quests und eine große Welt. Scheint nachdem was man bisher beurteilen kann beibehalten worden zu sein. Auch der makabere Humor ist ersten Anzeichen nach vorhanden.
Jetzt frag ich mich aber gerade warum ich mich rechtfertige. Du hast gehört das die Community dem Gameplay nachtrauert, weist aber selbt nicht was das ist, und schließt daraus, dass man Fallout 3 wegen dem Gore spielt, weil sich hier einige nicht durch Schnitte bevormunden lassen wollen. Fundierte Argumentationskette.
Mir gehts hier nicht um Gore oder nicht Gore, zumindest nicht in erster Linie. Klar will ich das Spiel uncut und am besten in Deutsch. Was mich hier aufregt ist das es keiner gebacken bekommt dem Kunden zu sagen welche Versionen kommen, so dass dieser letztlich die Katze im Sack kauft und das kanns einfach nicht sein!
Edit:
Es ist echt ein Witz!
Es sind keine weiteren offiziellen Informationen mehr von Bethesda zu erwarten!
Edit:
Es ist echt ein Witz!
Es sind keine weiteren offiziellen Informationen mehr von Bethesda zu erwarten!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich warte halt darauf das es mir wer erklärt! Spaß beiseite, mir kommt es nicht so vor als würden sonderlich viele in diesem Thread die vorherigen Fallout Teile kennen. Davon abgesehen kann ich natürlich verstehen das man ein Spiel am liebsten im Original haben möchte.Jetzt frag ich mich aber gerade warum ich mich rechtfertige. Du hast gehört das die Community dem Gameplay nachtrauert, weist aber selbt nicht was das ist, und schließt daraus, dass man Fallout 3 wegen dem Gore spielt, weil sich hier einige nicht durch Schnitte bevormunden lassen wollen. Fundierte Argumentationskette.
Also spiele ich das Spiel wegen seinem makabaren Humor, der Entscheidungsfreiheit, dem Gore und nicht zuletzt wegen den sogenannten "Trefferzonen", die erstens gescripted sind und 2tens immer gleich ausschauen? Zumindest lassen die paar IG Videos bisher genau darauf schliessen. Ein Bild von Fallout kann ich mir auch machen ohne die Vorgänger zu kennen, nur überzeugt mich das - als "nicht Fallout Fan" - nicht wirklich. Ausser dem Gore, Bethesda üblichen Menschenleeren Städten, einem ziemlich einseitigen Kampfsystem und einer bisher nicht wirklich einsehbaren Story, kam da bis jetzt nicht viel rüber. Lassen wir das bleiben, es führt zu nichts, ich würde es nicht vorbestellen. Ich hätte zwar gerne mal wieder ein RPG, aber da ist mir das Risiko doch etwas zu groß, vor allem weil sich für mich ein Spiel in erster Linie durch sein Gameplay und an zweiter Stelle durch die Atmo definiert.Das "alte" Gameplay von Fallout ist klar raus: Rundenbasierte Kämpfe aus der Iso Sicht. Wäre aber auch nicht mehr Zeitgemäß. VATS ist wie ich finde ein guter Ersatz, so sind die Trefferzonen beibehalten worden und das RPG Element bleibt erhalten. Ein ganz zentrales Element....
-
- Persönliche Nachricht:
- HardcoreTribeNo.1
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, es war von Anfang an kein Spaß...es kotzt mich langsam anHotohori hat geschrieben:Wenn die so ein Geheimnis um die deutsche version machen, werd ich definitiv auch nicht vorbestellen, dann werd ich abwarten und die Entwickler damit das Risiko eingehen, dass ich es womöglich gar nicht kaufe, wenn die ersten Tests raus sind. Irgendwann hört der Spaß einfach auf...
also ich hab das so verstanden , dass es entweder shooter-mäßig , oder eben mit dem neuen system, durch die unterbrechung, rundenbasierend gespielt werden kann.
ich warte auch ab, wie die tests sind. habe noch kein fallout davor gespielt, finde aber, dass wenn die umsetzung auch so klappt ,wie das ,was angekündigt wurde, is das mal das mega-game.
ob sich das dann wirklich so gut spielt, oder man sich in die story reinversetzt fühlt ,wird sich zeigen....
trotzdem will ich DEUTSCH & UNCUT!!!!!
ich warte auch ab, wie die tests sind. habe noch kein fallout davor gespielt, finde aber, dass wenn die umsetzung auch so klappt ,wie das ,was angekündigt wurde, is das mal das mega-game.
ob sich das dann wirklich so gut spielt, oder man sich in die story reinversetzt fühlt ,wird sich zeigen....
trotzdem will ich DEUTSCH & UNCUT!!!!!
fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch
-
- Persönliche Nachricht:
Das war auch nicht wörtlich gemeint, ist nur ein üblicher Spruch.HardcoreTribe hat geschrieben:Ich finde, es war von Anfang an kein Spaß...es kotzt mich langsam anHotohori hat geschrieben:Wenn die so ein Geheimnis um die deutsche version machen, werd ich definitiv auch nicht vorbestellen, dann werd ich abwarten und die Entwickler damit das Risiko eingehen, dass ich es womöglich gar nicht kaufe, wenn die ersten Tests raus sind. Irgendwann hört der Spaß einfach auf...
Am Anfang wars mir egal weil noch genug Zeit war, langsam aber rückt der Launch immer näher und dann kommen noch solche Aussagen wie, dass es keine offiziellen Aussagen dazu mehr geben wird. Irgendwann reichts da jedem mal.
Hallo nochmal,NSoldat hat geschrieben: Also spiele ich das Spiel ....
damits hier nicht nurnoch um Schnitte geht sondern vielleicht noch etwas zum Spiel selbst schreibt, antworte ich dir hier nochmal
Ich nehme besser gleich vorweg, dass ich nicht erreichen will, dass du das Spiel vorbestellst, aber meiner Ansicht nach geht dir hier evtl. ein super Spiel durch die Lappen.
Das mit dem Gore ist einfach drinn, weil... es war da schon imemr und mir machts um ehrlich zu sein auch Spaß mal ein Körperteil ab zu fetzen. Aber das mit den Trefferzonen und den "gescripteten" Filmchen dazu ist anders, also dud ir das vielleicht vorstellst.
Fallout 1 & 2 hatte rundenbasierte Kämpfe, sprich du hast einen Gegner anvisiert (nach wahl einfach auf den gegner, oder eben auf gezielte Körperteile) und hattest je nach Benutzter Waffe und Skill bei eben dieser Waffenklasse eine bestimmte Porzentchance, den Gegner zu treffen. Da das rudnenbasierte Kampfsystem in 3D nicht mehr funktioniert wurde das ganze ersetzt: Solange du das spiel einfach wie Oblivion oder einen Shooter Spielst zielst du zwar in Egosicht, wenn du aber einen gegner genau ins fadenkreuz nimmst und quasi "treffen würdest", hast du trotzdem nur die beschriebene Prozentchance, ihn zu treffen. (Entfernt ähnlich wie damals Deus Ex)
Alternativ kannst du den Kampf Pausieren und gezielt Körperteile anvisieren, eben wie in den Vorgängerspielen. Wählst du diese zweite Option, so musst du nicht mehr selbst zielen, sondern es läuft eine Animation deines Zielvorgangs ab (diese Filmchen) bei der je nach deinem Skill LVL bzw. der vorher angezeigten Prozentchance der Schuss am Ende trifft oder nicht (und ggf. Körperteile in der Landschaft verteilt)
Diese Filme sind also nicht gescriptet sondern nur Animationen zu den treffern basierend auf deinen Skillwerten. Hoffe meien Beschreibung stellt das System einigermaßen gut dar. Wie ich finde behält dieses System (hoffentlich) die Rundenkampfatmosphäre in einer 3D Umgebung bei.
Du hast dann wieder Skills für verscheidene Waffen, kannst diese modifizieren und selbst bauen etc., eben wie es in einem RPG möglich ist.
Wo ich dir recht geben muss ist, dass die Städte etwas verlassen wirken. gut im Fallout Universum macht es zumindest etwas Sinn, immerhin sind die meisten Menschen einfach drauf gegangen Ich hoffe es ist nicht so leer wie ein Oblivion. Dafür waren die Charaktere eines Fallout normalerweise um ein sehr hohes Maß glaubwürdiger und interessanter als die eines Oblivion. Das lässt sich momentan noch nicht abschätzen,a ebr zumidnest die Videos auf IGN zeigen einige nette Ideen. (Typ im Anzug oder der Cowboy) Abgesehn davon ist die Grafik und das Art Design mMn grandios.
Die Story ist leider noch nicht einsehbar, aber da vertraue ich einfach auf Bethseda etwas besseres als in Oblivion ab zu liefern.
Was ich eigendlich sagen will: Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das Kampfsystem nicht wirklich durchschaut gehabt, und ich hoffe, ich habe es dir irgendwie verständlich machen können. Falls dir jetzt immer noch nichts an der Welt liegt dann ist das Spiel wohl leider nichts für deinen Geschmack. Falls dir aber das System eher liegt dann geb dem Spiel eine Chance. Fallout war immer für sehr gute Quests /Charaktere und eine geniale Welt mit großer Freiheit bekannt. Die wahren RPG wurzeln des Spiels waren wirklich ein Meilenstein und werden hoffentlich zu gut wie möglich in das neue Spiel umgesetzt.
@Delendil
Mir geht es ja nicht durch die Lappen, nur weil ich es nicht vorbestelle, ist das Spiel ja nicht plötzlich nach Realese einfach so weg. Grundsätzlich will ich dieses Jahr noch ein RPG haben, Fallout 3 behalte ich nach wie vor im Auge, nur warte ich halt die Tests ab.
Zu dem Kampfsystem, im grossen und ganzen wuste ich wie es in etwa funktioniert. Das was ich meinte ist, werden die Prozentwerte auch angezeigt wenn ich den Automatikmodus nicht benutze? Also d.h. ein Körperteil mit dem Fadenkreuz in der Ego Ansicht anvisiere und manuell schiesse? Das stand nämlich bisher noch in den Sternen, bzw ging aus der 4P Vorschau hervor, das man nur über das Autosystem maximalen gezielt DMG anrichtet. Ansonsten bleibt es ein Glücksspiel. Klar kann es ab und zu witzig sein das zu benutzen, ich will nur nicht letztenendes vom Spiel dazu genötigt werden, es bevorzugt zu verwenden. Und da frage ich mich halt, wie das in der fertigen Version im Zusammenspiel funktioniert und ob es auf dauer motivieren kann.
Mir geht es ja nicht durch die Lappen, nur weil ich es nicht vorbestelle, ist das Spiel ja nicht plötzlich nach Realese einfach so weg. Grundsätzlich will ich dieses Jahr noch ein RPG haben, Fallout 3 behalte ich nach wie vor im Auge, nur warte ich halt die Tests ab.
Zu dem Kampfsystem, im grossen und ganzen wuste ich wie es in etwa funktioniert. Das was ich meinte ist, werden die Prozentwerte auch angezeigt wenn ich den Automatikmodus nicht benutze? Also d.h. ein Körperteil mit dem Fadenkreuz in der Ego Ansicht anvisiere und manuell schiesse? Das stand nämlich bisher noch in den Sternen, bzw ging aus der 4P Vorschau hervor, das man nur über das Autosystem maximalen gezielt DMG anrichtet. Ansonsten bleibt es ein Glücksspiel. Klar kann es ab und zu witzig sein das zu benutzen, ich will nur nicht letztenendes vom Spiel dazu genötigt werden, es bevorzugt zu verwenden. Und da frage ich mich halt, wie das in der fertigen Version im Zusammenspiel funktioniert und ob es auf dauer motivieren kann.
Wenn du manuel ohne die VATS-Pause schießt, dann werden die Prozentwerte quasi im Hintergrund berechnet und angewandt. Beispiel:NSoldat hat geschrieben:
Du hättest auf den Torso eine Trefferchance von 50% und zielst manuel auf den Torso. Wenn du jetzt in einem normalen Shooter genau treffen würdest (da Zielkreuz genau auf Gegner und du drückst ab) dann hast du in Fallout jetzt trotzdem nur eine 50% Chance, dass der Gegner verwundet wird.
Du wirst also nicht gezwungen, das Spiel zu Pausieren, da ohne Pausen trotzdem die selben Statistiken zählen. Du hast nur ohne das pausieren ggf. einen "Nachteil", da du eben in Shooter manier erstmal treffen musst, was dir durch das pausierte kämpfen abgenommen wird. Zusätzlich kannst du nicht unendlich oft pausieren, da das Actionpunkte kostet, die sich erst über die Zeit wieder regenerieren müssen.
Das diese Regeln auch gelten, wenn ich nicht im VATS Modus bin, ist mir klar, ist ja schlieslich ein RPG. Meine Frage und das was ich befürchte ist: Wenn ich nicht im VATS Modus bin, werden zwar die Prozentchancen dennoch berechnet, allerdings kann ich sie im gegensatz zum VATS Modus, im FPS Modus nicht einsehen, d.h. ich weiß nie genau welcher Körperteil grade die höchsten Trefferchancen hat. Was wiederrum bedeutet das es das reinste Glückspiel ist, ich kann im Prinzip nur hoffen das ich grade das Körperteil mit dem höchsten Prozentwert angreife. Diese Schlüsse habe ich jedenfalls aus den zahlreichen Previews gezogen.
Achso, das meinst du. Die Trefferchancen ergeben sich ganz grob wie folgt: Je größer das Körperteil, desto größer die Chance zu treffen. Also Torso -> chance am größten, dann Beine, Arme, Kopf.NSoldat hat geschrieben:Das diese Regeln auch gelten, wenn ich nicht im VATS Modus bin, ist mir klar, ist ja schlieslich ein RPG. Meine Frage und das was ich befürchte ist: Wenn ich nicht im VATS Modus bin, werden zwar die Prozentchancen dennoch berechnet, allerdings kann ich sie im gegensatz zum VATS Modus, im FPS Modus nicht einsehen, d.h. ich weiß nie genau welcher Körperteil grade die höchsten Trefferchancen hat. Was wiederrum bedeutet das es das reinste Glückspiel ist, ich kann im Prinzip nur hoffen das ich grade das Körperteil mit dem höchsten Prozentwert angreife. Diese Schlüsse habe ich jedenfalls aus den zahlreichen Previews gezogen.
Vom 07.10, also gestern. Ich zitiere:
Auf was genau sich diese "Änderungen" beziehen sollen, wurde ein"There will be two
different versions of Fallout 3. Our philosophy with Fallout 3 was to
release only one version, but that's not possible. There will be no
differences of course between the version that will be released in
Australia and the versions that will be released in other territories,
including the UK and the US. Nevertheless we had to change some things
for all German speaking countries. The in-game use of 'Morphine' in
order to cure limb pain will be banned in all versions."
weiteres mal nicht erläutert. Natürlich haben wir uns aufgrund dieser
Nachricht (zum wiederholten male) mit der Führungsetage von Ubisoft in Europa
in Verbindung gesetzt. Dort bekamen wir folgende Meldung zu hören, ich zitiere:
"Es wird weiterhin eine ungeschnittene Version für Österreich und die
Schweiz erscheinen, das können wir garantieren."