Bayonetta! Kamiyas Meisterwerk goes 2009!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
imho das game ist pure Geschmackssache; ich weiß noch damals als VJ angekündigt wurde und zig ForenUser über die Optik gelästert haben oder als Okami rauskam, wollten viele Leute das game nicht, weil man einen Wolf spielt; Bei Madworld muss man sich nun auch ständig anhören, was für eine sinnlose Gewalt dargestellt wird - ohne Sinn und Zweck.
Bayonetta ist, wie ich es schon aus den ersten impressions und interviews herausgelesen habe, Trash vom Feinsten, mein Lieber.
Bayonetta ist, wie ich es schon aus den ersten impressions und interviews herausgelesen habe, Trash vom Feinsten, mein Lieber.
Hey die von dir genannten SPiele bieten aber eine gescheite optik. Intelligentes Artdesign , sehen ergo einfach spitze aus. Bayo macht das vlt vom technischen Punkt aus gesehen auch, aber mir gefällt einfach das Design der Charas nicht( ich rede auch von den Gegnern). DIe Heldin ist mir auch eher unsymphatisch . Aber wie du sagst, Geschmackssache
Allein auf das Gameplay beschränkt ist es das ja auch. Genauso hier. Klar anderer Held, andere Moves etc. aber das Gameplay sieht sehr sehr ähnlich aus und das ist es ja was DMC so besonders macht. Für mich das Wichtigste.J1natic hat geschrieben:RuloR 666 hat geschrieben:Dem Video nach wird es ein DMC Klon, was vom Prinzip her ja nicht zwangsweise schlecht ist.
"Lost Odyssey sieht wie ein Final Fantasy Klon aus."
Verstehst?
Wobei du eingestehen musst, dass die Levelarchitektur auch ähnlich ist (jedenfalls teilweise).
Ich warte einfach ab. ich will es jetzt weder gut noch schlecht reden, aber Bullet Witch sah vorm Release auch gut aus...... Je skeptischer ich bin, desto größer ist die Chance, dass es mich positiv überrascht
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
mir gefällt das spiel gar nicht also der style hab den trailer gesehen und nur noch gedacht oh mann...
keine ahnung für die frau haben sie sich halt gedacht oh wir machen nicht einfach ne 0815 heldin und setzen ihr einfach ne brille auf
dann diese 4 knarren gefallen mir gar nicht und es is für mich einfach viel zu sehr an dmc dran als dass ich mir jetzt das spiel kaufen müsste auch wenn der typ der schöpfer von dmc oder what ever ist wirkt das ganze wie ein abklatsch ich weis iwie unlogisch wirkt aber so
aja und dass man bei jedem zweiten special move die heldin halbnackt sieht wollte man da die 12-16 jährigen pubertierenden kiddies anlocken oder was^^
keine ahnung für die frau haben sie sich halt gedacht oh wir machen nicht einfach ne 0815 heldin und setzen ihr einfach ne brille auf
dann diese 4 knarren gefallen mir gar nicht und es is für mich einfach viel zu sehr an dmc dran als dass ich mir jetzt das spiel kaufen müsste auch wenn der typ der schöpfer von dmc oder what ever ist wirkt das ganze wie ein abklatsch ich weis iwie unlogisch wirkt aber so
aja und dass man bei jedem zweiten special move die heldin halbnackt sieht wollte man da die 12-16 jährigen pubertierenden kiddies anlocken oder was^^
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 13.10.2008 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
So wie ich dich verstanden habe, sagst du, es sieht zwar aus wie DMC, aber bei genauerem betrachten und nicht nur vom sehen her, sind dort Unterschiede.
Allerdings habe ich mich beschissen ausgedrückt und so war meins ziemlicher Nonsens
Nicht nur dank des Looks, wirkt es sehr wie DMC. Dafür sprechen viele Faktoren
Da bestätigt einer in gewisser Weise, was ich denke und heut zu zu früher Stund schlecht ausgedrückt habe.
Allerdings habe ich mich beschissen ausgedrückt und so war meins ziemlicher Nonsens
Nicht nur dank des Looks, wirkt es sehr wie DMC. Dafür sprechen viele Faktoren
Da bestätigt einer in gewisser Weise, was ich denke und heut zu zu früher Stund schlecht ausgedrückt habe.
ShinmenTakezo hat geschrieben:es is für mich einfach viel zu sehr an dmc dran als dass ich mir jetzt das spiel kaufen müsste auch wenn der typ der schöpfer von dmc oder hwat ever ist wirkt das ganze wie ein abklatsch ich weis iwie unlogisch wirkt aber so
Zuletzt geändert von RuloR 666 am 13.10.2008 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich halte die Stimme von dieser weiblichen Protagonistin nicht aus. Das hat mir von Anfang an gleich den ganzen Trailer vermiest. Vielleicht wirds vom Gameplay ja super und vielleicht wirds ja echt eine gelungene Parodie auf andere Spiele. Und egal wie sehr es gewollt ist dass es thrashig rüberkommt. Ich kann damit wenns so bleibt echt nichts anfangen. Egal was für Top Designer dahinterstecken.
Worauf ich hinaus wollte, war, dass man es keinen DMC Klon nennen kann, da derselbe Entwickler auch hierbei an diesem game arbeitet. Na klar sieht die Landschaft sehr DMC ähnlich aus; Bayonetta ist doch ein weiblicher Dante bzw Nero. Deren Cockyness finden komischerweise die gamer natürlich top. Bei Bayonetta ist es schließlich peinlich und nur pubertierende, verpickelte 12-14Jahren junge Kids zocken das game bei geschlossenen Gardinen, weil die Tussie bei ihren Attacken sich entblöst. Ihr müsst mal lesen, wv. Müll ihr schreibt.
Wenn ihr den Trailer mal genauer geschaut hättet, würdet ihr sogar ein Element aus Okami wiedererkennen. Nenn ich es aus diesem Grund dann einen Okami Klon? Nope - Kamiya hat auch schließlich an Okami gearbeitet.
Aber, wie erwartet, mögen die Leute Bayonetta nicht (ist ja schließlich nicht nur hier in 4p) / verstehen sie die Idee hinter Bayonetta nicht. Kamiya konnte nur schwer die Massen mit seinen brillianten games erreichen, witzigerweise sind seine games immer über >90% gewesen aber die Verkaufszahlen waren stets hinter den Erwartungen. Bayonetta ist hierfür nur ein weiteres Beispiel.
Wenn ihr den Trailer mal genauer geschaut hättet, würdet ihr sogar ein Element aus Okami wiedererkennen. Nenn ich es aus diesem Grund dann einen Okami Klon? Nope - Kamiya hat auch schließlich an Okami gearbeitet.
Aber, wie erwartet, mögen die Leute Bayonetta nicht (ist ja schließlich nicht nur hier in 4p) / verstehen sie die Idee hinter Bayonetta nicht. Kamiya konnte nur schwer die Massen mit seinen brillianten games erreichen, witzigerweise sind seine games immer über >90% gewesen aber die Verkaufszahlen waren stets hinter den Erwartungen. Bayonetta ist hierfür nur ein weiteres Beispiel.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
erstens sagte ich bereits dass es eigentlich kein klon ist da ja der typ von dmc dran arbeitet dass das game trotzdem so aussieht ist nicht von der hand zu weisen und es kommt nun mal später als dmc ergo wirkt es wie ein klonJ1natic hat geschrieben:Worauf ich hinaus wollte, war, dass man es keinen DMC Klon nennen kann, da derselbe Entwickler auch hierbei an diesem game arbeitet. Na klar sieht die Landschaft sehr DMC ähnlich aus; Bayonetta ist doch ein weiblicher Dante bzw Nero. Deren Cockyness finden komischerweise die gamer natürlich top. Bei Bayonetta ist es schließlich peinlich und nur pubertierende, verpickelte 12-14Jahren junge Kids zocken das game bei geschlossenen Gardinen, weil die Tussie bei ihren Attacken sich entblöst. Ihr müsst mal lesen, wv. Müll ihr schreibt.
und dieses feature von wegen halb nackt und so kannst du mir mal erläutern welchen künstlerischen wert man dahinter entdecken soll ausser damit kiddis anzulocken denkst wohl auch in dead or alive waren die wogenden überproportionalen brüste der amazonen ein klasse feature was natürlich nur die anatomie der kämpfer hervorheben soll und nicht kids anzulocken oder?
ausserdem wenn einem das game nicht gefällt ist es nunma so btw fand ich okami klasse
nur weil einem das spiel nicht gefällt musst du nicht alle darstellen als ob sie es (ja die große interpretation des künstler und schöpfers schieß mich tot) nicht verstehen ...
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 13.10.2008 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Wow bei Saints Row sind auch nur Möchtegern Gangster. Mit dem überdrehten Style parodisiert es GTA. Trotzdem ist es ein GTA Klon........
Ob es nun übertriebene satirische MOves sind wie bei Bayonetta oder coole Moves wie bei DMC sind, sie ähneln sich nun mal stark. Jedenfalls soweit man das bisher sehen kann, also kann selbst in diesem Aspekt von Klon (wenigstens Ähnlichkeit) gesprochen werden.
Warum warten wir nicht einfach ab, bis es fertig ist, bevor es schon 3 Wochen nach Bekanntmachung zum Übegame gemacht wird. Vielleicht wirds ja wirkliich top, aber das kann man bisher nicht sagen.
Ausgegangen, von dem was man bisher sah, gehe ich allerdings von einer Wertung um die 80 aus, vielleicht bin ich auch einfach nur zu subjektiv.
Ob es nun übertriebene satirische MOves sind wie bei Bayonetta oder coole Moves wie bei DMC sind, sie ähneln sich nun mal stark. Jedenfalls soweit man das bisher sehen kann, also kann selbst in diesem Aspekt von Klon (wenigstens Ähnlichkeit) gesprochen werden.
Warum warten wir nicht einfach ab, bis es fertig ist, bevor es schon 3 Wochen nach Bekanntmachung zum Übegame gemacht wird. Vielleicht wirds ja wirkliich top, aber das kann man bisher nicht sagen.
Ausgegangen, von dem was man bisher sah, gehe ich allerdings von einer Wertung um die 80 aus, vielleicht bin ich auch einfach nur zu subjektiv.
Yop, SR ist ein Klon von GTA - oder arbeitet etwa Rockstar an SR2? Na also...RuloR 666 hat geschrieben:Wow bei Saints Row sind auch nur Möchtegern Gangster. Mit dem überdrehten Style parodisiert es GTA. Trotzdem ist es ein GTA Klon........
wo ich so trüber nachdenke; Bayonetta als Ganzes erinnert mich verdammt stark an Hot Fuzz - sollte man mal geschaut haben. Vllt. versteht man es dann besser.
Nun gut, warten wir auf das nächste Video ab - bis dahin halt ich mich hier raus.