PS3: Preissenkung gefordert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

@Simon_says

Schon recht ich habe ganz klassisch versagt wie konnte ich nur darauf kommen das Sony mit Phillips zusammen die Technolgien für 2/5 aller Ultraschall geräte der Weltliefert komisch ich komme nicht drauf wie ich da versagt habe :roll:

Aha get some brain? Komisch das du das sagst denn Sony arbeitet mit Honda Toshiba und ein paar andern Firmen schon seit Jahren an einem Künstlichen gehirn für Robottechnologie wenn sie sich beeilen bekommst du auch irgendwann eins.

Natürlich darf nicht etwas Propaganda fehlen in deinem Text also hauen wir gleich den 2WK rein achso nur zu info sony wurde erst 1946 gegründet aber egal klingt doch lustig wenn du es sagst und wenn du dich irrst sagst du war nur spass verstehst du keine Ironie :lol: Lächerlich außerdem ist Jack Tretton nur ein kleiner Fisch bei der Sony Corp.

Also weil ich Satzzeichen vergessen habe hast du meinen Text falsch verstanden? Komisch da steht nirgendswo PS3 oder Xbox360 in dem Text den du zitiert hast und weil ich keine kommas setze hast du Xbox360 und reininterpretiert? Wow ich wusste gar nicht das Kommas soviel Aussagekraft haben :lol:

Unglaublich wie manche menschen das unausweichliche nicht sehen wollen. Da du ein MS Fanboy bist nehmen wir am besten ein anderes Beispiel. Sagt dir ExxonMobil was? Das Wertvollste Unternehmen der Welt. Mehr als 400mrd umsatz und mehr als 40mrd gewinn. Also ein sehr guter Konzern oder? In 50 Jahren wird es wohl diese Firma nicht geben denn das was sie anbieten wird irgendwann abgelöst vielleicht nicht morgen oder in einem Jahr aber irgendwann schon das weiß jedes Kind. Genau so ist es bei MS das was sie anbieten wird irgendwann verdrängt das ist unausweichlich wenn sogar einer der Mitbegründer (Paul Allen) das weiß warum bestreitest du Fanboy es trotzdem ? Geh doch mal darauf ein und dann kannst du mir doch sagen worauf ich nicht eingegangen bin aber was von bedeutung ist.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

@Sony Fanboys:
Habt ihr die letzten 20 Jahre (wenn ihr überhaupt so alt seid) in Amstetten gelebt und dort war dann alles von Sony, oder wie kommt ihr auf so eine Scheiße?

@Simon:
Thx. Du ersparst vielen von uns das Antworten auf solche Vollpfosten und das sogar noch auf eine sehr amüsante Weise. Hab mich mehrmals richtig kaputt gelacht beim Lesen deiner Posts. Besonders geil fand ich die Stelle mit MS und Balsen... :lach:

Kleine Zwischenfrage bei dieser Show hier:
Hier wurde ja von Sony-Fachleuten gesagt, dass MS wegen den Aktionären Zune (das ja unbestreitbar ein Fehler war) kippen musste.
Ist es nicht so, dass Bill Gates 50%+1 Aktie an Microsoft hält und daher das alleinige Sagen hat? Ich hatte vor einigen Jahren mal sowas gehört... Bitte klärt das auf ohne mich zu zerfleischen. ;)
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Ich habe nie gesagt das Sony der beste Konzern der Welt ist oder die Führung der Welt inne hat.

Es geht darum das ich als normal Bürger sowieso nicht mit verdiene also was ist dann entscheident für mich? Technischer Vorsprung der allen zu gute kommt im endeffekt. Was tut MS dafür? Gar nichts außer den Wettbewerb zuhemen und dadurch Durchbrüche im Software bereich stoppen sorry aber jedes kind auf dieser Welt weiss das ein Monopol nie gut ist für den Fortschritt denn ohne Wettbewerb keine Vorteil für den Endverbraucher. Da MS auch oft auf ilegale weise mitbewerber ausgebootet hat mag ich die Firma nicht und jetzt? Bin ich ein Sony Fanboy :lol: Wow also jeder der MS nicht mag ist ein Sony Fanboy einfach lächerlich aber Ugauga01 zeigt ja in seinem Avatar was ihm wichtig ist.

Achso Bill gates hat knapp 10% der Aktien von MS also hat er nicht das alleinige sagen aber er sitzt im Vorstand also hat er was zu melden. Alle Aktionäre haben ein Stimmrecht je nachdem wieviele aktien sie haben desto schwerer ist ihr gewicht bei einer abstimmung. Tja in deiner kleinen Welt ist alles so einfach :lol: Doch in der echten Welt kann ein Großaktionär mit 5% Sogar für heftigen druck beim Herr Gates sorgen.

Den Aktionären ist es scheiß egal ob MS auch in Hardware investieren muss für die Zukunft für die zählt nur das schnelle Geld beim Herr Gates und Herr Allen siehts natürlich anders aus MS ist ihr lebenswerk und sie müssen an die Zukunft denken.

achso Ugauga01 du solltest simon nicht so tief in den hinten kriechen er scheint mir einer von denen zu sein die auf stimmulationen in dem bereich stehen :wink:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Du brauchst mir nicht erklären wie das mit den Aktien-Stimmrechten funktioniert. Das war nämlich nicht meine Frage. Wie war das nochmal mit den 35% die das Gelesene nicht verstehen? Fühlst du dich eigentlich geehrt zu dieser Minderheit zu gehören?

Und wenn ich mir nen Avatar mache auf den ihr Sony-Jünger allergisch reagiert zeigt dieser direkt wofür ich lebe weil es mir so wichtig ist? Deiner Logik nach ist dir also dann gar nichts wichtig. In Hamburg gibt es sonen Sterbehelfer. Soll ich dir seine Telefonnummer raussuchen? :)

Ich kann dir etwas sagen wonach ich zu 90% urteile. Kennst du den Begriff: Eigene Erfahrungen ?
Ich habe seit ich denken kann mit Windows zu tun, sprich Windows 1 über Windows 2, Windows 3, Windows 3.11, Windows 95 usw und meine persönliche Erfahrung sagt mir, dass Vista ein ordentliches Betriebssystem ist. Ich persönlich finde es sogar besser als XP. Nur bin ich eben kein Fanboy und lobe das Teil und seinen Hersteller in den Himmel sondern kenne auch die Hauptschattenseite von Vista - die Netzwerkleistung. DER Grund warum soviele große Firmen mit einem großen Netzwerk diesem OS fern bleiben. Komisch ist nur, dass die Netzwerkleistung von kaum einem dieser "Ich kenne Vista. Es ist der größte Scheiß"-Leuten genannt wird, sondern immer nur kommt: "Vista ist scheiße. Es frisst viel zu viele Resourcen und ist viel zu überteuert". Für diesen Spruch müsste man diesen dummen Leuten echt jeden Zahn einzeln raus treten. Warum? Ganz einfach. Diese Leute können nicht bis über den Gartenzaun hinaus denken, können sich nur extremst selten bis gar nicht auf eigene Erfahrungen stützen und reden fachmännisch bei Themen mit, wo sie nur dank Google mal etwas drüber erfahren haben.
Wieso frisst Vista zuviele Resourcen? Hmmm... Vll weil es umfangreicher ist als XP und für QuickStarts usw Dienste im Hintergrund warm halten muss? Hmm... Die Dienste kann man sogar deaktivieren und schon sinkt auch der Resourcen-Verbrauch, aber an sowas denken die Genies ja nicht. Und das Beste ist ja dann noch immer, dass 99% der Leute die Vista als zu hardwarehungrig verteufeln und mal in den Genuss von Vista in Form einer Raubkopie kamen, nichtmal einen Rechner besitzen der Vista entspricht.
Da wurde vor 4 Jahren Mal ein Fertig-PC bei MediaMarkt gekauft (sowas tun Foren-Professoren eben^^) und wenn nun ein ganz neues Betriebssystem erscheint, hat dieses natürlich genau mit der gleichen Geschwindigkeit zu arbeiten, wie der 8 Jahre alte Vorgänger... Daran sieht man doch direkt, dass die Leute erst seit ihrem Fertig-PC mit PCs zu tun haben, sonst würden sie wissen, dass XP zum Release damals mit den gleichen Vorurteilen zu kämpfen hatte (aber heute ist es ja natürlich das OS der Götter...).
Ich persönlich besitze nen PC mit unter anderem 8GB Ram. Damit macht Vista absolut gar keine Mätzchen und läuft und läuft und läuft. Wer jetzt meint "Bah das hat doch keine Sau und braucht keine Sau": Wenn wir 7-8 Jahre zurück denken zum XP Release hat man das Gleiche über Leute gesagt, die 512-1024 MB Ram im Rechner stecken hatten... Denkt mal drüber nach bevor ihr sone Scheiße schreibt.

Zum Thema Vista wäre überteuert:
1. Was ist bitte an 160 Euro für die Ultimate-Edition OEM überteuert? Wenn man das an den von MS angepeilten Lebenszeitrahmen von Vista misst (3 Jahre), sind das 53,34 Euro im Jahr und nur 4,45 Euro pro Monat - etwas mehr als ein Döner. Wie schon ein Vorposter schrieb: Wie teuer ist nochmal ein PS3 Spiel? Fast das 16-Fache? Denkt also mal drüber nach bevor ihr sone Scheiße schreibt von wegen "überteuert".
2. Wenn jetzt jemand kommt von wegen "Ist ja nur OEM": Ja und? Wozu braucht ihr ein Handbuch dabei, das ihr eh nicht lest und Telefonsupport, wenn ihr doch eh alles selber am Besten wisst und Google für jedes Problem innerhalb einer Sekunde Hunderte an Lösungen ausspruckt?
Aber lieber natürlich die allerteuerste Variante zum Vergleich hernehmen, wa? (Wobei diese trotzdem noch günstiger ist als ein PS3 Spiel) ;)

PS: Nur weil Simon dich verbal durch alle Ecken schleudert und du nicht mehr weißt wo oben und unten ist, ist er direkt jemand der gerne von hinten stimuliert wird und ich muss mich bei ihm einschleimen? Oo
Glaub mir mein lieber, das habe ich sicherlich nicht nötig. Man darf ihn ja wohl dafür loben, dass er mich zu später Stunde noch gut zum Lachen bringt - aufgebaut auf deiner Intelligenz, oder? :)

PS²: Warum du ein Sony-Fanboy bist hat nichts damit zu tun dass du MS nicht magst, sondern dass du so redest als wärst du der Sony-Vostandsvorsitzende und bist dazu berufen den Ruf der Konkurrenz in den Dreck zu ziehen und den eigenen in den Himmel zu loben.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Simon_says »

Kaysan hat geschrieben:@Simon_says

Schon recht ich habe ganz klassisch versagt wie konnte ich nur darauf kommen das Sony mit Phillips zusammen die Technolgien für 2/5 aller Ultraschall geräte der Weltliefert komisch ich komme nicht drauf wie ich da versagt habe :roll:
Um bei deinem Lieblingsbeispiel zu bleiben: Philips Medical Care, die Tochtergesellschaft von Philips zur Herstellung medizinscher Geräte, ist kein JointVenture zur Herstellung dieser mit Sony eingegangen sondern stellt diese selbst unter Nutzung fremder Patente her. Das da eins von Sony stammt macht die Firma natürlich gleich zum Hersteller bzw. zum Lieferanten verbauter Technologie?

/fail
Aha get some brain? Komisch das du das sagst denn Sony arbeitet mit Honda Toshiba und ein paar andern Firmen schon seit Jahren an einem Künstlichen gehirn für Robottechnologie wenn sie sich beeilen bekommst du auch irgendwann eins.
Sony hat mit der Entwicklung des künstlichen Gehirns genauso wenig zu tun, wie du mit einem echten. Der Konzern stellt für die aus der Kooperation mit Toshiba/Honda hervorgegangenen Roboter zumeist die Kamera und Bilderkennungssoftware her.

/fail
Natürlich darf nicht etwas Propaganda fehlen in deinem Text also hauen wir gleich den 2WK rein achso nur zu info sony wurde erst 1946 gegründet aber egal klingt doch lustig wenn du es sagst und wenn du dich irrst sagst du war nur spass verstehst du keine Ironie :lol: Lächerlich außerdem ist Jack Tretton nur ein kleiner Fisch bei der Sony Corp.
Gut erkannt, aber wer hier nicht mitbekommt, das ihn der Zaunpfahl direkt ins Gesicht getroffen hat, muss sich keine Mühe machen, diese Aussagen richtig zu stellen. Dass Microsoft morgen pleite geht, lässt du natürlich außen vor. Wahrscheinlich glaubst du das auch.
Jack Tretton als Beispiel ist in diesem Forum angebrachter, man kennt ihn wohl besser als Howard Stringer. Der Rest aus der japanischen Niederlassung ist leider nicht amerikanischer Herkunft und kann deshalb nicht US- Präsident werden.

/fail
Also weil ich Satzzeichen vergessen habe hast du meinen Text falsch verstanden? Komisch da steht nirgendswo PS3 oder Xbox360 in dem Text den du zitiert hast und weil ich keine kommas setze hast du Xbox360 und reininterpretiert? Wow ich wusste gar nicht das Kommas soviel Aussagekraft haben :lol:
Zur Verdeutlichung, du schreibst diesen leicht missverständlichen Müll:
Kaysan hat geschrieben: Weihnachten ist für die Firmen aber ein Konsumfest daran wirst du mit deinen super coolen sprüchen auch nix ändern liebe der Elern und die Geste zählt doch :roll: Tja es geht aber nur nicht um die leute die gears2 aufjedenfall wollen sondern gerade die leute in einen Laden gehen und Spontan etwas kaufen denn in der Einzelhandelsbranche sind Spontankäufe die wichtigste Sparte :wink:
Daraufhin schreiben Sakuraba und ich, die wohl beide aufgrund der fehlenden Satzzeichen in die Irre geführt wurden:
Sakuraba hat geschrieben: Wieder mal eins der dümmsten Eigentore seit langem im Forum...
Spontankauf 400€? Hmm, ja klar. Vor allem Eltern werden für ihre Kinder sicherlich eine PS3 oder 360 kaufen. So wie die letzten Weihnachten, ne? Da hat sich die PS3 ja auch so phänomenal verkauft, die war ja überall ausverkauft... :roll:
Simon_says hat geschrieben: Hast du nicht in dem Post davor einen von Spontankauf und Prestige erzählt? Spontankauf einer 400€ teuren Konsole, die sich in dieser Generation am schlechtesten verkauft(sehr prestigeträchtig)?
Bei 400€ sprech ich nicht von einem Spontankauf, so in der Art, "Ach guck mal Schatz, ich hab zufällig 6000€ im Geldbeutel, lass uns doch noch schnell ne PS3 mitnehmen" LOL
Und das mit dem Einzelhandel und Spontankäufen, sorry, ist Quatsch. Wenn der Einzelhandel als wichtigsten Pfeiler den Spontankauf hätte, würd es regelmäßig Massenpleiten geben.
Du antwortest darauf Folgendes, wobei du deinen eigenen Quatsch mit den Spontankäufen nun unter den Tisch fallen lässt:
Kaysan hat geschrieben:1. Spontankauf 400€? Komisch ich habe letztens wieder einen Artikel gelesen in dem Stand das 35% der Jugendlichen in Deutschland wenn sie einen Text lesen mehr als die Hälfte nicht verstehen. Ok das ist nicht so schlimm doch dann müll zu verzapfen ist wirklich nicht in Ordnung. Wir haben über Gears2 gesprochen und deswegen auch der Spontankauf von etwa 65€ im Handel. Also nicht gleich brüllen wenn man zu den 35% der Jugendlichen gehört.
Dies greife ich nochmals auf und poste als Antwort dieses:
Simon_says hat geschrieben: Übrigens, gut dass ich nicht zu irgendeiner Minderheit gehöre, die keinerlei Satzzeichen setzt und sich dann beschwert man hätte sie nicht verstanden.
Weihnachten ist für die Firmen aber ein Konsumfest daran wirst du mit deinen super coolen sprüchen auch nix ändern liebe der Elern und die Geste zählt doch Tja es geht aber nur nicht um die leute die gears2 aufjedenfall wollen sondern gerade die leute in einen Laden gehen und Spontan etwas kaufen denn in der Einzelhandelsbranche sind Spontankäufe die wichtigste Sparte
kthxbai
Nun versagen bei dir beide Gehirnhälften und du gibst den bereits oben gennanten Text zum Besten:
Ich werde jetzt nicht nach einer PISA- Studie suchen, die einigen Deutschen ein schlechtes Hör- Leseverständnis und eine geringe Auffassungsgabe im Begreifen von Zusammenhängen bescheinigt, nur um dich mit irgendwelchen bildungsfernen Schichten gleichzustellen.

/selfpwn /fail
Unglaublich wie manche menschen das unausweichliche nicht sehen wollen. Da du ein MS Fanboy bist nehmen wir am besten ein anderes Beispiel. Sagt dir ExxonMobil was? Das Wertvollste Unternehmen der Welt. Mehr als 400mrd umsatz und mehr als 40mrd gewinn. Also ein sehr guter Konzern oder? In 50 Jahren wird es wohl diese Firma nicht geben denn das was sie anbieten wird irgendwann abgelöst vielleicht nicht morgen oder in einem Jahr aber irgendwann schon das weiß jedes Kind. Genau so ist es bei MS das was sie anbieten wird irgendwann verdrängt das ist unausweichlich wenn sogar einer der Mitbegründer (Paul Allen) das weiß warum bestreitest du Fanboy es trotzdem ? Geh doch mal darauf ein und dann kannst du mir doch sagen worauf ich nicht eingegangen bin aber was von bedeutung ist.
Es ist natürlich so unausweichlich wie der Tod und der größte Microsoft- Fanboy hier im Forum bin selbstverständlich ich :lol::lol::lol:

Zu deinem wertvollsten Unternehmen: Was schreib ich denn zu Microsoft?
Simon_says hat geschrieben: Ich bin zwar auch ein Freund freier Software, aber ganz ehrlich, die Verbreitung ist zu gering, als dass sich da in naher Zukunft etwas ändert.
Was impliziert dies? Genau, das selbe was du mit deinem Exxonvergleich andeuten willst. Dass es nicht morgen geschieht oder innerhalb der nächsten Zeit, es trotzdem möglich ist. Aber das mit den begriffstutzigen Deutschen und denen die einen Text nicht verstehen nachdem sie ihn gelesen haben, hatten wir ja schon.

/selfpwn /thread
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

knock out in der ersten runde :-)

Bild
Bild
Bild
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Simon for President! :D
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Simon_says hat geschrieben: Um bei deinem Lieblingsbeispiel zu bleiben: Philips Medical Care, die Tochtergesellschaft von Philips zur Herstellung medizinscher Geräte, ist kein JointVenture zur Herstellung dieser mit Sony eingegangen sondern stellt diese selbst unter Nutzung fremder Patente her. Das da eins von Sony stammt macht die Firma natürlich gleich zum Hersteller bzw. zum Lieferanten verbauter Technologie?
Aha sehr schlau wer liefert denn diese geräte im Asiatischen Raum aus? :lol: Sony :wink: Also sind sie Lieferant aber egal du hast schon recht da ist nur ein teil von Sony drin :lol:

Simon_says hat geschrieben: Sony hat mit der Entwicklung des künstlichen Gehirns genauso wenig zu tun, wie du mit einem echten. Der Konzern stellt für die aus der Kooperation mit Toshiba/Honda hervorgegangenen Roboter zumeist die Kamera und Bilderkennungssoftware her.
Aha du hast vollkommen recht Für ein Gehirn sind ja die Augen und die erkennung desgesehenen vollkommen unwichtig? :lol: Junge Junge schon komisch auf was für sachen du kommst.
Simon_says hat geschrieben: Gut erkannt, aber wer hier nicht mitbekommt, das ihn der Zaunpfahl direkt ins Gesicht getroffen hat, muss sich keine Mühe machen, diese Aussagen richtig zu stellen. Dass Microsoft morgen pleite geht, lässt du natürlich außen vor. Wahrscheinlich glaubst du das auch.
Jack Tretton als Beispiel ist in diesem Forum angebrachter, man kennt ihn wohl besser als Howard Stringer. Der Rest aus der japanischen Niederlassung ist leider nicht amerikanischer Herkunft und kann deshalb nicht US- Präsident werden.
Ohh tut mir so leid das ich dich nicht direkt danach beruhigt habe doch ich habe doch gesagt es wird nicht morgen oder in einem Jahr sein das MS pleite geht also warum soll ich mich andauernd wiederholen? Nur damit du es verstehst? Sorry ich gib mir auch so größte mühe doch du bist ein harter brocken :wink: Achso Howard Stringer kann kein US Präsident werden wenn du schon jemanden googlest dann schau doch einfach auf seinen richtigen namen Sir Howard Stringer :roll: Was kann das wohl bedeuten das er den Titel Sir hat? Ja er ist Brite :lol: Doch nach kommen der Morita und Kaisha sind in den USA geboren also wären die wohl eher für Sony Corp. Doch da sowas nie passiert lassen wir das thema sein.

Was die Spontankäufe angeht habe ich gar nichts unter den Tisch fallen lassen ich habe gesagt das mein Text auf Gears2 bezogen war und da ich mit keinem einzigen wort PS3 und MS geschrieben haben sondern immer wieder Gears2 erwähnt habe frage ich mich warum du auf PS3 und Xbox360 kommst? Wie Antwortest du darauf? Ich und Sakuraba haben bla bla wegen satzzeichen falsch verstanden :lol: Lächerlich nur weil ein Komma fehlt kannst du nicht die Namen Xbox360 und PS3 interpretieren das ist nicht logisch also kannst du den mist jemanden andern erzählen. Ich wollte nur wissen wie du auf Xbox360 und Ps3 kommst da diese gar nicht erwähnt wurden? Antworte doch darauf!

Simon_says hat geschrieben: Zu deinem wertvollsten Unternehmen: Was schreib ich denn zu Microsoft?
Ich habe nie gesagt das MS das wertvollste Unternehemen ist :roll: Allein deine Aussage niemand zwingt dich beta tester bei Vista zu sein reicht vollkommen :lol: Kauf dir nen neuen PC was ist drauf? Vista also muss ich ein Unfertiges Programm benutzen hab ja dafür gezahlt und nochmal zahlen? Warum sollte ich? ALso du Rechtfertigst doch so ne Verarschung von Verbrauchern das reich um ein Fanboy zu sein :wink:

Simon_says hat geschrieben: Was impliziert dies? Genau, das selbe was du mit deinem Exxonvergleich andeuten willst. Dass es nicht morgen geschieht oder innerhalb der nächsten Zeit, es trotzdem möglich ist. Aber das mit den begriffstutzigen Deutschen und denen die einen Text nicht verstehen nachdem sie ihn gelesen haben, hatten wir ja schon.
Ohh aber im Selben Text hast du auch an Paul Allens aussagekraft gezweifelt und gesagt der macht ja auch fehler. Also da jeder mensch fehler macht du es aber genau auf diesen Punkt beziehst sag das jedem das du nicht ganz dran glauben willst. Das merkt man auch daran das du sagst das die Möglichkeit besteht. Das bedeutet das es nicht sicher ist was wiederum genau so bei Exxon der Fall ist ( Da öl irgendwann zu ende geht das ist keine Möglichkeit sondern Fakt) Das die Menschen Umsteigen werden wenn Open Source weiter verbreitet ist sollte auch Fakt sein. Da die Open Source seite einen zuwachs von Jahr zu Jahr erlebt ist es FAKT und keine Möglichkeit es sei denn MS greift die sparte wieder solange an bis sie die Open Source branche wieder um Jahre zurück wirft das war schon paar mal der fall :lol:

Acjso dein Fail kannst du das nächste mal unter deine eigenen Kommentare setzen da muss ich nix dazu sagen :wink: Aber hey deine Fans stehen darauf :wink:

@Ugauga01

Doch ich musste es dir erklären weil du einen Fehler gemacht hast. Du hast gesagt 50%+1 aktien reicht um alles zu bestimmen das ist aber falsch da du für manche sachen eine 2/3 Mehrheit benötigst in Extrem fällen sogar 3/4 mehrheit. Sorry das nächste mal werde lass ich dich im unwissen versprochen :wink:

Was deine eigenen Erfahrung angeht? Ja da ist deine aussage komplett lächerlich da du sagst ich habe seit ich denken kann mit Windows zu tun bla bla bla das ist ein gute Betriebssystem :lol: Das ist das selbe wie wenn jemand sagt ich habe seit jahren mit BMW zu tun seit ich denken kann fahre ich BMW das ist ein Gutes Auto :lol: Merkst du was? Bestimmt nicht wenn du gut argumentieren willst musst du sagen ich hatte auch mit anderen Betriebssystemen zu tun wie z.B. Leopard oder OpenSuse und kann sagen Vista ist gut. Das nennt man richtige Argumentation.

Was den super preis von 160€ Angeht das sind OEM preise. Na und? OEM Versionen dürfen fast nur in Deutschland verkauft werden es gibt länder dort ist es verboten eine OEM version ohne neuen PC zu verkaufen. Aber keine Sorge MS versucht schon längst es zu verbieten da die sogenannten OEM version von ALSO in Deutschland verkauft werden ok MS verdient zwar mit jedoch selber verkaufen ist besser :wink:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Öhm... Fängt es langsam an weh zu tun an deinem Hals, weil die Schlinge sich immer weiter zuzieht, oder warum wehrst du dich so sehr mit Händen und Füßen gegen deine Dummheit?

Vor allem deine tolle Denklogik... Blabla es gibt auch Fälle da braucht man 2/3 oder 3/4 Mehrheiten Blabla...
Angenommen die Person mit 50%+1 Aktien ist gegen eine Planung. Dann können auch die restlichen 50%-1 Aktie dafür sein und trotzdem kommen die 2/3 bzw. 3/4 nicht Zustande. Capisci? Geistiger Luxus @ It´s Best.

Und natürlich deine Argumentation von wegen Vista, BMW und so. Die Heulsusen heulen im Vergleich Vista<-->XP und nicht Vista<-->Linux (und Co), also warum soll ich sagen "Hey, ich habe auch Erfahrung mit Systemen die hier gar nicht zur Debatte stehen"? Soll ich dir sagen, warum du damit argumentierst? Weil du sonst keine Argumente hast. Deswegen nimmst du einfach Sachen die nicht zur Debatte stehen und schmeißt sie in den Raum damit du überhaupt was zu sagen hast.

Und OEM-Versionen nur in Deutschland? WTF!? Wo leben wir denn? In Russland? Moment ich gehe mal nach draußen und schaue aufs Thermostat, denn wenn wir -40°C haben könnte es ja sein.
Hallo??? Wir sprechen über UNSEREN Markt und wir sind nunmal in Deutschland. Was interessiert mich also ob in anderen Ländern auch OEM verkauft werden darf? Ich komme legal in meinem Land an eine Lizenz für nur 160 Euro, was anderen Nichtswissern zu teuer ist, also was interessiert mich der Fakt, dass es in anderen Ländern illegal ist?
Wieder ein Fall von: Hauptsache irgendeine Scheiße in den Raum geworfen, wa?

Du bist echt so primitiv...
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ugauga01 hat geschrieben:[...]

Vor allem deine tolle Denklogik... Blabla es gibt auch Fälle da braucht man 2/3 oder 3/4 Mehrheiten Blabla...
Angenommen die Person mit 50%+1 Aktien ist gegen eine Planung. Dann können auch die restlichen 50%-1 Aktie dafür sein und trotzdem kommen die 2/3 bzw. 3/4 nicht Zustande. Capisci? Geistiger Luxus @ It´s Best.[...]
Das ist so über falsch. Das Gewicht einer Stimme wird nicht daran gemessen, wieviel Aktienteile sie besitzt. Eine Stimme ist gleich eine Stimme und in der Praxis entscheiden Personalräte, teils werden sogar Investoren mit einbezogen. Außerdem besitzt Bill Gates über genügend Menschenverstand, sich nicht gegen sein Personalrat zu stellen, wenn sie einstimmig für eine Planung sind, die dem Gates nicht in den Kragen passt - Theorie hin oder her.

Bild
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

SG1984 hat geschrieben: Sony kann einen Preiskrieg mit Microsoft nicht gewinnen, sie sollten auf die Qualitäten des Geräts setzen...
Welche denn? Bluray? Ehrlich: Wayne! Das sehen bestimmt viele genau so. Ich will zocken! Und da hat die Xbox 360 in allen Belangen die Nase vorn: Mehr gute Spiele, gleiche bzw. bessere Grafik und den besseren Online-Service. Und die Konsole ist deutlich billiger.

Die PS3 ist mit Sicherheit eine sehr gute Konsole, aber sie kann nicht mehr bzw. nichts besser als das preiswertere Konkurrenzprodukt. Ich kann es nachvollziehen wenn Leute unbedingt MGS 4 zocken wollen oder sich vom Namen "Sony Playstation" dazu hinreissen lassen 400€ hinzublättern, aber sonst? Mich reizt das Teil absolut Null, obwohl ich ein großer Fan der PS2 war/bin.

Selbst für 239€ hätte ich keine PS3 gekauft, die Xbox bietet mir einfach mehr.

P.S.: BITTE nicht immer gleich persönlich werden und rumbashen, das tut weh. Jedem seine Meinung.
Zuletzt geändert von nogg3r am 10.10.2008 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
____
..
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Ugauga01 hat geschrieben:Öhm... Fängt es langsam an weh zu tun an deinem Hals, weil die Schlinge sich immer weiter zuzieht, oder warum wehrst du dich so sehr mit Händen und Füßen gegen deine Dummheit?
Aha Ok jetzt kommen wir schon mit Sprüchen aus Filmen aus den 90ern die schlinge zieht sich zu :lol:
Ugauga01 hat geschrieben: Vor allem deine tolle Denklogik... Blabla es gibt auch Fälle da braucht man 2/3 oder 3/4 Mehrheiten Blabla...
Angenommen die Person mit 50%+1 Aktien ist gegen eine Planung. Dann können auch die restlichen 50%-1 Aktie dafür sein und trotzdem kommen die 2/3 bzw. 3/4 nicht Zustande. Capisci? Geistiger Luxus @ It´s Best.
Ne nicht Capisci :lol: Denn deine Denklogik ist wirklich komisch. Also wenn Bill Gates 50%+1 Aktien hat und will in den Hardware bereich und es sind mit Starken verlusten zu rechnen braucht er eine 2/3 Mehrheit ok und wenn es schon scheiße läuft und sie wollen aussteigen Braucht er wieder eine 2/3 Mehrheit um es weiter zuführen deswegen das Beispiel ich wollte dich eigentlich unwissen dastehen lassen aber mit deinen Dummen argumentionen kommst du wirklich nicht weit.
Ugauga01 hat geschrieben: Und natürlich deine Argumentation von wegen Vista, BMW und so. Die Heulsusen heulen im Vergleich Vista<-->XP und nicht Vista<-->Linux (und Co), also warum soll ich sagen "Hey, ich habe auch Erfahrung mit Systemen die hier gar nicht zur Debatte stehen"? Soll ich dir sagen, warum du damit argumentierst? Weil du sonst keine Argumente hast. Deswegen nimmst du einfach Sachen die nicht zur Debatte stehen und schmeißt sie in den Raum damit du überhaupt was zu sagen hast.
:lol: Du bist so lächerlich wir reden darüber Ob MS ein gutes Betriebssystem liefert da sind wir uns doch einig? Also Ohne die Erwähnung eines anderen anbieters ist eine Debatte gar nicht möglich :lol: Also hat es nur nicht hier was zu suchen sondern ohne es ist gar keine debatte möglich. Also ist deine Argumention nunmal schlecht da du keinen vergleich zu anderen ziehst. Schon komisch das du auf sowas nicht kommst :lol: Achso es ging nie darum ob Vista besser ist als Xp sondern darum das MS immer unfertige Betriebssysteme liefert :lol: Das war Xp auch am anfang und 98 auch :lol:
Ugauga01 hat geschrieben: Und OEM-Versionen nur in Deutschland? WTF!? Wo leben wir denn? In Russland? Moment ich gehe mal nach draußen und schaue aufs Thermostat, denn wenn wir -40°C haben könnte es ja sein.
Hallo??? Wir sprechen über UNSEREN Markt und wir sind nunmal in Deutschland. Was interessiert mich also ob in anderen Ländern auch OEM verkauft werden darf? Ich komme legal in meinem Land an eine Lizenz für nur 160 Euro, was anderen Nichtswissern zu teuer ist, also was interessiert mich der Fakt, dass es in anderen Ländern illegal ist?
Wieder ein Fall von: Hauptsache irgendeine Scheiße in den Raum geworfen, wa?
Ahm ich habe nur fast nur in Deutschland gesagt :wink: 2. Du verstehst es nicht oder? MS klagt doch dagegen das OEM versionen in Deutschland so verkauft werden dürfen deswegen steht ja drauf nur mit einem neuen PC bla bla. Wenn du dann sagst 160€ sind in Ordnung dann ist das nicht so weil MS so nett ist sondern es eine lücke in der Deutschen Gesetzgebung ist. Also MS will das du keine OEM version mehr kaufen kannst also kannst du nicht sagen guck mal die bieten für 160€ ihr system an denn das tun sie nicht die version kommt von ALSO und ist für was anderes bestimmt. ALso ist das nur scheiße was du in den Raum wirfst ohne es zu merken und dass ist:

so primitiv :lol:
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Kaysan hat geschrieben: Aha sehr schlau wer liefert denn diese geräte im Asiatischen Raum aus? :lol: Sony :wink: Also sind sie Lieferant aber egal du hast schon recht da ist nur ein teil von Sony drin :lol:
Lieferant von Technologie != Produktlieferant. Die Aussage ist eben nicht die selbe wie in deinem Post davor, dort hieß es nämlich noch:
Kaysan hat geschrieben:@Simon_says

Aber sicher haben alle wieder nur etwas falsches gelesen.
Aha du hast vollkommen recht Für ein Gehirn sind ja die Augen und die erkennung desgesehenen vollkommen unwichtig? :lol: Junge Junge schon komisch auf was für sachen du kommst.
Deine vorherige Aussage bezieht sich aber ausschließlich auf das Gehirn, nicht auf einen Roboter. Nochmal für dich:
Arbeiten an einem künstlichen Gehirn != Liefern der Kamera und Bilderkennungssoftware für einen Roboter.
Natürlich hast du genau dies gemeint, ich war nur wieder zu doof, dass zwischen den Zeilen herauszulesen.
Ohh tut mir so leid das ich dich nicht direkt danach beruhigt habe doch ich habe doch gesagt es wird nicht morgen oder in einem Jahr sein das MS pleite geht also warum soll ich mich andauernd wiederholen? Nur damit du es verstehst? Sorry ich gib mir auch so größte mühe doch du bist ein harter brocken :wink: Achso Howard Stringer kann kein US Präsident werden wenn du schon jemanden googlest dann schau doch einfach auf seinen richtigen namen Sir Howard Stringer :roll: Was kann das wohl bedeuten das er den Titel Sir hat? Ja er ist Brite :lol: Doch nach kommen der Morita und Kaisha sind in den USA geboren also wären die wohl eher für Sony Corp. Doch da sowas nie passiert lassen wir das thema sein.
Korrekt, Howard Stinger ist Brite. Mein Fehler. Zu dem anderen Teil: Wir meinen wohl das Selbe, auch wenn es einen Unterschied zwischen pleite gehen und sich an den Markt anpassen gibt, was ein Konzern von der Größe Microsofts wohl eher machen dürfte, als zu schließen.
Was die Spontankäufe angeht habe ich gar nichts unter den Tisch fallen lassen ich habe gesagt das mein Text auf Gears2 bezogen war und da ich mit keinem einzigen wort PS3 und MS geschrieben haben sondern immer wieder Gears2 erwähnt habe frage ich mich warum du auf PS3 und Xbox360 kommst? Wie Antwortest du darauf? Ich und Sakuraba haben bla bla wegen satzzeichen falsch verstanden :lol: Lächerlich nur weil ein Komma fehlt kannst du nicht die Namen Xbox360 und PS3 interpretieren das ist nicht logisch also kannst du den mist jemanden andern erzählen. Ich wollte nur wissen wie du auf Xbox360 und Ps3 kommst da diese gar nicht erwähnt wurden? Antworte doch darauf!
Nochmal, ich nahm an(wie einige andere hier auch), dein erstes Posting bezieht die Spontankäufe auf die PS3 und nicht auf GoW2 so wie es ursprünglich von dir angedacht war. Deshalb die PS3. Was du die ganze Zeit mit der Xbox willst, ist mir ein Rätsel, ich hab die in keinem meiener Posts explizit erwähnt, entweder es ging um GoW2 für die Xbox oder um die "um Welten unterlegene" Xbox.

Das mit dem unter den Tisch fallen lassen der Spontankäufe bezieht sich auf deine ominöse Aussage, diese machen den größten Teil des Umsatzes im Einzelhandel aus.
Komm jetzt bloß nicht mit dieser Studie, welche behauptet 30% - 60% des Umsatzes seien Spontankäufe. Diese wurde in Supermärkten für Lebens- und Genussmittel aufgestellt.

Ich habe nie gesagt das MS das wertvollste Unternehemen ist :roll:
Das behauptet auch niemand. Der Text "Und zu deinem wertvollstem Unternehmen..." bezieht sich auf Exxon. Zum Leseverständnis: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Allein deine Aussage niemand zwingt dich beta tester bei Vista zu sein reicht vollkommen :lol: Kauf dir nen neuen PC was ist drauf? Vista also muss ich ein Unfertiges Programm benutzen hab ja dafür gezahlt und nochmal zahlen? Warum sollte ich? ALso du Rechtfertigst doch so ne Verarschung von Verbrauchern das reich um ein Fanboy zu sein :wink:
Option auf XP- Downgrade ist kostenlos, niemand hindert dich ein anderes Betriebssystem zu installieren, kein Kunde wird zu irgendetwas gezwungen. Dass trotzdem viele umsteigen, könnte daran liegen, dass die Software a) gar nicht so schlecht ist oder b) die Leute zu bequem sind. In beiden Fällen kann man Microsoft keinen Vorwurf machen.
Selbst wenn der Rechner mit Hundescheiße beschmiert ausgeliefert wird, weil der Hersteller vertraglich dazu gezwungen ist, solange die Kunden die nicht beseitigen, werden sie wohl mit dem Duft leben müssen.
Hat also nichts mit Anhänger von Microsoft zu tun, wenn ich die Schuld nicht bei dem Unternehmen sehe.
Ohh aber im Selben Text hast du auch an Paul Allens aussagekraft gezweifelt und gesagt der macht ja auch fehler. Also da jeder mensch fehler macht du es aber genau auf diesen Punkt beziehst sag das jedem das du nicht ganz dran glauben willst. Das merkt man auch daran das du sagst das die Möglichkeit besteht. Das bedeutet das es nicht sicher ist was wiederum genau so bei Exxon der Fall ist ( Da öl irgendwann zu ende geht das ist keine Möglichkeit sondern Fakt) Das die Menschen Umsteigen werden wenn Open Source weiter verbreitet ist sollte auch Fakt sein. Da die Open Source seite einen zuwachs von Jahr zu Jahr erlebt ist es FAKT und keine Möglichkeit es sei denn MS greift die sparte wieder solange an bis sie die Open Source branche wieder um Jahre zurück wirft das war schon paar mal der fall :lol:
Es liegt eine himmelweiter Unterschied zwischen der Formulierung "langsam ausgelutscht" und "in Zukunft ändern" Closed Source Applications haben auch ihre Daseinsberechtigung, OpenSource ist nicht der Gegner, sondern eine Ergänzung. Deshalb ist es Unsinn zu behaupten, mit dem Fortschritt von OpenSource, verschwindet die Daseinsberechtigung für Closed Source. Schlichtweg Quatsch. Auch bin ich der Meinung, wie bereits oben geschrieben, die Unternehmen wohl eher auf die neuen Marktgegebenheiten einstellen werden, als unterzugehen.
Zu Paul Allen Aussage hätte ich nun übrigens gern eine Quelle.
Acjso dein Fail kannst du das nächste mal unter deine eigenen Kommentare setzen da muss ich nix dazu sagen :wink: Aber hey deine Fans stehen darauf :wink:
Nein, kann ich nicht, es ist zu offensichtlich, dass du in deiner Argumentation Fehler machst, besonders bei Dingen, die du als Behauptung aufstellst.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Tja nur leider dumm, dass jemand mit 50%+1 Aktie reicht um eine Entscheidung abzulehnen, weil keine 66% bzw. 75% zustande kommen um die Entscheidung durchzubringen.
Und die restlichen paar Prozent sind IN DEN MEISTEN FÄLLEN kein Problem mehr, wenn man eine Änderung durchbringen will.
Klar. Rein theoretisch hat man mit 50%+1 nicht das 100% Sagen, aber 90%iges Sagen mindestens und das ist doch FAST das Gleiche.

@Mironator:
Sone Scheiße von wegen "Das Gewicht einer Stimme wird nicht daran gemessen, wieviel Aktienteile sie besitzt." ist ja wohl mal Dämlichkeit allerhöchsten Grades. Ein Aktionär kann pro Aktie eine Stimme abgeben und wenn er 10.000 Aktien hat, gibt er 10.000 Stimmen abgeben. Demnach ist das Gewicht einer Stimme = der Aktienanteile. Oder hast du schonmal einen Aktionär auf einer Jahresversammlung gesehen der sagte: "Ich stimme mit diesen 1000 Aktien für JA und mit meinen anderen 1000 Aktien für NEIN"? Merkst du deinen Self-Pwn ?
Und seit wann bestimmt der Personalrat über die Entscheidungen des Unternehmens? "Wir wollen jetzt in den Sektor ABC einsteigen... Warte, ich frage Mal den Personalrat, ob wir das machen" Gehts noch???
Und es bestimmen "teils sogar Investoren miteinbezogen"? Wer sind denn Investoren? Es gibt zwar Investoren, die ohne Aktienanteile Geld ins Unternehmen stecken (z.B. der Staat über Subventionen, oder Unternehmen die dadurch einen Vorteil in ihrem eigenen Betrieb bekommen), aber in erster Linie sind Investoren = Aktionäre. Self-Pwn?
Und warum soll Bill Gates sich nicht gegen seinen Personalrat stellen, wenn die etwas für Bill völlig unvertretbares aus Unternehmenssicht vorhaben? Soll er als CEO gekündigt werden? (Geht ja eh nicht mehr da er in Rente ist) Oder sollen die ihm seine Aktienanteile abnehmen?^^
Bill Gates hat das Unternehmen in einer Garage aufgebaut und hat (mit Paul Allen *wink an Paul-Allen-Fetischisten hier*) das Unternehmen zu dem gemacht was es heute ist - der weltgrößte Softwarekonzern.
Also meinste er hat Angst vor paar (aus seiner Sicht) Hosenscheißern im Personalrat?
Wenn er es mit den Aktionären verscherzt ist es für MS höchstens ein Imageschaden - das Geld hat MS trotzdem längst durch den damaligen Start der Aktienverkäufe. Also denk mal drüber nach was Bill groß zu verlieren hätte... (besonders aus Bills persönlicher Sicht)
Da finde ich Kaysan deutlich bewanderter als dich. :roll:

@Kaysan:
Ich weiß zwar nicht Mal welchen Film du meinst mit dem Strick, aber nun gut. Metaphern kennst du wohl keine und man darf nur das kennen was mal im TV war, wa? Erklärt so einiges was du hier öfter Mal vom Stapel lässt... :roll:
Du sagtest also, man kann nur eine Debatte darüber führen ob MS ein gutes OS rausbringt, wenn man ein Konkurrenzprodukt mit einbezieht? Wie begründest du das?
Die Debatte heißt in diesem Fall ja "Bringt MS ein gutes OS raus? Ja oder Nein" und nicht "Bringt MS ein besseres OS raus als die Konkurrenz?", oder geht das nicht in deinen Bölles?
Also warum soll ich Linux, Apple und wie sie alle heißen mit einbeziehen, wenn ich sage "Vista ist ein gutes OS"? Wie du hier argumentierst kann es nur ein OS geben, das gut ist (da du ja scheinbar nur Sprüche aus Filmen kennst, der Spruch kommt aus "Highlander").
Apple hat ein gutes OS, Linux ist ein gutes OS usw, aber Vista ist auch ein gutes OS. Jetzt ist deine Ideal der OS-Welt (dass es nur 1 gutes OS weltweit gibt) wohl kaputt, oder? Tut mir leid :(
Das ein OS ungegoren zum Release ist, ist nur bei Microsoft so? Wow... Alle Betriebssysteme der Konkurrenz waren sofort am ersten Tag das, was sie heute sind... Du bist echt nen schräger Vogel :D

Und ob MS das schön findet, dass ihre Lizenz für 160 Euro verscherbelt wird, oder nicht interessiert mich als Verbraucher nicht einen Fingerschnipp. Warum? Weil ich mein Produkt auf legalem Wege für 160 Euro bekomme. Wenn MS das unter keinen Umständen wöllte, gäbe es im Geschäft keine OEM-Retail, sondern nur die OEM auf den Fertig-PCs und die 500 Euro-Varianten, oder?
Oder findest du es positiv, dass du keinen Ferrari vor der Türe stehen hast oder dass du Arbeiten gehst und trotzdem keine 20.000 netto im Monat hast? Sicherlich nicht und trotzdem lebst du damit. Genauso ist es für MS. Sie finden es nicht toll und trotzdem bieten sie es an und finden sich damit ab.

Und wenn MS ja nur Scheiße abliefert... Warum nutzt du Windows? Wenn du jetzt damit begründest: "Fast alle Programme sind darauf ausgerichtet", ist es ein dicker Self-Pwn, denn wodurch bewegt man Entwickler dazu für etwas anderes als Windows zu entwickeln? Neein, nicht durch Hoffen wie du es tust, sondern durch Nutzen von etwas anderem als Windows. Da du es ja nicht tust sondern XP (ich glaube sogar eher Vista) aufm Rechner hast, bist du ein armseeliger Armleuchter, der so redet wie der Wind gerade steht.

Primitiv...
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Voll lustig wie hier immer das Thema wechselt und streit entsteht.^^ Find ich unterhaltsam weiter so.
Antworten