Tokyo Games Show 2008 euer Fazit?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Arkune
Persönliche Nachricht:

Tokyo Games Show 2008 euer Fazit?

Beitrag von Arkune »

Also ich muss gestehen das ich etwas enttäuscht bin was die Bereitstellung von Bildern und Videos angeht.
Laut Gamersyde war das Filmen auf vielen Ständen verboten darum haben die auch z.B. kein einziges Gameplay-Video der Square-Enix-RPGs, abgesehen von den offiziellen (also einem).
Auch was die offiziellen Veröffentlichungen angeht war es zurückhaltend. Klar gab es Directfeed-Trailer für einige Spiele direkt nachdem sie dort gezeigt wurden auch im Netz zum Download wie bei Resident Evil 5 aber bei den meisten nicht.
Große Ankündigungen, abgesehen von R-Type für XBLA, gab es auch nicht für mich.
Ohne Bootlegs hätte ich fast auf die Idee kommen können die TGS ist ausgefallen…

Keine Spur von FFXIII und Vs.
Der Trailer von WKS hat es bisher nur als schlechter Cam-Trailer ins Netz geschafft und die Aufnahme der Coop-Gameplay-Demo war vollkommen für den Arsch weil sie das Spiel nicht zeigt.
Von SO4 gibt’s auch nur ein abgefilmtes Gameplay Video und den abgefilmten Trailer, na sieht immer noch super aus und läuft richtig flüssig.
Bei TLR haben sie einen Directfeed des Trailers quasi schon vorab veröffentlicht und die Gameplay-Demonstration hat Licht ins Dunkel des Kampfsystems gebracht aber da hätte ich mir auch ein paar unabhängige Random-Gameplay-Videos gewünscht.
Von WOTS kenne ich nur das Bootleg Video von GT und das ist Valium intravenös…
BB:CT hat mir gefallen und die beiden Trailer waren sicher an sich ok aber leider nur SD, die hätte ich mir in HD gewünscht. Na wenigstens gibt’s einen HD Kampf bei GT zu sehen.
Cry On, ICO3 wo seid ihr?

Ganz ehrlich die geilsten Videos der Woche waren wohl der Diablo 3 Wizard Revelation Trailer und der StarCraft 2 Intro Teaser von der Blizzcon… lol.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ich bin mehr als positiv überrascht. dachte erst ich könnte die tgs komplett ignorieren da nintendo wie jedes jahr nich dort is und vor ner woche schon alles gezeigt hat. zum glück hab ich die tgs trozdem verfolgt, und dank publishern wie capcom und mmv weiß ich dass mein geld in naher zukunft gut investiert werden wird.
die gameplay videos zu oboro waren besser als ich es mir vorgestellt hab, monster hunter 3 sah einfach nur fantastisch aus. von rune factory bin ich nun auch vollkommen überzeugt.
danke tgs dass du mir das vertrauen in 3rd parties zurueck gegeben hast

und wie 4players sagen würde: TGS, der verlierer steht fest! aber ms und bign sinds nicht
sony konnte keinen elfmeter verwandeln; die sind noch in der kabine :P
Zuletzt geändert von E-G am 12.10.2008 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

war ne zweite e3 für mich gab nichts neues zu sehen ausser dem netten 20 min video zu yakuza 3 (eigentlich wärs ja geil aber 12 min sind story trailer und auf japanisch ohne untertitel bissle hart ;)deshalb "nur" nett) und dass tekken (oh noes ^^mein EINZIGER kaufgrund für die ps3 nohooooo) jetzt für xbox kommt langweilig enttäuschend uninformative 3 worte die die e3 äh...tgs08 beschreiben jedenfalls von meinem standpunkt aus

gruß
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

imho eine durchschnittliche TGS als 360-User und eine wirklich tolle für Wii-User:

Res5 TGS-Trailer gehört wohl in die Top10 der besten trailer auf dieser Veranstaltung; Bayonetta ist abgefuckt und ein Underdog. The Last Remnant und SO4 haben die die TGS als X360-User gerettet; zwei klasse JRPGs, auf die ich kaum warten kann. Street Fighter 4 und die Enthüllung von Sakura fand ich sehr gut. Die MS-Konferenz war äußerst bescheiden: Ein neues Halo 3 Addon + Tekken6 nun multi; R-Type ist aber als XBL Titel wirklich toll. Trotzallem fehlte Sakaguchi und Itagaki; wo war Cry On? Itagakis geheimes Projekt? Was macht Tri-Ace? Ihre games erscheinen doch alle bald...geez....
Square hat jeden, der auf ein gameplay-trailer zu ff13 oder ffvs13 gewartet hat, ordentlich verarscht.

Die Wii hat ganz klar zu geschlagen; so viele top exklusive 3rd-party games auf einem Haufen; so viele videos, dass man es schon fast als zu viel empfand. DER KNALLER schlechthin war die Ankündigung vom Mastermind Suda51 - "No more Heroes 2" - das beste an dieser TGS; alles andere steht diesem im Schatten. Danke MMV, dass ihr weiterhin Suda51 unterstützt. Außerdem brachten diese neue videos zum upcoming JRPG "Arc Rise Fantasia" sowie direct feeds zum geistigen Nachfolger von Odins Sphere, genannt "Muramasa: The Demon Blade" - sicherlich das best aussehendste game auf der TGS. Darüberhinaus endlich neue videos zu Little King's Story, Rune Factory, Klonoa, Valhalla Knights, Sky Crawlers, Tenchu 4. Außerdem war wohl das beliebteste game auf der TGS ganz klar das neue Monster Hunter für die Wii von CapGOD - satte 4h warten, bis man endlich zocken durfte. Zum Vergleich: Zu Res5 musste man nur 1,5h warten. Monster Hunter Tri gehört jetzt schon zu den bestaussehendsten Wiigames und noch ist viel Zeit - ebenfalls eine tolle Überraschung für Wii-gamer.
Was ich vermisste habe, waren endlich gameplay Szenen zum Action-Adventure Kizuna und dem neuen Tales of für die Wii. Ein Fragile-TGS Trailer hätte ich auch gerne noch gesehen. Naja, und Square hat nix zu Crystal Beares gezeigt - Dreckssäcke...
Zuletzt geändert von J1natic am 12.10.2008 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Im gegensatz zu früher wo oft Riesentitel angekündigt worden. War sie dieses Jahr bescheiden.
BildBild

Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Yakuza 3 war geil genug. Warum wird das kaum erwähnt?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ich stimme Arkune und J1natic zu.
Cry On fehlte dazu gab es zu wenig neues vorallem von Tri Ace und Square hätte ich mir einen neuen RPG Titel erhofft aber leider nix.

Von MS gab es auch nix interessantes.Tekken ist vielleicht ganz nett aber generell viel zu wenig.
Im Prinzip war die TGS für mich als 360 Besitzer um die Vorfreude auf kommenden Titel zu steigen ganz gut aber in Sachen Neuankündigungen eine Total Enttäuschung.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Resident evil Coop Demo war einfach toll....da fällt mir ein ich muss rausfinden ob das nun wirklich Splitscreen hat....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Ich für meinen Teil kann mich den positiven Stimmen zur TGS nur anschließen. Imo bisher der heurigen E3 und G|C um Welten davon gezogen.
Vor allem für meinen Wii freue ich mich richtig, was man dort alles zu sehen bekam, nach dem ich ein paar Wochen zuvor noch äußerst pessimistisch war, im Bezug auf das Line-Up.

Mistwalker habe ich aber ganz klar auf der TGS vermisst. Würde mich brennend interessieren, was die derzeit in der Pipeline haben bzw. was es mit dem Arbeitstitel Cry On auf sich hat. Immerhin thront für mich Lost Odyssey bisher ganz oben, bei den 360 only Titeln.

Square-Enix hält sich wie immer dezent zurück.
The Last Remnant sieht zwar an und für sich nicht schlecht aus, aber spricht mich trotz meines Fanatismus für Rollenspiele irgendwie kaum bis gar nicht an.
Star Ocean 4 macht einen fantastischen Eindruck und bei Final Fantasy XIII kann man einfach nur hoffen, dass Square-Enix entweder eine Kehrtwende oder einen vollkommen neuen Weg einschlägt, um gegen das FF-Desaster seit Teil 10 vorzugehen.

@BakkaShino
Wieso ausgerechnet tri-Ace? Die haben doch kürzlich Infinite Undiscovery veröffentlicht und werkeln derzeit an Star Ocean 4.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Infinite Undiscovery ist ja fertig.
Star Ocean wird jetzt auch nichtmehr so lange dauern als das man nix neues in Angriff nehmen könnte.
Die Planung ist auch sicherlich schon abgeschlossen.
Eine Ankündigung mit Titel und vielleicht 1-2 Sätze worum es geht hätten doch völlig gereicht.

Bei Cry On gab es ja auch nicht soviel mehr Infos.
Antworten